Beiträge von Andi

    Hm, dass es noch keiner hier drinnen weitergemeldet hat?

    Laut ESBG-Forum, das sich auf die Eisdiele beruft:


    Zitterbart kommt plus ein AL-Stürmer aus Skandinavien.

    Da Gustl damit so rumwarf und wir in unserer Planwirtschaft nicht damit geplant hatten, sinds erstmal aus.

    Gib halt jedem einen Facepalm pro Tag frei, dann sind wir in der Planwirtschaft richtig angekommen. Ein oder zwei wären zwar traurig, da sie stündlich mehrere bräuchten, aber in der DDR musste man auch auf den Trabi warten.

    Ich frag mich manchmal, wie tief ein Profiverein eigentlich noch sinken kann.

    Da wird ein Pfleger rausgeschmissen, pardon freigestellt (oder auch nicht), weil er seine Leistung nicht bringt und/oder sich angeblich unprofessionell verhält. Genau das trifft doch mittlerweile exakt ebenso auf die Fuhrungsriege der GmbH zu, nur passiert da nix.

    Warum geht ihr nicht inhaltlich auf seinen Beitrag ein? Da gibts genug worüber man schön lange diskutieren könnte. Aber nein er wird persönlich angegriffen.


    Hat man das in Zeiten Social Media verlernt?

    Inhaltlich seh ich nix neues, was nicht schon x-fach durchgekaut wurde im Forum und 1/3 seines Posts besteht selbst aus mehr oder weniger direkten Beleidigungen der überwiegenden Mehrheit der Forumsmitglieder bzw. aktiven Schreiberlingen.

    Ich hoffe einfach, dass über Erfolg Ruhe einkehrt - allein mir fehlt der Glaube

    Ich glaub wir könnten Meister werden und es würde keine Ruhe einkehren. Da wurde einfach zu viel Porzellan zerbrochen und der Verein macht nicht den Eindruck, als ob er einen Plan hat das Verhältnis wieder zu kitten.

    Vielleicht weil es eventuell doch noch nicht sicher ist das Pfleger gehen muss und Idowa und die Eishockey News voreilig waren?!

    Vielleicht gab/gibt es nochmal ein Gespräch.


    Kann mir durchaus vorstellen das einige Sponsoren wenig amused darüber sind. Vor allem der Sponsor der Pfleger als Spielersponsor verpflichtet hat wird bestimmt sehr begeistert sein Geld investiert zu haben und das nun der Spieler vor die Tür gesetzt wird. Vielleicht haben die Sponsoren nach der Meldung von idowa gestern ordentlich Druck gemacht?

    Spinnen wir das mal weiter (Vorsicht: nur Spaß):

    Pfleger bleibt, HV wird von seinen Traineraufgaben entbunden, bleibt aber sportlicher Leiter (auf dem Papier zumindest) und Brockmann übernimmt. Das wär doch ein Spaß :rambo:

    Wenn es auch von Vereinsseite nicht bestätigt ist,finde ich die Entscheidung richtig.Wenn die Verantwortlichen hinter Heiko Vogler stehen gab es nur diese eine Option.Niemand steht über dem Verein.Wie oben bereits erwähnt hatte Pfleger durch HV ein gutes Alibi für die durchwachsene Leistung hier im Forum,anscheinend nicht mehr bei den Verantwortlichen.Ich hoffe das jetzt das Team näher zusammenrückt und an das vergangene Wochenende,ohne 47,erfolgreich anknüpft.Und Marco Pfleger wünsche ich alles erdenklich Gute für seine sportliche Zukunft :prost:


    Der Pfleger ist doch nur ein weiteres Opfer des Managementversagens, da man sich nicht leisten kann oder will HV rauszuschmeißen. Also insofern nur konsequent, ja.

    Jeder vernünftige Arbeitgeber hätte (nach dem Vorbereitungsfiasko) den Spieler schon längst hochkantig rausgeschmissen!

    Dann wäre es zu der ineffektiv Hypothese gar nicht gekommen.


    Schlussendlich war doch das Ganze jetzt genauso abzusehen wie es jetzt kommen wird und es wäre nicht verwunderlich, wenn die Mannschaft samt Trainer jetzt näher zusammenrückt!

    Warum: jetzt ist das Pfleger Alibi weg.

    Jeder vernünftige Arbeitgeber hätte Vogler letzten Winter hochkantig rausgeschmissen, hatte aber nicht die Möglichkeit, da man ohne Not einem unerfahrenen Trainer einen 3 Jahres Vertrag gegeben hat, garniert mit der Position des sportlichen Leiters. So kann man sich halt auch selber Schachmatt setzen und sich jeglicher Handlungsmöglichkeit selbst berauben. Ein genialer Managementzug.

    Wenns so kommt: Mir wär ein Pfleger 10x lieber als ein Vogler.

    Aber einen Spieler "rausschmeißen" ist halt leichter als einen Trainer und sportlichen Leiter in Personalunion mit noch 1 1/2 Jahren Vertragslaufzeit. Schade.

    Das kannst du dir selbst beantworten da Herr Vogler ja bekanntlich zwei Posten ausübt. Trainer und sportlicher Leiter. Wie hier schon oft geschrieben wurde. Er hat den Vertrag seines Lebens deshalb bleibt er immer der große Gewinner. Auch wenn er entlassen wird.

    Schwierig, weil ich null Ahnung habe was deutsche Topspieler in der DEL 2 verdienen und demgegenüber Trainer und/oder sportliche Leiter in der DEL 2.


    Ob er der große Gewinner bleibt werden wir sehen. Je nach dem welche Anstellungen er in Zukunft findet.

    Ist eigentlich schon mal betrachtet worden, dass der EVL so oder so einen Gutverdiener bezahlen muss, ohne adäquate Gegenleistung?


    Alternative 1: Vogler bleibt, Pfleger büßt. Das heißt man bezahlt einen Pfleger ohne adäquate Gegenleistung, da er nicht annähernd sein Potential ausschöpft.


    Alternative 2: Vogler muss gehen, Pfleger blüht wieder auf. Man muss Vogler weiter bezahlen ohne jegliche Gegenleistung.


    So oder so bezahlt man für einen, der keine oder nicht die gewohnte Leistung bringt.


    Was ich natürlich nicht weiß, wie viel ein Pfleger oder Vogler verdienen und ob diese Zahlen weiter auseinandergehen. Dafür fehlen mir jegliche Insiderkenntnisse.

    So lange nach diesen erbärmlichen Spielen die Manschaft noch mit Applaus verabschiedet wird, kann das Rumoren nicht so gewaltig sein. Zu meiner Stehplatzzeit hätten den Spielern und Verantwortlichen die Ohren noch lange danach wegen den Pfiffen des ganzen Stadions geschmerzt .

    Da geb ich dir recht. Ist aber jetzt auch nur ein Nebenkriegsschauplatz und ändert nichts an der Tatsache, dass die Veranstaltung mit dieser Informationsfreigabe für die Masse der unzufriedenen Fans eine Farce darstellt.

    Aber es ist auch nicht überraschend, wenn man sieht, wie unfähig sich der EVL durch dieses eigentlich sehr wichtige Thema Öffentlichkeitsarbeit quält.

    Nur weil das Treffen (idowa.de nannte es sehr deutlich Krisengipfel) zwischen Klub und Fanvertretern im Thread "Fanabend" diskutiert wird, ist es noch lange kein herkömmlicher Fanabend, so wie sie in der Vergangenheit durchgeführt wurden. Insofern verstehe ich manche Aufregung hier nicht so ganz.

    Es rumort gewaltig bei großen Teilen der langjährigen und treuen Fanschaft und es wird ein interner Abend mit Fanclubverantwortlichen abgehalten. Der gemeine Fan erfährt von dem Gespräch: nix. Die dazu veröffentlichten Meldungen bestehen aus leeren Floskeln.

    Was hat dann die Veranstaltung überhaupt gebracht? Außer, dass man sich nicht vorwerfen lassen kann gar nix getan zu haben? In wie weit hat jetzt diese Veranstaltung was gebracht das Verhältnis zwischen Verein, (Trainer-)Team und Fans wieder zu kitten?