Beiträge von SitzplatzFan

    Hmm bin hin und her gerissen in meiner Beurteilung der Saison. Einerseits richtig, dass es unter Bernie nicht läuft, aber mit welchem Geld soll theoretisch ein neuer Trainer bezahlt werden? Und wenn unsere Spieler das (leere) Tor nicht treffen, sich in jedem Spiel Großchancen für drei Spiele ergeben, die Dinger aber nicht reingemacht werden, was soll da ein Trainerwechsel bringen so weit mitten in der Saison? Gestern hat auch der letzte gesehen, dass es nicht an unseren Torleuten liegt, sondern an der Chancenverwertung der Stürmer. Für die Kaderzusammenstellung kann Bernie wenig. Es fehlt an Leadern in der Mannschaft. Die Mannschaft funktioniert irgendwie nicht richtig. Jeder Gegner der nicht zu den Top four gehört, stellt sich gegen uns hintenrein und lauert auf Konter. Da brauchen die gegnerischen Trainer keine Taktikfüchse sein.


    Ich bin im Großen und Ganzen bei mooshockey. Diese Saison muss man irgendwie überstehen. Und wir als Fans sind auch gefordert. Der EVL braucht dringendst die Zuschauereinnahmen. Ich bin am Dienstag sicher im Stadion. Wenn das Spiel gegen Tölz wieder grausam werden sollte, dürfen die Zuschauer ihrem Unmut endlich mal kundtun. Dazu brauchts aber keinen Becherwurf. Aber vielleicht brauchts mal ein gellendes Pfeifkonzert gegen die Mannschaft wohlgemerkt, nicht gegen einzelne und auch nicht gegen den Trainer, dem ich sehr dankbar bin, dass er sich das, für wie man hört wenig Gehalt, überhaupt antut. Sündenböcke brauchts nicht. Gemeinsam überstehen wir diese Saison und greifen in der nächsten wieder an. Wir alle sind der EV Landshut.

    Auf der DEB Seite steht:


    "Die zwölf Mannschaften spielen eine 1,5fach Runde mit 32 Spielen. Bei
    der halben Runde erfolgt eine regionale Einteilung in zwei Gruppen (A
    und B). Gruppe A besteht aus Peiting, Landshut, Bad Tölz, Sonthofen,
    Waldkraiburg und Lindau. Und in der Gruppe B sind Regensburg, Selb,
    Deggendorf, Weiden, Schönheide, Höchstadt."

    Spielmodus ist heuer so, dass alle mannschaften 22 Spiele spielen zunächst je einmal zu hause dann auswärts und dann noch eine halbe Runde gespielt wird in zwei Gruppen, deren Einteilung, wenn ich das richtig verstanden habe, bereits vor Saisonbeginn festgelegt wurde. Dann erst Playoffs.


    Seh ich ganz genauso! Danke für den Beitrag.

    Trotz aller Euphorie braucht es auch weiterhin v.a. zahlende Zuschauer und Sponsoren um nicht ein neues Minus zu erwirtschaften. Eigentlich logisch...

    Genau so siehts aus. Aber ich denke, wenn die Leistung der Mannschaft wieder besser wird (in Selb beim Spitzenreiter schon am Freitag eine bärenstarke Leistung, einen Punkt hätten wir uns mindestens verdient gehabt; und heute war bis auf die Chancenverwertung und einer sehr guten Leistung von Berger auch alles OK), dass dann auch wieder mehr Zuschauer kommen. Man sollte, wenn die Verantwortlichen wieder Luft haben, auch wieder aktiver bei der Fanwerbung werden. Stimmung war heute 1a. Gefühlt waren das heute mehr als 1677 Zuschauer....

    Hosse, da geb ich Dir teils recht. Aber ein weiter so vor Beck wäre besser gewesen, wir würden halt dann in der zweiten Liga nicht mehr ums Playoff Heimrecht spielen oder halt Oberliga. Wäre eine komfortablere Situation als jetzt nach den Blendern Beck und Donbeck. Ich habe Respekt vor den derzeit Verantwortlichen, die wir mit unserer Anwesenheit morgen als Fans unterstützen müssen!

    Nennt mich Pessimist, aber einen 600.000 Euro Schuldenberg mit einem Schuldenschnitt kurzfristig wegzuräumen (vor allem bei den ganzen Ämtern), halte ich für sehr unwahrscheinlich, da hilft auch kein noch so gut besuchtes Benefizspiel. Kein Wunder dass sich alle ehemaligen EVLer still halten. Heute stand in der LZ ein aus meiner Sicht guter Artikel. Ich hab diese Lügen (alles auf null gestellt) usw. satt. Dazu noch völlig überdotierte Spielerverträge...wollte man nicht auch noch Quirk holen?...ich wünsch mir die Zeiten mit B. Truntschka zurück, da war finanziell offenbar alles halbwegs solide und für das Playoffheimrecht hats auch meistens gereicht. Das einzige was hülfe wäre eine externe Kapitalspritze, aber auch utopisch, wenn dann hätte das schon längst passieren müssen. Solange es im Eishockey keine Struktur gibt keinen DEL/DEL2 Auf- und Abstieg und vor allem kein wirklich vernünftiges Lizenzierungsverfahren wie bei den Fussballern wird es immer wieder Insolvenzen geben; allmählich bricht aber im deutschen Eishockey der Mittelbau weg, also 2. Liga, Oberliga, Bayernliga. Vor 20 Jahren gabs wesentlich mehr Halbprofivereine...was muss noch alles passieren ehe man aufwacht?

    Leute, ich kann verstehen, dass bei dem Schuldenberg keine Spendenaktion von Fans initiiert wird.


    Aber was wir tun sollten, ware beim Heimspiel am Sonntag dafür zu sorgen, dass gegen den Tabellenletzten 2.000 oder mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Zeigen wir allen, dass wir hinter unserem EVL stehen und dass wir wollen, dass es in der Oberliga weiter geht und nicht in der Bezirksliga!


    Die Hoffnung stirbt zuletzt - auf ins Stadion!

    Mag jemand am Samstag nach Tilburg bzw. Eindhoven fliegen? Bitte bei Interesse PN an mich. Wenn was zusammengeht, würde ich mich wegen den Flugdaten, Preise etc. erkundigen.


    Hab eben nachgesehen. Am Samstag geht kein Direktflug, aber:
    Freitag, ab 9:10 Uhr 119 Euro oder
    Freitag, ab 20:40 Uhr 91 Euro und
    Sonntag, ab 19:40 Uhr nur 58 Euro (Flugzeit jeweils eineinviertel Stunde)


    plus 2 Übernachtungen plus Transfer Eindhoven-Tilburg, kein Problem nur rund halbe Stunde mit dem Zug.

    Stimme Automatix zu. Man kann doch auch spenden, ohne diese ganze lächerliche Prozedur. Aber anscheinend bekommt man heutzutage bei den Leuten und den Medien nur dann Aufmerksamkeit, wenn man irgendwas Verrücktes macht...

    Kann EHL nur zustimmen. War einfach toll und hoffentlich bleiben die Trikots auch dauerhaft unter dem Dach.


    Danke Marco! Es ist nicht selbstverständlich, das Abschiedsspiel bei uns in Landshut zu machen.


    Nur eine Frage: es hiess doch, die Sitzplätze wären ausverkauft?

    Finde den Beitrag von Christoph auch gut geschrieben. Genau so siehts aus.


    Übrigens: mein letztes Posting mit den Zuschauerzahlen war nicht so gemeint, dass ich alles schlecht reden wollte. Ich hab zwar eine DK und gehe sowiso in jedes Spiel. Wenn ich aber in der HZ lese, dass ein Sonderzug aus Bremerhaven kommt, dann freu ich mich doch als Gelegenheitsbesucher auf tolle Stimmung usw. und geh erst recht ins Stadion. Von daher kann ich die auf den Spieltag gesehen schlechteste Zuschauerzahl der Liga nicht verstehen. Noch dazu, wo die letzten Heimspiele top waren.


    Mittlerweile denke ich, es liegt nicht an irgendwelchen handfesten Gründen, wie Leistung der Mannschaft, Eintrittspreisen,Nichtaufstiegsmöglichkeit etc.. Die Zuschauerzahlen der 2. Liga insgesamt sind nämlich in den letzten Jahren sogar etwas gestiegen. Ernsthaft: kann es sein, dass die in SR obwohl Niederbayern ein anderes Gemüt/Mentalität haben als wir Landshuter? Dazu gehörte jahrelang, dass bei uns in fansprechchören mehr der Gegner niedergemacht wurde, anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen!


    Allerdings habe ich die Hoffnung, dass sich mit Becks Einstieg und dem gesamten professionelleren Drumherum das noch zum positiveren ändert. Aber das denke ich braucht noch etwas zeit und geht nicht von heute auf morgen. Der Beitrag von Christoph geht aber in die richtige richtung. Ich hoffe, das Posting von ihm lesen viele EVL Fans.