Beiträge von Bajuware

    Es geht anscheinend um den Absatz des Users Eishockeyliebhaber auf den Bajuware anspielt!


    weil angeblich immer wieder Becher aus den Spendentonnen entnommen würden.

    Es geht mir schon auch darum dass Leute sammeln und sich dann selber das Geld einschieben. Man will hier die Schwarz und die Seidls sehen. Der Nachwuchs braucht jeden Euro. Da kann ich die Reaktion des Gf schon verstehen. Warum muss man sich am Pfand anderer bereichern. Ab in die Tonne mit den Bechern.

    Ich habe lange überlegt ob man hier dieses Thema eröffnen soll,aber da es im Stadion immer wieder Probleme damit gibt mache ich es jetzt.Wie wahrscheinlich schon einige Stadionbesucher festgestellt haben,versuchen sich einige Jugendliche mit dem Becherpfand ihr Taschengeld aufzubessern um die zum Teil stehen und liegengebliene Becher abzugeben.Seit Einführung des Bezahlsystems gab es diesbezüglich immer wieder Ärger bei der Rückgabe größerer Mengen.Anfangs hieß es von den Kioskangestellter sie dürften nicht soviel zurücknehmen,dann war das Kassensystem für die Menge nicht ausgelegt,dann stammten die Becher mit EVL Logo vom Sponsor of the Day.Alles gut,dachte ich,es braucht Zeit.Was aber gestern nach dem Spiel gegen Selb passiert ist kann man so nicht stehen lassen und ist für einem Profiverein nur noch lächerlich.Zunächst verwies uns der Kioskmitarbeiter auf die andere Seite zu seinem Chef weil angeblich immer wieder Becher aus den Spendentonnen entnommen würden.Fragwürdig ging ich dahin und auf dem Weg meinte vom Fenster heraus ein Hr. Hantschke (Geschäftsführer) das die Becher gespendet werden müssten.Ohne Reaktion auf die Aussage gingen wir zum Kiosk.Dort angekommen,die Mitarbeiterin wollte gerade den Pfand buchen kam Frau Hantschke und meinte das die Becher gespendet werden,alles in einem sachlichen Ton.Ich fragte nach und bekam wieder die Aussage das dies so sei.Als Es etwas lauter wurde verließ sie den Ort und wollte gleich wieder kommen um den Sachverhalt klarzustellen.Ich sah sie im VIP Raum mit ihrem Mann diskutieren,aber zum klären kam niemand.Nach ca. 15 Min. und auf Nachfrage bei den MA des Kiosk wurde der Betrag gebucht.Ich habe mich hier immer hinter die Verantwortlichen und ihre Entscheidungen gestellt aber jetzt ist ein Punkt erreicht wo ich es für nicht verhältnismäßig halte das ein GF und vor allem seine Ehefrau (ohne Amt im Verein) sich in eine solche Sache einzumischen,als gäbe es nicht gerade genügend andere und wichtigere Sachen in diesem Verein.Ich kann nur sagen das ich in der Umgebung schon in dem ein oder anderen Stadion war,da läuft das reibungslos ab.Einfach nur traurig darüber noch schreiben zu müssen.In diesem Sinne ein gutes neues Jahr und einen erfolgreichen Start. :facepalm:

    Verstehe ich das richtig, dass ihr dem EVL Nachwuchs das Geld wegnehmt und das Pfand anderer Leute einschiebt?

    Mir gings mehr um die Aussage von dir, dass ma jetzt einen befristeten Vertrag nicht künftigen kann

    Ich hab dich schon verstanden. Mir ging’s ja um eine ordentliche Kündigung. So wird das ja hier immer geschrieben. Aus wichtigem Grund kannst du natürlich alles kündigen. Insofern hast du schon recht.

    Eine Freistellung ist auch keine Kündigung.

    Man bleibt im Arbeitsverhältnis und wird weiterhin bezahlt. Eine Freistellung kann auch einseitig vom Arbeitgeber angeordnet werden. Man wird von seinen Aufgaben entbunden ist aber nicht arbeitslos.

    Das kapiert Bajuware aber scheinbar nicht.

    Die lange Leitung hast eher du. Sorry. Der ist krankgeschrieben. Entweder du kannst das nicht verstehen, oder du willst das nicht verstehen.

    Blödsinn.

    Was außer eine Freistellung soll das sonst sein?

    „Wir haben die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und auch die Saisonvorbereitung analysiert und mussten dabei feststellen, dass beide Seiten zu unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der weiteren Zusammenarbeit haben. Daraufhin haben wir Marco Pfleger mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Verein suchen kann. Wir wünschen Marco zunächst einmal einen schnellen Heilungsverlauf, so dass er sich wieder neuen Herausforderungen stellen kann. Gleichzeitig bedanke ich mich bei ihm im Namen des gesamten EVL für die geleistete Arbeit in den vorangegangenen Spielzeiten



    Kannst du nicht lesen?

    Also Google sagt das dazu:


    Eine außerordentliche – d.h. fristlose Kündigung – ist allerdings auch bei einem befristeten Arbeitsvertrag jederzeit möglich. Hierfür muss jedoch nach § 626 BGB ein wichtiger Grund vorliegen. Außerdem muss das Interesse des Arbeitgebers mit dem des Arbeitnehmers gegeneinander abgewogen werden.


    Ist halt die Frage was der wichtige Grund ist und ob das ein Gericht genauso sieht ;)

    Wenn es eine fristlose Kündigung gewesen wäre, hätte man das so kommuniziert, und nicht dass er krank geschrieben ist und sich einen neuen Verein suchen soll.

    Nicht?

    Man kann während der Krankmeldung gekündigt werden aber nicht wegen der Krankmeldung oder?

    Einen befristeten Arbeitsvertrag kannst du gar nicht kündigen. in der PM steht doch alles drin. Man plant nicht mehr mit ihm und er soll sich einen neuen Verein suchen. Was kann man daran nicht verstehen. Echt schwierig hier. Aktuell ist er krankgeschrieben. Nicht freigestellt. Was anderes wurde auch nicht kommuniziert.

    Wurde doch schon erwähnt sie setzten um 2. Drittel das Zeichen: wir könnten wenn wir wollen.

    Was daran Käse sein soll weiß ich nicht, wie soll man als Team denn sonst zeigen wieviel man Unlust auf die Trainer hat?

    Also halten wir fest, die Mannschaft hat in der ersten Pause beschlossen sie zeigen den Zuschauern was sie können und in der zweiten Pause dass sie wieder gegen den Trainer spielen. Das hat was 😂


    Echt cool hier 😂😂😂

    Da muß ich dir aber widersprechen, die ganze PK ist eine Ausrede, denn nur die Spieler waren schuld an der Misere.

    Klar, auf dem Eis steht das Team das keinen Bock mehr auf Heiko hat, wie sollen sie es sonst zum Ausdruck bringen wenn ihnen vermutlich das reden untersagt wird.

    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Echt übel hier mittlerweile. Klar die Spieler entscheiden vor jedem Wechsel ob sie Bock auf den Trainer haben. Im zweiten Drittel haben sie es einfach komplett vergessen dass sie keinen Bock mehr auf den Trainer haben. Zum Glück war dann Drittelpause und Sie konnten sich wieder erinnern.

    Plus Vorlage aller Gehaltabrechnungen, der Planungen für die nächsten 15 Jahre usw.


    Sorry, welcher Club legt denn alles offen. Bei dem Treffen ging’s um eine Aussprache. Nicht mehr und nicht weniger. Aber hier kann man es eh keinen Recht machen, also was soll’s…

    Geil !

    Nicht einmal zu einem DREIzeiler hat es gereicht.

    Da sind ja mal richtige Komiker am Werk, bei soviel Realsatire..... :D .

    Jetzt mal ehrlich, was erwartet ihr denn für eine Stellungnahme vom EVL. Man organisiert ein Treffen mit Trainer, Vereinsführung und allen Fanclubs zur Aussprache. Es liegt doch jetzt bei denen das unter den Fans zu kommunizieren. Was ist daran jetzt so schlimm. Die Fanclubs haben es ja auch geschafft den Boykott zu organisieren. Man kann wirklich alles negativ sehen.

    Etat entspricht nicht gleich Erfolg,siehe Landshut,dazu braucht man auch gute Leute die damit umgehen können wie Frau Sennebogen ein Jason Dunham und Tom Pokel

    Leider hat sich die Straubingener Zeitung bei der DEL2 Etat Tabelle verhauen. Aber wenns dir hilft, kannst du gern weiter der Meinung sein. Dass man in Straubingen bei den Etat Zahlen immer tief stapelt ist auch kein Geheimnis.

    Das freuen überlasse ich dir gerne,ich lese aus den Zeilen nur Frust und Neid das der Verein mit Geld besser umgeht als es in LA jemals passieren wird und der Hass auf alles was ausser der Stadtgrenze Landshuts ist.Tolle Einstellung,kauft euch den 1.Teil eures 75jährigen Jubiläums,da könnt ihr dann in den Erfolgen schwelgen.Wo spielen denn die Vereine mit der super Nachwuchsarbeit,warum gehen gute Nachwuchsspieler in die DEL,Geld,bzw sportliche Perspektive.

    Jetzt wirds immer besser. Mit Geld besser umgehen ist gut. Frag mal in Straubingen was dort die Gesellschafter jedes Jahr ausgleichen müssen...