Beiträge von happy

    Der Derek Damon hat noch keinen einzigen Bully verloren. Mittlerweile geht schon Pompei ans Bully, weil Forster und Czarnik noch keinen einzigen gegen Damon gewonnen haben :facepalm:

    Damon war letzte Saison schon ein überragender Bullyspieler.

    Viel interessanter ist eigentlich dass wir heute die wichtigen Bullys verloren haben.

    Heute hat vieles nicht gepasst natürlich waren es mehr Torschüsse aber wieviel davon waren wirklich gefährlich?

    Die Gegentore...naja wenn die Heilbronner nich soviel Zeit haben zu überlegen was sie mit der Scheibe anstellen ist das mit den Gegentoren wirklich kein Wunder..

    Unsere Verteidigung einfach noch ausbaufähig

    Und im Sturm wenn man dann mal die wenigen Chancen die man hat nutzen würde.

    Bitte diesen Post nicht falsch verstehen, denn er soll keinen "Nebenkriegsschauplatz" aufmachen, sondern dient der bloßen Informationsbeschaffung.


    Mit dem (eingeplanten) Alex Ehl und Michael Fomin sind "nur" zwei Förderlizenzspieler von Düsseldorf in der Vorbereitung eingesetzt worden (wobei es zu Fomin keine offizielle Meldung gibt, dass er eine Spielberechtigung für uns besitzt). Tut sich in diese Richtung (noch) etwas bzw. ist da was geplant oder haben sich die Verantwortlichen zu diesem Thema zusammengesetzt?


    Auch finde ich nix in Bezug auf Regensburg (Spieler runter oder rauf?).

    Sie können ja intern schon gemeldet sein ohne das es jeder weiß?

    Ich meinte den, dass wir mit dem kleinsten Etat haben, verschrieben, Entschuldigung, das ändert aber nichts daran was manche hier für eine Erwartungshaltung an den Tage legen.

    Ich bin mir sicher, dass wir hier und da mal einen der "Großen" ärgern können, mehr aber auch nicht.

    Wieso muss in Landshut die Erwartungshaltung immer über den Wolken liegen?


    Realisiert mal dass wir Aufsteiger sind, mehr auch nicht!

    Und auch als Aufsteiger darf und kann man dir Playoffs erreichen. Wir können auch gleich jetzt schon beschließen Playdowns zu spielen...

    Nur weil der Kader in deinen Augen nicht mit lauter Topscorern ausgestattet ist kann man trotzdem sehr gut Erfolg haben.

    Schau dir mal Bayreuth letzte Saison an,die haben es vorgemacht wie man es macht.

    Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn.


    Meine Frage wäre jetzt schon inwiefern Einfluss auf die Eisqualität besteht wenn das Stadion jetzt wie ein Bunker komplett von natürlichem Licht abgedunkelt ist.

    Meinst du wegen der Sonneneinstrahlung? Wegen eventuell entstehender ungleichmäßigen Temperaturen?

    Wie kommst du auf die Idee?

    Solange du kein teilweise geöffnetes Stadion hast bei dem du die Kühltechnik noch mehr in Anspruch nehmen musst um das Eis bei steigenden Außentemperaturen auf gleichbleibender Qualität zu halten, sehe ich absolut keinen Unterschied ob nun durch die RWAs natürliches Licht kommt, oder nicht.

    Sonneneinstrahlung erzeugt Wärme und kann auch auf dem Eis zu unterschiedlichster Qualität führen. Merkwürdigerweise sind die neuen Eisstadien alle Bunker.

    Und wie ich auf die Idee komme? Schon ziemlich viele verschiedene Stadien gesehen.

    Okay wegen mir dann baut man eben ne komplette Glasfront an eine Seite...

    Sind die RWAs lichtdurchlässig oder geschlossen? Fände es schade, wenn gar kein natürliches Licht mehr ins Stadion käme.

    Geschlossen wäre sinnvoller. Eisqualität ist das Stichwort...

    Wobei einmal von 28 und einmal von 26 Meter Eisbreite die Rede ist. Ursprünglich hat man sich aber auf 28m geeinigt.

    M.M.n.: Die alten Pläne fand ich viel besser. Jetzt sind die Kioske auf einer anderen Ebene und die Kapazität des Stadions ist nochmals kleiner. Aber wird schon seine Gründe hierfür geben.

    Schade!

    Und manche Dinge fallen vielleicht auch erst während der Bauphase auf?


    Und das mit dem Gästeblock muss man auch mal abwarten würd ich sagen.

    Danke! Die neuen Pläne habe ich auch noch nicht gesehen - da wurde ja im Vergleich zu den alten Plänen nochmal massiv umgeplant! Die Sitzplätze sind jetzt auch anders angeordnet, die Ausgänge sind anders. Für das BHK wird ein eigener Anbau realisiert und der Gästeblock ist wieder wo er früher schon mal war. Auch wird die LKW-Zufahrt doch wieder zu einem Treppenaufgang umgebaut. Schaut aus, als wenn vor allem bei den Fluchtwegen neue Vorgaben umgesetzt wurden.

    Und letzteres ist ja durchaus sinnvoll..

    Ja und?? Wir müssen mit denen, die im Team sind auskommen, DD sollte ja nicht der Gradmesser sein, wir müssen uns an denen orientieren, die mit uns um die hinteren Plätze spielen und die kochen auch nur mit Wasser.

    Mir geht's nur darum dass man sich jetzt schon wegen einem Spieler aufregt. Keine Sorge ich kann die Niederlage schon ganz gut einschätzen gestern. Dresden ist stärker als letzte Saison.

    Wir haben uns heute gegen Litvinov deutlich besser geschlagen auch wenn es am Ende nicht gereicht hat für den Sieg. Und ja die anderen Mannschaften können auch Eishockey spielen,war mir gar nicht sooo klar..

    Aber man weiß nicht ob er die zweite Liga noch im Kreuz hat, er war in der OL schon nicht der schnellste, die DEL2 ist nochmal schneller, taktisch hat er sie definitiv im Kreuz, ich hab eher Angst, dass er dort überrannt wird.

    Vermutlich hat Everstenz so ähnliche Bedenken.


    Dennoch hat er sich diese faire Chance in jedem Fall verdient, Ales schafft das denke ich auch noch ein Jahr.

    Vielleicht wird er ja deswegen getestet schon mal daran gedacht? Hoffentlich ist es anderen Spielern nicht zu schnell in der DEL2...