Beiträge von owned

    Guten Morgen


    Jetzt mal ehrlich … machst du das absichtlich mit dem Geschreibsel …? Da tun einem ja die Augen weh 😊

    Es dürfte wohl mittlerweile offensichtlich sein, dass er das nicht absichtlich macht.

    Also bitte etwas mehr Respekt.


    Und davon abgesehen, besteht dein "Geschreibsel" auch gerne mal aus zusammenhanglosen Sätzen, deren Inhalte undefinierbar sind.

    "Fanszene EV Landshut" auf Facebook:


    "Servus zusammen.


    Wie alle Stadionbesucher am gestrigen Sonntag mitbekommen haben, ereignete sich kurz vor Beginn des 3. Drittels auf dem Stehplatz ein schwerwiegender medizinischer Notfall, bei welchem ein Mensch wiederbelebt werden musste.

    Als die Person nach erfolgreicher Reanimation ins Krankenhaus abtransportiert wurde, entschieden wir uns, den Support einzustellen.

    In erster Linie selbstverständlich aus Respekt gegenüber des Geschädigten sowie dessen Angehörigen, aber natürlich auch aufgrund der beklemmenden Stimmung und dem faden Beigeschmack, die solche Bilder im ersten Moment hinterlassen.


    Ein Dankeschön an die Gästefans aus Crimmitschau, welche den Support ebenfalls eingestellt haben.

    Allergrößten Respekt für euer Verhalten!


    Danke auch an alle Ersthelfer und Sanitäter - ihr leistet einen wirklich großartigen Job!


    Bleibt uns zu guter Letzt dem verunglückten EVL-Fan schnelle und vollständige Genesung zu wünschen!

    Hoffentlich bis bald im Stadion."



    Bei manchen Kommentaren hier kann ich nur den Kopf schütteln. Wahnsinn.






    Servus nochmal.


    Innerhalb der Szene steht die Debatte bezüglich Stadion, Stimmung und Standort derzeit absolut im Fokus, denn auch wir wollen und können den derzeitigen Zustand nicht hinnehmen.

    Da es aber auch bei uns - wie bereits schon erwähnt - die unterschiedlichsten Meinungen gibt, werden wir uns szenenintern in den nächsten Tagen zusammensetzen und über mögliche Lösungen und Kompromisse sprechen.

    Im Anschluss möchten wir gerne ein öffentliches Treffen zwischen allen interessierten Fans, Verantwortlichen des Vereins sowie der Stadt Landshut abhalten. Sobald es hierfür einen Termin gibt, werden wir diesen öffentlich kommunizieren und wünschen uns eine rege Teilnahme - wenn wir was erreichen können, dann nur gemeinsam.


    Des Weiteren möchten wir uns für das gegebene Feedback bedanken, welches uns umso mehr zum Nachdenken angestoßen hat.

    Uns freut es wirklich zu sehen, dass dieses Thema doch so vielen Leuten am Herzen liegt.

    Is eigentlich jemand von der Szene hier im Forum???

    Mich würde bei der ganzen Disskutierei auch mal deren Meinung interessiern…

    Ich hab mich dazu schon mal geäußert, mach es aber gerne nochmal.


    Innerhalb der Szene ist niemand mit den aktuellen Gegebenheiten zufrieden und es wird auch regelmäßig über die Umstände diskutiert.

    Auch die hier gelisteten Probleme sind uns selbstverständlich allesamt bewusst und bereiten Kopfzerbrechen - nur eine Ideallösung hat leider keiner.

    Die Isarkurve wäre allen am liebsten, was aber aus hier genannten Gründen wohl leider unrealistisch ist und bleibt. Über eine Tribünenerweiterung wurde hingegen noch nicht gesprochen, ist aber ein interessanter Ansatz, wie ich persönlich finde.


    Wahrscheinlich wäre es am besten, hier ein öffentliches Treffen zwischen Fans, Verein und Verantwortlichen der Stadt zu organisieren.

    Das Stadion ist der Arbeitsplatz der Spieler....denen gefällts...und das ist das wichtigste.... Mir nebebei gesagt auch....

    Es ist also wichtiger, dass es den Spielern gefällt, die in der Regel 1 bis 2 Jahre im Verein sind, als den Leuten, die jahrzehntelang jedes Wochenende im Stadion sind? Komische Ansicht.


    Natürlich ist es ebenfalls absolut wichtig, dass die Spieler sich wohlfühlen und mit den Gegebenheiten zufrieden sind, aber das sollte mit Sicherheit nicht der bedeutendste Faktor in einem Stadion sein.

    Innerhalb der Fanszene gab und gibt es auch etliche Diskussionen und Gespräche darüber, wo man sich am besten positioniert und wie man das Beste aus der Situation herausholen kann.

    100% glücklich ist mit den derzeitigen Gegebenheiten niemand aber der auserwählte Standort wurde als der bestmögliche Kompromiss festgelegt.

    Am liebsten hätte man von Anfang an die Isarkurve als Stimmungskern gehabt, darüber herrscht Einigkeit.


    Meine persönliche Meinung ist, dass der Block unterm VIP-Raum als Gästeblock völlig ausreichend wäre. Außer Kaufbeuren, Regensburg und vielleicht mal ein Sonderzug, würde den Block sowieso niemand voll machen.

    Nur leider hat die Stadt Landshut ihr "gut durchdachtes" Sicherheitskonzept und wird vermutlich auch daran festhalten. Absolute Fehlplanung.

    Guten Tag


    Eben …. Und da ist doch die Maske ein tolles Argument 😉😉 und zwar grundsätzlich und nicht speziell auf diesen Fall bezogen

    Was ist dein Problem?

    Die Impfquote bei der Szene + Umfeld geht in Richtung 100%, was aber hier überhaupt nicht zur Debatte stehen sollte.

    Es wurde ganz klar beschlossen, dass man bei 2G und auch bei 2G+ die Mannschaft wie gewohnt unterstützt. Lediglich mit FFP2-Maske ist das nicht durchgängig und über 60 Minuten umsetzbar, was eigentlich jeder Fan im Stadion nachvollziehen können dürfte.

    Also spar dir bitte irgendwelche unterschwelligen Unterstellungen à la "Zeichen gegen das Impfen" oder ähnlichen Mist.

    +++ Eilmeldung +++


    Servus zusammen.


    Aufgrund der auch bei uns im Stadion geltenden FFP2-Maskenpflicht, welche durch die bayerische Staatsregierung veranlasst wurde, müssen wir leider mitteilen, dass es für uns nicht möglich ist, aktiv für Stimmung am Gutenbergweg zu sorgen. Was wir mit medizinischer Maske noch in Kauf genommen haben, ist mit einer FFP2-Maske leider nicht umsetzbar. Wir denken, es kann ein Jeder nachvollziehen, dass es nicht zumutbar ist, über 60 Minuten in eine FFP2-Maske zu schreien und zu singen. Wir bedauern diesen Umstand sehr aber denken, dass dieser Schritt verständlich sein dürfte. Bleibt letztlich nur zu hoffen, dass sich das aktuelle Infektionsgeschehen zeitnah bessert und endlich wieder Normalität in den Stadien und in unser aller Leben einkehrt.

    Auf geht's Landshut!


    Quelle: https://www.facebook.com/EV-La…Fanszene-567839966616577/

    Toll, und die Vertriebenen von der Isarseite im alten Gästeblock sollen euch jetzt Platz machen oder wie?

    Bleibt doch in der Mitte!

    Ernsthaft? Da unser Stehplatz, wie jeder weiß, um einiges kleiner geworden ist, müssen wir uns alle mit den neuen Gegebenheiten arrangieren.

    Es werden mit Sicherheit einige "Vertriebene", die sich wohl oder übel mit einem neuen Standort anfreunden müssen.

    Ich persönlich denke sowieso, dass wir mit unserer neuen Stehtribüne weniger Freude haben werden - aber Zeiten ändern sich halt.

    Quelle: "EV Landshut Fanszene" auf Facebook.

    https://m.facebook.com/story.p…ndex=0&id=567839966616577


    „Wer nicht kämpft, kann Landshut verlassen!“


    Schon fast gebetsmühlenartig kommt man sich dieser Tage vor, wenn man über den EV Landshut und die sportliche Verfassung – sofern man dies so nennen kann – dessen spricht. Eigentlich ist alles gesagt. Mehrfach. Nach dem grandiosen Kellerduell in Weißwasser bei den Lausitzer Füchsen (Endstand 5:1 für ebendiese) platzte uns bereits der Kragen, was mit einem „Friendly Reminder“ in Form eines Spruchbandes mit dem Hinweis auf fehlenden Einsatz vor dem Stadion publik gemacht wurde. Trotz unserer eindeutigen Botschaft folgte zwei Tage darauf die mehr als unnötige Derbyniederlage gegen Kaufbeuren (3:4). Aufgrund dieser wurde kurzerhand die Mannschaft selbst zur Rede gestellt (selbstverständlich corona-konform mit Abstand und Masken) – und siehe da: es tat sich etwas. Die Organisation einer Fan-Runde mit Vertretern von Vereinsführung, der Fanclubs und uns wurde daraufhin festgezurrt und sollte alsbald mit eigentlich zufriedenstellendem Ergebnis stattfinden. Prompt ließ auch die Mannschaft aufhorchen und besiegte die Heilbronner Falken mit 6:4. Doch noch ehe sich Coach Leif Carlsson versah und vom „wichtigsten Saisonsieg“ sprach, vergeigte die Truppe wenig später in eben jenem Heilbronn wieder mit 3:7. Als ob es in dieser Situation ohne sportlichen Abstieg noch wichtige Siege gibt – hier geht es um Anstand, Einsatz und Kampfeswillen. Wer denkt, das Fass sei nun endgültig voll gewesen, dem sei gesagt: Nein. Das nächste Kellerduell zuhause (!) gegen den EC Bad Nauheim setzte dem Ganzen die gefühlt dreizehnte Krone auf. Eins zu Acht zuhause ohne erkennbaren Einsatz spricht mehr als nur Bände. Mit den Worten „Wer nicht kämpft, kann Landshut verlassen!“ versahen wir tags darauf die Geschäftsstelle am Stadion. Ausführungen überflüssig.


    Für uns ist klar: Trotz der sportlich nahezu irrelevanten Situation, ob des nicht existierenden sportlichen Abstiegs und der Rolle als finanzieller Underdog der Liga, wollen wir das so nicht hinnehmen! Es gibt einen Unterschied zwischen einer Niederlage und einer Niederlage, die den Spielern am Allerwertesten vorbeigeht. Letztere schmerzen direkt in der Brust und es schmerzt weiter, dass eben diese gleichgültigen Spieler am nächsten Spieltag wieder das Wappen unseres Vereins auf der Brust tragen – oder spazieren fahren. Wir wollen keinesfalls alle in einen Topf werfen, aber angesichts der haushohen Niederlagen dürfte klar sein, dass die Mehrheit der Mannschaft nicht bereit ist, ihr letztes Hemd für diesen Verein und diese Stadt zu opfern. Genau das muss sie aber!


    In der nächsten Spielzeit darf und muss sich grundlegend etwas ändern. Eine dritte Saison als absoluter Prügelknabe der Liga überlebt dieser Verein nicht. Es muss etwas geschehen, um nicht zum dritten Mal in Folge von 2-3 Kontingentspielern abhängig zu sein. Es ist mehr als nur bezeichnend, dass Felix Schütz nach wie vor unser fünftbester Scorer ist – und somit in neun (!) Spielen mehr Punkte gemacht hat als der Großteil des Kaders. Klammert man unser kongeniales Ausländer-Trio um O’Brien/Power/Weihager aus, bleibt Max Forster als einziger übrig, der in den mittlerweile 43 Spielen mehr als 19 Scorerpunkte erzielt hat. Keine Pointe.


    In diesem Sinne: auf bessere Zeiten! Landshut für immer!

    Servus!

    Gut drei Wochen nach Ablauf unserer Crowdfunding-Aktion konnten wir vergangenen Freitag beim Heimspiel gegen Weißwasser nun endlich die gesammelten Spenden (Gebühren für betterplace.me und PayPal bereits abgezogen) in Höhe von 15.213,21€ unserer Geschäftsführung überreichen. Selbst in diesen schweren Zeiten konnten wir einmal mehr unter Beweis stellen, was wir gemeinsam erreichen können.
    Somit also nochmals vielen Dank an alle, für die unglaubliche Spendenbereitschaft.

    Einziger Kritikpunkt, welchen wir nicht unerwähnt lassen möchten, bleibt leider, dass wir uns seitens der Verantwortlichen des Vereins etwas mehr Unterstützung gewünscht hätten - hierfür mussten wir Woche für Woche regelrecht betteln.
    Das geht in Zukunft besser.

    Bleibt's g'sund und hoffentlich bis bald im Stadion!


    https://www.facebook.com/56783…7/posts/3745031865564022/

    Kleine Randnotiz:
    Ein bisschen dauert es noch, bis die letzten Spenden von betterplace.me über Paypal auf unser Konto eingehen, sodass wir diese dem Verein übergeben können - das ist den strengen Richtlinien von Paypal geschuldet.
    Selbstverständlich informieren wir euch noch einmal, wenn die Übergabe der Spenden stattfindet. :)

    +++ Spieltagsinfo Regensburg +++


    Servus zusammen,


    morgen kommt es zum alten Klassiker EV Landshut gegen den EV Regensburg. Der Gästeblock wird sicherlich mindestens genauso gut gefüllt sein wie vergangenes Wochenende gegen den VER Selb. Deshalb gilt es morgen auf den Rängen dort anzuknüpfen, wo wir die letzten beiden Drittel am Sonntag aufgehört haben: wir erwarten einen leidenschaftlichen, motivierten und lautstarken Support!


    Für dieses Spiel haben wir nach vielen Arbeitsstunden erneut eine Choreographie vorbereitet, die sich dieses mal über die gesamten Blöcke M und L erstrecken wird. Wir bitten euch deshalb euch bereits mindestens 20 Minuten vor Spielbeginn auf eure Plätze zu begeben. Bitte lasst die Absperrungen durch Absperrbänder in den Blöcken bestehen und achtet auf die Ansagen der Vorsänger und Choreohelfer.
    Für ein ansehliches Gelingen dieser Choreo benötigen wir die Mithilfe jedes einzelnen Fans. Gebt diese Infos deshalb bitte auch an eure Freunde und Stehplatznachbarn weiter!


    Auf gehts!




    Zu finden auch unter:
    https://www.facebook.com/EV-Landshut-Fanszene-567839966616577/?ref=ts&fref=ts

    - Abwehrverhalten meiner Meinung nach mehr als ausbaufähig
    - Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen auch wenn es am Ende leider nicht gereicht hat aber man darf sich mit dem Punkt zufireden geben
    - 3. Drittel war ganz ordentlich
    - Der Penalty darf so niemals gegeben werden
    - Stimmung im Gästeblock richtig geil


    Und zum Schluss noch:


    Respekt an den Trommler der Ultras!
    Der Junge hat es richtig drauf und in Kombination mit der Snare Drum einfach nur abnormal geil!
    Bitte mach weiter so!