Beiträge von mrmichi0

    Der Unterschied ist, dass uns Lenny schon einige Spiele mehr oder weniger alleine gewonnen hat. Genau dann, als uns aufgrund der Verletztenmisere keiner auf der Rechnung hatte. Das brennt sich nunmal ein, soll aber nicht heissen, dass seit seiner Vertragsverlängerung die Leistungskurve nach unten zeigt.


    Bis auf das Miesbach-Spiel fällt mir hingegen keines ein, das uns Wrigley gewonnen hat. Und das brennt sich bei der Vita eben auch ein.


    Auf erfolgreiche Play-Offs!

    Der Vergleich mit Jarrett/Thornton hinkt ein bisschen , find ich.

    Thornton war ein Kämpfer vor dem Herrn, aber technisch selbst für die Oberliga zu limitiert und bei Jarrett habe ich ein Einstellungs-Problem gesehen. Der ist einfach nie in der Oberliga angekommen (was vielleicht auch an den Rahmenbedingungen gelegen hat).

    Von Wrigley erwarte ich mir zumindest das Scoring eines Gibbons.

    Aber vielleicht kommt ja alles noch in den Playoffs und dann bin ich der erste, der sich eingesteht , falsch gelegen zu haben.

    Jarrett spielte teilweise mit erheblichen Problemen im Sprunggelenk und stellte sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft.


    Im Moment ist einfach der Wurm drin, ich würde mich da garnicht auf einzelne Spieler konzentrieren. Man hat gesehen, was die Mannschaft leisten könnte, und daher sind die Erwartungen Aller jetzt natürlich gestiegen. Das größte Problem ist in meinen Augen die Geschwindigkeit. Hier hat man in den letzten Spielen erhebliche Defizite erkennen können, vor allem auch von der eigtl ersten Reihe und bei einigen Verteidigern.

    Dieses Team arbeitet gerade an einer niemals gedachten Erfolgsstory, von der man hoffentlich noch länger berichten wird. Nach all den negativen Erlebnissen der letzten Jahre, wurde neues Feuer entfacht: bei den Spielern, bei den Verantwortlichen, hoffentlich bei den Machern und auch bei den meisten Fans. Dieses Feuer muss am lodern bleiben, damit auch die noch fernbleibenden Fans ins Stadion kommen. Die Zuschauerzahl gestern war der einzige kleine erkennbare Mangel!


    Trotz dieser Verletztenmisere derart aufzutreten, ist aller Ehren wert! Die Verteidigung steht und trifft, Englbrecht über die Saison sehr konstant, und im Sturm erzielen wir mit eigentlich schwach besetzen(dachte man zumindest) Reihen wieder Tore. Alle Ziehen an einem Strang.

    Gestern hat man den teils überheblichen Deggendorfern den Zahn gezogen und sich auch vom durchwachsenen Schiri nicht beeinflussen lassen. Was Ehl, aber auch Zitterbart gestern gespielt haben, macht einfach nur Spass.:thumbup:

    Krogh hat sich extrem gesteigert, sowohl offensiv als auch defensiv. Weiter so!!! Überhaupt ist endlich wieder mal Gefahr von der Blauen vorhanden!

    Man muss nur hoffen, dass diese schwierige Saisonphase nicht zu sehr an die Substanz der noch nicht verletzten Jungs geht!


    Und mein lieber Bure#1, Krogh war vor der Pause nicht der Burner, und wie man sich an einem einzigen, in der Emotion getippten Beitrag dermassen aufhängen kann, bleibt dein Geheimnis. Manchmal ist es einfach besser, sich seinen Teil zu denken und mal unkommentiert zu lassen, dann wird dem lieben Ronin auch die Lust wieder vergehen...Vielleicht denkst du mal drüber nach. Jeder hat seine Sichtweise! Deswegen muss man aber nicht nach jedem Spiel und wenns gerade in die Argumentation passt darauf verweisen.:/

    Ich war leider gestern nur via Sprade dabei, aber auch hierbei muss man die Verantwortlichen loben, kein Ruckler und sonst wirkt dass schon sehr ausgereift!! Top!8)


    Man kann nicht viel genug Hüte vor der ganzen Mannschaft ziehen! Es macht wieder Spaß, bei unsrem EVL am Gutenbergweg! :thumbup::)


    Ja, aber man ist auch ein Stück weit so stark, wie es der Gegner zulässt plus die eigene Einstellung und Memmingen hat durchaus schon bewiesen, dass sie es wesentlich besser können. Wir waren trotz Lazarett schlichtweg in allen Belangen besser gestern.

    Ich bezweifle, dass er die liest^^ und davon abgesehen, geht es darum nicht. Schlimmer ist es doch, wenn man ein paar Eindrücke ohne Kontext betrachtet und dann als Urteil festhält der kann nicht schießen, verteidigen, passen und dann immer die pauschale Aussage, für nen AL zu schwach. Genau so bei Wrigley oder auch Trew in den ersten Spielen, wo wir auf einem ganz anderen Level waren und auch das System bei weitem noch nicht verinnerlichten. Da heißt es dann sehr schnell, den braucht man nicht, zu alt/langsam, zu schwach, die hätte man sich sparen können und lieber 3-5 andere holen sollen. Finde ich persönlich respektlos und auch sachlich mehr als fragwürdig, jetzt habe ich doch einige, fast alle Spiele gesehen und urteile generell auch nur, wenn dies eben so war. Wenn es danach gegangen wäre als Maßstab, hättest die komplette Mannschaft vergessen können, da war die Reihe 2 auch noch irgendwo, aber eher in der Luft, als auf dem Eis.

    Laut dir hätte man auch letztes Jahr an allen AL festhalten sollen. Worum geht es nicht? Das es mehreren auffällt, dass er bisher nicht sonderlich überzeugend für einen AL ist? Jetzt hat er gestern 3mal das Tor getroffen, und alles ist wieder gut. Mir gehts auch nicht um Statistiken, sondern für mich sind die spielerischen Eindrücke wichtiger, die manche und auch mich bisher nicht sonderlich überzeugt haben.

    Lass mir meine Meinung, ich lass dir deine.


    Na endlich fällt es noch jemand auf;), aber ich sollte ja meine „AL-Lieblinge“ kritischer sehen, der Krogh kann halt nix, weder passen, schießen, noch verteidigen, hätte ich eher erkennen müssen nach 4. Spieltagen^^. Bin mal gespannt, ob heut noch jemand was findet:saint:.


    Ganz starke Team-Leistung bisher unter den Umständen mit einem 4-1 Mitte des zweiten Drittels hätte ich nicht gerechnet, wobei ich noch besonders Trew, Krogh und Forster herausheben will heut, die machen zusätzlich als Leader den Unterschied. Fischhaber passt so auch in Reihe 1 ganz gut, sogar als WingerBin ich noch blinder oder seh ich Gröger bislang sehr wenig? Also nicht, dass ich etwas dagegen hätte;).

    Ich urteile generell nur, wenn ich das Spiel gesehen habe. Und am Mittwoch war das nicht das erste mal viel zu wenig für einen AL in der Verteidigung. Vielleicht hat ihn ja die öffentliche Kritik in der LZ motiviert mehr zu zeigen? Von mir aus sehr gerne, weiter so!


    Glückwunsch an das Team, da kann man wirklich nur den Hut ziehen! :thumbup:

    Unter aller Würde gleich^^, ich habe da andere Verteidiger im Sinn, für die man, wenn dem so war, erst mal ne Steigerung finden muss. Nur muss man jetzt nicht gleich wieder auf jemand verbal einprügeln. Nun haben wir schon Kuhn, Heiß, Gröger, Krogh und ich ergänze um Baumgartner gelesen. Die Verteidigung hatte heute defensiv mitunter sicher nicht ihren besten Tag, aber die Reiter-Verletzung brachte generell erst einmal einen kompletten Bruch der Linie. Andererseits könnte man auch mal würdigen, wie man sich kollektiv zurückkämpfte, das war große Klasse:thumbup:!

    Für das, was der Krogh heute gezeigt hat, braucht man keinen Ausländer verschwenden. Kein Check, kein Schuss, Aufbaupässe halbhoch ala Draxinger und geistig zu langsam, vor allem im gegnerischen Drittel. Vielleicht solltest du auch mal deine AL-Lieblinge kritischer sehen und nicht alle gleich in den Himmel loben. Stand jetzt wäre ein zweiter AL-Stürmer deutlich wichtiger als derart schwankende Leistungen eines AL-Verteidigers.


    Ansonsten ein dramatisches Eishockeyspiel nach einem sehr lauem Start. Hätte man einen durchaus machbaren 3-4 Tore Vorsprung herausgeschossen, hätte man heute viel Kraft sparen können. Die Schussqualität ist einfach nur schwach, alles auf die Fanghand ist leider auch in der OL das einfachste für den Torhüter. Was ein sauberes, einfaches Passpiel bewirken kann, hat man beim vierten Tor gesehen. Nur dazu müsste man flach passen..

    Nichtsdestotrotz, mit mehr oder weniger 2 komplett neu formierten Reihen das Spiel noch zu drehen, ist aller Ehren wert!! Glückwusch an den übriggebliebenen Rest der Mannschaft, und den beiden Verletzten Alles Gute!!


    Ps: Wenns denn ein Foul war an Hofbauer, warum nimmt sich den keiner zur Brust?

    Es ist seit Jahren die gleiche Leier! Langsam aber sicher glaube zumindest ich nicht mehr, dass die Qualität (spielerisch,läuferisch als auch einstellungstechnisch) gewisser Stammkräfte nur ansatzweise überdurchschnittlich für diese Liga ist. Hinzu kommen nun wieder mal Ausländer, de koa nosse Zeidong zreissn. Das hatte bis auf das zweite Drittel gegen Regensburg bisher nicht ansatzweise was mit Eishockey zu tun.

    Letztes Wochenende einfach nur beschissen gespielt und verdient verloren. Heute kann ich nicht beurteilen, zum Glück.


    Zur guter letzt kann man ja wie letztes Jahr noch auf den Torhüter schimpfen.

    Wie man heute zufrieden aus dem Stadion gehen kann?? Ich bin eher bedrückt nach Hause gefahren.


    Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg an Regensburg! Bis auf das zweite Drittel war das eher Magerkost.


    Top die jungen DNLer, Zug zum Tor und Scheibensicher. Flop Reihe 1 und 2, erstere überheblich, letztere unfähig. Einzelne Spieler will ich heute nicht herauspicken.


    Mit so einer Leistung wird man am Sonntag nichts holen.

    Dennoch bin ich zuversichtlich, nur schade dass man zum Saisonstart bei 3000+ Zuschauer nicht mehr auf das Eis brachte.

    idowa: 17.08.2017 18:05 Uhr Heiß auf Eis: Trainingsstart beim EV Landshut

    Link ist auch auf evl.info

    Bei den News auf der Homepage im Artikel vom 21.08.2017 "Saisoneröffnungsfeier mal anders: Spielervorstellung auf der Dult"

    Ob das nun ausreicht, wenn man es so sehr nötig hat neue und verlorene Fans aufmerksam und heiss zu machen, auf den Verein, auf die Spieler, auf die Saison? Dann ist ja alles gut. Ich für meinen Begriff erwarte hier ein anderes Level. Wer dafür verantwortlich ist ist mir eigentlich egal, nur so kann das nicht weitergehen.

    Ohne die Arbeiten von Herrn E. im Hintergrund zu kennen und bewerten zu wollen, ist die Öffentlichkeitsarbeit miserabel.


    - Homepage in allen Bereichen eine glatte 6!

    - Kein Bericht zum Trainingsstart in Isar-TV oder Ähnliches

    - Werbung in der Stadt (Plakate oder Ähnliches) sind mir nicht bekannt


    Im Grunde eine Meisterleistung, vor allem die Homepage nicht auf Vordermann zu bekommen. Noch dazu wurde genau diese uns ja schon im März versprochen. Peinlich peinlich, und auch nicht zu verstehen, dass hier von den Gesellschaftern kein Druck gemacht wird. Das ist Professionalität auf Kindergartenniveau. Aber das kann man sicher auf dem nächsten Fan-Abend klären.


    Wo erfährt man eigentlich vom ersten Testspiel am Gutenbergweg, falls man keine Zeitung nächsten Freitag bzw. Facebook haben sollte?! Viel Spass beim scrollen...

    Wrigley ist meiner Meinung nach für diese Liga eine richtige Verstärkung. Wäre er nicht schon 37 bzw. nicht ein wenig verletzungsanfällig, wäre er auch nicht hierher gewechselt. Dass man jetzt das Alter und eben diese Verletzungen wieder als negativ rauspickt oder gar den Zweijahresvertrag, ist hald typisch. Ich glaube das es nicht sehr viele Spieler mit diesen Referenzen gibt, die überhaupt daran denken in die OL zu wechseln.


    Was aber noch wichtiger ist: Man hat jetzt mit Trew, Wrigley, Meier, Reiter und evtl. Schadewaldt Spieler verpflichtet, die die Großen Probleme der letzten Saison auffangen könnten: Führungsqualität, Härte und auch Torgefahr. Vielleicht ist dann auch den Landshuter Jungs noch ein wenig mehr zuzutrauen, wenn sie nicht Sachen erfüllen sollen für die sie eigentlich gar nicht bekannt und gemacht sind und sie somit befreiter aufspielen können. Vielleicht hat man seit Toupal auch mal wirklich wieder einen Captain, der vorangeht und seinen Mund aufbekommt.


    Ich hoffe noch auf Absche und einen Verteidiger, aber man wird sehen.

    Der Aufsteiger Memmingen hat ein sehr ordentliches Kadergerüst, wenn man sich die Namen durchklickt. :/:thumbup:

    Man wird sich auch nächstes Jahr wieder in der selben Tabellenregion wie letztes Jahr bewegen, sollte da nicht noch echte Verstärkungen kommen.

    Dann ist ja alles gut. Bei dir ist sogut wie jeder neue Ausländer ganz ok.

    Man hat schlichtweg nicht soviel Geld. Und hier ist das Problem zwischen öffentlich genanntem Anspruch und Wirklichkeit. Das ist meine Meinung. Erst wollte man Gajovsky...

    Das Problem ist nicht der Spieler, sondern dass man öffentlich einen Wunschkader der Fans hören wollte. In wessen Kader war Charly Taft in der ersten Reihe?