Beiträge von Everstenz

    Topspieler waren für mich wiedereinmal (ca. zum 19. mal) die junge Reihe Rieder/Forster.


    Cinibulk ist natürlich seit Wochen wirklich stark.


    Toupal bekam nach seiner guten Aktion Oberwasser und spielte dann besser.


    Kudelka und Prommersberger brudale Kacke.


    Moborg wenigstens jetzt konstanter mit einer Leistung, die man von einem Ausländer verlangen MUSS.


    Die Stürmer spielen Ihr 0815 System runter und schiessen mal ein Tor - oder auch mal nicht. Wenn alle die Einstellung der Jungen hätten wären wir erster.


    Morris wieder mit Unterhaltungswert. z. B. Schlussszene


    Ossi egoistisch ? Lustig - der will einfach mal ein Tor schiessen. Der hat die meisten Assist im Team.


    Sind solche Spiele unser Anspruch? Gut 3 Punkte eingefahren und weiter. Aber es geht auch um die Zuschauer, die man bei solchen Leistungen nicht ins Stadion bringt. Die richtige Einstellung dem Team vermitteln ist Trainersache....


    Aber evtl. habe ich einfach zu hohe Ansprüche, welche für mich mit diesem Team Top4 mit Halbfinale sind. Solche Spiele sehen wir nächstes Jahr auch, da brauch ich nicht 2. Buli zu spielen.


    Schwach fand ich auch die Zuschauer, die beim Abpfiff Gegenstände auf die gegnerischen Spieler schmissen. Die Aggression ging (mehr oder weniger unabsichtlich) von Forster aus und Morris ging cool dazwischen. Eine Woche zuvor sich noch über die Kaufbeurer aufregen und selber das gleiche Niveau haben.


    :girl:

    Trotz des Sieges bin ich relativ enttäuscht vom Sieg. Nach den ersten 11 Minuten dachte ich die schiessen wir komplett aus der Halle. Aber die Spannung konnte einfach nicht hochgehalten werden und am Ende ist der Sieg auch noch glücklich.


    Peinlich für unsere Ausländer bzw. gestandenen Buli Spieler finde ich, dass 2 DNLer im Penaltyschiessen ran müssen.
    Warum durfte Elsner nicht ran - statt dessen zereiss ich lieber das seit Spielen starke Duo Morris/Menauer
    Gut fand ich das PA das Spielen mit 6 Mann absitzen musste bzw. in der Verlängerung nicht spielen durfte.


    :thumbdown:


    Abstreiters
    Kudelka (total puckunsicher und offensiv nix)
    Toupal (das erste mal das ich das schreibe)


    :thumbup:


    Schwarz (sehr solide)
    junge Reihe
    Morris

    Das kann ich Dir auch konkret sagen. Seit der Saison 2005/06 ist man schlichtweg stagniert bzw. auf dem absteigenden Ast. Das Finale 2008 hat man sich im nachhinein betrachtet teuer erkauft, was man sich dadurch erhofft hatte wäre mal ein interessantes Thema.
    Vielleicht war es auch nur der letzte Kraftakt eines Verwundeten der jetzt verblutet.

    Genau vor dem habe ich auch Angst. Jedoch davor dass der letzte Kraftakt dieses Jahr statt finden könnte.

    :thumbup: Respekt

    Das Eis wird dünner
    Die Zukunft des professionellen Eishockey-Sports in Landshut steht offenbar auf der Kippe.


    Der Geschäftsführer der LA Cannibals Bernd Truntschka soll in Verhandlungen mit den Hamburg Freezers stehen. Dort wird seit dem Rausschmiss von Boris Capla sowohl ein neuer Geschäftsführer als auch ein Sportdirektor gesucht. Truntschka selbst will das Gerücht nicht kommentieren. Einen generellen Wechsel könne er sich aber trotzdem vorstellen, sagt er. Seine Frau habe ihm einen Freifahrtschein ausgestellt, in eine andere Stadt zu gehen.


    Gerüchteweise soll auch ein großer Geldgeber mit dem Gedanken spielen die LA Cannibals zu verlassen. Somit wäre es um die finanzielle Situation der Kannibalen noch schlechter bestellt als sowieso schon. Eine mögliche Konsequenz wäre ein Abstieg in die Oberliga.



    http://www.radio-trausnitz.de/default.aspx?ID=6369&showNews=587558

    wenn wir schon bei zitaten sind: Wenn man was ändert muss nix besser werden aber wenn was besser werden soll muss man was ändern.

    Ich finde das 1. post vom EHL gar nicht mal so falsch. Die Aussage würde ich bei Morris schon ein bisschen realtivieren, da sein Gehaltsniveau bestimmt um einiges unter dem von Abstreiter und Leisenring liegt. Was denkt sich eigentlich ein Morris, wenn er jedes Spiel wesentlich mehr Einsatz zeigt (auch wenn nicht recht viel mehr bei rum kommt) und der Bruder vom Trainer bzw. Schwager vom Ex-Sportmanager dreht gemütlich seine Runden und verkackt jedes mal eine 100% ige.


    Zum Spiel: Nach der 1. Drangphase von München hat Landshut gut ins Spiel gefunden. Das Gegentor war blöd - passiert aber mal. Halten kann Cini den nicht. Im 2. Drittel war LA teilweise überlegen und hätte das 1:1 machen müssen. Zuerst Absche dann Toupal (der gestern sehr auffällig war) allein vor dem Tor. Aber nachdem wir wiedermal kein Tor geschossen haben bekommen wir vom planlos pfeiffenden Schiri eine 3:5 UZ dann das 2:0. Dannach fiel das Team auseinander. Das Überteam war München gestern nicht, obwohl die Lineups schon krass sind.


    Ich dachte nach den letzten Spielen, das die Mannschaft das unattraktive (in den letzten Spielen auch erfolgreiche) Spielsystem vom Trainer gefressen hat und auch Spielen will. Aber nach gestern stell ich das wieder in Frage.