Beiträge von Crazy D.

    Da heute im Artikel EHN meine Aussage vom Beck nicht gedruckt wurde schreibe ich seine Worte hier kurz rein, da ich es bereits erwähnt hatte. " Die bisherigen Verträge plus Vertragsangebote haben den Beck bisher bereits eine Million Euro gekostet, fast die Hälfte fällt hierbei allerdings als Nebenkosten an, d.h. Abgaben Steuern (Verträge enthalten Nettogehalt des Spielers), Wohnung, Auto usw., so sagte er es mir persönlich.

    Rainer Beck erzählte mir noch gestern in Stockholm, dass er mit Franz Reindl sprach, wie man es am besten beantragen könnte, dass Landshut im Continental Cup auch mehrere Heimspiele bekommt mit attraktiven Gegnern. Inwieweit man darauf überhaupt Einfluß nehmen kann weiß ich nicht, aber Beck probiert es wenigstens. Ausserdem möchte er die Landshuter Pressearbeit und Homepage verbessern, zwei Pressemitteilungen pro Woche mit aktuellen News stellt er sich vor und sucht noch geeignete Personalie dazu, also wer will.......??Nicht nur Reden, lasst Taten folgen, einfach bewerben.

    Ich gruesse Euch aus Stockholm. Und wen trifft man in der VIP-Lounge beim Spiel Deutschland gegen Dänemark: Unseren VIP-Magneten Rainer Beck mit Gattin umgeben von allen wichtigen Funktionären, Franz Reindl usw. Hatte nettes Gespräch mit ihm, auch ueber Vertragsverlängerungen und Neuzugänge und was das bisher gekostet hat. Steht Dienstag in der EHN, aber die lesen ja die meisten hier nicht mehr. Das musste jetzt mal sein, dass ich Euch etwas neugierig mache und Werbung fuer EHN. Er nannte halt seine bisherigen Kosten fuer den neuen Kader, die unterschrieben Verträge muessen bis Mittwoch (gesetztes Zeitlimit) zurueck geschickt werden. Sicherlich ist es lobenswert wenn Beck versucht Kontakte zu knuepfen mit den Leuten, welche das Sagen haben im Eishockey, national und International, am Mittwoch fliegt er weiter nach Finnland.

    Ich hatte seinerzeit im Interview mit Bernd Truntschka nachgefragt bzgl. DEL-Bewerbung und er antwortete wörtlich: "Das ist alles erlogen und erstunken". Es wurde auch so in der EHN veröffentlich, allerdings mit etwas anderer Wortwahl natürlich. Also verstehe ich die überraschten Reaktionen hier nicht ganz, allerdings verstehe ich dann auch Becks Medienrummel nicht, wenn die Vorraussetzungen gar nicht erfüllt waren. Letztendlich reiht sich nun Medienspektakel mit 1860, dann Hannover, dann München ohne Taten aneinander. Aber wichtig wäre jetzt die versprochene Herzensangelegenheit "CANNIBALS" auch voll in Taten umzusetzen, wenn auch vorerst 2.Liga.

    Also der Kalender vom Ehrenberger ist mit Vorbereitungsspielen schon ziemlich gefüllt, er hat sich schon frühzeitig um attraktive Gegner bemüht, aber fragt mich nicht gegen wen, sorry. Und Rainer Beck hat gute Idee mit internationalem Turnier zum Herbstdult-Wochenende angesprochen, will es groß aufziehen.


    Also ob alle 14 DEL Clubs auch nächste Saison DEL spielen scheint doch nicht so sicher zu sein, ich weiß aus 2 zuverlässigen Quellen, dass es noch Wackelkandidaten gibt für die Lizenzerteilung, ich glaube Stichtag ist 24.Mai ?

    Also ich war beim "Vostellungsgespräch" des Biwi beim Bernd dabei. Er räumte selber ein in der Vergangenheit nicht alles richtig gemacht zu haben und sich auch in Landshut nicht nur Freunde gemacht zu haben. Wollte sich auch gar nicht in der Szene sehen lassen ohne Verkleidung. Warum sollte man nicht jedem Menschen eine zweite Chance geben, wenn er selbstkritisch Einsicht zeigt. Insofern war der Bernd nicht abgeneigt, ausser einem Essen im VIP kostet er wahrscheinlich auch nichts. :party:

    In dem Zusammenhang meinte Ehrenberger heute, dass das Team im 2.Drittel ihr Tempo verloren hatten, dann noch Wechselfehler und deshalb wollte er vorerst nur die erfahrenen Blöcke weiter spielen lassen. Ansonsten lobte er die 4.Reihe durchaus als Entlastung und mit gutem Forechecking.

    Naja, in dem Artikel der LZ steht ja nicht wirklich viel Neues. Diese zwei Optionen wurden ja bereits die letzten Wochen veröffentlicht. Zu mir sagte der Rainer Beck in diesem Zusammenhang am Dienstag noch, dass außerdem 3/4 der DEL-Clubs zustimmen müssten. Weiß hier jemand wie diese Zustimmung in der Praxis ausschaut, sollte ja keine Willkürentscheidung sein. Muß eine eventuelle Nicht-Zustimmung bzw. Ablehnung begründet werden außer mit Antipathie oder Konkurrenz in der Nachbarschaft, z.B. also München, Straubing, Ingolstadt ?

    Jiri hat das Team super eingestellt, aber was ich nicht verstehe, wenn eh paar Leute fehlen, warum setz ich nicht noch paar Junge auf die Bank, bis ich die max. Spielerzahl zusammen hab? Bei dem Spielstand am Schluß hätte man zur Entlastung leicht mal kurz eine Junge Reihe bringen können. Außerdem geht es ja schnell, das mal ein oder zwei Spieler ausfallen.


    Never change a winning team.......?

    Wenn
    man mich ruft bin ich gerne da :D Also es stimmt, dass es anfangs so geschrieben wurde von EHN-Redaktion, nicht in meinem Artikel. Nachdem ich mit B.T darüber gesprochen hatte fragte ich selbst erstaunt beim Redakteur nach woher die Info stamme. Es wurde mir gesagt dass die DEL ihnen dies bestätigt hätte, mehr konnte ich auch nicht erfahren. Es wurde dann auch weiter recherchiert und später richtig gestellt. Wobei WER weiß schon was richtig ist, Beck selber hat angeblich zur Redaktion zuletzt gesagt, dass er kein Geld hinterlegt hätte. Hatte erst heute Telefonat diesbzgl.. Sorry, aber bei solchen Themen sind unterschiedliche Aussagen leider an der Tagesordnung und auch immer nur Momentaufnahmen. Ich persönlich würde mir auch bessere Kommunikation hier bei EHN wünschen, mache es aber nur "nebenamtlich". Euer Chef sagt Euch auch nicht alles im Job, oder ? Ich könnte oft viele News schreiben, nehme aber Rücksicht auf "meinen" Verein und auch auf die Radaktion, ein schmaler Grat, für wahr. VG

    Dann wird Welz wohl für Smazal Verteidiger spielen, Krämmer rutscht in die Trew Reihe und Bires zockt in der CZ-Reihe.
    Für Welz können wir schon verdammt dankbar sein!


    Dass er nicht trainiert heißt ja nicht dass er morgen nicht spielt. Er hatte nämlich Termin beim Doc, deshalb war er nicht beim Training, also Hoffnung besteht schon noch und mit Welz als "Feuerwehrmann" hast natürlich recht.

    Ich hatte gerade Gespräch mit Ehrenberger und den Spielern. In den Playoffs wird bekannterweise über Verletzungen nichts veröffentlich, daran halte ich mich auch. Nur soviel, ich denke dass Davidek und Smazal morgen spielen werden, Thornton eher nicht. Und bei Mrazek hat unser Coach die die Schiedsrichterstellungnahme bzgl. des Checks und des zeitlichen Ablaufes dazu NICHT unterschrieben, heute erst Rücksprache mit B.T.

    guten Abend


    und wenn der Herr .... sagt: wir springen in die Isar, dann springen wir ;););)
    sorry Jürgen , der mußte jetzt sein
    und das kannst Deinem Kollegen Welck verdanken für seinen Bericht zur Lage der Liga in der letzten EHN ;)


    gruß aus LA


    Ist schon faszinierend: Ich schreibe spontan ein paar Zeilen und schon wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Ob nun 10+1 oder 9+1, der Kern der Aussage bleibt der gleiche und übrigens geben Zitate grundsätzlich nur den Wortlaut einer anderen Person wider, das muss gar nichts mit meiner eigenen Meinung zu tun haben. @ EHL : Das letzte mal bin ich in die Isar gesprungen als wir auf der Grieserwiese Fußball spielten und der Fußball in der Isar landete :thumbup:
    Ungefähr kenne ich das Gehaltsniveau in der DEL, hatte schon Verträge in der Hand (EHL: Du warst ja dabei, errinnerst Dich noch?) Ausserdem sagte der Steer Franz zu mir, dass er noch ei nen guten Ausländer verpflichten wollte, dieser aber 80000 € verlangte und wir sprechen hier von 2.Liga. Ausserdem sollte dies nur ungefähre Zahl sein, wers besser weiß, kein Problem. Manne, wennst die EHN so "sch...." findest, warum liest Du sie dann ? :patsch:
    Gestern abend war ich schon soweit hier gar nichts mehr zu schreiben, eine Nacht drüber geschlafen und schon geht`s wieder. :thumbup: Und Danke an Richard....wenigstens einer der hier positiv denkt und nicht nur nach Fehlern anderer sucht, das kann nämlich jeder, könnte ich auch.

    Momentan wird doch in Landshut eine klare logische Linie gefahren: Sportlichen Aufstieg gibt es nicht, also bemüht man sich um einen Lizenzkauf, die sportliche Leistung muss dazu stimmen, deshalb konzentriert man sich jetzt aufs Sportliche, sprich die playoffs. Im Falle einer DEL-Option muss der Kader breiter und stärker gemacht werden, das ist dem Rainer Beck auch klar. Realistischer Vorschlag von Gerd Truntschka war hier 5 gute Ausländer zusätzlich zu verpflichten zum bestehenden Kader, da in der DEL die 10+1 Ausländerregelung gilt. Dies kostet netto ca. 500000 Euro für die 5 Spieler. So könnte man in der unteren Tabellenhälfte DEL gut mithalten im ersten Jahr.