Beiträge von More146

    Wer? Wenn du Brandl meinst, dann hab ich :thumbup: gemacht. Für mich genau das richtige Verhalten nach dem Check gegen den Kopf …


    Im Übrigen kann man sogar drüber diskutieren, ob er den Fight nicht sogar nehmen muss, wenn der Hit hart aber fair ist… nur um zu zeigen „so nicht mit uns“. Dann muss er aber schauen, dass er den Gegner auf die Strafbank mitnimmt, sonst gehts mit dem Hit und dem ÜZ fürn Gegner vielleicht in die völlig falsche Richtung was das Momentum betrifft.

    Nein, ich meinte wie sich Stowasser anders hätte verhalten müssen?

    Wenn der Duke die Schulter nicht hochzieht und sich extra „groß“ macht, sodass der Kopf getroffen wird, is es ein sauberer, harter Check. So is es hald einfach eine klare Strafe, wies der Schiri auch gepfiffen hat … dass Stowasser sich in der Situation nicht optimal verhält ist auch klar. Da muss er cleverer werden, denn auch als sauberer Check hätte der weh getan …


    Reaktion von Brandl :thumbup: sowas will ich bei so nem Check sehen

    Wie hätte er sich denn anders verhalten müssen?

    Ich glaube nicht, dass da Absicht auf Verletzung bestanden hat. Ja er war überzogen, bestraft wurde er auch. Das reicht aus meiner Sicht aber auch.


    Stowasser darf aber in der Situation (Spielstand, Zeit, Spielgeschehen und Ort am Eis) halt auch nicht mit dem Puck "zocken" und den Kopf unten habe. Als Verteidiger weiß man, dass genau in dem Bereich immer mit einem Check eines Gegenspielers gerechnet werden muss. Auch wenn ihm der Puck versprungen ist, muss er den Kopf oben haben, körperlich bereit sein und den Puck über die Bande irgendwie raushauen oder sperren.

    Wo zockt er mit dem Puck? Er nimmt ihn an und versucht ihn direkt weiterzuspielen, als der Wahnsinnige mit der Schulter voran völlig sinnlos in den Kopf seines Gegenspielers fährt. Und das nicht zum erstenmal. Also wer macht da was falsch ? Ich hoffe der Irre bekommt endlich jetzt und dauerhaft seine Quittung dafür. Und das sehen zum Glück viele so. Es geht um die Gesundheit der Spieler, und solche wie der gehören aus dem Verkehr gezogen!

    Leistungsmäßig immer noch klar McLellan.


    Vor allem Brandl wäre defensiv wirklich wichtig, so hat man Mittwoch fast das ganze Spiel mit 5 Verteidigern gespielt weil man Reich wie so oft nicht die Möglichkeit gab. Wenn ich einen Stowasser mit seinen Böcken da ran lass, kanns ein Reich auch. Wenns die vorne dann bei den signifikanten Fehlern der Regensburger nicht nutzen können, zu gewinnen, verlierst du verdient.


    Außerdem sehe ich das ein wenig anders als Kaltenhauser auf der PK. Wir hatten wenig Angriffszeit? Es ging recht muter auf und ab und wir haben durch Strafen einfach viel Zeit in der Defensive selbst generiert. In 5-5-Situationen waren wir schon überlegen.

    So dann zähl mal die Böcke auf die Stowasser macht. Und zwar konkret!!!! Oder war das einfach mal wieder ins Blaue gelabert? Und wieviel positives holt der Junge mit seinen 21 Jahren raus? Und wie sieht seine Statistik der letzten Spiele aus? Schon mal nachgeschaut? Wahnsinn, dieses blöde Herziehen über einzelne Spieler.

    Bisher hatt ich Vogler immer verteidigt, aber das geht nicht. Ein Stowasser stolpert herum und einer unser besten Verteidiger spielt nicht. Da vergeht mir die Lust auf Sonntag.

    Sag mal, was geht mit Dir?? Der Junge ist 21 und macht so gut wie keine Fehler. Macht einen top Job. Schon mal gesehen wer bei drei Gegentoren aufm Eis war? Unfassbar so ein saudummes Geschwätz.

    Was mir sehr auffällt ist, dass die 1. Reihe weiter extrem viel Eiszeit fressen muss. Sowas ist zum Schluss und vor allem in einer Phase in der sehr viel gespielt wird auch gefährlich.


    Die Vierte Reihe zumindest alle paar Minuten mit einem Wechsel zur Entlastung.


    Leider Stowasser gewohnt schlecht und Pageau - der die letzten Spiele meist sehr gute Defensivleistungen brachte - auch irgendwie ein wenig daneben, aber sind ja erst 10 Minuten gespielt.

    Und wenn Du SpradeTV MIT Ton schaust und auf den Kommentator hörst, dann hättest die Bestätigung von kompetenter Seite, was er geleistet hat😉

    Was mir sehr auffällt ist, dass die 1. Reihe weiter extrem viel Eiszeit fressen muss. Sowas ist zum Schluss und vor allem in einer Phase in der sehr viel gespielt wird auch gefährlich.


    Die Vierte Reihe zumindest alle paar Minuten mit einem Wechsel zur Entlastung.


    Leider Stowasser gewohnt schlecht und Pageau - der die letzten Spiele meist sehr gute Defensivleistungen brachte - auch irgendwie ein wenig daneben, aber sind ja erst 10 Minuten gespielt.

    Äh, Stowasser gewohnt schlecht? Der junge Kerl hat im 1. Drittel jede Menge vereitelt, mehrfach alleine gewesen (auch beim 3 auf 1) und hat zeitweise doppelt gespielt. Ich versteh eh nicht warum permanent auf der Defensive rumgehackt wird. Über die neutrale Zone kommen sie nicht hinaus, da hakts grade. Aber jetzt mal abwarten, sind noch zwei Drittel.

    Die Frage ist ob du zuschaust, so viel falsch machen beim zuschauen kann man eigentlich gar nicht. Den haut er tief, weil er zuvor keine Möglichkeit hat den Pass zu spielen. Ein glücklicher Bounce und ein OL Goalie helfen dir dann, wenn da ein Plan dahinter war, dann gute Nacht.

    Aber genau dann ist es ja der Plan und damit das Beste was er in dem Moment draus machen konnte. Es geht ja darum dass die Dauermeckerer hier jedes „tief spielen“ verurteilen. Seit wann ist tief spielen in solchen Momenten verboten???

    Nicht falsch verstehen… ich bin um jedes Tor dankbar… a b e r

    Manoman… als ob das gewollt wäre😂😂

    Das war einfach nur ein katastrophaler Schnitzer von Hufsky…

    Wenn du jetzt meinst, das war so geplant…. Na dann „Gute Nacht“ :facepalm:

    Sag mal schaust du eigentlich zu? Das war bewusst Vollgas von knapp vor der roten Linie neben das Tor geschossen, damit der Stürmer den Rebound verwandelt. Und genau das ist passiert !!! Also was ist daran planlos.

    Unfassbar Ihr Dauermeckerer. Mal selbst ans Hirn klatschen hilft vielleicht. 😉

    Absolut Plan- und Ideenlose. Unser Spielaufbau besteht ausschließlich aus "Scheibe tief in die Rundung".


    Pageau katastrophal.


    Aber Hauptsache die Zuschauerzahl passt Heute, also kann es ja nicht so schlimm sein. :pfeif:

    Aus dem „planlosen“ Scheibe tief in die Rundung des Verteidigers ist das 1:1 geworden. Meinst das war so planlos?? Das hat einwandfrei gepasst. Mann, mann….Hauptsache planlos gemeckert.

    So unabhängig von allen anderen Dingen. 2 Sachen haben uns heute den Sieg gebracht: dass wir endlich einen Torhüter haben und die Umstellung im letzten Drittel in der Verteidigung (Pavlu rein, Stowasser raus)

    Also wenn Du schon einzelne Spieler rausgreifst: Dann sag mal KONKRET welche Fehler Stowasser heute gemacht hat? Bei keinem Gegentor war er aufm Eis. Pavlu schon (was nicht heißen soll dass er schuld war). Übrigens, falls Du es nicht gemerkt hast, saßen im 3. Drittel alle jungen Spieler. Den Grund dafür weißt Du sicher auch?

    Warten wir morgen ab, bei einer Niederlage ist er wohl wirklich nicht mehr zu halten…

    Wobei… mir schwant da nichts gutes… gegen Bayreuth haben wir noch nie so gut ausgeschaut.. Hoffen wir, das Järveläinen, Blomqist, Ewanyk oder Gracel nicht ihre Treffsicherheit wiedergewinnen… obwohl… bei unserer Verteidigung..😬

    Also auf die Verteidigung hast Du Dich ja offenbar eingeschossen 🙈 wie sieht’s denn bei Dir mit dem Sturm aus? Gestern 4 Tore kassiert, Verteidigung wie oft daran beteiligt? Und wieviele Tore vorne geschossen ? Etwa 0 ?? Wo fehlts also auch?

    Aber am Ende gewinnt oder verliert eine Mannschaft in allen Teilen, meinst nicht?

    Wen die platziert aufs Tor waren wären die auch mal drin gewesen… du meinst vielleicht die Alibischlenzer… ? Ich hab keine einzige 100% tige gesehen… So wie die spielen schiesst du in 100 Jahren kein Tor.

    Aber besser platzierte Schüsse von der Blauen auf den Torwart abgeben und auf verwertete Abpraller hoffen, als daneben schießen. Und das war zumindest im ersten Drittel gut gemacht von manchem Verteidiger. Wie gesagt war nur leider keiner der Abpraller verwertet worden.

    Und ich finde gerade heute hat man ganz deutlich gesehen, dass die Misere zuletzt eben NICHT ausschließlich in der Defensive liegt, sondern einfach vorne viel zu wenig geht. Auch fehlts oft am Zurückarbeiten der Offensive und somit an der Unterstützung der Verteidiger.