Beiträge von Maximilian

    So könnte ich mir die Reihen für nächstes Jahr vorstellen (Bauchgefühl):


    Guryca - Hingel


    Kronthaler - AL (schnell + guter Schuss)
    Schütz - AL (eher robuster Typ)
    Geipel - Wagner


    Abstreiter - AL (Spielmacher) - AL (robust mit Torinstinkt)
    Davidek - Th. Brandl - Th. Pielmeier
    Welz - Hundhammer - Busch
    Sedlar - M. Brandl - Schmidpeter


    Das wäre ein ordentliches Line-up für nächstes Jahr.
    Die Qualität hängt dann natürlich von den Kontingentler ab.
    Die 5. Stelle würde ich erstmal außen vor lassen, um evtl. auf schwache Leistungen/Verletzungen zu reagieren.

    Aggressive Gäste gewinnen gegen lethargische Landshuter.


    Vielleicht etwas provokativ, aber dieses körperlose Spiel wirkt auf mich teilweise emotionslos. Zumindest hab ich das Gefühl, die Mannschaft spielt nur ihren Stiefel runter. Sie kämpft zwar, aber am Ende entscheiden die Tore.
    Mrazek enttäuscht, Kracik noch weit weg von der Bestform, Schütz will manchmal einen auf Kapstad machen, Grof ist nur Durchschnitt.


    Wir haben diese Saison erheblich mehr Spiele als die Konkurrenz und spielen seit langer Zeit nur mit 3 Reihen. Das rächt sich irgendwann. Man kann nicht sagen..."Wenn alle fit sind, haben wir sogar einen überzähligen Stürmer"...das ist richtig, aber im Eishockey ist es "normal", dass man immer 2-3 Verletzte Spieler zu beklagen hat. Meiner Meinung nach muss man das Team noch quanitativ, auch wenns nur DNL-Spieler sind, aufstocken.


    Edit: Lt. Facebook Trew nur mit einem Pferdekuss.


    MfG
    Maxi

    Angenommen wir spielen nächstes Jahr in der EBEL. Der DEB müsste ja seine Zustimmung erteilen. (Soweit ich das mitbekommen habe...)
    Aber:
    Was passiert dann mit dem DNL-Team?

    Ich möchte jetzt hier auch mal mein Wunschteam für nächste Saison reinstellen. Vielleicht könnte man die Einträge in einen zusätzlich Thread verschieben.


    Tor: Vogl + Berghammer


    Verteidigung:
    Kapstad - Smazal
    Toupal - Geipel
    Prommersberger - Wagner
    Kronthaler


    Sturm:
    Abstreiter - AL - Serikow
    AL - Morris - AL (evtl. Thornton)
    Welz - Hundhammer - Elsner
    DNL - T. Brandl - Feistl



    Damit würde ich mich sehr zufrieden geben, wenn man AL's holt, die herausstechen.


    Es gab vor ein einigen Tagen das Gerücht, dass LA an einem Freiburger interessiert ist.
    Ist das noch aktuell?


    MfG

    Bin mit dem Duo Vogl/Stefaniszin sehr zufrieden.


    Stefaniszin ist auch guter Torwart in der 2. Liga und keineswegs schlechter als Cini.
    Dennoch ist es schade, dass er geht.
    Er bleibt trotzdem ein gern gesehener Gast.

    In Sachen Abstreiter muss ich dir Recht geben.


    Man findet nicht viele deutsche Torjäger in dieser Liga. Meiner Meinung nach sollte man ihn nicht abgeben.
    Man stellt einen Center alá Kelly und außen einen McDonough hin, dann schießt er nicht "nur" 19 Saisontore, sondern an die 25 - 30.

    "Die LA Flyers wären an einem Turnier interessiert", so Manager "Max171".


    Ich würde gerne mitmachen.
    Könnten eine virtuelle Liga gründen. Jeder spielt gegen jeden 2x (1x daheim, 1x auswärts).
    Tabelle könnte dann ich führen, wenn das keiner machen möchte. ;)

    Ja, du hast auch Recht.


    Aber diese Entscheidungen entschuldigen nicht die unterdurchschnittliche Leistung unserer Mannschaft.
    Gestern hätten wir meiner Meinung nach kein Sieg verdient gehabt.

    Schiri Vogl ist nicht der Grund für die Niederlage.
    Unser Defensivverhalten war heute einfach unterdurchschnittlich.


    Kein Aufbau im Powerplay, alleine im 3. Drittel hatten wir da richtig Probleme. So gewinnt man kein Spiel.
    Rießersee zeigte uns, wie man Powerplay spielt, waren teilweise sehr schön herausgespielte Tore.


    Und Vogl hat sicherlich die 5 + SPD ausgesprochen, wegen der vermeintlichen Verletzungsfolge, also regelkonform.
    Da kann man nichts ändern.
    Regans Wunderheilung setzt das aber noch die Krone auf. Arglistig Täuschung, da sollte man sich auch mal Gedanken machen.

    Ich bin auch froh, dass Bernd weitermacht. :)
    Er hat die letzten Jahre immer ein tolles Team (mit) zusammengestellt.


    Man braucht sich nur derzeit unsere 4 Reihen anschauen.
    Jede ist im Grunde genommen torgefährlich und hat jeweils min. einmal gegen Weißwasser letzten Freitag getroffen.
    Bei manchen Spielern ist ja das Potenzial noch nicht ausgeschöpft.

    Kannst mich Bitte aufklären was mit Eastman Ersatz ist??????

    Absolut nix gegen Eastman!
    Aber Wagner kann Eastman ersetzen. Wagner gefällt mir sehr!
    Lieber holt man nur noch einen AL-Defender.


    Bei Morris hat man gestern vorallem bei dem einem Konter gemerkt, dass er total überhastet abgeschlossen hat.
    Das Gegenteil war das Tor von Rieder.
    Da merkt man, wer Selbstvertrauen hat und wer nicht.


    Freiburg war ganz schwach.
    Besonders lustig fand es, als Townsend genau Rieder ausgesucht hat um ihn anzupöbeln, dass soll er mal bei anderen machen und nicht bei einem 16jährigen. :thumbup:

    Ich möchte nur noch kurz etwas zu Anderson, Morris und Eastman anmerken.


    Anderson hat absolut nicht gut gespielt, ob der Rauswurf richtig ist, wird man mit der Zeit sehen.


    Warum Eastman und Morris gehn werden, dürfte auch klar sein, beide muss man nach dem Try-Out nicht weiterbezahlen.
    Da siehts bei P. Abstreiter sicherlich anders aus.


    Eastman raus - Wagner bitte als festen 6. Defender
    Morris raus - neuer AL
    Anderson raus - neuer AL


    Sozusagen braucht man das Geld "nur" in 2 neue Spieler investieren. Wenn Anderson weg ist, hat man wieder etwas Kohle, außerdem hat man einen Jahresvertrag bei Eastman und Morris im Etat mit einberechnet. Zudem werden bei ein paar Spielern die 20% fällig.


    Ich denke, dass man mit dem dann vorhandenen Geld 2 Spieler holen kann, die eindeutig besser sind, als die derzeitigen Leistungen von Morris und Anderson.