Beiträge von BerndLoessl

    Lieber Herr Donbeck,


    wenn Sie sich fragen, warum man trotz hammermäßig niedriger Kampf-Eintrittspreise in einem bayerischen Derby vor praktisch gähnend leerer Halle gespielt hat, dann empfehle ich Ihnen, sich den gequirlten Hühnerdreck (und das ist noch der harmloseste Ausdruck, der mir dafür einfällt), der dem Heimpublikum seit Monaten zugemutet wird, mal genauer zu Gemüte zu führen. Bei so was sollte jeder Besucher noch 20€ Schmerzengeld vom Verein bekommen, dass er sich das freiwillig antut.


    Ansonsten kann man diese Saison in ein Lehrbuch für Eishockey aufnehmen; unter der Rubrik: Wie schafft man es vom Tabellenführer zur Schießbude der Liga binnen weniger Wochen? Die vorläufige Krönung ist jetzt, dass man gegen die Kripperlschnitzer aus Kaufbeuren daheim fünf (!!!) Tore kassiert -und das nicht mal unverdient- und fast schon routinemäßig einen 2-Tore-Vorsprung noch vergeigt.


    Für mich war's das jetzt endgültig. Man sieht sich vielleicht wieder nächste Saison, wenn man dann u. U. ein Team beisammen hat, das auch Lust hat Eishockey zu spielen, weiß was es mit dem Wort "Derby" auf sich hat und entsprechend Einsatz und Leistung zeigt. :thumbdown:


    Nur gut dass wir nicht mehr aus den Playoff-Rängen rausfallen können; der Abstieg wäre uns sonst wohl sicher.

    Zitat

    Und ich will nochmal darauf hinweisen (und das sollten sich auch andere
    Nutzer zu Herzen nehmen) dass Aussagen, die Personen öffentlich
    diffamieren oder zu deren Kriminalsisierung führen und die man nicht mit
    eindeutigen Quellen belegen kann eine Straftat darstellen! Da du ja in
    dieser Hinsicht sehr viel von dir gegeben hast was durch mehrer Personen
    widerlegt wurde und deshalb dieser Tatbestand erfüllt ist

    Ah ja... :D :D :D


    Dann hau rein... WelcherTatbestand/welche Straftat ist das denn? Was ist widerlegt? Durch wen? Ich warte. Wahrscheinlich ziemlich lange... :whistling:

    Kann ich. Du musst statt "Landshut(Bay)Hbf" nur "Landshut(Bay)Süd" eingeben, dann passt das schon mit 18.39 Uhr. Das Geheimnis ist "Umsteigen"...

    Ah, ok. Genauergesagt: 2x umsteigen, denn 1x muss man auch mit der anderen Verbindung. Ob's allerdings viel Sinn macht - 9 min zusätzlich, dann der Fußweg zum Stadion, da könnte man auch gleich vom Hbf über den Stadtpark und die Schwimmschule gehen. Aber dann käm man natürlich auch nicht am Tex-Mex vorbei... :whistling:

    Zitat

    zu 2. um 18.39 kommt der Zug aus GAP am Südbahnhof an.

    Na so ein Zufall. Als die Garmischer also die Pettenkoferstraße vom Südbahnhof kommend entlanggehen und eigentlich nur geradeaus über die Dirnitzstraße und die B11 in Richtung Brücke gehen müssten, verlaufen sie sich ausgerechnet im Bereich der Goldingerstraße und gehen "versehentlich" in Richtung TexMex. Dort gehen rein zufällig genau zeitgleich (also wenige Minuten nach der Ankunftszeit des Zuges ;) ) die Landshuter geschlossen aus dem Lokal raus und es kommt zur Konfrontation. Just zu diesem Zeitpunkt schaut ganz zufällig der Wirt aus dem Fenster, natürlich bevor alles losging, weshalb er ja auch ganz sicher sagen kann dass die Aggression von den Garmischern ausging.
    -> Abgesehen davon finde ich bei der Freitags-Fahrplanauskunft der DB nur einen Zug, der um 18.30 Uhr am HAUPTbahnhof LA ankommt. Von einem Zug der aus GAP den SÜDbahnhof erreicht ist dort nichts zu lesen. Aber vielleicht kannst Du mich ja aufklären... ?(


    Alles insgesamt eine Geschichte nach dem Motto: "Und wenn sie nicht gestorben sind..." :whistling:


    Stegie: Da kann ich Dich voll verstehen. Selbst vom Stehplatz aus, von meiner Position sind es nur etwa 10-12 Meter Luftlinie zur besagten Gruppierung, habe ich schon oft Schwierigkeiten zu verstehen was die da so singen. Oder bessergesagt: Würde ich den Text nicht kennen käme ich nicht drauf was da gerade abgesungen wird - von ein paar wenigen Brocken mal abgesehen. Kein Wunder dass da kaum einer mitsingen kann oder will.

    Richtig interessant hier...


    Ich rekapituliere aus den bisherigen Posts und Infos:


    Der Vorfall: Die Landshuter Fans (Gruppierung CS? Mit Umfeld? NIcht sicher...) treffen sich ganz harmlos in ihrem Vereinslokal Tex-Mex zum gemütlichen Bier vor dem Spiel. Genau in dem Moment, als sie geschlossen das Lokal verlassen, kommt REIN ZUFÄLLIG eine ganze Horde GAP-Fans, gespickt mit einigen Kaufbeurern, um die Ecke. Natürlich geht jegliche Aggression von den Garmischern aus, es fliegen Flaschen, Müll und ähnliches. Dabei trägt wohl einer der Beteiligten eine nicht unerhebliche Verletzung (O-Ton Presse) davon. Durch das Einschreiten der Polizei beruhigt sich irgendwann die ganze Sache wieder. Interessant am Rande: Es werden wohl zwei Pkw von gänzlich Unbeteiligten durch die Randale beschädigt. Ermittlungsverfahren, u. a. wegen Körperverletzung und Landfriedensbruch werden eingeleitet.


    Nun, für mich werfen sich da ganz spontan ein paar Fragen auf:


    1. Wieso verlässt die Landshuter Gruppierung GESCHLOSSEN das Lokal Tex-Mex, obwohl es doch von dort zum Stadion fußläufig kaum mehr als fünf Minuten sind und kaum anzunehmen ist, dass die Bedienung binnen weniger Sekunden alle Beteiligten der kolportierten 20er Gruppe abkassieren konnte. Wußte man vielleicht schon, dass es "da draußen" gleich mächtig Ärger geben wird und verließ man deshalb absichtlich geschlossen das Lokal?


    2. Genau in dem Moment, als die Landshuter das Lokal verlassen, kommt eine in etwa ebenso starke Gruppierung GAP-Fans nebst ein paar KF-Fans um die Ecke und es kommt zur Konfrontation. Woher in aller Welt wußten die eigentlich, dass ausgerechnet aus diesem Lokal gleich die Landshuter Gruppierung kommen würde und dass es sich dabei ausgerechnet um diejenigen handelt, mit denen man in GAP wohl auch schon "angebandelt" hat? Und was tun die überhaupt im Bereich des Lokals Tex-Mex? Egal wo die geparkt haben, entlang der B11, auf der Grieserwiese oder sogar in Stadionnähe - kein denkbarer Anmarschweg führt an diesem Lokal vorbei. Insofern muss davon ausgegangen werden, dass diese Typen absichtlich genau zu diesem Zeitpunkt dort aufgekreuzt sind, als die Landshuter rausgingen und so dann der Stunk losging. Ich kann mir nicht anders helfen, aber das hört sich ganz schwer nach vereinbarter Drittortauseinandersetzung an; will heißen es wurde (telefonisch/SMS) abgemacht: "Wir treffen uns da und da und dann gibts eine Schlägerei".


    3. Was machen irgendwelche Kaufbeurer Fans mit Garmischern in LA, wenn doch zeitgleich in KF das Spiel gegen Rosenheim läuft? Kann es sein dass diese "Fans" in KF bereits Stadionverbot haben und deshalb nicht zu dem Spiel gegangen sind? Und wenn nein: Ist diesen "Fans" eine Keilerei im Umfeld des Spiels in Landshut wichtiger als das Spiel der eigenen Mannschaft zu Hause? Egal wie - wes Geistes Kind solche Typen sind, kann man sich lebhaft vorstellen.


    4. Wieso schaut der Wirt vom Tex-Mex "zufällig" aus dem Fenster und kann deshalb sagen, von wem die Aggression ausging, wenn doch diese Auseinandersetzung so gar nicht vorherzusehen und ohne Vorahnung der Landshuter Gruppierung stattfand? Schaut der den ganzen Tag aus dem Fenster und sucht nach Passanten, die er per Zuruf in sein Lokal einladen könnte? Hat er abgecheckt wie die Wetterlage ist? Oder wußte er vielmehr bereits, dass es da gleich mächtig Ärger vor seinem Lokal geben wird (durch wen wohl?) und schaute sich das Ganze deshalb an, um eventuelle Schäden an seinem Gebäude oder den Pkws der Gäste den Verursachern zuordnen zu können? Und wenn er erst dann aus dem Fenster sah, als es draußen schon "rund" ging, kann er ja wohl kaum sagen von wem die Aggression ausging, oder?


    5. Habe nur ich als einziger den Eindruck, oder ist die gern gebrauchte Entschuldigung "Ohne die Ultras wäre keine Stimmung im Stadion" irgendwie ebenso billig wie unzutreffend? Also ich gehe jetzt etwa seit 1989 ins Stadion, und eins steht fest: Die Stimmung war zu Zeiten, als es diese Ultra-Gruppierungen mit gleichermaßen peinlichem Auftreten und Namen noch nicht gab, um Welten besser. Das liegt vielleicht daran, dass damals ein Support ablief, der vom ganzen Stadion mitgetragen werden konnte und wurde - und nicht permanent Slogans und Sätze geschrien wurden, bei denen jede Zeile mind. einen Ausdruck aus dem Anal-, Fäkal- oder Assozialenbereich beinhaltete (und von dem sich -zurecht- viele der normalen Fans heute distanzieren). Irgendwie brauchte man damals für eine Bombenstimmung im Stadion auch keine beschmierten Rauhfasertapeten oder bemalte Bettlaken an Besenstielen, auf denen so niveauvolle Bilder wie der Effe-Finger o. ä. zu sehen sind.


    Wie auch immer: Meines Erachtens ging bei der ganzen Sache mitnichten alles nur von den GAP-"Fans" aus. Angehörige beider Gruppierungen haben dafür gesorgt, dass das Eishockey -auch in der überregionalen Presse- wieder mal einen gehörigen Imageschaden erlitten hat - gleichviel ob das Ganze nun direkt im/am Stadion stattgefunden hat oder in der weiteren Umgebung vor einem Lokal. Die Verursacher sollten m. E. mit langjährigen ligaweiten Stadionverboten belegt werden - unabhängig vom Ausgang eingeleiteter Strafverfahren durch die Polizei.

    Soviel 5-3 überstanden....eigentlich müsste das Spiel jetzt kippen. Und noch etwas, dass fuer uns spricht: Wir spielen immer nur die letzten 7-10 Minuten gutes Hockey, bei nur einem Tor Rueckstand koennte das sogar klappen.

    Jo... und an's Christkindl glaum ma auch noch, oder?


    Der EVL ist an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Und so wird man halt nach unten durchgereicht.


    Ich hab's noch im Ohr klingen, als man als Tabellenführer bereits ein Spiel nach dem anderen Punkte verschenkt hat: "Was wollt's denn, mia san doch imma no Spitzenreiter?". Tja. Von denen hört man irgendwie gar nix mehr. Aber jetzt würden sie wahrscheinlich sagen: "Was wollt's denn, mia san doch imma no in da 2. Liga?" :patsch:

    Hochsicherheitsspiel ? :pflaster:

    Ocin: Bisschen zu früh drangewesen mit dem Sticheln, was? Komischerweise hört man momentan gar nichts von den Leuten, die sich über die angeblich zu viel anwesende Sicherheits- und Polizeikräfte bei den Spielen aufregen. Möchte nicht wissen was da gestern noch los gewesen wäre, wenn viel zu wenig von denen im um ums Stadion im Dienst gewesen wären. :wacko:

    Bravo EVL - oder sollte man besser sagen: Eine Mischung aus "wir bauen jeden am Boden liegenden Gegner wieder auf", "so vergraule ich auch die treuesten Fans" und "Dümmer geht's nimmer"? :thumbdown:


    Liebe Herren Brockmann, Donbeck und Beck - wenn sie spätestens nach dem heutigen Spiel nicht endlich handeln (wie auch immer), ist diese Saison, die mit einem zwischenzeitlichen 7-Punkte-Vorsprung als Tabellenführer auf den Zweiten eigentlich vielversprechend begann, vollends gelaufen. Diese bodenlos schlechte, jeder Beschreibung spottende Sch..ßleistung heute (Ausnahme: 10 Minuten im 2. Drittel) sind eine absolute Zumutung für jeden, der dafür auch noch Geld und Zeit investiert. Ich kann es nicht anders sagen: Man kommt sich als Zuschauer regelrecht verar..ht vor! :cursing:


    Übrigens, Herr Brockmann, nur falls sie irgendwie nicht genau wissen, wo sie als Trainer ansetzen sollten - hier mal die Powerplay-Statistik aus den Spielen im letzten Monat:
    EVL-HNF: 0 aus 2
    EVL-ECBN: 2 aus 5
    EVL-DD 0 aus 2
    EVL-WSW: 0 aus 5
    EVL-ESVK: 1 aus 6
    EVL-SCB: 0 aus 3
    EVL-RVT: 0 aus 7
    EVL-ECT: 1 aus 7
    EVL-REV: 2 aus 4
    EVL-SCR: 0 aus 3
    EVL-SBR: 0 aus 5
    GESAMT: 6 aus 49, also satte 12,24% (zum Vergleich: Auf die gesamte Saison gesehen hat das schlechteste PP-Team, die Lausitzer Füchse, eine PP-Quote von 15,53%!). Ich glaube ich brauche dem nichts mehr hinzuzufügen... Aber sicher ist das, wie üblich beim EVL, noch lange kein Grund irgendwie das Powerplay verstärkt zu trainieren, oder...? :rolleyes:


    Zudem sollten Sie vielleicht einmal unserer glorreichen "Verteidigung" erklären, was deren Auftrag in so einem Eishockeyspiel ist - abgesehen von Kringeldrehen und Grimassenschneiden natürlich. Wenn man mit einem Moped mit Vollgas durch einen Hühnergarten fährt, kann man ungefähr den gleichen Effekt erzielen wie das was bei unseren "Defendern" abläuft. :patsch:


    Aber was soll's... wir haben ja nur nach einer 3-0-Führung gegen das drittschlechteste Team der Liga noch 3-4 verloren. Alles halb so wild, oder Herr Donbeck...? Dafür haben wir eine urige Weißbierhütte vorm Stadion und zwei mal pro Woche einen neuen, "fetzigen" Spruch auf der Facebook-Seite, das ist ja auch was... :pfeil:

    @ wastian sven:


    Lass Dich von so ein paar Dampfplauderern nicht entmutigen. Die Einlaufshow ist richtig gut gemacht. Dass es immer ein paar wenige gibt die irgendwas anderes favourisieren würden, ist klar. Und wenn man selbst nichts auf die Reihe bringt, motzt man halt über die Dinge, die andere gut machen. So einfach funktionieren manche.


    Ergo: Die überwiegende Mehrheit findet's gut. Und die anderen haben es zu akzeptieren - oder einfach selbst was besseres auf die Beine zu stellen. Meine Meinung.

    Dann sollen sie gefälligst in Zukunft auch Eintritt bezahlen wenn sie sich schon zum Aufwärmen drin aufhalten !

    :D ROFL :D


    Also das Ding hat das Zeug zum "Post des Jahres"! Vielleicht sollten wir auch von den Ordnern, dem Sicherheitsdienst, den Zeitnehmern, den Bierverkäufern und den Sanitätern Eintrittsgeld verlangen? Ich glaube da käme ein beachtliches Sümmchen zusammen...


    Made my day! :thumbup:

    Tja, dass man da heute nicht viel reißen wird war eh klar. Für die Ausgangskonstellation haben sich die verbleibenden Spieler eh richtig gut geschlagen. Nur kaufen kann man sich davon halt nichts.


    Jetzt ist man vierter. Jetzt rächt sich halt, dass man monatelang immer wieder leichtfertig Punkte verschenkt hat, insb. seit Mitte Dezember. Aber als ich damals irgendwelche Schwächen (z. B. Powerplay!) angesprochen habe, hieß es von allen Seiten nur: "Was willst Du, wir sind ja (noch) Tabellenführer." Wiegesagt, so schnell geht's. Und wenn wir nicht aufpassen, wird uns mit den vielen Ausfällen auch noch das Heimrecht abhanden kommen. Das kostet dann halt mal richtig Zuschauereinnahmen - aber auch dann werden sich wieder Leute finden, die irgendwas wie "Was willst Du, wir sind ja eh locker in den Play-Offs" rausposaunen.


    Jetzt muss man halt sehen, wie man diese prekäre Situation noch retten kann. Erstes Ziel muss sein, das Heimrecht im Viertelfinale zu verteidigen. Das wird hart genug.