Beiträge von sunshine4u

    Ja Mama mia!

    Hat jemand einen Überblick wieviel Punkte Axel Kammerer und Leif Carlsson im Schnitt haben.
    Ich habe schon nachdem ersten Spiel gesagt , der Leif mag ein guter Trainer sein , aber nicht der richtige in der Situation.

    Er ist Skandinavier und somit sein Temperament eher kühl und besonnen.

    Das ist genau das falsche!
    Ein Trainer muss die Mannschaft pushen und Emotionen zeigen, somit wäre der Axel schon der richtige gewesen.
    Ich wäre als Verein auch standhaft gewesen und hätte eher Spieler auf die Tribüne gesetzt, notfalls ohne 4te Reihe oder mit DNL Spielern auffüllen.

    Auch spielerisch wird es immer dürftiger, keine Besserung in Sicht eher das Gegenteil .

    Bietigheim war sehr schwach, noch dazu zu Hause machbar gewesen und heute ..... ich sag nichts dazu.

    Jetzt seid mal ganz ehrlich zu euch selbst. Wir können nur hoffen das Krefeld insolvent geht und Vlt somit niemand von der DEL2 absteigt. So und mit dieser Einstellung wird es ziemlich schwer die Klasse zu halten.

    Ich greif mal vor ( und ich hoffe ich hab nicht recht) das der Leif Carlsson ein guter Trainer ist aber der falsche für Landshut in dieser Situation.

    Die Spieler und auch wir Fans brauchen so eine Art „Kammerer“ der Emotionen zeigt und auch so dadurch ein Ruck durch die Mannschaft geht und auch somit auf die Fans überträgt. Jetzt haben wir eigentlich das komplette Gegenteil. Einem ruhigen Zeitgenossen der 60 Minuten unaufgeregt auf der Bank steht.

    Dies ist in meinen Augen auch nicht förderlich da es den Spielern vermittelt okay wenn er nicht mit mir schimpft wird schon alles okay sein. Absolut nicht förderlich für Spieler wie ostwald und auch schmidpeter, da man hier automatisch nicht an das leistungs maximal geht, wenn es auch so „reicht“. Ich hätte Kammerer verlängert und wer damit nicht zurecht kommt den lasse ich wechseln - aus basta. Für die jungen Spieler wie Ehl/Bassler / Schinko, Zimmermann etc. war Kammerer Gold wert!
    Habe fertig und bin enttäuscht - und hier gehts jetzt auch darum Charakter zu zeigen ansonsten bye ?

    Nicht besser als unter Kammerer? Ich weis ja nicht was du siehst aber von der Spielanlage finde ich das deutlich besser, aber man muss halt Tore schießen.

    also hier muss ich dir widersprechen.

    Es läuft alles auf Einzelaktionen hinaus. Allein von der Spielanlage und Auffassung war uns Dresden überlegen und Dresden wäre schlagbar gewesen (heute und am Freitag in regulärer Zeit). Wenn spielerisch nichts geht muss man kämpferisch dagegen halten nur das Spieler Material haben wir gleich gar nicht .

    Ich sage es echt ungern aber wie ein Vorredner schon sagte wir sind leider aufgrund des Spielermaterials über 4 Reihen zurecht dort.

    Eine Tabelle nach knapp 40 Spielen lügt nicht (mehr).

    Wenn man sich nun die Mannschaften von Platz 7-10 ansieht wird man feststellen das da durchaus sehr „namhafte“ Mannschaften zu finden sind , und dazu gehören wir leider (heuer) nicht. Auch durch den Trainerwechsel hat bis dato noch keinen Impuls gebracht , wo man dachte die Mannschaft kann nun (ohne Axel) befreit aufspielen.

    Vielleicht hat auch Axel zuviel gefordert und manche Spieler damit überfordert , dass kann auch zu Unzufriedenheit der Spieler führen.

    Dann hoffen wir mal auf die letzten 2 Drittel

    Nach einem Tag darüber schlafen bin ich immer noch der Meinung das man hier einen Fehler gemacht hat.

    Wenn man jetzt mal ganz ehrlich ist, dann ist doch allgemein der Kader in der Breite „zu schwach“ für die erste Saison in der DEL2.

    Da haben andere Mannschaften ganz andere Kaliber und sind auch „reifer“ vom Spielanteil her.

    Die Liga ist sehr ausgeglichen, so dass hier jeder jeden schlagen kann, allerdings kann aber auch Kassel mal in Crimmitschau oder Landshut verlieren.

    Bin da wieder beim Fußball.

    Union Berlin hat gegen bessere Mannschaften heuer schon gewonnen aber dennoch fehlt die Konstanz , so dass es wohl gegen den Abstieg geht.


    ich finde noch immer dass der Axel der perfekte Trainer für Landshut war/ist.

    Grund. Hinter den Kulissen wird er sicher ein sehr geselliger offener und sympathischer Typ sein, mit dem man gern mal ein Bier trinken geht.

    Auf der Bank ist er ein Vulkan, aber genau solchen haben unsere Spieler gebraucht.

    Ich persönlich finde dass sich in den letzten 20 Jahren kein Trainer so mit dem Verein identifiziert hat wie der Axel und deshalb ist der Vulkan öfter ausgebrochen als ihm selber lieb ist.


    Ist nur meine persönliche Meinung, somit nichts für ungut...

    Schönen Abend

    Ich sage wir gewinnen das heute noch .

    Ich seh da immer Parallelen zum Fußball .

    Man passt sich bei solchen Spielen immer den Gegner an.

    Spielt eine Mannschaft technisch stark , spielen wir auch stark mit (siehe Kassel, Heilbronn, Freiburg etc)

    Gegen eine Mannschaft bei der es auch um das Überleben geht haben wir enorme Schwierigkeiten und somit kommen so Spiele raus, wie heute.


    Der FC Bayern spielt auch gegen Dortmund anders als gegen Mannschaften vom Tabellenkeller.

    Auch das ist nicht wirklich schön dann anzuschauen

    Also Tipp 4:2

    So nun habe ich mich auch wieder beruhigt.

    Lag aber eher an der Freizeit Beschäftigung unserer Polizei als am Spiel gestern Abend.


    Jetzt wenn wir mal ganz ehrlich zueinander sind, dann muss man die Leistung von Freiburg ganz klar anerkennen. Die haben halt Eishockey gespielt.

    Vom Aufbau der Verteidiger bis zum Stürmer - sehr stark das was Freiburg heuer auf das Eis schickt.

    So wie gestern Landshut erging war ähnlich wie Bayern gegen Dortmund, aber deshalb hat Dortmund keine schlechte Mannschaft.


    Wir haben auch keine schlechte Mannschaft , nur das wir halt Aufsteiger sind- fehlt auch die Konstanz.

    Hätte gestern Czarnik ganz frei vor dem Freiburger Tor das Tor erzielt wäre es Vlt. anders verlaufen und der Funke wäre auf die Fans übergesprungen.


    Ich finde den Kammerer als sehr sehr guten Trainer für diese Mannschaft, denn ein anderer wird aus

    der aktuellen Mannschaft nicht mehr rausholen, wenn das spielerische Material nicht besser ist.

    Unsere Nummer 17 zum Beispiel , wird dadurch auch nicht schneller und schussstärker von der blauen Linie. Also was bleibt uns?


    Wir müssen bei jedem Spiel 150% geben, aber das wird auch nicht in jedem Spiel passieren, weil

    wir alles Menschen sind.


    Also abhaken - gegen Freiburg kann man verlieren

    Schönes Wochenende und unseren Fans in Freiburg viel Spaß und präsentiert Euch als geile Fans - Freiburg hat es gestern vorgemacht

    Ein wenig heute wie not gegen elend.

    Bietigheim enttäuscht mich auch extrem.

    Kein Vergleich zu Bietigheim zu den Jahren davor.

    Da wäre was drin „gewesen“

    Auch die Kommentatoren passen sich dem ganzen an.

    Schon zum 3ten mal sagen die zu Landshut „die tölzer“

    Ach jetzt kommt die besinnliche Zeit , das Spiel passt ein wenig dazu . ?