1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Stadionbewohner

Beiträge von Stadionbewohner

• DEL2 - 43. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

• Stadionbewohner
    • 10. Februar 2026 um 02:42
    Zitat von Sam

Die Weichen sind doch schon lange gestellt, stand ja so im Beitrag von Maximal Radio, die Info zu diesem Artikel stammen von mehreren Personen aus dem direkten Umfeld des EV Landshut.

Aus dem direktem Umfeld des Forums! ;)

• DEL2 - 42. Spieltag: EV Landshut- EC Bad Nauheim

• Stadionbewohner
    • 6. Februar 2026 um 23:40
    Zitat von daservus

Wie ist das denn eigentlich regeltechnisch bei der Aktion, als Kuhn sich gegen den Pfosten lehnt, das Tor absichtlich verschiebt und dann aus dem Torraum fährt? Der Schuss schlägt ja kurz danach ein.
    Gegen Crimmitschau haben wir auch ein Tor kassiert, als das Tor bereits verschoben war

Ja ist für mich ein klares Tor. Kuhn verschiebt das tor ja nicht bei ner abwehraktion sondern drückt es einfach mit dem rücken raus und fährt aus dem Tor. Wieso die kasperl in schwarz/weiß sich das nicht anschauen kapier ich nicht. Und wenn der ref wirklich schon abgepfiffen hätte, müsste es zumindest ne strafe sein.

Ansonsten

Blacky top

3 punkte top

Erste Reihe defensivverhalten megaflop

Insgesamt zwei ordentliche drittel und ein katastrophales zweites.

• DEL2 - 41. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

• Stadionbewohner
    • 2. Februar 2026 um 15:35
    Zitat von EVLForever

Was ich vermisse ist ein blueliner oder von mir auch das Hl.Kreuz…. (St. Croix)

Lustig dass du den erwähnst. Kann mich erinnern, dass es die ganze Saison lang ständig hieß: "der st croix mit seiner blöden schlenzerei".

Ich glaub nicht, dass das unser größtes Problem ist.

• DEL2 - 41. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

• Stadionbewohner
    • 2. Februar 2026 um 07:13
    Zitat von Sniper

fahrt den EVL nicht noch weiter mit Vorsatz an die Wand.

Also was man hier teilweise so liest....

Sportliche Krise, ja. Aber den EVL gegen die Wand fahren!? Mit Vorsatz? Bitte!

• DEL2 - 40. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

• Stadionbewohner
    • 31. Januar 2026 um 00:55

Dreckiger Arbeitssieg! 3 wichtige Punkte! Blick nach vorne, Sonntag nachlegen.

• Heiko Vogler

• Stadionbewohner
    • 29. Januar 2026 um 13:01
    Zitat von #13 gustl

Glückwunsch. Der wird seinen Weg gehen. Da werden sich einige noch verwundert die Augen reiben

Das mag sein, dass er seinen Weg gehen wird. Das ändert aber absolut nichts daran, was er für ein Mensch ist.

Btw: karma is a bitch und alles was man tut holt einen irgendwann ein.

• Heiko Vogler

• Stadionbewohner
    • 29. Januar 2026 um 10:53
    Zitat von since1948

Beim Thema Vogler, könnte man es aber auch einfach anerkennend zur Kenntnis nehmen und gut sein lassen..

Anerkennend? Auf gar keinen Fall! Alleine für das was er mit einem Reich gemacht hat. Ich wünsche dem gar nichts, ausser dass er auf die Schmauze fällt.

• Heiko Vogler

• Stadionbewohner
    • 29. Januar 2026 um 07:43
    Zitat von saudepp

Irgendwie muss man ihn ja schon bewundern.

Ich verstehs nicht. Jemand, komplett ohne echte Vita in diesem Geschäft dem sich alle Türen öffnen, ist schon sehr eigenartig.

• Kader 25/26

• Stadionbewohner
    • 29. Januar 2026 um 07:41
    Zitat von hosentraegerbua

https://www.maximal-radio.de/schlechte-leis…quenzen-491073/

Ist so ziemlich genau das worüber hier spekuliert wurde....

Was ist maximal radio?

• Kader 25/26

• Stadionbewohner
    • 28. Januar 2026 um 03:13
    Zitat von saudepp

bitter, wenn man solche „Gesellschafter“ hat…

Wenn dem wirklich so ist, dass ein Uwe Krupp hier nicht die volle Unterstützung bekommt, wärs einfach traurig. Die spieler sprechen von einem hervorragenden Trainer.

• DEL2 - 39. Spieltag: EV Landshut - EC Kassel Huskies

• Stadionbewohner
    • 28. Januar 2026 um 03:06
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Ohne Frage wichtiger Spieler… aber verlasen auf den Typ Spieler … da würde ich zur Vorsicht raten ….

Ist das nicht bei fast jedem Al heute so? Traurig eigentlich und genau solche Typen wie Thornton oder Toupal auf die man sich als Verein zu 100% verlassen konnte sieht man kaum noch. War sicher damals schon die Ausnahme. Ich denke mit einem C wie Kamil auf der Bank hätten wir deutlich mehr punkte aufm Konto. Mir fehlen diese Franchise Player die jahrelang hier sind und wirklich mitm Herz dabei sind.

• Gerüchte 25/26

• Stadionbewohner
    • 26. Januar 2026 um 21:53
    Zitat von Sitzplatz-Fan

ja, ich sehe Buchwieser auch als wahnsinnig guten Trainer, hat sowohl in Peiting als auch in Weiden maximal viel rausgeholt! UND bei ihm werden die Spieler (vor allem die Jungen) irgendwie besser. Um ein paar Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen:

-Finn Serikow

Ach ja Finn ist also durch Buchwieser besser geworden? Warum hat er dann mehr in passau gespielt als in weiden?

• DEL2 - 39. Spieltag: EV Landshut - EC Kassel Huskies

• Stadionbewohner
    • 26. Januar 2026 um 01:37
    Zitat von Andal13

und den richtigen Leuten im Vorder- und Hintergrund

Ja genau, die sennebogen nämlich! Und die legt halt seit Jahren die Millionen rein wenn die kohle nicht reicht. Bring so einen nach landshut und dann schau ma mal....

Undma kann nicht immer davon reden, dass die das so toll machen. Wo ist denn dann der nachwuchs. Nix! Ned viel besser als moosburg. (Sorry an alle moosburger!) Das gehört schon auch zur Wahrheit dazu. Wenn ich schon zu dene schau muss ich auch diese Seiten sehen.

Ansonsten bin ich ein bisschen ratlos im Moment. Echt harte Phase. Ich hab aber auch einige gute Dinge gesehen. Aber das war halt auch ne abgezockte Husky Truppe mit einem starken Maurer im Tor. Ich schau einfach das nächste wieder an und lass mich überraschen. Mehr kannst eh ned machen im Moment. Find ich zumindest.

• Gerüchte 25/26

• Stadionbewohner
    • 22. Januar 2026 um 15:01
    Zitat von EL E ES

Ich find Alex Dersch nen absolut soliden DEL2 Defender, der eher fürs Verteidigen und auch mal fürs grobe zuständig ist, so jemand brauchst im Team!

Was er in der Freizeit tut, ist mir eigentlich Wurst, so lange er seinen Job erfüllt und das macht er in meinen Augen. Denn gefühlt ist er der jenige Defender mit den wenigeren Fehlern hinten, was eigentlich die +/- noch bestätigt.

Ja seh ich genauso. Dersch macht nicht viele Fehler und ist einer der wenigen die hart körper spielen können. Dersch wird jetzt nicht so megateuer sein, von daher würde ich ihn in jedem Fall behalten.

• DEL2 - 37. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

• Stadionbewohner
    • 22. Januar 2026 um 11:57
    Zitat von Andal13

Das sind Profis, dass ist deren Job was sie da jeden Tag betreiben.

Wenn ich in der Arbeit einen Fehler mache, kann ich mich auch nicht Wochen/Monate verstecken und den Kopf in Sand setzen, geschweige denn bei meinem Chef einen Mentalcoach fordern

So einfach ist das hier aber nicht. Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Dass eine große Verunsicherung da ist, hat man doch am Sonntag in unserer 5 min üz gesehen. Da standen sie einmal zu dritt gefühlt ne halbe minute hinterm tor und keine wollte den aufbau machen. Das hat ja nix damit zu tun, dass sie nicht wollen. Da hast gemerkt, dass sie weiche knie haben. Und das wird nicht behoben indem man sagt: stell dich nicht so an und kämpfe. Tun doch die meisten eh. Und dieses von einigen hier erwartete kämpfen zieht häufig strafen nach sich, passt dann auch wieder nicht, weil man auf der strafbank eben auch keine Spiele gewinnt.

Es ist einfach ne bescheidene gemengelage. Du spielst (scoringtechnisch) eigentlich mit 3 Reihen und das schon die ganze Saison. Du hättest eine brutale erste Reihe wenn nicht das herzstück dieser und damit oft der wichtigste Spieler im Team scheinbar das spielen komplett verlernt hat. Hinten bist mit den ausfällen von seri und blacky sehr geschwächt, das waren die zwei mit abstand besten verteidiger. Dann fehlen dir seidl und schwarz die keine gewöhnlichen jungen Spieler sind und es ist halt ein riesen unterschied ob ein gaus oder ein seidl auf dem Eis steht. Man muss übrigens künftig unbedingt davon weg fölis in zu wichtige positionen zu stecken. Wenn man wirklich nach oben will dann brauchst Spieler die dir gehören und nicht welche wo irgendjemand anders drüber entscheidet.

Anfangs lief es besser als man war, man hat leichtfertig punkte verschenkt, jetzt dieses Loch und inzwischen hast eine Mannschaft die die hosen voll hat. Und da fehlen mir die leader im team. So einer wie blacky, idealerweise hast halt von denen 2/3 im Team, ist hier leider nicht so.

Ich hab keine Lösung wo ich mir sicher wäre, dass es was bringt.

Neuer Spieler. Könnte sein, muss aber nicht. Mentalcoach das gleiche. Aber irgendwas muss man machen.

Schwierige Phase. Aber ich musste nun schon öfters schmunzeln. Hier wurde im Sommer von etlichen Leuten immer wieder gesagt: das wird eine übergangssaison. Die meisten haben zugestimmt. Und jetzt wollen die ersten davon den Trainer rauswerfen. Kann ich nur mit dem kopf schütteln. In unserem Fall ist es wirklich ein Prozess ubd ich habe absolutes Vertrauen in krupp dass er hier etwas entwickeln kann. Dieses Jahr rüber bringen und dann das team neu aufbauen.

• Gerüchte 25/26

• Stadionbewohner
    • 22. Januar 2026 um 10:48

audinger

Koskenkorva, kornelli, lindner behalten? Kannst ja gleich so weitermachen wie jetzt.

Koskenkorva. Guter devensiver stürmer. Als deutscher ja, als al NIEMALS. Als al brauche ich andere kaliber. Nen echten nr. 1 d zum Beispiel.

• DEL2 - 37. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

• Stadionbewohner
    • 20. Januar 2026 um 15:07
    Zitat von Schmuki

Dann hat Steck ja wieder die Chance auf einen 4 Sekundenwechsel.........

Ich bin ja großer Fan von jungen Spielern und dass die eine chance bekommen. Aber bei steck habe ich immer ein ungutes Gefühl. Der ist in meinen Augen am wenigsten weit von allen jungen Spielern. Ich hätte den am Sonntag auch nicht gebracht.

• DEL2 - 36. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten

• Stadionbewohner
    • 19. Januar 2026 um 21:58
    Zitat von bubbi

Das Eis in Trevorˋs Hand gefällt mir aber garnicht. Da ist nicht selten was kaputt.

Ja hab ich mir auch gedacht. Das wäre eine katastrophe wenn da was kaputt wäre.....

• DEL2 - 36. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten

• Stadionbewohner
    • 19. Januar 2026 um 16:45

Erstmal bin freue ich mich wahnsinnig für die Mannschaft. War einfach cool gestern, selbst wenn das ding mit 3 zu 3 in die ov gegangen wäre, ich wär zufrieden gewesen. Gestern hat es wieder Spaß gemacht. Da war eine eine brutale Energie auf dem eis und im Stadion.

Was man trotzdem gemerkt hat, war dass sie echt noch ein Problem mit der selbstsicherheit haben. Die 5 min strafe mit dem gegentor war nicht überheblich oder zu locker gespielt. Man hat förmlich fühlen können wie die hände gezittert haben. Umso schöner, dass sie sich das ding gestern geholt haben. Hoffen wir mal, dass das der turnaround war. Aber wenn der einsatz so ist wie gestern, dann wird das was. Hoffentlich war das unser großes Tief für diese Saison. Jetzt ne serie starten, es wäre ein verdammt guter zeitpunkt.

• DEL2 - 35. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

• Stadionbewohner
    • 17. Januar 2026 um 19:27

Ich muss ja schon lachen. An alle die hier nen koller kriegen weil der Ton etwas rauer wird. Soll ich am elsner morgen ausrichten, dass er gefälligst nicht immer interviews geben soll wo er sagt: den scheiß den wir momentan spielen kann kein mensch anschauen.

Ich habe nirgends gelesen, dass spieler als volldeppen betitelt wurden. Dafür erdreistet sich derjenige, der das gelesen haben will, einer ganzen Gruppe Menschen vorzuschreiben was sie zu tun haben. Genau mein Humor.

Es läuft schlecht im Moment, ist für mich ganz normal, dass es da a bissal ruppiger wird. Und wenn man sieht was der nr1 center und der nr1 d da veranstalten, da darf auch mal was gesagt werden. Ich hab weder verunglimpfungen noch sonstwas gelesen.

Ich persönlich hoffe immer noch, dass die Mannschaft ihr Spiel wieder findet. Es ging ja anfang der Saison auch. Und vielleicht holt man ja noch jemand dazu. Pack nen richtig guten Center zu gooch und immo und die gehen dir ab wie damals armstrong, morris, thornton.

Mal schauen was morgen geht.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 46. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

Markus Siwa 15. Februar 2026 um 17:40
  • Entfernung Zuhause bis Gutenbergweg

saudepp 15. Februar 2026 um 09:14
  • Oberliga-News

privatecandiru 15. Februar 2026 um 05:16
  • Appell!!

privatecandiru 15. Februar 2026 um 05:12
  • DEL2 - 45. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

DiLemma 14. Februar 2026 um 23:57
  1. Impressum