Beiträge von rüscherl

    Für mich als Eishockey-Narr schießt sich dieser Sport jedes Jahr mehr in den Hintergrund.
    Waren das noch Zeiten, wie wir schon vor dem verschlossenen Stadion aufs Spiel gewartet haben...


    Jedes Jahr die Leier, wo wir spielen usw. Andere Vereine, die weit weniger Tradition haben wie wir, schaffen es auch immer und Bietigheim kauft trotz reduzierten Etat wieder schön ein.


    Spielen wir Bayernliga mit der eigenen Jugend und gut is. Dann kommen nicht mehr viel, das Stadion muß nicht so top sein und alles kostet nicht viel.
    Welcher Sponsor hat den Lust bei einem Verein mit diesem gejammere zu Werben?

    Ich kann mich da nur anschließen, alle reden vom Pussy-Hockey, und dann wird halt mal ein Landshuter sauber gecheckt, dann war es glei ein böses Foul. Schöner Check und lob an den Schiri! Leider wird ja seit einiger Zeit fast jeder Körperkontakt abgefpiffen.
    Und des vom Ossi war auch ok, glei ein Signal gesetzt, so nicht, bzw wer austeilt, muß auch einstecken :D

    wacht doch mal auf... glaubt ihr wirklich unsere verantwortlichen hätten nicht gerne einen Auger oder Mcllveen geholt? München will/muss in die DEL und da spielt halt diese saison geld keine rolle. mit wolfsburg, die mitlerweile ein fester playoff kandidat in der DEL sind braucht man gar nicht erst anfangen zu pokern. laut b.t. hat man auch keineswegs die finanziellen möglichkeiten um mit ravensburg mitzuhalten. so ist es halt mal und solange kein hopp oder sabo kommt und den geldbeutel aufmacht wird es auch so bleiben.


    immer die schwachsinnige diskussion über den trainer... ich kanns nicht mehr hören.
    klar gab es zu beginn der saison schwierigkeiten aber ich finde wir haben danach sehr gutes hockey gesehen. dann wurde uns eine komplette sturmreihe (kühnhackl, forster, rieder) + wagner "genommen", wo wir dann teilweise mit 2 1/2 reihen spielen mussten. der kräfteverschleiß hat sich dann vor allgem gegen riessersee bemerkbar gemacht, aber der einsatz und wille hat immer gestimmt. gegen ravensburg sahen wir 2 herausragende drittel, meiner meinung nach die besten der saison und mit nicht ganz so viel pech fährt man da einen 3er ein, der auch gegen münchen möglich gewesen wäre.
    ich glaube weiterhin das wir unter die ersten 6 kommen.

    immer die schwachsinnige diskussion über den trainer... ich kanns nicht mehr hören.
    klar gab es zu beginn der saison schwierigkeiten aber ich finde wir haben danach sehr gutes hockey gesehen. dann wurde uns eine komplette sturmreihe (kühnhackl, forster, rieder) + wagner "genommen", wo wir dann teilweise mit 2 1/2 reihen spielen mussten. der kräfteverschleiß hat sich dann vor allgem gegen riessersee bemerkbar gemacht, aber der einsatz und wille hat immer gestimmt. gegen ravensburg sahen wir 2 herausragende drittel, meiner meinung nach die besten der saison und mit nicht ganz so viel pech fährt man da einen 3er ein, der auch gegen münchen möglich gewesen wäre.
    ich glaube weiterhin das wir unter die ersten 6 kommen.

    Also ich bin auch für einen Trainerwechsel. Wo sieht man den schon groß ein System? Powerplay ist unter aller Sau.
    Und wie schon mal geschrieben, kann die Vorbereitung auch nicht so gut gewesen sein. Für mich machen die oft einen ziemlich platten Eindruck. Das gabs davor nicht so. Früher wurde konstant mit 3 Reihen gespielt, und bei uns machen sie schlapp, wenn mal zwei Wochen die Jungen fehlen.
    Bei richtiger Führung denke ich schon, das aus unseren Spieler viel mehr zu holen ist. Ich wär da auch für Edi!

    Also Schwarz und Ossi gestern war gar nix im PP. Gut, der Ossi hat ein Tor gemacht, weil er Abstreiter den Arm abgeschossen hat. Das aber fast der einzige Schuß. Und hin und herspielen der beiden war viel zu langsam. Im PP muß die Scheibe laufen! Bei 5-3 richtet sich da Ossi die Scheibe noch gemütlich hin vorm Passen....
    Ich bin sicher ein Fan von Ossi, und Schwarz hat sich auch gemacht, seit dem er wieder da ist, aber das PP gestern war nix.
    Aber ich muß Helmut auch recht geben, hätte man nur einen Teil der Chancen verwertet, wären all die Fehler gar nicht aufgefallen....

    Ich denke auch, das der Puck nicht im tor war.
    Aber wie schon vorher geschrieben, wenn ich Sekunden vor Schluß eine 3-1 so kläglich abschließe und bei 2 Minuten 5 gegen 3 mal 3 Schüsse aufs Tor bring..... Vor allem dieses brutal schnelle Spiel von uns bei 5 gegen 3. Dagegen is von Anderen Überzahl in Slomo noch schneller....
    Dazu kommt, das Cini zwei halten hätte können, da sah er schlecht aus.
    Und was ich mir die ganze Saison schon denke, das unsere Vorbereitung nicht so das gelbe vom Ei von unserem Trainer war. Zum Schluß kommen mir unsere Jungs immer ziemlich platt vor. Und gestern war das erste Spiel mit 3 Reihen... Das hat früher anders ausgesehen, mit der Kondition.
    Und wieso füllt man nicht mit mehr Jungen auf? Da hocken wir mit 3 Hanseln auf der Bank. Einfach mal eine Kampfreihe zum Verschnaufen.

    Freut mich auch!
    Glaub, das er mit dem Herz in Landshut hängt, was gut ist.
    Er hat vielleicht nicht immer alles perfekt gemacht, und kann noch einiges lernen, aber im großen und ganzen wird es wohl nicht viel bessere Manager für uns geben. Und er ist offen für Verbesserungen. Die letzte Zeit hat sich doch einiges getan. Fanabende, Homepage, er ist im Forum und man ist offen für die Vorschläge der Leute hier. Aktionen im Stadion werden ja auch mehr und besser. Eisfußball is ja auch ein riesen Spaß!

    kamil69, man kann es auch übertreiben!
    Klar wird hier oft über Ziel hinaus geschossen, aber es gibt doch einige Sachen, die man ruhig ansprechen kann, die nicht passen. Oder auch mal loben, wenn sich zum Beispiel unser Manager zu Wort meldet.
    Wir sind ja wohl einer der wenigen Vereine, die kein Forum auf der Vereinsseite haben. Das finde ich lächerlich, denn es gibt genug Foren, wo schärfer geschossen wird. Wie damals die Verlinkung weggekommen ist, kam es mir so vor wie bei den Bayern jetzt. Wenn die Wahrheit gesagt wird, ist man empfindlich...... Wobei ich auch nicht sagen möchte, das immer alles richtig ist!
    Und wenn ein Sponsor wegen dem Forum nicht mag, dann war es kein richtiger Sponsor. Im Gegenteil, so sieht der Sponsor, das sich die Leute mit dem Verein auseinander setzen und ihnne der Verein nicht am A... vorbei geht.
    Die Landshuter sind sicher keine einfachen Fans (der gemeine Niederbayer halt), aber Ihnen liegt der Verein am Herzen! Drum geht es wohl auch öfter so ab. Ich denk mir auch oft, das ich jetzt alt genung bin und andere Sorgen habe wie das Eishockey, aber trotzdem lese ich ständig auf der Homepage, im Forum, bei ESBG und suche jeden Artikel in der Zeitung. Und zum Schluß renn ich auch wieder ins Stadion....
    Jeder vernünftige Erwachsene weiß, welche Beiträge hier überlesen werden können. Wenn der Verein sich hier immer wieder umsieht und draus lernt, ist es nur gut. Es ist bestimmt noch nicht alles perfekt bei der LES, aber sie haben schon viel "gelernt" und getan. Und sie sind auf dem besten Weg, ein Verein zu werden, der ganz nah am Fan ist. Und das ist es doch, was wir wollen, unseren EVL, auch zum Anfassen, dem die Fans nicht egal sind.

    Ok, man sollte schon einmal hingehen, bevor man fern bleibt, nur weil man etwas hört.
    Aber ich kann die stimmung verstehen, was ich bisher gesehen habe war sehr traurig. Aber nicht nur von unseren, sondern auch die Leistung von den Gegnern.


    Tja, und wenn man halt früher das Eishockey erlebt hat, ein volles Stadion, super Stimmung und Leistung und Wille haben auch gepaßt, fällt es gerade schwer ins Stadion zu gehen. So wird es mehr gehen. Gerade weil wir älter werden, andere Sachen wichtiger werden und man sich überlegt, ob man das Geld dann nicht lieber für was anderes spart.


    Nix gegen Tobi als Trainer, aber ob es an den Spielern liegt? Man sieht teilweise schon, das sie wollen, aber mir fehlt trotzdem irgendwie der endgültige Wille, der letzte Einsatz und das Team an sich. Ich möchte da nix reinreden, aber für mich hat es den Anschein, als ob das Leben im Team fehlt. Und ob da ein oder zwei Spieler helfen?