Beiträge von RedWingsFan

    Ich denke auch dass man gerade im Sturm die letzte AL-Lizenz nicht vergeben muss, eine 4.Reihe mit Welz, Elsner und Busch sollte durchaus in der Lage sein gegen jede andere 4.Reihe der Liga zu bestehen. da wäre es meiner Meinung nach besser die Lizenz aufzuheben, für den Fall dass der Topdefender Kapstat nicht ersetzen kann.

    Abgesehen von dem Dauerkarten-Theater empfinde ich 15 Euro für ein normales Saisonspiel und die nochmalige saftige Erhöhung bei den Playoff-Spielen als Frechheit. Damit sind wir die mit Abstand teuersten der Liga. Selbst Schwenningen verlangt "nur" 14 Euro, ohne Playoff-Zuschlag. Bei uns kommt aller Wahrscheinlichkeit dann noch so was wie der Topspielzuschlag gegen Ro dazu...


    Teurer Kader hin oder her, eine Erhöhung um 25% (12 auf 15) ist schon extrem saftig. Ich bin mir relativ sicher das die Dauerkartenbesitzer in Spielen gegen Weißwasser oder Crimme viel Platz im Stadion haben werden.

    Das Problem in der Vergangenheit war doch das man nicht das Geld hatte um junge Verteidiger über Jahre hinweg mitzuziehen, bzw. bei Föli Partnern zu parken. Ich weiß nicht wie das aktuell aussieht, hatte mir aber erhofft Krämmer zu halten und per Föli nach Erding oder Deggendorf zu schicken.

    Meine Hoffnungen für nächste Saison:


    Sturm:


    1. und 2. Reihe: Ich denke darüber brauchen wir nicht diskutieren, sind mit den Tshcechen, bzw. Kanadiern+Peter gesetzt


    3. Reihe: Die beiden Brandls sind sicher, ich hoffe aber dass nicht Elsner dazu kommt, da dieser stark defensiv ist. Hier wäre ein Platz für den noch zu verpflichtenden Stürmer oder aber eine offensive deutsche Lösung (Forster?)


    4. Reihe: Welz (sofern er bleibt) und Busch sollten hier gesetzt sein. Ich würde darauf hoffen hier noch David (Elsner) zu sehen, ein AL in dieser Reihe würde wahrscheinlich auch nicht den Offensivoutput erzielen der von einem Ausländer erwartet wird.


    Abwehr:


    generell haben wir im Moment schon gute Reihen 2 und 3 (Kamil/Geipel und Smazal/Kronthaler).


    1. Reihe: Hier fehlt im Moment der Top-Verteidiger. An dieser Verpflichtung hängt das ganze Offensivpotential der Abwehr, deshalb brauchen wir hier eine Granate.



    Aus diesen Gründen wäre mein Wunsch eine Verpflichtung von Forster oder einem vergleichbaren Deutschen für die 3. Reihe und eines Al-verteidigers. Die letzte Lizenz könnte man sich dann für den Fall aufheben dass der Topverteidiger nicht die gewünschte Leistung bringt. Dieses Lizenz-sparen finde ich aber auch mit Elsner in der 3. Reihe gut (Ist dann halt etwas defensiver), da mit dem Topverteidiger der ganze Erfolg der Mannschaft steht und fällt.

    Das stimmt nicht ganz, der AL in der Verteidigung ist, unabhängig vom Torwart ein extrem wichtiger Faktor, mit dem man sich eben nicht Zeit lassen sollte.


    Die Besetzung der letzten AL-Stelle im Sturm dagegen ist relativ unwichtig, ich persönlich wäre ein Freund von der Idee des Offenlassen dieser Stelle. Wir sollten ohnehin 3 schlagkräftige Reihen haben, deshalb lieber die Lizenz aufheben und dann im Okrober reagieren als im September mit zu vielen Stürmern dastehen und feststellen das uns ein guter Verteidiger fehlt.

    Hört mal bitte mir dem dummen Einschlagen auf Ostwald auf, der macht in Unterzahl und im Defensivverhalten im eigenen Drittel einen richtig guten Job. Er ist einer der Gründe dafür dass wir in den Spielen 1-3 als es in Unterzahl auf der Kippe stand immer eine Chace hatten, da er ihm Unterzahlspiel mit das Beste ist was wir jemals hatten. Ein Offensivgott ist er nicht und wird er nicht, aber wenn ich mir im Vergleich anschaue was die Herren Kracik und Davidek/Mrazek in Unterzahl spielen (Beispielsweise der Assist für Gottwald in Spiel 4 zum 2-2, oder der Unterzahlgott Jaro, der lieber versucht mit Scheibe ausm Drittel rauszukommen und damit das 3-3 verschuldet) bin ich jedesmal heilfroh wenn Eliah wieder am Eis ist.


    Außerdem besitzt er einen guten Schuss und ist damit auch im gegnerischen Drittel für den Gegner nicht zu unterschätzen. Damit werden auch Räume für die Brandls frei, aber das interessiert keinen, Hauptsache zuerst mal gemeckert...

    Kommt mal alle wieder runter. Wir haben das Spiel klar verloren, allerdings war man nur im 2. Drittel wirklich so unmotiviert wie ihnen hier vorgeworfen wird.


    Das erste Drittel war ausgeglichen, aber ein Torwartfehler und ein Abwehrschnitzer in Unterzahl reichten den Steelers zum 2:0.


    Das 2. Drittel war eine Katatstrophe, da gibts nichts zu beschönigen, kein Körperspiel, kein Druck, kein Zug zum Tor, nichts... Wieso dies so war, darüber denke ich kann man nur spekulieren, aber ich glaube nicht an ein nicht-wollen. Bin der Meinung das es aus unbekannten Gründen einfach nicht ging, es war einfach die Luft raus.


    Im letzten Drittel hat sich die Mannschaft dann noch einmal am Riemen gerissen, was natürlich auch durch das Nachlassen der Steelers begünstigt war. Am Ende wurde es sogar noch mal knapp, Goudet hätte seine Auszeit nicht genommen wenn er sich sicher gewesen wäre das sein Team den Vorsprung über die Zeit bringt.


    Alles in allem wars ein schlechtes Spiel unserer Jungs mit einem totalen Einbruch im 2. Drittel und einem Torwart der diesen Namen nicht verdient hatte (2-3 Tore gingen auf Vogl). Also, abhaken, weitermachen.


    Zu dem nicht grüßen kann man nur sagen: und täglich grüßt das Murmeltier. 2007/08 hatten wir in Essen beim 1:0 den selben Zirkus mit dem Grüßen und in Regenburg beim 6:0(?), sowie in Garmisch die Moraldiskussion inklusive vor dem Bus den Trainer beleidigen, also alles wie immer.

    Ich denke ehrlich gesagt dass thornton in der 4. Reihe Center spielen wird.


    Einfach deswegen, da wir mit Krämmer und Bires 2 gestzte Außen in der 4. Reihe haben und Cody zumindest ganz passabel Center spielen kann. Außerdem war er wie schon gesagt auch vor der Saison Welz/Trew/Abstreiter unsere Topreihe.

    Im übrigen find ich nicht mal dass unser Kader allzu klein ist mittlerweile, aber wenn man halt 5 Verletzte hat (Welz, Trew, Bires, Brandl, Toupal), dann wirds bei jedem Team eng. Außerdem können wir mit den dnl-Leuten Sedlar und Zimmerman (+evtl. Patocka) auch so noch 3 Reihen und einen Ersatzmann stellen, also am zu kleinen Kader liegts sicher nicht, 4 Leistungsträger und einen 2-3-Reihenspieler kann einfach keiner kompensieren.

    Ich denke dass bei Vogl das Problem ist dass er leicht Schüsse von der Blauen/aus der Halbdistanz reinlässt die eigentlich haltbar sind. Bei Schüssen aus dem Slot, bzw. beim Mitspielen und Stellungsspiel ist er, für die 2. Liga eine Macht. Das ist im normalen Ligaalltag kein Problem, ich seh es aber auch so, dass man, wenn man wirklich um die Meisterschaft mitspielen will noch einen Backup braucht den man auch bringen kann.


    Dazu braucht es keinen Top-Goalie wie in Hannover, aber jemand wie Mayer 07/08 bei dem man nicht sofort Angst bekommt wenn ein Schuss Richtung Tor geht wäre schon gut.

    Ich saß gegnüber des Gästeblocks und bin mir nahezu 100 prozent sicher dass diie Scheibe hinter der Linie war.


    Ich würd mir aber nicht zutrauen anhand des RFL-Videos einen sicheren Kommentar dazu abzugeben.

    Das führen der +/- Statistik hat nichts mit dem Verein zu tun, sondern ist Sache der Liga. Die 2. Liga betrachtet es offenbar als zu aufwendig eine solche zu führen.


    Allerdins führt jeder Verein in den Spielen seine eigene, interne +/- Statistik. Deswegen versteh ich auch nicht, warum man diese nicht bei Pointstreak melden kann, aber was solls, ist bestimmt nicht die größte Baustelle der Bundesliga.

    kracik und vor allem thornton haben ein super spiel gezeigt. ist mir unverständlich warum wieder so ein dreck kommt... :arghs:



    weil da jemand beleidigt ist, da die Spieler die er als indiskutabel betrachtet ein gutes Spiel abgeliefert haben...



    Ich fand Thornton stark, viel Einsatz, hervorragender Schuss zum 3:3, der Check war überragend. Krajciks Pass zum letzten Tor von Mrazcek aus dem Slot heraus war richtig stark, selten so viel Übersicht auf Landshuter Eis gesehen. Aber bei manchen gehts nur drum die Spieler so zu sehen wie man sie gerne hätte.

    Diese Aussage ist, vorsichtig ausgedrückt populistische Sch... Wir hatten lediglich ind en letzten 3 Jahren 2 mal das Glück absolute Toptalente zu haben (Rieder, Kühnhackl), die die Rolle in den ersten Reihen gut ausfüllen konnten. Letztes Jahr hat man das dann mit Krämmer wieder versucht, hat nicht geklappt, was solls. Deswegen seh ich auch überhaupt kein Problem die 4. Reihe aus 2 DNL'lern zusammen mit Welz o.ä. zu besetzen.


    Das selbe Prinzip haben wir im übrigen jahrelang mit dem 6. Verteidiger praktiziert, aber seit der Vizemeisterschaft ist es offensichtlich auch bei uns immer mehr verpöhnt eigenen Nachwuchs spielen zu lassen. Wann, wenn nicht nach der DNL-Meisterschaft sollte es bitte dann erlaubt sein die 4. Reihe mit eigenem Nachwuchs zu bestzen?

    Um genau dass geht es meiner Meinung nach. In Landshut wird immer behauptet es wäre alles ganz einfach nur B.T. ist zu blöd/arrogant dazu und hat deswegen alle potentiellen Großsponsoren vergrault. Wenn man aber nachfragt, bzw. überlegt kommt man darauf dass in Landshut nur Unternehmen sitzen die entweder a) dort nur eine Niederlassung haben, die keinen Handlungsspielraum für Sponsoring hat (BMW, EON...) oder b) sich generell nicht für Sponsoring im Sportbereich interessieren (Pöschl...).


    Einziger Großsponsor im Raum Landshut der in letzter Zeit alleine einen Mannschaft finanziert hat war Renesas im Basketball und das Ergebnis dessen ist ja auch nicht gerade berauschend.

    Everstenz, Andy#13:


    Sagt doch mal konkret welche großen Firmen ihr da meint, dann kann man darüber diskutieren, aber immer dieses "es wären Leute da, nur der böse Trunschka hat die vergrault" ohne das ganze zu hinterfüttern ist nicht wirklich zielführend.


    Um damit mal anzufangen:


    Die gern gehörte BMW: Scheidet in LA aus, das Werk in Landshut hat keinen eigenen Sponsorengelder für den Sport und die Konzerspitze interessiert sich offensichtlich nicht fürs Sponsoring im Breitensport.


    dann gäbs da noch Pöschl: Auch hier gibts die Entscheidung von ganz oben keinen Sport zu unterstützen und Sponsoringgelder nur für die LaHo zu zahlen.


    außerdem ist noch die ebmPapst ansässig: Diese sind bereits Hauptsponsor und anscheinend nicht bereit mehr Geld in die LES zu pumpen. Außerdem kann man nicht gerade davon sprechen dass B.T. es sich mit ihnen irgendwie verscherzt hat.


    Im Landkreis wäre noch EON: Auch hier dass selbe Bild wie bei BMW, das "Landshuter Zweigwerk" alleine bisitzt keinen Sponsoring-Etat der für ein Zweitligateam ausreichend wäre und die Konzernzentrale ist weit weg und interessiert sich nicht für zweitklassige Provinzvereiene in einer ohnehin nicht prestigeträchtigen Sportart.




    Mir persöhnlich fällt spontan kein anderer in Landshut ein der finanziell als Großsponsor einsteigen könnte. Würde mich aber freuen wenn noch jemand weitere Unternehmen aufzählen könnte. Des weiteren sehe ich bei keinem dieser Firmen ein Versagen seitens des Landshuter Managments, eher ein Problem der Vermarktung der gesamten Sportart.