• Daniel Naud ist neuer Co-Trainer der Hamburg Freezers. In der kommenden Spielzeit wird der 47-jährige Kanadier das Trainerteam um Chefcoach Paul Gardner unterstützen. „Ich freue mich auf die Aufgabe in Hamburg“, so Naud. „Die Freezers bieten erstklassige Bedingungen und sind eine tolle Adresse in der Deutschen Eishockey Liga. Ich bin mir sicher, dass Paul und ich ein gutes Team bilden werden."


    Naud wurde am 20. Februar 1962 in Trois Rivières in der kanadischen Provinz Québec geboren. Nach mehreren Stationen in den nordamerikanischen Ligen QMJHL, AHL und IHL wechselte der Verteidiger nach Deutschland. In der 1. Bundesliga spielte Naud für den EV Landshut, für Augsburg stand der Kanadier in der 2. Bundesliga sowie in der DEL auf dem Eis. Sein Trainerdebüt feierte er 2000 als Co-Trainer der Panther. In den folgenden zwei Spielzeiten führte er die Augsburger als Headcoach, bevor er den Zweitligisten SC Bietigheim-Bissingen trainierte. Anschließend stand Naud bei den Straubing Tigers (2004/2005) sowie den Landshut Cannibals (2005-2007) als Cheftrainer hinter der Bande und erreichte mit seinen Teams jeweils die Play-offs der 2. Bundesliga. Weitere Auslandserfahrung sammelte der Kanadier bei Red Bull Salzburg sowie als Spieler in der Schweiz und Frankreich.