Agenda 2018

  • Zitat

    ...kündigt der DEB an, "auch in Zukunft aktiv daran zu arbeiten, das große Ziel einer durchgängigen Vernetzung mit sportlichen Kriterien zwischen allen Ligen zu erreichen".

    Zitat

    Auch die Nachwuchsverpflichtungen der DEL- und Zweitliga-Clubs (Teams, Eiszeiten, Trainer) hat sich der Verband auf die Fahne geschrieben.

    Zitat

    er Verband strebt nach mehr Fernsehpräsenz und erachtet "die Installierung eines wöchentlichen Highlight-Magazins als ersten Schritt".


    Alles schön und gut. Alles Ansätze, die bei Umsetzung neue Chancen bieten würden, aus dem DEBakel und DELiquantismus rauszukommen. Aber solche Ankündigungen langweilen mich mittlerweile nur noch, allzu oft habe ich sowas oder Ähnliches schon in anderen Schriftstücken - speziell in der Sommerpause - gelesen.
    Solange nichts Konkretes beschlossen wird und man nur weiter von Absichten spricht, ist dieses Werk in meinen Augen nicht das Geringste wert. Vor allem, wenn das ein Papier des DEB ist und die DEL mit Leichtigkeit sagen könnte, wie wenig sie eine Agenda eines anderen Verbandes interessiert.


    Nennt mich einen Pessimisten und ich hoffe, in einem Jahr werd ich Lügen gestraft, aber es wäre ein Wunder, wenn man mit einem Motivationsaufruf wie dieser Agenda was erreichen würde bei den entsprechenden blockierenden Institutionen...

  • Nennt mich einen Pessimisten und ich hoffe, in einem Jahr werd ich Lügen gestraft, aber es wäre ein Wunder, wenn man mit einem Motivationsaufruf wie dieser Agenda was erreichen würde bei den entsprechenden blockierenden Institutionen...

    Das wäre wohl mehr als ein Wunder. Ich hab das Interview mit dem Hüttl gelesen, letzten Endes ist das alles wieder nur Wischi-Waschi Gerede und es wird wohl kaum was dabei rauskommen als irgendwelche Alibi Veränderungen.

  • "...und die Relegation mit der 2. Bundesliga an deren Veto scheitert..."
    Ja, wollen wir jetzt was ändern oder wieder nur weiter Schuldzuweisungen verbreiten?!?
    Auf- und Abstieg ohne Wenn & Aber durchehend von der DEL bis in die Bezirksligen - JETZT!

  • Zitat

    Umsetzung der sportlichen Ziele: Unter anderem soll ein verbessertes einheitliches Talentsichtungs-, erfassungs- und -fördersystem eingeführt werden. Ein langfristig orientierter Trainings- und Leistungsaufbau soll stattfinden. Die Leistungen der Kadermannschaften sollen einer kontinuierlichen und umfassenden Evaluierung unterliegen. Um die Ziele zu erreichen, soll der neue Sportdirektor "mit umfassenden Aufgaben und Entscheidungskompetenzen" betraut werden.

    Den muss es erst mal geben, das Theater letztes Jahr zu dem Thema spricht Bände...