Beiträge von lubo

    Ich hab drauf warten können, bis du kommst, das war mir klar.
    Wenns um die Gruppierung CS geht bist du immer an erster Stelle. Ich möchte gern wissen wie nah du der Gruppe bist das du dich so gut auskennst. Bei dir ist es extrem krass, wenns was gibt wo man die jungs kritisieren kann, bist du an oberster stelle.
    Du musst ja ein echter insider sein.
    du bist jemand, der wo wirklich denkt, die gehen nur ins eishockey um sich die fresse zu pulieren oder???
    soll ich dir was sagen, die jungs tragen wie wir alle den verein im herzen, wie zainer schon gesagt hat, malen fahnen, machen doppelhalter, reißen sich den allerwertesten auf das die kurve lebt, und werden von leuten wie dir immer an den pranger gestellt.
    der unterschied zwischen uns beiden ist, das man in jedem post sieht und liest wie negativ du der gruppe eingestellt bist und auch gar keine anderen meinungen zulässt.
    ich hingegen hab gesagt das sie in der Vergangenheit fehler gemacht haben, und aus diesen fehler in meinen augen gelernt haben. Und diese geschichte mit garmisch steht halt noch von früher, und wenn da die anderen durchdrehen... na ja, brauch ich jetzt nicht nochmal alles schreiben...
    Ich war mit der Gruppe vor ein paar wochen in dresden mit dem bus, als wir in dresden ankamen, hieß es das man kein wort negatives über den osten singt, das man die mannschaft unterstützt, und nach dem spiel sofort in den bus zurückkehrt, und welch ein wunder, genauso wars.
    es war eine wunderbare auswärtsfahrt mit ein paar jungs die ihr letztes hemd für den verein geben würden, und die stellst du bei jeder möglichkeit an den pranger.
    aber ich glaube wirklich das die diskussion nix bringt weil einfach zu viele leute wegen damals der gruppe negativ gestimmt ist.

    Ich glaube einfach, da es die Gruppe nun auch schon eine weile gibt, das sich viele denken, na ja, die machen das schon, und wir machen mit. Ich persönlich bin auch bei einem solchen fanclub dabei die da auf der homepage rumschwirren übrigens 8)
    Es ist ja auch nicht so, das ich alles richtig finde was die jungs in der vergangenheit getan haben, bloß das traurige ist das meistens dreck auf sie abfällt wenn sie wenig bis gar nix dafür können.
    Mal eine frage, was würdest du persönlich tun, wenn du dich an einem freitag abend mit deinen freunden vor einem spiel in einem gasthaus triffst, vielleicht ein, zwei bier vor dem spiel zu trinken und anschließend, wo ihr die wirtschaft verlässt ein paar "narrische" dastehen und ohne voranmeldung dir eine aufs maul hauen und auf dich los gehen. also ich für meine person kann sagen das ich mich dann auch nicht schlagen lassen würde. kein zweifel, natürlich lag die geschichte vom freitag langjähriges hin und her der gruppen, und letzte woche eskalierte es dann, wobei ja mehrer aussenstehende, gesagt haben das der angriff von garmischer seite ausging.
    ja klar wehren die sich und in meinen augen auch mit recht.
    und das dann, aus solchen gründen, junge leute, die den verein wies irgendwie nur möglich ist, unterstützen, stadionverbote kriegen, das will und kann ich auch nicht akzeptieren.
    Darunter wiederrum leidet die Stimmung, fällt zurück auf die mannschaft und es macht den leuten dadurch natürlich weniger spaß.

    @eishockey liebhaber Das ist mir schön öfter aufgefallen, auch mit anderen Usern, wenn ihr euch nicht einer Meinung wart, suchst du dir immer einen bestimmten Satz raus, und drunter steht... unnötig weiter zu diskutieren, oder ähnliches.
    warum ist es unnötig weiter zu diskutieren? weil für mich zum eishockey emotionen und leidenschaft dazugehört, schön wenn du das so siehst.
    Noch bin ich leider nicht in so nem alter wo ich mit zittrigen händen und wackligen knien im sitzplatz sitze, aber ich bin mir sicher, das wenn ich so alt werde, die zeit auch kommt.
    Es ist auch relativ schade das du dich da nicht auf eine diskussion einlässt, weil deine posts eigentlich sehr oft meiner sicht der dinge entsprechen, aber in dieser sache sind wir halt verschiedener meinung, und für das ist, zumindest hab ich das gedacht, ein forum da um zu diskutieren.
    Mir gehts eigentlich auch weniger um die fans in der ganzen sache, sondern wie ich zum eishockey gekommen bin.
    Mein erstes Spiel in Landshut war EV Landshut - Scorpions Wedemark, ich ging mit meinem Vater ins Stadion, hab ihn nach dem spiel gefragt, papa singen die immer so laut? Er antwortete, nein nur in Landshut ist das so :D, daraufhin hab ich ihn gefragt ob wir bald wieder herfahren, und es war vorbei mit mir...
    Das beispiel soll zeigen das es vielleicht jugendliche auch spaß macht wenn die halle rockt, anstatt alle dastehen, zuschauen, deine mannschaft schießt ein tor, alles freut sich und dann ist wieder ruhe.
    vielleicht denkt man da zu kurz in meinen augen was stimmung alles bewirken kann, nicht nur für die mannschaft.
    Und ob es dann Sinn macht einer Gruppe Stadionverbot zu geben,die den hauptkern der stimmung ausmachen, weil es eine auseinandersetzung mit gegnerischen fans gab, da wo ja angeblich laut polizei, der verursacher die gästefans waren, das soll jeder für sich selber entscheiden, meine meinung hab ich ja jetzt zu genüge kundgetan.

    Schön wenn dir die Stimmung egal ist, mir ist sie ganz und gar nicht egal.
    ich in meinen augen hab am freitag für 10 minuten eishockey 14 euro bezahlt, und wenn du es genau wissen willst,
    mir is des wurscht, wo, wann und wieso sich betimmte gruppierungen sich den schädel einschlagen, und auch hab ich noch nie irgendwo gelesen das andere personen, also in vielen augen "normalen fans", was zugestoßen ist, bzw das sie in schlägereien verwickelt wurden.
    wer sich mit dieser thematik nur ansatzweise ein bisschen beschäftigt, weiß genau das es zu raufereien bei ultra gruppierungen nur um den streit bzw rivalität der GRUPPEN geht. keiner, und nein ich bin nicht bei so einer gruppe dabei, will oder hat die absicht aussenstehende zu verletzten oder in die schlägerei zu verwickeln. und falls jetzt eine antwort kommt, woher willst du wissen ob denen das nicht egal ist..., glaub mir, ich weiß es.
    oder hast du schon mal im stadion in den letzten jahren eine schlägerei die wo ausatete IM stadion erlebt.
    was die draussen machen, auf der grieserwiese oder der burg trausnitz kann in meinen augen der LES egal sein, das ist sache der polizei, und die sollen dann von mir aus auch ermittlungen aufnehemen, und wenn was zu beweisen ist das man ne straftat begangen hat, auch die strafe aussprechen, aber das ist bei mir eine geld oder freiheitsstrafe je nach ausmaß, und nicht stadionverbote. Und das ist sache eines gerichts, und nicht eine woche später mit stadionverboten rumschmeißen wies grad lustig ist.

    Alles klar, wenn das so stimmt oder bzw kommt drauf an wieviele der gruppe stadionverbot bekommen haben, dann wird wohl bald auf dem friedhof mehr los sein als bei heimspielen am gutenbergweg.
    ich habs mir am freitag gedacht, als in den letzten 10 minuten ein großteil der gruppe commando süd in den block gekommen ist, auf einen schlag ging es rund, das team erkannte in meinen augen endlich die derbystimmung, und dann hätten wir das ding beinahe noch gedreht.
    ich hätts mir nie gedacht, aber es is schon ein krasser unterschied, ob nun ne ultra oda wie auch immer gruppierung im stadion ist oder nicht. auch ich persönlich wurde ja schon letagisch und dachte mir... ja mei, dann valia ma hoid..., aber in den letzten 10 minuten wurde das feuer der fans wieder entfacht, jeder fan im stadion dachte sich, jetzt auf gehts, dreh ma das ding noch, und ab da gings rund.
    die andere seite ist, das ich es nicht verstehe das ohne so eine gruppe die stimmung fast gleich null ist. früher gabs doch solche fanclubs auch nicht, aber wenn da, egal wer ein lied angestimmt hat, dann gings rund, und heute wirst maximal noch ausgelacht, weil du was versucht hast anzustimmen und keiner mitmacht.
    ich persönlich habs am freitag auch ein paar mal versucht was anzustimmen, aber nachm dritten, vierten erfolglosen versuch, dachte ich mir auch, ja dann eben nicht...

    Ist schon lustig hier herinnen, sehr amüsant.
    Ich weiß gar nicht was hier abgeht leute, als wir das letzte Spiel in Rosenheim verloren haben, waren alle (mitunter auch ich) ziemlich angepisst, und das auch absolut zu recht.
    Das Heimspiel darauf hat man ein Spruchband hochgezogen mit der Aufschrift "Derbyniederlagen tun weh, nur mit Kampf und Leidenschaft sind sie OK".
    Wir haben gestern wieder verloren in Rosenheim ja, aber mit 3:2 und was man selbst von Rosenheimern hört hätte sich keiner beschweren dürfen wenn das Spiel andersrum ausgeht. Die Einstellung hat gestimmt, Leidenschaft war da, und es hat halt nicht gerreicht. So what...
    Vielleicht sollte man hier nicht nur immer negativ schreiben, sondern auch mal, obwohl man verloren hat sagen... " ja, das war ok jungs, schade das es nicht gereicht hat...
    Ich trau mich wetten, das hier sehr wenige negative worte, womöglich sogar gar nix negatives gelesen hätte wenn man 3:2 gewonnen hätte.

    Na ja, ich sag jetzt nicht das es eine befohlene Niederlage war, aber, das erste Drittel war in meinen Augen noch OK, nur wir haben da die Chancen wiedermal nicht gemacht.
    Und dann könnte ich mir durchaus vorstellen das man die Ergebnisse der anderen Mannschaften gelesen hat, und dann...
    Ich persönlich sehe die Niederlage nicht nur wirtschaftlich sondern auch sportlich nicht so arg schlimm an.
    Der erste Punkt ist die Auswärtsfahrten..., ich fahr doch lieber nach kaufbeuren, garmisch, rosenheim, wie nach bad nauheim, bremerhaven.
    Der zweite ist, das gegen oben genannte derbygegner wohl mer zuschauer kommen wie gegen bremerhaven usw, und wenn man sich ehrlich ist, macht es UNS auch mehr spaß.
    So gesehen nehm ich die niederlage gestern hin, und am freitag hoffen wir mal alle das die jungs wieder ihre form finden und eine kleine serie starten.

    Ich denke einfach das man einen Fehler gemacht hat bzw gerade macht, das man keinen hundhammer holt, wo wirklich alle 6 hauptscorer von uns weg waren. In meinen augen hätte man VOR dem bremerhaven spiel jemand holen MÜSSEN, denn auch wenn jetzt nach und nach die verletzten zurückkommen, die jungs die wo sich jetzt in bremerhaven, crimmitschau, und ich zähl auch ravensburg am freitag noch dazu, den allerwertesten aufgerissen haben, und gekämpft haben bis zum umfallen, DIE werden tribut zahlen.
    Bei denen kommt gewiss auch demnächst ein loch, weil auch wenn es nur 3 spiele sind, das musst man erstmal aufs eis bringen, was die geleistet haben.
    Auch ich bin nach dem crimmitschau spiel aus dem stadion raus, und habe gesagt, hut ab was die aufs eis kämpfen, und war kein bisschen sauer das man verloren hat, weil so kann man verlieren, und was man so gehört hat, muss es in bremerhaven nicht anders gewesen sein.

    Zum Spiel Hut ab vor den Jungs die wo wirklich alles rausgehaut haben, und alles versucht haben das Spiel zu gewinnen.
    Vielleicht noch hervorzuheben ein Vantuch, der arbeitet und kämpft wie ein irrer und hat auch spielerisch absolut überzeugt heute.


    Dann zum Thema Ordner bzw. securitys...
    sind denn die schwarz jacken nur da dass sie cool schauen und nen haufen geld einschieben??? #
    Eine bodenlose frechheit wie assozial sich die Crimmitschauer benommen haben, und da fliegt keiner raus von denen, lächerlich das ganze.
    Unsre Fans wenn nen plastikbecher aufs eisen werfen, dann kannst mal für 3 spiele draussen bleiben, und die gäste können sich anscheinend alles erlauben.
    Wenn sich die ordner und sercuritys nächstes mal statt schwarze und rote jacken, trikots anziehen und mitsingen und klatschen, dann unterstützen sie wenigstens die mannschaft...

    Ich hoffe nur das dass am dienstag durchgezogen wird, dass, wenn das eröffnungsbully ist, zumindest der M block für 5 minuten das stadion verlässt.
    was da gestern abgeliefert wurde war in meinen augen das schlimmste der letzten 10 jahre. eine verarschung an den fan, und wenn ihnen das derby scheissegal ist, dann sollen sies sagen, dann sparen sich die leute nen heiden geld.


    wie gesagt, im fanbus wurde es schon besprochen, und ich bin der erste der sich an dieser aktion beteiligt.
    es muss auch eine reaktion von fanseite geben, weil verarschen lassen braucht man sich nicht.

    Ich habe es mir nach dem Spiel beim heimfahren gedacht, was hier geschrieben wird.
    Im 1. Drittel gezeigt, so könnten wir, aber so ( 2. und 3. Drittel ) spielen wir, du willst es ja nicht anders.
    Mir ist auch schon der Gedanke gekommen das sie gegen den Trainer spielen, habe aber den Gedanken schnell wieder verworfen.
    Aber wenn man sich das ganze Spiel anschaut, kann es wirklich durchaus so sein.
    Aber wie oben schon geschrieben, dann muss der Captain zum Manager gehen und sagen was sache ist.
    Es lief doch eigentlich wie am schnürchen, wo sie auch mal einen fight machen durften ohne das sie gleich zusammengestaucht wurden. Auch bei den Aktionen von Armstrong hat man gesehen das er sich zusammenriss, und eigentlich anders wollte.

    Ihr immer mit eurem Vorurteilen, ich kanns echt nicht mehr hören. Wenn ich dann sowas höre wie, " ich trau mich mit meiner familie nicht mehr ins eishockey zu gehen blablabla, ok, dann werdet ihr mit sicherheit nie in ein fußballstadion gehn, weil da gehts nochmal ne nummer härter zu, wie man auch in den medien immer hört. Ich kann nur sagen das ich weder pro noch gegen diese gruppe bin, hab aber das gefühl das viele einfach sagen, ja wenns was gab in sachen rauferei waren die ganz sicher dabei. das ist doch bullshit. natürlich hat die gruppierung viele sachen in der vergangenheit falsch gemacht, aber ich denke es ist falsch immer alle gleich in eine schublade zu stecken.
    Wünschenswert wäre meines erachtens auch das die ewige streiterein zwischen den fans aufhört. Schauen das wir spätestens wenn die punktrunde los geht die hütte gemeinsam zum kochen zu bringen und die mannschaft zu unterstützen.

    lenz
    ob ich an mrazek auf die tribüne setz, oder er aufm eis a bissl spazieren fahren darf, des nimmd si nix!
    bei dem fehlt ja die komplette einstellung, und dann auch noch in so einem spiel wo die hütte voll ist...

    Ja um himmels willen, habt ihr, wo ihr noch jugendliche wart keinen scheiß gemacht?
    Bei uns hats doch auch ab und an gekracht, ob gegen kaufbeuren, regensburg straubing usw., das problem ist das es in der jetzigen
    zeit alles total hochgepuscht wird.
    wenns früher gekracht hat, zumeist auswärts, dann hat man sich danach in den bus gesetzt, hat ein bier aufgemacht, und die sache war vergessen, und intressiert hats eine woche später keine s** mehr.
    Natürlich ist nicht alles ok was die gruppe macht, aber zugegebenermaßen, das wars bei uns auch nicht.
    Wer ohne schuld ist der werfe den ersten stein...

    Ich finde ja die Sache mit Biwi nur noch lächerlich.
    Klar hat er vieles gemacht da wo man nur den Kopf schütteln kann ( B.T. verabschiedung z.B.) aber in der DEL als 5000 ihm zujubelten und die höchste Gaudi mit ihm hatten, vergessen hier anscheinend die meisten wenn nicht sogar alle!
    Mir persönlich ist es egal ob der Biwi da ist oder nicht, aber die ganze Zeit nur Müll über ihn zu schreiben finde ich ein bissl daneben.