Beiträge von Werner

    Bitte nicht! Die Abkehr von dem Cannibals-Quatsch war die einzige nachhaltig gute Entscheidung aus der D/Beck-Zeit. Der EVL mit seinem Logo steht für die Tradition und die große Zeit unseres Clubs, das sollte auf jeden Fall beibehalten werden.


    Bei den Regensburgern verstehe ich den Schritt auch überhaupt nicht. Sie hatten eines der schönsten Logos im dt. Eishockey und tauschen das jetzt gegen ein zusammengeschustertes billig-Comic-Logo ein. Das erinnert eher an ein fünftklassiges US-Collage-Team...

    Außerdem bringe ich die Eisbären R immer mit Selbstüberschätzung, Arroganz und Insolvenz in Verbindung, den neuen EVR dagegen mit einem vernünftigen Konzept und guter Nachwuchsarbeit.

    Mit fast 900 mehr Zuschauern im Schnitt und gesteigerten Sponsoreneinnahmen "nur" die schwarze Null - das macht mir Sorgen. Was wäre, wenn die Zuschauer nicht so zahlreich gekommen wären...


    Die Zahlen veranschaulichen aber auch, dass man z.B. gegen Bremerhaven nie eine echte Chance haben wird, solange die von der Stadt so viel Zuschüsse bekommen wie der EVL an gesamten Werbeeinnahmen hat.

    Der schlimmste Tag im Eishockey war für mich ganz klar vier Jahre später, als der EVL das letzte Heimspiel in der DEL hatte. An diesen Tag denke ich mit Grauen zurück. Die Vizemeisterschaft habe ich als Highlight gespeichert, so enttäuschend es auch nach dem 5. Spiel war...

    Dass man jetzt schon die AL-Lizenzen größtenteils vergibt, sehe ich aufgrund der Situation in der KHL sehr kritisch. Dort stehen mindestens 5-6Teams auf der Kippe, was bestenfalls über 100 sehr gute Spieler auf den europäischen Spielermarkt werfen wird. Da werden im Sommer einige für die DEL2 verfügbar werden, die normalerweise niemals unterklassig spielen würden. In einer solchen Situation einen Cody Thornton zum jetzigen Zeitpunkt zu verlängern, verstehe ich nicht. Jarrett ist auf jeden Fall stark genug, und Fenton wäre es auch. Bei allen anderen AL hätte ich noch viel länger gewartet. Zumindest wenn nächste Saison wieder um die Spitze mitgespielt werden soll...


    Die Verlängerunfen von Geipel und Doyle finde ich aber klasse!

    Das mit der einmaligen Chance stimmt auf jeden Fall. Aber ich bin der Meinung, dass für Landshut ein Stadion wie in Ingolstadt (vielleicht mit 500-1000 mehr Plätzen) oder ein Umbau wie in Schwenningen oder Augsburg die optimale Lösung wäre. Die richtig großen Probleme haben doch die Standorte mit den übersimensionierten Stadien, siehe Düsseldorf, Krefeld, Hannover, Oberhausen, ... Sogar für Köln ist die Arena eigentlich zu groß und kostet Unsummen an Miete. Die einzigen Mannschaften, bei denen die Riesenhalle passt, sind Mannheim und die Eisbären.

    Seine Karriere liest sich ja ziemlich ähnlich wie die eines gewissen Christoph Schubert. Nur der hat sich nicht ganz so lange in der "Big League" halten können. Ich freue mich auf Staubitz!

    Und schon haben die DEL- Bosse, was sie schon immer haben wollten. Und die Untergebenen sind zufrieden, weil sie vielleicht mal für ein paar Spielchen einen DEL-Spieler bekommen, wenn ihn der Große Club gerade mal nicht braucht. Und in fünf Jahren kann man ja mal wieder über einen möglichen Aufstieg reden... Toll gemacht letzten Sommer!

    Ich kann das Gamecenter live (über http://www.NHL.com) wärmstens empfehlen, wenn man die nötige Zeit hat, zu schauen. Da kann man ALLE Spiele live oder zeitversetzt (sehr großer Vorteil) anschauen, entweder am Computer oder am Tablet oder Handy. Zudem kann man noch den Kommentar aus der Stadt des Heim- oder Auswärtsteams hören. Nur mit dem Abo-Modell muss man aufpassen, denn es verlängert sich automatisch, wenn man nicht kündigt.

    Heute ist in der SZ ein großer Artikel über die Red Bulls. Die verpflichten z.Zt. anscheinend alles, was gut Eishockey spielen kann und einen deutschen Pass hat. In dem Artikel ist von doppeltem Gehalt im Vergleich zu den anderen Clubs die Rede. Und sie haben anscheinend für die nächste Saison schon 40 (!!!) Spieler unter Vertrag. Die werden dann natürlich an die Kooperationspartner und an das MHL-Team verteilt, aber trotzdem Wahnsinn, in welchen Dimensionen die arbeiten. Und das sind erst die Investitionen, die Red Bull aus der Portokasse bezahlt... Für die neue Halle in München mit 4 Eisflächen ist in dem Artikel die Rede von mindestens 150 Mio EUR...


    Außerdem war da die Rede davon, dass sich im Moment auch die anderen großen Klubs Eisbären, Mannheim, Hamburg und Wolfsburg gegenseitig bei deutschen Spielern überbieten und so für den Rest fast nichts Bezahlbares und einigermaßen Gutes über bleibt.

    Also vor Bullard kommt ganz sicher noch Petr Briza. Und auch einen Bernd Wagner sollte man nicht vergessen. Ansonsten Stimme ich Dir vollkommen zu.

    Zitat

    - Einen geregelten sportlichen Auf- und Abstieg zwischen DEL 1 und 2 sehe Herr Donbeck in naher Zukunft nicht kommen, man habe allerdings wie auch im Vorjahr die Antragsunterlagen für eine DEL-Lizenz eingereicht. Man bedauere zwar, dass DEL-Verein trotz Verlusten im z.T. Millionenbereich einfach weitermachen dürften, während man in Landshut die DEL-Lizenz ohne Auflagen (!) bekommen hätte (wenn denn eine frei gewesen wäre)...


    Lt. eishockeynews.de hat kein DEL2-Club die Lizenzunterlagen für die DEL eingereicht...