Beiträge von Fan.Hockey

    Alles Zugewanderte ;) Demnach wäre z.B. Marco Sturm auch kein wirklicher Landshuter weil genau genommen aus Dingolfing und E. Kühnhackl als geborener Tscheche erst recht nicht.

    Sollte man vielleicht nicht immer so eng sehn.

    Sturm ist auch kein Landshuter. Drum heißt auch das Dingolfinger Stadion Marco Sturm Stadion und nicht das Landshuter. Fertig. Schwarz Tobi ist Landshuter, Zeilbeck ist Landshuter, Pertuch ist Landshuter, nur ein paar Beispiele

    Dietl: Straubinger der irgendwann nach Landshut kam (U15?)

    Seidl: Deggendorfer, kam glaub ich zur U17

    Reich: Passauer, kam glaub ich auch zur U17


    Sind also 3 von den 7 keine Landshuter!

    Was hier viele übersehen, ist auch die Trainingssituation. Ist schon ein Unterschied, ob man in Ravensburg als 2. Torwart trainiert - und das täglich - oder in Landshut 2x die Woche als 3. - wenn überhaupt. Spiele alleine sind schön und gut, aber auch nicht alles. Wie es in Landshut gelaufen wäre, und wie es jetzt in Ingolstadt/Ravensburg am Ende laufen wird, weiß keiner.

    Wenn man den Bericht auf unser Homepage durchliest dann hätte er das bei uns auch haben können. Und was Pätzold sagt hat man all seine Wünsche erfüllt, ihm einen Plan vorgelegt was man mit ihm vor hat und Pätzold hat sogar persönlich viel Zeit abseits des Trainings mit ihm verbracht. Und ich denke nicht das Pätzold ein Lügner ist.


    Wenn ihm das alles nicht taugt dann soll er gehen... von einem 18-Jährigen braucht man sich wirklich nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

    Dann frag Dich mal lieber, warum jemand nach 15 Jahren geht, wenn alles ach so toll ist. Schreiben kann man viel!

    International haben die Deutschen U Mannschaften zu wenig Erfahrung. Die USA U18 spielen als Mannschaft dort im Liga Betrieb, die Tschechen (oder Slowaken, bin grad nicht ganz sicher) auch. Viele andere U Mannschaften (Schweden, Schweiz etc) haben viel mehr Maßnahmen und Spiele, um sich auf das Ziel U18 WM vorzubereiten. Das fehlt den deutschen Spielern einfach. Vielleicht hat der DEB aber auch einfach nicht das Geld, um das ähnlich wie andere Nationen zu gestalten! Es ist aber immer leicht, zu sagen unser Nachwuchs wär zu schlecht.

    Definitiv nein. Das gesamte Deutsche Eishockey hat im Unterbau Problemchen. Diese werden jetzt leider wieder sichtbar und oben dann von den Spielern im Ausland gebügelt. Siehe letzte WM. Da darf man sich nicht täuschen lassen. U18 Abstieg ist ein erneutes Alarmzeichen. Genau wie ein 2:5 der DNL in Regensburg.

    Wie schon einige geschrieben haben, haben es die Jungen aber hier nicht grad leicht. Und das liegt am Trainer und dem Konzept EVL u17-DNL-Erste.

    Da wirkt Regensburg zb grad spritziger.

    Regensburg war zum Zeitpunkt des Vorbereitungsspiels seit 2 Wochen auf dem Eis. Ebenso hatten sie vorher schon 2 Spiele gegen tschechische Teams. Die Landshuter DNL hatte glaub ich 2 gemeinsame Trainings. Was will man da jetzt rein interpretieren?

    Ja ein halbes Spiel, also eine Einwechslung! Wie viele hat Sebastian Vogl? Nur 2. Liga 199, jeweils ohne Vorbereitung und Playoffs (Quelle Eliteprospects)! Dazu noch jede Menge DEL Spiele! Da kann wohl keiner der jungen Torhüter mithalten, ist ja auch völlig normal. Ich frage mich daher nur, wie man dann zu solchen Forderungen (Dietl Nummer 1) kommt!

    Auch wenn ich derartige Geschichten nicht verteidigen oder gutheißen will, aber auch damit muss ein junger Mann umgehen können der ins Profigeschäft will. Gehört leider in unsere Zeit!

    Traurig genug. Egal ob Erwachsener oder jugendlich - da wird geurteilt und hergezogen, meist wahrscheinlich von Leuten mit der halben Bier und der chipstüte in der Hand auf der Couch sitzend. Selber noch nie mit einem Fuß am Eis gewesen aber urteilen wollen. Aber ja, so ist unsere heutige Zeit. Leider.

    Vielleicht sollte man mal bissl aufpassen, was man sagt:

    Schweiz - völlig erfunden, stand nie zur Debatte!

    Passau - stand vor der aktuellen Saison nie zur Debatte (vor 2 Jahren als 3. Notfall goalie - hat dann Engler gemacht)

    Fahne im Wind? Ein Spieler der seit 15 Jahren im selben Verein ist? Ja dann. Lauter ganz Schlaue hier. Dietl ohne DEL 2 Spiel, mit kaum Spielen die letzten 3 Jahre ist sicher einem Sebastian Vogl als Nummer 1 vorzuziehen 🤣 geballte Ahnung ist das hier!

    Wer den in Straubing oder Dingolfing mag ist doch völlig egal. Wenn du nicht mal weißt, dass Günther Oswald Spielerberater war/ist, brauchst gar nicht mitdiskutieren!

    So sieht’s aus. Zusätzlich dazu war Dietl selbst noch über mehrere Wochen krank/verletzt letzte Saison. Und eben auch zum Ende der Saison mehrfach auf der Bank wenn Bugl gespielt hat. Mal sehen wie das alles wird!