Beiträge von BerndLoessl

    Bei der Diskussion sollte man eins nicht vergessen - u. a. EL E ES hat es auch schon angeschnitten: Klar wird sich ein Hardcore-Fan nicht von einer Wartezeit von 15 oder 30 Minuten am Kassenhäusl abhalten lassen. Das hat übrigens nichts mit einer Dauerkarte zu tun, ich gehe auch seit etwa 30 Jahren rein und habe derzeit keine Dauerkarte - schlichtweg weil ich deutlich draufzahlen würde, nachdem ich etliche Spiele terminlich nicht besuchen kann.


    ABER: Es geht in der jetzigen Phase auch darum, neue Fans zu generieren bzw. frühere Fans zu motivieren, wieder regelmäßig zu kommen. Und welchen Eindruck soll so ein "neuer" Fan da haben, wenn er vor dem Spiel 25 Minuten in der Schlange steht, u. U. vielleicht sogar wegen Regen/Schnee dabei pitschnaß wird und gleichzeitig sieht, dass von den vier Kassenhäuseln nur zwei besetzt sind. Noch während der Wartezeit vernimmt er akustisch ganz deutlich, dass ihm nun schon zwei Heim-Tore durch die Lappen gegangen sind. Will man so einem Besucher dann sagen: "Hättst halt a Dauerkarte kauft oder a Online-Ticket, oder wärst halt eher gekommen!"? Ehrlich Leute - Service sieht anders aus.


    Wie ich bereits erwähnt habe: Eine weitere Kasse die letzte Dreiviertelstunde vor Spielbeginn würde schon viel bewirken. Vielleicht auch als "Schnellkasse", in der z. B. ausschließlich Stehplatzkarten zum regulären Preis verkauft werden - also jegliche Überprüfung von Schüler-/Rentnerausweisen und dgl. obsolet wird?

    Also hier mal meine 2 cents: Ich war um ca. 19:10 Uhr vor Ort und da waren an den zwei geöffneten Kassen endslange Schlangen. Es ist also nicht so, dass sich diese Schlangen erst 5 oder 10 Minuten vor Spielbeginn bilden würden. Ich habe bis etwa 19:25 Uhr gebraucht bis ich durch war und rein konnte. Da waren aber immer noch sehr lange Schlangen.


    Es wäre schon viel ausgerichtet wenn man die letzte Dreiviertelstunde vor Spielbeginn eine weitere Kasse öffnen würde - wären nämlich satte 50% mehr Kapazität im Stehplatzbereich. Dafür sollte sich doch z. B. einer der Ordner aquirieren lassen, oder?

    Ich verstehe das hinten und vorne nicht. Letztes Jahr mit Abstand die besten Zuschauerzahlen seit Jahren, offensichtlich auch im Sponsorenbereich alles auf dem stark aufsteigenden Ast. Die nächste Saison hätte angesichts der neuen Mannschaft auch durchaus viel versprochen, so dass der Zuschauerschnitt sicher nicht geringer geworden wäre. Und dann schafft man es nicht einen soliden Etat auf die Beine zu stellen oder ist vielleicht sogar schlichtweg zu schusselig um die entsprechenden Fristen einzuhalten? Das macht mich wirklich sprachlos... :patsch:

    Wow, der Reporter bei Radio Trausnitz sprach davon, dass seit Minuten nur noch der EVL spielt und Kassel keinen Schlittschuh mehr aufs Eis bringt. Vielleicht ist es jetzt tatsächlich so, wie ich schon nach dem ersten Spiel gesagt habe: Die erste Parade-Reihe um Collins wird von Rossi regelrecht verbrannt, und je länger die Serie dauert, desto deutlicher wird das Pendel zugunsten LA ausschlagen. Jetzt noch nachlegen und den Sack zumachen! :thumbup:

    Zitat

    Deswegen hab ich die Einträge entfernt.

    ... und dem ist wohl getan.


    Noch was zu gestern: Für mich war das endlich mal wieder die Stimmung aus alten Bundesliga- bzw. DEL-Zeiten. Da sieht man, dass sich die ganze Sache ohne das Zutun gewisser Gruppierungen auch hervorragend entwickelt - im Gegenteil; die Anfeuerung ist mittlerweile wesentlich abwechslungsreicher und schöner. Ich hoffe, diese Tendenz geht so weiter.

    Schon mal was von der fat Lady gehört? ;)


    Was mich neben dem Sieg enorm begeistert ist der Zuschauerzuspruch. Erinnert an alte Zeiten und ist die richtige Basis für die Zukunft...

    Also Helmut - für Dich nochmal ganz langsam: ... V-O-R-entscheidung ... ;) :P :D


    Gibt es jetzt immer noch Teile in diesem Wort die Du nicht verstanden hast? :D

    Heiliger Senfsack, so was mach ich nicht nochmal mit. Oder bessergesagt mein Herz. Das ist massiv Infarkt-fördernd!


    Wow, Wahnsinnsleistung des EVL. Dass es nochmal so spannend wurde, war natürlich ein völliger Blackout von Weiman - der davor hervorragend gehalten hatte. So was von unnötig, dieses Tor-Verschieben - das hätte man, vor allem angesichts der Landshuter Überzahl, locker runtergespielt. Ich denke Weiman ist da einen erklecklichen Betrag in die Mannschaftskasse "scharf", und ein paar Extra-Maß für Geipel und Fenton (übrigens, genialer Paß von Andy Geipel! - für mich "Man of the Match").


    Nun ja, 3-1 in der Serie. Ich denke, heute ist die Vorentscheidung gefallen. Von diesem Genickschlag erholen sich die Kasseler nicht mehr.

    Kein Abspringen, kein Schlägereinsatz, kein Ellenbogen, Check sogar eher seitlich/mit dem Rücken. Staubitz fährt einfach nur genau dem Kasseler Spieler entgegen, der prallt wegen seines großen Schwungs recht heftig in den schwereren Staubitz hinein. Ein kerniger Open-Ice-Hit wie aus dem Lehrbuch, selbst schuld wenn man seine Augen nur am Eis hat.


    Aber da sich hier in D das Eishockey immer mehr zu "Winter-Basketball" ohne Körpereinsatz entwickelt, sperrt man ihn einfach mal zwei Spiele, damit ja keiner auf die Idee kommt, Open-Ice-Hits wären hier bei uns erlaubt. Und so verkommt das Eishockey hierzulande leider immer mehr zu einer Pussy-Veranstaltung.

    So oder so, morgen muss ein deutlicher Sieg gegen Nauheim her, sonst ist es aus, denn Garmisch wird gewinnen, davon geh ich mal aus.

    Mir wär's viel lieber der EVL gewinnt morgen deutlich gegen Weisswasser. Wie sich Ravensburg gegen Nauheim schlägt interessiert mich allerhöchstens peripher. ;)


    Warum sich allerdings Kassel so gehen hat lassen gegen Kaufbeuren versteh ich auch nicht ganz. Immerhin hätten die mit zwei Siegen dieses Wochenende den zweiten Platz sicher machen können - und das könnte im Halbfinale oder Finale durchaus entscheidenden Charakter haben. ?(

    Riessersee ist mit 3 Punkten Rückstand und einem um 1 Tor besserem Torverhältnis als Ro und La auch noch nicht ganz aus dem Spiel.


    ... und die spielen am So in HN, was eine durchaus lösbare Aufgabe ist. :!: Wow, was für ein Finale der Doppelrunde, und das Ganze wird auch noch unter den drei bayerischen Traditionsvereinen ausgemacht. :thumbup:

    dersepp: Danke für's raussuchen. Nun, das heißt man muss den Füchsen ein saftiges Packerl einschenken und drauf hoffen dass sich Kassel nicht hängenlässt in Rosenheimt (warum die heute zu Hause gegen KF verloren haben, versteh ich auch nicht wirklich). Will heißen: In der Tordifferenz mindestens gleich mit Rosenheim sein, dann reichts - bei den "geschossenen" sind wir eh uneinholbar vorn.


    Übrigens führt uns pointstreak jetzt auch schon als Sechstplatzierten. Passt. :thumbup:

    Punktegleichstand mit Rosenheim. Wird ein spannender Sonntag.

    Ich frage mich gerade ob wir es nicht bereits jetzt schon selbst in der Hand haben, Platz sechs zu sichern. Wir sind punktgleich mit Rosenheim - aber im direkten Vergleich mit 3-1 Siegen klar besser. In Sachen Tordifferenz liegt man gleichauf (+9), und in Sachen geschossenen Toren ist Landshut besser. Insofern: Da müsste doch ein eigener Sieg reichen, oder? Was zählt denn nun eigentlich erstrangig - aus dem Stegreif würd ich sagen der direkte Vergleich. Vielleicht weiß jemand mehr... :?:

    Nach der Zusammenfassung ganz klar: Zwei dümmlich verschenkte Punkte. Wenn ich so viele Hochkaräter liegen lasse und während fast 5 Minuten Powerplay in der Nachspielzeit nur ein paar erbärmliche Schüsschen zusammenbringe, muss ich mich nicht wundern. :thumbdown:

    Stegie, ich denke es geht hier nicht um die Frage "Strafe ja oder nein", sondern um diese elende Schauspieleinlage à la "Sterbender Schwan", die in Sekundenbruchteilen beendet war, sobald die große Strafe gegen Baumgartner ausgeprochen wurde.


    Im Übrigen kurvte Meisner recht selbstbewusst genau so hinter dem Tor rum, dass er allen Spielern den Weg versperrte und es geradezu darauf anlegte, von irgendeinem Landshuter gecheckt zu werden - eben um dann sein Schmierentheater abziehen zu können.


    Ein richtiger Schiri hätte ihm für so eine Show eine 2-Minuten-Strafe wegen Unsportlichkeit gegeben; und zwar unabhängig davon ob Baumgartner auch eine Strafe kassiert oder nicht.

    TOPS:
    -PJ Fenton - der hat heute das Spiel praktisch im Alleingang gedreht. Geniale Vorbereitung des 5-4 durch Abstreiter, besser kann man die gegnerische Defense nicht ausschalten und gleichzeitig einen Mitspieler positionieren.
    -Kampf und Einsatz ab dem 2. Drittel nach dem 3. Gegentor
    -Penne al Forno im Stadionrestaurant
    -Straubinger liefern freiwillig ihre Zuckerrüben-Kohle als Eintrittsgeld beim EVL ab und ziehen nach vorübergehendem Oberwasser letztlich alle mit gaaaaanz langen Gesichtern von dannen. Na ja, vielleicht wollten sie ja wieder mal einen Heimsieg erleben, im Gäuboden erlebt man so was ja nur noch äußerst selten.


    FLOPS:
    -Landshuter Abwehr - aber das könnte man praktisch mit copy&paste jedes Wochenende hier reinschreiben
    -Schauspieleinlage von Meisner
    -Erstes Drittel - haben die Landshuter Spieler alle Valium geschluckt vor dem Spiel?


    OBERFLOP: Schiri Klein fällt auf die Schauspielerei von Meisner herein und gibt tatsächlich eine Spieldauerstrafe. Sauber verarscht, Schiri! :thumbdown:

    Helmut: Der war gut!


    Tja, und nachdem es offensichtlich bei uns auch mehr an der Mannschaft selbst als am Trainer liegt (was man gestern wieder sehen konnte), denke ich dass man die Causa Krinner einfach aussitzen sollte. Keinen Cent nach GAP überweisen, und warten bis man Krinner auch so haben kann - wenn man ihn dann noch will. Der Bader beisst sich dann sprichwörtlich in den Allerwertesten und kann Krinner weiterzahlen. Und wenn der Stil hat, taucht er tatsächlich rein körperlich beim SCR auf und fragt was er jetzt arbeiten soll. Auf die Art und Weise kriegt er weiter sein Geld und Bader hat dann einen megateuren Hausmeister zu bezahlen. :thumbup:

    Meine Meinung: Lasst dem Bader den Krinner doch. Soll er ihn weiterzahlen bis ihm die Zehennägel verrosten. Ablöse würde ich in keinem Fall zahlen, keinen einzigen Cent. Diese Saison ist eh schon verbockt, da kommt es jetzt auf einen im Schnellschuss verpflichteten Trainer auch nicht mehr drauf an. Für die nächste Saison in Ruhe einen anderen Trainer suchen und gut ist's. Und Bader kann sich Krinner (wie "vertrauensvoll" wird da wohl die Zusammenarbeit sein?) als Eismeister, als Bierverkäufer oder von mir aus als Cheerleader abrichten. Das wird sicher lustig.