Beiträge von E_Vau_eL

    Gestern hat Tobi Rieder mit seinen Växjö Lakers das 1. Spiel der Finalserie mit 3:2 in der 2. Verlängerung gegen Kühnhackl´s Skelleftea gewonnen.


    Die komplette Finalserie wird live auf sport1+ übertragen incl. deutschem Kommentator der top informiert war !

    Zur Konferenz von HV will ich nur sagen, wo soll das Problem sein anzusprechen, dass 4 oder 5 Spieler verletzt wurden und das zu benennen, dass die offensichtlich die Taktik der ravensburger war. Stattdessen gratuliert er dem Gegner.

    Weil Du damit etwas andeutest, was Du nicht beweisen kannst so einfach ist das.

    Und ja, trotz aller Emotionen nach dem gestrigen Spiel gehört es nun mal zum Job des Trainers dazu dem Gegner zu gratulieren. Wie schwer Ihm das gefallen ist dürfte jeder gesehen haben.


    Ich bin mir sicher, dass unser Team, egal wer am SO noch auf dem Eis stehen kann, alles tut um die Serie auszugleichen

    Ich bin da voll bei dir.

    Mit dem Sturm der da oben aufgezählt wird kommt man nicht wieter als diese Saison (Platz 6-10), vor allem wen mann bedenkt das Bietigheim und warscheinlich Augsburg noch in die Liga kommen...

    Ah ja Kharboutli würde ich auch saugerne nächstes Jahr noch sehen...

    Die Abwehr hätte aber was...

    Für mich aber die wichtigste Frage wie macht man mit den Goalies weiter?
    Vogl/Dietl/Bugl Fl wäre ja ne ähnliche Konstellation wie dieses Jahr. Brauch ma noch nen erfahrenen Deutschen Goalie dazu??? Gracner verlängern?? Die Frage is für mich sau interessant und mich wundert eh, dass des hier noch gar ned öfters Disskutiert wurde...

    Da hast Du völlig Recht, die Goalie Frage für die kommende Saison wird eine ziemlich knifflige.

    Sebastian Vogl mit der gezeigten Leistung diese Saison ist maximal ein Back-Up aber kein Starter mehr...


    Da man meiner Meinung nach mit Tyson McLellan eine AL-Lizenz für die kommende Saison "blockiert" hat wird man wohl um eine sehr gute Goalie Verpflichtung mit deutschem Pass nicht umhin kommen. Die Goalie Entscheidung für die kommende Saison ist und bleibt spannend.

    Dylan Wruck wär ein kaliber bzw. Unterschiedspieler der dich nach vorne bringt, leider nur ein Wunsch.

    Dazu noch Else, des bringt dir firepower

    das wäre eine Kracher-Verpflichtung, da geb ich Dir Recht aber leider unrealistisch. Dylan Wruck kann sich mit dem deutschen Pass und den gezeigten Leistungen seinen künftigen Club in der DEL quasi aussuchen...

    Hmmh, ich dachte du bist derjenige der "konträre Meinungen" aushält ?

    Freu Dich lieber dass wir eine Runde weiter gekommen sind, anstatt wieder und wieder drauf zu hauen...

    Ich als EVL Manager würde auf den AL Positionen Doremus und Pageau unbedingt halten.

    Cameron hat ja sowieso noch Vertrag, dann wäre noch 1 AL-Stelle offen...


    McLellan würde ich nicht verlängern, der geht völlig unter wenn das Spiel körperlich wird...

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einzelne User zu "ignorieren", so dass man die Beiträge dieser nicht mehr angezeigt bekommt ?


    PS: Ich frage für einen Freund ;)

    Stichwort Stadionkarte: in der Allianz Arena haben sie mW wieder auf EC-Karte umgestellt, des andere war bloss a Gfrett. Was macht denn die Stadionkarte besser? Ich bin mit der EC-Kartenlösung happy.

    Die einfachste aller Lösungen wäre nach wie vor das Bezahlen mit Bargeld….warum man sich dieser simplen Lösung verweigert erschließt sich mir nach wie vor nicht…

    Mein Gott was hätte man da damals alles geschrieben wo München usw zu Gast war. Man muss halt schon auch aufpassen das die Derbys auch nicht ihren Reiz verlieren, und da gehören Schmähgesänge dazu wie das Amen in der Kirche. Man kanns schon auch übertreiben. Sonst können wir uns wirklich bald mit Klatschpappen reinstellen und uns mit Wattebauschen bewerfen...

    nur weil irgendwas "früher" schon gemacht wurde, heißt nicht automatisch dass es damals auch toll war.


    Aber jedem seine Meinung hierzu...

    echt jetzt? Hier beschweren sich dutzende User über die "verunglimpfenden Gesänge" die in Raufbeuren gesungen wurden und als Vorschlag bringst Du "Die Scheiße vom Dom" ??


    Song 1 und 2 gehen gar ned für mich, Song 3 kann man bringen....

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben, wohlwissend dass es nur Gerüchte sind, die wir hier kommentieren:


    - Die Verlängerung von Schwarz / Brückner / Bruch fände ich gut

    - Bergman für die Verteidigung als Neuzugang fände ich gut

    - sollte Bergman kommen braucht es für mich keine Daschner Verpflichtung da er auch bald 34 Jahre wird und mittlerweile sehr verletzungsanfällig ist


    - Trevelyan als Neuzugang fände ich alleine schon aufgrund des Alters fragwürdig

    - ich könnte mit einem Pfleger Abgang durchaus leben...seine lustlosen Auftritte auf dem Eis haben wir zur Genüge gesehen. Sollte es einen Abnehmer geben hätte ich nix dagegen

    erneut ein "Kampfsieg" gestern, freut mich für das komplette Team incl. Trainer dass Sie sich langsam aus Ihrem Tief raus arbeiten.


    Meine persönlichen +/-


    + wieder mal Gracnar im Tor

    + Zuschauerzahl

    + Pfleger heute sehr aktiv auf´m Eis


    - Pageau mit einem gebrauchten Abend

    - Eberhardt hätte gestern a Valium-Tabletterl gebrauchen können. Der hat sich von Bassler so dermaßen provozieren lassen...

    Gestern spielte über weite Strecken Team "Not" gegen Team "Elend", das war sicherlich kein Eishockey-Leckerbissen aber ich hoffe darauf, dass dieser Arbeitssieg gestern dem EVL weiteren Auftrieb gibt.


    Hervorzuheben sind gestern Nick Pageau und Goalie Gracnar ! Bei den Gegentreffern machtlos ansonsten hat er gehalten was auf seinen Kasten kam.


    Nichtsdestotrotz wirkt es so auf mich, als ob mancher Crack mit "angezogener Handbremse" aktuell seinen Dienst verrichtet, hervorzuheben wäre gestern Marco Pfleger, der einen Aktionsradius von gefühlt 2m um sich rum hatte.


    Ich denke aber dennoch nicht, dass das Team gegen den Trainer spielt, dafür war die Freude nach dem Spiel zu groß in der "Spielertraube", aber man muss schon auch erkennen dass das Team derzeit stark verunsichert und "gehemmt" wirkt. Umso mehr hoffe ich, dass dieser hart erkämpfte Sieg nach dem Rückstand dem Team Rückenwind gibt.

    Warum RAV als „Vorbereitungsgegner“ gewählt wurde ist in meinen Augen aufgrund der Vorkommnisse in der Vergangenheit nicht „clever“, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.


    Wenn der EVL die Vancouver Canucks zum Vorbereitungsspiel nach LA gelotst hätte, der Eintritt „nur“ 5€ kosten würde incl. 5€ Verzehrbon am Wittmann Bierfassl dann würden hier auch noch genügend Leute mosern…

    Zum Thema Bargeld im Stadion hat jede/r seine eigene Meinung, was auch gut so ist.

    Mich persönlich stört es auch dass ich dort nicht mehr mit Bargeld zahlen kann und somit hab ich mich auch schon via e-mail an Hr. Hantschke gewandt.

    Ich erhielt ein paar Tage später die Antwort dass es ist wie es ist, das bargeldlose Zahlen nur Vorteile hat aus Sicht des Vereins und es deshalb keinen Grund für eine Änderung gibt. Bisher habe ich die "persönlichen Vorteile, die das bargeldlose Bezahlen bringt" noch nicht erkannt.


    Es steht jedem frei sich auch an Hr. Hantschke zu wenden unter der e-mail: ralf.hantschke@evl.info.

    Nur wenn sich genügend Personen in angemessenem Ton darüber beschweren und somit Druck erzeugen werden sich Dinge ändern.