Beiträge von Richard Alpert

    Hmm....glaub ich nicht.

    Da der gute Axel - wie wir ja alles Wissen - nur nach Scorerpunkten einkauft, halte ich es für äußert unwahrscheinlich das er sich die Krücke Cameron ans Bein binden hat lassen.

    Axel hat auch daneben gelangt, ab einen wie Cameron hat er nie geholt :attention:

    Ganz anderer Aspekt Mal.

    Die anderen Teams geben jetzt immer mal wieder Verlängerungen von Spielern bekannt...

    Es gäbe schon auch welche bei uns die ich tatsächlich gerne nächste Saison wieder bei uns spielen sehen würde.

    Es gibt nur ein David Elsner!

    Vogl heute spielen zu lassen war richtig (auch wenn er heute 5 Tore selbst verursacht hätte). Punkt.


    Nevertheless...wenn es schon nicht für einen Trainerwechsel reicht - kann man bitte mal den Cameron rauswerfen. Der schlechteste AL seit Bobby Brown (aber der hatte sicherlich ein besseres Preis-Leistungsverhältnis).

    Unglaublich, dass Trivino von Regensburg nachverpflichtet wurde und wir geben dem Cameron einen 2-Jahresvertrag. Alleine dafür gehört der Vogler schon der Sportdirektorposten entzogen...

    Ich hatte in der PK den Eindruck, dass HV weiss das es jetzt vorbei ist.

    Tut mir menschlich leid, weil ich ihn als sehr sympathischen Menschen kennengelernt habe.

    Aber er tut sich selber keinen Gefallen mehr. Auch aus Eigenschutz würde ich mich an seiner Stelle mit RH auf eine Vertragsauflösung einigen.

    Es sollte sich aber auch mal der ganze Verein hinterfragen, warum in LA die Trainer keine lange Halbwertszeit haben.

    Sehe ich auch so. Mir tut er auch ein bisschen Leid. Er ist überfordert mit der Situation und hat weder das Handwerk noch die Erfahrung um dies zu lösen. Anderseits hat er sich selbst diese Machtstellung geschaffen und eben keinen erfahrenen Sportdirektor oder Co-Trainer neben sich geduldet, der ein Mentor/Counterpart hätte sein können.

    Fuck - ich komme immer wieder zu dem Punkt und der Erkenntnis wie perfekt BT war und wie wirkungsvoll er gesteuert und Dinge gelöst hat (die Jammerei klammern wir mal aus). Allein jetzt noch die Omnipräsenz des Schülerkabinen-Themas zeigt wieviel Impact er, mit so wenig Mitteln, hatte.


    Ich bin mir auch sicher BT hätte Vogler schon vor Wochen einen altgedienten Landshuter an die Seite gestellt (Gerd, Schinko, Maff etc)... Hat er damals bei Naud ja auch gemacht, wo er selbst (!) wochenlang das Training mitgestaltet hat. Und so eine Maßnahme hätte auch funktionieren können....,aber ich denke, jetzt ist es, für so eine Aktion, schon zu spät.


    Wir können jetzt natürlich Vogler allen Blame geben, aber wir haben definitiv auch ein Management-Problem.

    Derjenige der dem Vogler diesen Vertrag gegeben hat, der gehört gleich mit rausgeschmissen! Das ist an Lächerlichkeit, Ahnungslosigkeit usw. nicht mehr zu überbieten.

    Das darf man nie vergessen :attention:

    Man hat sich von ein paar Plakaten in der Kabine (die er halt 1:1 von Augsburg kopiert hat) blenden lassen.

    Ich hatte gleich bei der Verlängerung angemerkt, dass diese Vertragslaufzeit total unverhältnismäßig ist, v.a. da jeder gesehen hat, dass er in den PrePlayoffs bereits ausgecoacht wurde. Immer im Vergleich: Danny Naud wurde damals mit Platz 5 und einer Halbfinalteilnahme ausgetauscht.

    ...nüchtern betrachtet, hat Cameron sogar mehr Punkte (1 !!) als Hult und eine bessere + / - Statistik.

    Sowohl sportlich, wie auch in Anbetracht von Hults Verhältnis zum EVL UND der jeweiligen Vertragslaufzeiten, wäre es wohl sinnvoll, Hult gegen einen potenten Center auszutauschen....

    Naja, ich finde der Cameron hat noch kein normales Tor geschossen. Entweder er wurde angeschossen oder er hat einen reingestolpert. So ein Tor wie Tommy gegen Crimmitschau mit einen schönen Schuss oder so einen Pass wie von Forster auf Hult (auch gegen Crimmitschau) sowas hab ich noch nicht gesehen. Schlimmer noch, ich könnte mich nicht an eine gute Aktion von dem erinnern, sondern nur an Fehlpässe, Icings, dumme Strafen und verlorene Zweikämpfe bzw. Puckverluste, wenn er versucht zu kreiseln.

    Da war sogar Tadas besser.


    Es gibt natürlich viele gute Gründe Hult davonzuhauen, aber Camerson geht gar nicht.

    Also mal ganz unabhängig von Tabelle, wenn Tommy Brandl deine zweite Reihe (oftmals nominell erste Reihe centern muss), dann ist im bisherigen Saisonverlauf was falsch gelaufen. Großen Respekt, Tommy macht es gut, aber es kann halt nicht sein, dass er fünf Sekunden vor Ende auf dem Eis steht (und gleichzeitig Pfleger Unterzahl spielen muss...).


    Wenn Vogl, Pageau, Hult, Cameron nur in etwa so er die Erwartungen erfüllen, wie Tommy sie übererfüllt hat, dann hätten wir keine Probleme....;-)


    Der Trainer muss jetzt auch aufpassen, dass er nicht wieder in seine Sonthofen-Montessori-Mentalität verfällt und auf alles und jeden Stolz ist. Wenn ich zuhause gegen Selb 3-0 hinten liege, dann kann man nicht von Stolz schwadronieren, sondern kann meinetwegen dann höchstens von Schadensbegrenzung sprechen.


    Blick nach vorne: Cameron gehört rausgeschmissen, der kann es einfach nicht, Hult muss zu Beibl und Dietl soll jetzt mal ins Tor, der war bei seinen bisherigen Auftritten immer überragend.

    Heiko Vogler wirkte in der PK ziemlich angefasst. Das habe ich so noch nicht bei ihm gesehen. Da wird es wohl einige "Gespräche" der intensiveren Art geben.

    Jep. Ich hab ihn ja letztes Jahr ein paar Mal kritisiert, weil er meiner Meinung nach die zweite Saisonhälfte heroisiert hat. Jetzt aber wirkt er sehr klar fordernd, kritisch und ambitioniert. Er betont jetzt immer, "wir haben ein Spitzenteam, wenn...". Find ich sehr gut, dass man sich nicht künstlich kleinredet und solche Leistungen mit dem Etat oder whatever rechtfertigt.


    Nein, Manne so ist es wirklich nicht. Ich bin ja sehr positiv überrascht, wie erfolgreich und attraktiv man spielt. Würde man peaken, weil alle Spieler das Maximum abrufen und man landet zwischen 4 und 6, dann ist wirklich alles fein.

    Fehler, Schwankungen (Phasen ohne Output etc.) gehören alles dazu und sollten nicht der Anlass sein, in Aktionismus zu verfallen.


    Das man in einem zweiten Block drei Ausländer bündelt ist ja ohnehin bereits ein Zeichen und zeigt das es ein größeres Problem gibt.

    Trotz der Bündelung hat man immer noch eine rießige Diskrepanz zur ersten Reihe. Würde man die Überzahlquote auf die beiden Blöcker runterbrechen und die Zeit am Eis dann noch dazu ins Verhältnis setzen, dann würden uns wahrscheinlich die Augen übergehen...

    Unabhängig davon, selbst den geringeren Anspruch an einen (mittelmäßigen) zweiten Block genügen sie nicht und das kann es nicht sein.


    Das Thema Hult ist dabei schon durchgekaut - außen besser als in der Mitte; Diva, kann halt schon Eishockey spielen. Punkt. Pageau spielt zu verhalten und erfüllt nicht die Kritieren an einen Nr-1-Verteidiger.

    Und, Cameron ist für mich halt einfach bodenlos. Selten einen Ausländer gesehen, der mehr schlechte Entscheidungen trifft und soviele Puckverluste verursacht. Das der nicht trifft ist da noch das kleinste Problem. Ich habe immer das Gefühl, dass es Kornelli besser machen würde (bzw. einen besseren Tore-Output hat Kornelli eh schon)


    Aber man muss auch erwähnen, dass z.B. Brückner und Forster auch diese Saison noch Luft nach oben haben. Der Torwart leider auch..

    Cameron kann man guten Gewissens nicht mehr mitspielen lassen. Es ist unfassbar wieviele Fehlpässe der spielt, ihm die Scheibe abgenommen wird oder er einfach hinfällt. Er schädigt die Bemühungen der Mannschaft. Einen Turnaround wie bei Julien Pellentier wird es nicht geben. Bitte schnell handeln.

    Hult hat es heute passabel gemacht - der kann halt wenigstens Eishockey spielen, auch wenn er nicht immer mag.

    Mich stimmt die gute Leistung in Krefeld sehr positiv für den weiteren Saisonverlauf. Ich hätte gedacht, man hat jetzt gepeakt, hatte ein bisschen Glück, Valenti nicht dabei und würde jetzt von Krefeld die Grenzen aufzeigt bekommen.

    Ne, aber so war es nicht - man hat sehr gut gespielt und unnötigerweise zwei Punkte liegen lassen und dass obwohl man immer noch drei Ausländer hat, die underperformen.

    Insgesamt spielt man sehr stabil, attraktiv und hat noch kein Spiel in regulärer Spielzeit verloren - das ist echt eine Hausnummer.

    Trotzdem muss irgendwann von den drei Ausländern mehr: Cameron müsste eigentlich das spielen was Trivino in Regensburg spielt, Pauget macht wenig Fehler, weil er einfach gar nichts macht und Hult ist ein Thema für sich...


    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, man steht sehr gut da und hat noch nicht das ganze Potenzial abgerufen - das sind doch gute Voraussetzungen für den weiteren Saisonverlauf.

    Ist das eine erhöhte Erwartungshaltung, wenn man einfach nur feststellt, dass: A) das Duo Cameron/Little McLlwain nicht so namenhaft wie Pompei/Czarnik, O'Brien/Power und Gill/Alderson ist.

    ... und B) Sezemsky und Elsner eine ganz anderes Level wie Pavlu und Brandl haben?!


    Klar, der Kader ist schneller als letztes Jahr (was definitiv ein notwendiger Schritt war), trotzdem reisst er mich einfach nicht von Hocker.

    Wurde Elsner nicht mal zum EVL gerüchtet? Laut Eisblog jetzt eher Frankfurt

    Elsner nicht zu bekommen, wär unglaublich hart und würde meine Vorfreude auf die nächste Saison schon arg runterschrauben. Es lässt auch die Verpflichtung von Cameron in einem anderen Licht erscheinen...

    Es gibt anscheinend stark unterschiedliche Einschätzungen wie man die Leistung von Heiko Vogler bewertet.

    Für mich ist es unter dem Strich ein "Okay". Er hat mit einer Top-4-Mannschaft eine (zwischenzeitliche) kleine Aufholjagd gestartet, die dazu führte, dass man Zehnter wurde. Das ist fein...

    Er hatte, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, jedoch wieder mehr Spieler zur Verfügung; insb. kam Schwarz zurück, was mE ein großer Faktor war.

    Vogler muss allerdings auch eine noch nie dargewesen Heim-Niederlagen-Serie verantworten. Dazu ein Pre-Playoffaus, in einer Serie, die man absolut nicht verlieren braucht und in der er auch fragwürdige Entscheidungen getroffen hat.


    Wenn ich dies mal mit Danny Naud vergleiche: Danny Naud musste gehen nach Platz 5 und einen Halbfinaleinzug (mit einer Niederlage gegen den späteren Meister). Und diese Mannschaft war (im Liga-Vergleich) sicher nicht teuerer oder talentierter...


    Unter dem Strich, hätte es deshalb für mich gereicht, einfach mit ihm, mit dem Vertrag den er noch hatte, weiterzumachen. Wenn ich Weihnachten auf Platz 3 stehe, dann kann man immer noch den Vertrag (um 1 Jahr) verlängern.