Beiträge von Bajuware


    Ich gehe nicht davon aus, dass nächste Saison ein Aufsteiger ausgespielt wird. Es ging mir nur um die Aussage von J.R., dass sich hinter den Kulissen etwas bewegt. Weiter ging es mir darum, dass die Leute, die heute nach der EBEL schreien (oder ein Großteil dieser Leute) für den Fall eines möglichen Aufstiegs aus Liga 2 in die DEL, die ersten sind, die auf die Geschäftsführung schimpfen, weil man jetzt durch Kroatien tingelt obwohl die 2. LIga einen Aufsteiger ausspielt und man nun nicht mitspielen darf....


    Bei der Sache mit der sportlichen Darbietung sind wir uns ja einig.


    Wir haben aber im Sommer den Meisterkader mit erheblichen finanziellen Zugeständnissen gehalten (im Nachhinein wahrscheinlich ein Fehler). Es wurde für dieses Jahr immer von einem Etat um die 2 Mio gesprochen. Wenn jetzt heute in der Zeitung steht, dass die Sponsorengelder um 10 % gesteigert wurden und wenn man sich den Rückgang der Zuschauerzahlen ansieht, kann sich jeder ausrechnen, welche finanzielle Belastung diese Saison auf R.B. zukommt. In den Vorjahren hatte man ja vmtl. einen Etat von 1,2 - 1,4 Mio. Da wird er sicher nicht begeistert sein.


    Das mit dem Geschrei bezüglich Lizenz ist wieder eine andere Geschichte.

    Das Geschrei hier möchte ich hören, wenn Landshut im nächsten Jahr durch Kroatien in der EBEL tingelt und die 2. Liga spielt einen Aufsteiger in die DEL aus. Ich bin ehrlich gesagt kein Feund von der EBEL, da das in meine Augen zu kurzfristig gedacht ist. Natürlich würde ich aber eine EBEL Entscheidung mitgehen.


    Fakt ist. J.R. hat heute in der Zeitung zu allen wesentlichen Diskussionsfeldern Stellung genommen. Es verlangt ja niemand, dass jeder mit allem einverstanden ist. Aber der Landshuter Fan an sich ist schon sehr schwierig. Die Geschäftsführung hat sicher schon mitbekommen, dass die Preisgestaltung ein Fehler war. Warum man jetzt täglich den Finger in die Wunde legen muss, verstehe ich aber nicht.


    Wenn jemand solche Dinge entscheidet (Wegfall Kat. 2 Sitzplatz etc.), der neu im Eishockey ist, kommt halt so etwas dabei raus. Aber was soll man jetzt machen?


    Sicher haben wir Bedarf in der Verteidigung, aber wenn ohnehin schon eine Etatlücke (lt. J.R. heute in der LZ) da ist, geht das halt nicht so einfach.


    Mir wird Angst und Bange ums Landshuter Eishockey. Gerade mit solchen Fans im Rücken. Da kann die Geschäftsführung machen was sie will, es wird immer nur das negative rausgesucht. Schade...

    Ja, war echt klasse. Allein das Feuerwerk war schon das Geld wert. :thumbup:
    Die ganze Organisation top und das Catering in der Hockey Lounge ein Traum.... :essen:
    Gute Werbung für den Eishockey Sport.


    Was heißt Kälte? Für den 5.1. war es richtig warm. :D
    Den Regen hätte allerdings niemand gebraucht.

    Es gab bei der LES nur einen Vorgägner und der hat gewiss nicht nach Scorerlisten eingekauft. Ausserdem ist eben in der jetzigen Lockout Situation dieses Manko Ehrenbergers ein problem. Schliesslich ist der Nordamerikansiche Markt in Aufruhr (wie Probert ja schon andeutete) und nicht der Tschechische. Aber dafür haette man eigentlich Rumrich, dass der mal sagt: Jiri pass auf. Wir holen jetzt mal den, damit du Optionen hast. ABer Rumrich entpuppt sich mehr und mehr als Frühstücksdirektor.


    Jetzt mal bitte wieder langsam. Für eine Verstärkung braucht man das go von ganz oben. Und solange das nicht da ist, kann man (J.E. und J.R.) sich wünschen was man will. Weihnachten ist leider schon vorbei.


    Zum Spiel: Wenn es nicht läuft, wird das immer mehr zur Kopfsache. Da passieren halt solche Dinge wie das 2:0. An sowas kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern. Auch ein Geipel macht eigentlich ein relativ gutes Spiel und dann so eine dämliche Strafzeit. Da hat man das Spiel verloren. Und wenn ich mir anschaue, wie bei einer 5:3 Überzahl der Puck eine gefühlte Minute an der Blauen hin und hergeschoben wird, dann sieht das schon nach fehlendem Selbstvertrauen aus. Und dass Kracik nach der langen Pause auch eine lange Zeit braucht bis er wieder da ist wo er war ist auch klar. Was mir nicht gefällt, sind die derzeitigen technischen Schwächen. Die Pässe ins Leere kann man schon gar nicht mehr zählen. Auch die Anspiele sind teilweise grauenhaft. Hier hat man schon den Eindruck, dass manch einer meint, als Meister gewinnst du die Spiele von alleine.....

    Den Conti Cup hast du vergessen.... ;)

    Sehe ich auch so. Dezente und HOCHWERTIGE Kleidung (Polo, Shirt, Jacke) wäre auf jeden Fall eine Bereicherung.


    Die Tasse wäre auch gut. Da hätte ich schon mindestens 10 Abnehmer. Bisher trinken wir alle aus der FC Bayern Tasse. :D


    Wie schauts denn mal mit einem richtigen Sitzkissen zum zusammenklappen aus?

    Telefonische Aussage eines Mitarbeiters aus der Geschäftsstelle: Es besteht eine KaufVERPFLICHTUNG für alle PO Heimspiele, wenn man eine DK hat. Ich bin raus, war ne schöne Zeit mit dem EVL


    Ich finde es auch gut, dass die PO extra berechnet werden. Aber eine Verpflichtung, das geht ja mal gar nicht. Bin mir fast sicher, dass sich da noch was tun wird, sonst verkauft man keine 100 DK. Was will man machen, wenn jemand krank ist? Trotzdem abbuchen??


    Wenn man jetzt in den PO alle Heimspiele mitnimmt kostet der Sitzplatz ím besten Fall 820,00 Euro. Das macht pro Spiel 21,50 Euro. (Die Vorbereitung und den Pokal rechne ich jetzt nicht, da Vorbereitung nicht zählt und der Pokal in der ersten Runde auswärts schon vorbei sein kann). Letzte Saison kostete die Tageskarte Sitzplatz 20 Euro. Es ist also auf jeden Fall eine Erhöhung, was wieder einmal die positive Grundstimmung nach der Meisterschaft verpuffen lässt. Schade!!

    'Irgendwann..' - 'Die nächsten Jahre' ..
    Ist doch zum :blerg: !
    EBEL hätte mich persönlich trotz allem Pro und Contra wahnsinnig gereizt.

    Was soll er denn sagen. Du brauchst halt eine Lizenz. Und wann die frei wird, weiß niemand. Die EBEL kann jetzt wirklich kein Thema sein.