Beiträge von Mike

    Naja, durch die PK kommen jetzt vielleicht auch auf Landshuter Seite noch etwas mehr Emotionen mit ins Spiel. Warum das Video auf Youtube allerdings mit mit "Eherenberger verursacht Eklat" beschrieben ist, muss man ja nicht verstehen, oder? Was er gesagt hat, ist doch das Normalste der Welt, im Fußball gibt jeder Trainer in den Interviews nach den Spielen seinen Unmut gegenüber den Schiris zum Besten und beschreibt einzelne Szenen, die der so und so handeln hätte müssen. Sein Sicht halt, da ist ja auch z.B. ein Klopp ein guter Kandidat dafür...Da kann man auch anderer Meinung sein, aber wenn da wirklich, wie es auf der HP steht, auch Offizielle von RO an den Zwischenrufen beteiligt waren, dann disqualifiziert man sich da schon ein Stück weit selbst in Sachen Professionalität. Da wird ja grad so getan, als hätte ein Ehrenberger die Meisterschaft letztes Jahr "herbeigeredet" oder als würden sich die Schiris ernsthaft davon beeinflussen lassen... :rolleyes:


    Nachtrag: Hier gibts noch nen Beitrag zu dem Thema. Nach diesem mach auch der Moderator der PK der Rosenheimer Vorstandschaft Vorwürfe, bezeichnet deren Verhalten als peinlich und fordert eine Entschuldigung nach Landshut...Laut der unserer HP haben Sie aber wohl etwas ganz anderes nach landshut übermittelt... :rolleyes: Ach ja, der Beitrag:


    http://www.rosenheim24.de/spor…-rosenheim24-2817036.html

    Naja, zum Spiel ist wohl das Wesentliche gesagt. Insbesondere so etwas wie das gestrige zweite Drittel brauchen wir nicht nochmal anbieten. Noch ist nicht zu allzu viel passiert. aber wenn wir morgen auswärts auch verlieren, dann wird der Druck, am Sonntag daheim zu gewinnen schon sehr groß. Und was passiert, wenn man unsicher ist, haben wir im Dezember/Januar zu Genüge in den Heimspielen gesehen...Mich haben die doch recht wenigen Strafzeiten für Rosenheim gewundert...


    Für mich persönlich neben dem Spiel das größte "Highlight" war der Rosenheimer, der mutterseelenallein 3 Plätze weiter saß und künstlich provokativ bei den Toren die links und rechts neben ihm freien Sitzplätze nutzte, um einen Jubeltanz über 5 Meter breit aufzuführen, "Starbulls, Starbulls" zu schreien, bei den Strafzeiten gegen Landshut den vor ihn sitzenden Landshutern laut ins Genick klatschte und blöd daherredete. Im Fanblock kann er ja machen, was er will und auch auf den Sitzplätzen kann jeder bei Toren für sein Team klatschen etc., aber mitten zwischen lauter Landshutern absichtlich total künstlich zu provozieren, naja...Sind wohl die selben Leute, die Pokaldeckel stehlen und jemand bei der Siegerehrung auspfeiffen... :rolleyes:


    Aufgehellt hat sich meine Stimmung aber beim Rausgehen, als ich wieder die Rosenheim-Schals mit den "Weidler"-Sprüchen gesehen hab. Naja, nicht jeder kann in Geographie ne Leuchte sein, aber nen Atlas sollte man dann schon aufschlagen können. Wäre das Selbe, als würde ich jeden südlich von München mal pauschal als Ösi bezeichnen... ;)


    Ich hoffe jedenfalls, dass wir am Sonntag dann doch die 3000er-Marke knacken (und der einsame Rosenheimer wo anders sitzt... :D )

    Apropos "Veteranen": Ist jetzt zwar etwas OT, aber gabs eigentlich nen Grund, warum der Alois Schloder nix sagen wollte? Der Sprecher hat ja 3 mal angekündigt, jetzt spricht der Schloder Alois und am Ende hats geheißen, er will nichts sagen. War vielleicht gar nix großartiges, aber irgendwie kam das komisch rüber, so als ob was nicht gepasst hätte, oder hab das nur ich so empfunden? ?(


    Zuschauerzahl fand ich auch schwach angesichts des recht vollen Gästeblocks und der Landshuter Aktion, schade. Schiri fand ich auch beiderseits schlecht, die SD häts bei beiden nicht gebraucht, David Elsner hats leider schon wieder erwischt. Nebenbei hoffe ich, dass gestern bei der Aktion für seinen Freund ein bisschen was zusammengekommen ist. Es werden keine Unsummen sein, aber ich fands schon aller Ehren Wert, dass er und sein Bruder sich für so was einsetzen und der Verein auch mitgezogen hat... :thumbup:

    War das erwartet schwere Spiele gestern, Bremerhaven war unangenehm zu spielen, beide Mannschaften haben gut gekämpft. Bemerkenswert auch die schwache Schiri-Leistung. Gut gelaunte Gästefans ("Wir sind alle Eishockeyfans") mit ihrem eigenen Ansager vor dem Spiel, sehr schöne Sache. :thumbup:


    Sehr schon fand ich vor Anpfiff auch die Anti-Harnos-Aktion! Ich hoffe, die Plakate finden auch in den Play-Offs nochmal ihre Verwendung, gut gemacht, gute Idee! Hat da übrigens jemand ein Foto von der Sitzplatzseite aus gemacht? Hab zu spät daran gedacht, mein Handy zu zücken. So was würde man dem Harnos gerne mal zukommen lassen (das "Herr" lass ich absichtlich weg ;) ). Nicht, dass sich so jemand mal Gedanken drüber machen würde, aber zu persönlichen Genugtuung...

    Ja wir ziehen uns vorrerst einmal aus der öffentlichkeit zurück!
    Was da für Sachen kammen wie bereits genannt wurden wollen wir erstmal unsere Ruhe.


    Mfg Obi.


    Soll heißen keine eigene Homepage oder auch aus dem Stadion? Zweiteres will ich nicht hoffen! Wenn man das hier verfolgt, könnte man fast meinen, manche WOLLEN im Stadion eine Stimmung wie auf der Jahrestagung der Bestatter haben. Da wird drüber geredet, ob man sich mit diesem und jenen lächerlich macht...Am Meisten macht man sich meiner bescheidenen Meinung nach aber lächerlich, wenn man im eigenen Stadion von 30 Gästefans ausgesungen wird. Und das kam diese Saison durchaus vor! Also bin ich auch für "neue" Jungs dankbar, die die Stimmung merklich mit anheben. Ich kann da echt nicht das Problem erkennen, lass es mir aber gerne erklären... ;)

    Gerne! Wenn Ihr die Stimmung hebt und anheizt hat eher das Stadion Euch zu danken... ;)
    Ich überleg gerade, ob es ganz witzig oder eher noch nicht angebracht wäre, wenn man schon diese Saison mal das E-V-L anstimmt... :D

    Vergiss es, ein paar Miesmacher gibts immer und solange sich in der Praxis nix gegenteiliges rausstellt, unterstellt auch wohl keiner von vorneherein was Schlechtes. Und der Name "Eures" Fanclubs ist wohl auch Eure Sache. Ihr werdet wenigstens aktiv und macht was gegen die nicht gerade hitverdächte Stimmung in diesem Jahr und dann gibts welche, die sich über den Fanclubnamen aufregen, oh mann... :rolleyes:


    Ach, Ihr könnt ja im Hinblick auf die angedachte Alt-Neu-Umbennung ja schon mal E-V-L-Sprechchöre üben! :thumbup:

    Also, ich finds auch wichtig, dass Ihr Euch da nicht zu sehr stresst. Ihr habt das die beiden Spiele schon gut gemacht... :thumbup:
    Klar ists schön, wenn Ihr Euch noch neue Sachen einfallen lasst usw., v.a. wenn Euch das auch wirklich taugt. Aber müssen jetzt nicht auf Teufel komm raus zig neue Ideen kommen, wichtig ist, dass es Euch Spass macht und Ihr dabei bleibt. Wie gesagt: Ich fands die 2 Spiele schon gut und man hat Eure Anwesenheit ganz klar gemerkt. Alles, was noch dazu kommt, ist Bonus und man kanns ja langsam weiterentwickeln. :thumbup:


    Was mich einfach so interessieren würde: Wie seid Ihr dazu gekommen? Wart Ihr davor auch schon im Eishockey und habt Euch jetzt "nur" dazu entschlossen, Euch etwas zu organisieren oder seid Ihr eher neu beim Eishockey dabei? Vielleicht spielen ja evtl Kumpels im Nachwuchs o.ä. und Ihr seid deshalb dazu gekommen? Reine Neugierde... :D

    Ist ja witzig, dass Du den Beitrag hier erstellst, ich habe erst im Weisswasser-Spiel-Thread über Euch geschrieben...Ich zitier mich selber mal:
    "Mal noch was anderes, wurde oben schon mal gefragt, würde mich auch interessieren: Bei den letzten Spielen war ne Fangruppierung dabei mit Trommel, Fahnen und Banner, deren Anwesenheit man sehr gemerkt hat von der Stimmungsmache her und deren Abwesenheit gestern man ebenso sofort gemerkt hat. Gabs da wieder was oder waren die halt einfach nicht da? Wenn das einer mitliest: Jungs, Ihr werdet gebraucht..."


    Da hab ich schon mal ein wenig vorweggenommen, was Du bzgl. der Stimmung gegen Ravensburg und Bietigheim gefragt hast. Man hat da Eure Anwesenheit meiner Meinung nach deutlich gemerkt. Beim Spiel gegen Weisswasser hab ich mich dann auch gleich vor den Anpfiff gefragt, wo Ihr seid, weil mir das Banner gefehlt hat... :) Da war die Stimmung dann auch merklich weniger da (auch schon vor dem letzten Drittel... ;) ).


    Also, ich würde schon sagen, dass Ihr deutlich Stimmung reinbringt und auch Abwechslung bzgl. der Gesänge usw. Das war gegen Weisswasser dann schon monotoner, ist aber auch klar, da sich 2 Gruppen gegenseitig pushen können. Das vom Vorschreiber vorgeschlagene "Schei..." kam übrigens gegen Bietigheim und fand ich ganz gut... ;)


    Ihr müsst dann mit Sicherheit auch nicht alles alleine machen, viele Singen / Schreien dann schon mit, wenn Ihr was anstimmt, nur die wenigstens ergreifen eben von sich aus die Initiative. Also, ich würde mich freuen, wenn Ihr öfter da seid und ich hoffe auch, dass Ihr noch dieses Jahr zum Ausklang bei den letzten Heimspielen und den Play-Offs präsent sein werdet... :thumbup:


    Hoffe, das war nicht zu schleimig, aber man sollte sich wirklich über solche Leute im Stadion freuen... :thumbup:

    Naja, ist wohl immer schwierig, wenn man als evtl. Verwandter eines Spielers mit Fans diskutiert, ist halt ne emotionale Geschichte und man muss als Elternteil ehrlich gesagt bestimmt schon auch viel wegstecken können...
    Ich seh an David Elsner immer echt gerne, körperlich präsent und die Rolle innerhalb einer Mannschaft muss man für jeden indiviuell beurteilen. Und da seh ich es tatsächlich nicht so, dass man schon zum jetzigen Zeitpunkt von ihm aufgrund der schon genannten Faktoren die selbe Rolle erwarten kann wie von manch anderen. Da wären andere deutlich mehr gefordert...Und SEINE Rolle macht er gut, so seh's ich...Vielleicht werd ich mal ein Zeichen setzen und ein Elsner-Play-Off-Trikot kaufen... ;)

    Noch 2 Fragen:
    1. In Kindergöße gibts das Play-Off-Trikot wohl nicht oder? Wäre in tolles Geschenk für meinen Neffen...
    2. Wie fallen die Trikots generell aus? Auslo, wenn man normal T-Shirts in Größe L hat, passt dann auch hier L (insofern man es nicht noch über der Jacke drüberziehen will)?

    Mal noch was anderes, wurde oben schon mal gefragt, würde mich auch interessieren: Bei den letzten Spielen war ne Fangruppierung dabei mit Trommel, Fahnen und Banner, deren Anwesenheit man sehr gemerkt hat von der Stimmungsmache her und deren Abwesenheit gestern man ebenso sofort gemerkt hat. Gabs da wieder was oder waren die halt einfach nicht da? Wenn das einer mitliest: Jungs, Ihr werdet gebraucht... ;)

    Tja, die gleichen Defizite wie immer in letzter Zeit daheim: Mangelhafte Chancenauswertung generell, grottenschlechtes Powerplay und dafür fängt man sich in Unterzahl in schöner Regelmäßigkeit die Tore. Dass man da auch mal bei 5:3-Überzahl ein Gegentor kassiert ist ja fast nur noch konsequent...


    Von dem Heimrecht in den Play-Offs (dürfte ursprünglich wohl das Minimal-Ziel gewesen sein) darf man sich getrost verabschieden, dafür spielen wir viel zu unkonstant. Ist schade für die Zuschauer, wenn sie evtl. ein Spiel weniger sehen (v.a. für die Dauerkartebesitzer), schade für den Verein wegen der Einnahmen, die Chancen auf ein Weiterkommen dürften sich aber erhöhen, je seltener man zu Hause spielt... :rolleyes: Wobei dieses Jahr mittlerweile alles andere als ein Aus im Viertfinale eine Überraschung sein dürfte...

    Na ja bei 1000 Eventies von der Sparkasse kann sich so eine Stimmung schon erklären.


    Naja, zum Thema Stimmung: Ich wüßte jetzt nicht, was die als "Eventies" betitelten (und abqualifizierten) damit zu tun hätten. Ist ja nicht so, dass das Spiel ausverkauft gewesen wäre und die "Eventies" den "wahren Fans" die Plätze, bzw. Karten weggenommen hätten. Hätte die Sparkasse diese Aktion nicht gemacht, wären eben 1000 Leute weniger im Stadion gewesen (naja, ok, vielleicht 800 weniger, weil sich 200 auch privat Karten gekauft hätten) und die Stimmung wäre die gleiche gewesen, nur eben das Stadion leerer...Da muss man sich schon auch selber an die Nase fassen, wenn der Gästeblock die überiegende Stimmung im Stadion macht.


    Fands gestern in der derzeitigen Verfassung fast schon erstaunlich, dass man sich nach dem 2:4-Rückstand noch mal zurückgekämpft hat, was mich schon gefreut hat. ABER: Man muss natürlich sehen, gegen welchen Gegner! Und derzeit sind wir sogar gegen eine selbst angeschlagene Mannschaft wie Crimme eine gute Möglichkeit zum Aufbau derer Psyche. So ist auch die Quali für die Play-Offs kein Selbstläufer mehr...


    Weiß übrigens jemand was zu der Aktion nach Spielende? Dort wollte/sollte laut Sprecher ja K. Toupal noch ein paar Worte an die Fans richten (wohl zum Jahresabschluss, aber ich erhoffte mir auch ein paar Sätze zur momentanen Situation), bis es dann sinngemäß hies, er werde selbst nichts sagen und habe einen "guten Rutsch" ausrichten lassen. Das fand ich auch ziemlich unglücklich, da hätte man es lieber gar nicht ankündigen sollen. So hat es so ausgehsen, als wolle man sich nicht den Fans stellen...