Beiträge von E_Vau_eL

    Meines Wissens nach kommt definitiv eine neue Kühlanlage, die auch auf dem Stand der Zeit sein wird, nachdem unsere bisherige Kühlanlage bereits unter dem Etikett "Museumsreif" läuft.


    Es wird auch eine neue Bande geben für die "Arena".

    Es gibt bzw. gab Überlegungen, die aktuelle Bande von der "Arena" in die Halle 2 umzumontieren, inwiefern die Überlegungen jedoch gediehen sind weiß ich leider nicht...

    es gibt direkt am Stadion ca. 25 Stellplätze, ein paar Meter weiter ist das Jugendhaus bzw. Tennisheim, da werden weitere ca. 100 Stellplätze sein.

    ca. 5 Minuten zu Fuß vom Stadion entfernt ist ein großes Parkhaus direkt am Bahnhof in Moosburg, da sollten jede Menge Autos unterkommen...

    @ Helmut: Danke für die Info



    Gut, dass man mit Wadle-Bau einen Sponsor hat, der mit Sicherheit über das know-how verfügen würde, 5 VIP-Logen zu errichten ;)

    @ Helmut & Onkel Tom: Danke für die Rückinfo´s, dann lag ich ja gar nicht soo verkehrt :)


    Ich dachte bisher, dass "nur" die Stehplatzseite verändert wird, aber wenn ich die Info von Helmut lese, dann heißt das ja, dass dieser Oberrang von der "Geschäftsstelle" über die komplett neu errichtete Stehplatzseite bis hin zum heutigen Restaurant geht, d.h. dass auch die Isarseite des Stadions diesen Oberrang mit Sitzplätzen bekommt. Find ich gut !

    Hallo zusammen,


    wenn ich mich recht erinnere, hat es mal geheißen dass bei der Neuerrichtung der jetzigen Stehplatzseite der neue Oberrang eingezogen wird mit ein paar Sitzplätzen die dort entstehen. Hinter diesen Sitzplätzen soll ja an der ganzen Längsseite des Stadions ein großer "leerer" Raum entstehen, den der EVL nach eigenem Ermessen dann verwenden kann. Das wäre dann vermutlich der Platz für die neuen VIP-Räume, von wo aus man dann entweder von besagtem Raum (oder unterteilt auf mehrere Räume) aus die Spiele verfolgen kann oder sich dann auf die neuen Sitzplätze auf dem Oberrang begibt und von dort aus die Spiele betrachtet.


    Den Ausbau dieses großen Raums zu mehreren VIP-Logen wird aber nicht die Stadt finanzieren sondern überlässt dies dem EVL. Genauso wie die Finanzierung eines neuen Videowürfels, die auch der EVL selber stemmen soll.


    Kann das jemand bestätigen ob ich hier soweit das noch richtig weiß?

    als neutraler Beobachter dieses Themas frage ich mich, ob wir wirklich keine anderen Probleme haben als das Fehlen einer "Fangruppierung" im Stadion alle 2 Tage aufzuwärmen ?


    Die Jungs sind mit Sicherheit keine Unschuldslämmer (ich weiß, schuldig sind Sie erst dann wenn ein Urteil gesprochen wurde etc.), wie Sie in der Vergangenheit gezeigt haben. Wenn ich mich Recht erinnere, war doch da was vor einiger Zeit mit Fahnenklau in Ravensburg, Retoure-Fahnenklau samt Schlägerei und solchen Kindergartengeschichten. Jetzt wurden Sie für ein Vergehen, in welches einige dieser "Fangruppierung" involviert waren Stadionverbote verhängt. Ist doch soweit in Ordnung, oder sehe ich das jetzt falsch ?


    Wenn ich Sch.... baue, muss ich mit den Konsequenzen leben. Und wenn die verbleibenden Mitglieder dieser "Fangruppierung" mit der Aktion Stimmungsboykott meinen, diese natürlich "völlig zu Unrecht" (<-- Achtung: Ironie) ausgesprochenen Stadionverbote aufheben zu können, dann kann ich mir ein Schmunzeln darüber kaum verkneifen.


    Bin mal gespannt, wie lange dieses Thema, das eigentlich keines sein sollte die Debatte im Forum hier noch mitbestimmen wird....

    Wir haben gar kein Problem. Zwei Niederlagen aus sieben Spielen und die Weltuntergangsstimmung geht los.

    Vielen Dank für diesen Kommentar, so schaut es nämlich auch in meinen Augen aus :thumbup: Gewiss wäre es mal schön, dass wir auch endlich mal in Peiting gewinnen, aber ich bin mir sicher, dass wir auch dieses Ereignis noch mal feiern dürfen...

    Hallo,


    gestern Abend war doch die Stadionbegehung mit dem Baureferatsleiter der Stadt der für die Sanierung des Stadions verantwortlich ist...... fand der Termin statt und falls ja, kann einer der Anwesenden etwas über die Begehung schreiben ?

    Man muss halt leider anerkennen, dass der Standort Ingolstadt mit den Großsponsoren Audi und Saturn im Rücken sich so ein Sportinternat locker leisten kann, wo die Eishackler zusammen mit den Fußballern untergebracht sind.

    In Landshut wird man sich so ein Internat auch nur leisten können, wenn ein Sponsor dafür aufkommen würde. Wobei ich nicht beurteilen kann, inwiefern so ein Internat in LA dann auch belegt wäre, wenn in direkter Nähe die Konkurrenzinternate in München/Salzburg und Ingolstadt sind

    @ Helmut: Danke für die Info


    Auch wenn es vielleicht im Zuge der Sanierung des Stadions nicht gleich gemacht wird, fände ich es doch "vorausschauend", wenn man sich die Möglichkeit des nachträglichen Bau´s von VIP-Logen nicht "verbaut". Mit solchen Logen könnte der Verein Mehreinnahmen generieren, auch wenn diese erst in 5, 6, 7... Jahren nachträglich gebaut werden würden. Hauptsache der Platz wird dafür im Zuge der Sanierung vorgesehen, auch wenn dieser dann zu Beginn anderweitig genutzt wird (Sitzplätze etc.)

    Wenn ich mir den online-Bericht, sowie den Bericht in der heutigen LZ durchlese, kann ich anhand der bis jetzt veröffentlichten Tatsachen nur sagen: "Respekt!"


    - die Kapazität von 4.750 Plätzen ist mehr als ausreichend für den Großteil der Spiele (Ausnahme RO, aber dafür wird es dann jedesmal kuschlig)

    - die Breite der Eisfläche wird nur um 2m schrumpfen, d.h. dass auch nach der Sanierung internationale Spiele (Nationalmannschaft) in LA möglich sind

    - auf der Grafik sieht der jetzige Stehplatzbereich, künftig unterteilt in Stehplatz + darüber Sitzplatz (oder VIP Räume) klasse aus

    - die angedachten Terrassen wie in Augsburg sind super, d.h. auch die Rollifahrer haben dann super Plätze wo Sie alles sehen können


    Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem was so präsentiert wurde von den Architekten


    PS: Ich hoffe doch wirklich, dass unser alter Videowürfel mit der vollendeten Sanierung des Stadions seine wohlverdiente Ruhe auf dem Elektromüll findet und mit etwas Glück eine Würfel auf dem technischen Stand der Zeit ins Stadion kommt (träum)!

    die letzten ca. 5 Seiten kurz zusammengefasst:


    Der Mitarbeiter des EVL (Herr Matausch) verlässt den Verein, über die Umstände die dazu führten ist nichts bekannt ausser den Personen die das auch etwas angeht.

    Dass die PR-Arbeit des Vereins verbesserungswürdig ist (siehe Homepage) denke ich ist allen klar, aber aus der obigen Tatsache dem Geschäftsführer einen "Strick" drehen zu wollen, ist schon ziemlich unverschämt.

    Ich weiß, es ist noch Sommerpause und viele sehnen schon das erste Spiel des EVL herbei, aber was sich hier im Forum in der "sauren Gurkenzeit" abspielt mit Verschwörungstheorien und sogenanntem Insiderwissen, das spottet schon jeder Beschreibung.


    Am besten die Verantwortlichen bis zum Saisonstart in Ruhe machen lassen und das Biergartenwetter genießen :)

    unter der Voraussetzung, das die Halle1 noch weitergenutzt werden soll bis ein Neubau stehen würde gibt es nur einen Platz. Das wäre der Kunstrasenplatz der Spiele direkt neben dem Stadion. Nur so könnte man die sanierte Halle 2 später wieder an den Neubau angliedern.


    Das war ja bei der erstmaligen Abwägung zwischen Sanierung und Neubau eh schon mal Thema...

    Hallo Hr. Barnerssoi,


    danke für die Rückinfo.
    Ich drücke die Daumen daß zur neuen Saison eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten gefunden wird, was das "Stadionstüberl" angeht.