Beiträge von Tie Domi

    Wobei man auch sagen muss, dass das ein Spiel war, bei dem es aus tabellarischer Sicht rein um gar nichts mehr ging. Weder für uns (Platz 7 oder Platz 9 ist nicht mehr möglich) noch für Crimme war´s ein wichtiges Spiel. Ob man mit so einer Leistung allerdings Werbung macht, ok es waren eigentlich nur Stammzuschauer da, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Im Endeffekt war so ein "Gegurke" zu erwarten.


    Andere Frage: War eigentlich Doug Andress bei Crimme dabei? Der ist mir nämlich gar nicht aufgefallen.

    Ich bin a bisserl ratlos. Ab und zu zeigt die Mannschaft durchaus gute Leistungen wie gegen Schwenningen, aber meistens sieht man so ein Gestocher wie heute. Zu einem guten Eishockeyspiel gehören im Übrigen zwei Mannschaften und seien wir mal ehrlich, wieviel gute Gastmannschaften hatten wir heuer schon? Ich kann mich nur an Schwenningen (zwei Drittel erste Spiel), die erste Reihe von Dresden und mit Abstrichen noch Ravensburg erinnern, aber sonst kannst den Rest zumindest vom Spielerischen her in die Tonne hauen.


    Dazu kommt noch meist körperloses und emotionloses Pussy-Hockey. Diesbezüglich wird man da selbst in der Bayern- und Landesliga besser unterhalten.


    Kein Geld für Gute Spieler - keine Leistung - keine Zuschauer - kein Geld. In diesem Kreislauf befinden sich einige Clubs (auch der EVL) und kommen nicht raus. :( Außer, man hat Glück und findet hat einen reichen Onkel...


    Achso, gespielt wurde ja auch noch. Bis auf die Tore, die teilweise recht nett anzusehen waren, war das Spiel grauenhaft.

    Im Übrigen sind die Caps eine kleine Landshuter Kolonie: Zum einem ist Dean Evason Co-Trainer und Craig Laughlin Kommentator bei den Spielen.

    Ich hab gleich nach der Vogl aussage zum lesen aufgehört, weil ich dachte recht viel kann da nicht hand und fuß haben bei diesem beitrag!

    Lol, so ist es mir auch ergangen, hab aber dann weitergelesen und muss sagen, dass meine schlimmsten Befürchtungen weit übertroffen wurden :patsch:


    Übrigens bitte nicht schließen, man kann nämlich durchaus darüber sachlich diskutieren.

    Eins vorweg, ich hab das Spiel nicht gesehen, aber es ist schon auffällig, dass Stefaniszin jedesmal die Bude voll bekommt, wenn er hier fängt. Schon krass, was aus dem ehemaligen Ducks-Prospect geworden ist...

    Ihm fehlt ganz einfach Spielpraxis. Ich an seiner Stelle, würde schaun, dass ich nächste Saison eine Stelle als Nr.1-Goalie bei einem Zweitligaclub bekomme, alles andere hilft ihm in seiner Entwicklung überhaupt nicht weiter. Gleiches gilt im Übrigen auch für Bebbi Mayer. Da versteh ich nicht, dass er in Ravensburg bleibt, obwohl er gegen Rohde nicht ankommt.


    Ich habe Stefaniszin im Übrigen heuer schon live im Nürnberger Trikot gesehen und da hat er nicht schlecht gehalten. Ich denke auch nicht, dass die Einsätze bei uns ihm nicht ankotzen. Andy und ich haben uns mit ihm letzte Saison nach dem Spiel in Bietigheim unterhalten und da hat er gemeint, er währe froh um jeden Einsatz.

    Auch wenn´s vielleicht zu spät ist, aber man könnte sich (Mannschaft und Fans) mal zusammensetzen.


    Ich denke, das Schlimmste ist, wenn das Tischtuch zwischen Mannschaft und Fans zerschnitten ist und davon sind wir nicht mehr sehr weit.

    Ich weiß sicher, das Videoanalyse betrieben wird. Teilweise schon kurz nach dem Spiel. ;)


    Ansonsten sollte man die Aussagen vom Kamil nicht überbewerten. Ich denke, da spielt auch ziemlich viel Frust mit. Ich persönlich halte im Übrigen vom Auspfeiffen nicht besonders viel, außer es liegt klare Arbeitsverweigerung vor. Gut, am Sonntag hat mir schon der Biss gefehlt, aber dass die Mannschaft nicht wollte, hab ich jetzt auch nicht gesehen.

    Geipel wäre klasse. Bei Serikow wäre ich nicht so sicher, ich befürchte fast, dass er mittlerweile ein Spieler des Typs "Abstellgleis" ist. Beim letzten Gastspiel von Landshut II blieb er doch ziemlich blass.


    @Andy: Deine "Probleme" mit Thornton versteh ich nicht. Er ist einer der besten Torjäger der Liga, wenn man die Möglichkeit hat mit ihm zu verlängern wäre man dumm, wenn man es nicht tut. Der von dir gewünschte spielstarke Stürmer wäre der optimale Partner für ihn.

    Ganz schlechtes Eishockey, falls man sowas noch "Eishockey" nennen darf. Allerdings von beiden Seiten! Weißwasser hatte meiner Meinung allerdings mehr Biss, unsere Mannschaft agierte einfach ein wenig cleverer.


    Ansonsten hat man heute gesehen, wer die größten Stinkstiefel in diesen Team sind. Und nein, damit mein ich sicherlich nicht die #71!


    @Andy: Mal ehrlich, bekommt die Konkurenz vor uns, wirklich was zusammen? Daher glaub ich nämlich auch, dass Platz 6 noch gar nicht verloren ist.

    Servus!


    Hat denn Ehrenberger mit der Aussage nicht recht?
    M. Brandl hat in der Saison 07/08 in der WHL 65 Spiele absolviert und was hat es ihm gebracht? 83 DEL Spiele in denen er kein einziges Tor erzielt hat. Dazu braucht er nicht in eine kanadische Juniorenliga zu wechseln...
    Ich habs bei Kühnhackl schon gesagt und bin nach wie vor der Meinung, dass die Spielpraxis im Seniorenbereich (wenn auch nur 2. Liga) mehr wert ist als Spiele in einer Juniorenliga. Und rein aus Sicht des EVL, was bringt Dir ein Spieler der zehn bis zwölf Jahre im Jugendbereich gespielt hat und nach einem Jahr in der ersten Mannschaft diese wieder verlässt?


    Äh...Lebenserfahrung, vielleicht?


    Hand auf´s Herz, hättest DU das Angebot ausgeschlagen und wärst stattedessen in Deutschland geblieben?


    Ob so ein Wechsel sportlich sinnvoll ist, kann man vorher eigentlich gar nicht wissen, dass es aber mal gut tut, mal weg von zu Hause sein, eine andere Kultur kennenlernt, eigentlich schon, oder?

    Naja, als dritten Ausländer vielleicht, aber die ersten beiden Positionen sollte man mit Spielern besetzen die Führungsqualitäten haben und ein Spiel alleine entscheiden können. Traumbesetzung wäre mMn. natürlich das Duo Walton und Dietrich. Natürlich wohl nicht mehr machbar, aber läuferisch und spielerisch sollte es schon in diese Richtung gehen.

    Des is jetzt a bisserl der berühmte Äpfel - Birnen - Vergleich. Thornton ist einfach der klassische Torjäger, der seinen Job auch gut ausfüllt. Daher würd ich schon mit ihn verlängern, denn ich denke, der ist mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende.


    Zum Spiel: Leistung war ok, leider hat man durch Unkonzentriertheiten einen schwachen Gegner immer wieder ins Spiel zurück gebracht. Morris war allerdings ein Totalausfall, der hätte mal ein paar Spiele Pause verdient. Man sollte Rancourt eine Chance geben, denn soooo schlecht ist der Junge auch wieder nicht.

    An Ossi Lustlosigkeit vorwerfen, ist schon ein Witz! Man kann ihn vieles vorwerfen, z.B. dumme Fouls, aber das er ohne Biss spielt sicherlich nicht. Dafür ist er viel zu geil auf Hockey!

    Ich finde auch, ein Spieler darf doch saufen solange er seine Leistungen bringt und nicht dauernd das Training verpasst. Ist doch kein Internat!


    Ist zwar richtig, aber ab einem gewissen Level, kann man sich das als Profispieler nicht mehr erlauben.

    Trotzdem bleibt fraglich, warum es in seiner Karriere, trotz des Talents, nicht zu mehr gereicht hat. Es spricht nicht wirklich für ihm, dass er kein Interesse an höherklassiges Eishockey (Eliteserien) hat.