Beiträge von Benny Lauth



    Inhaltlich stimme ich Ihnen völlig zu und bin komplett bei Ihnen. Mein Post bezog sich ausschließlich auf die Sportgerichtsbarkeit im deutschen Sport und nicht auf die Vorgänge innerhalb der LES die zu dieser Situation geführt haben. Das steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Der Fall der Handballer u. der LES sind zwei verschiedene Stiefel, wie es ein Rosenheimer im ESBGforum schon schrieb der Zug ist abgefahren u. der dazu gehörende Bahnhof mittlerweile abgerissen. Diese Woche denke ich kommt auch noch die Insolvenz. Beck hin oder her ein Donbeck ist für mich der Hauptschuldige in dieser Angelegenheit er muß die Finanzen im Griff haben, und nicht Garmisch 30 000.00€ für Krinner bezahlen wie es von der EHN geschrieben wird, geschweige einen Staubitz bzw. Rinke-Leitanz nachverpflichten.


    Der Fall HSV ist nahezu identisch zum EVL. Das Schiedsgericht hat hier die Verhältnismäßigkeit beurteilt und zurecht zugunsten des HSV entschieden. Wir sprechen hier über die stärkste Handballliga der Welt, mit einem Umsatz der den DEL Verantwortlichen Tränen in die Augen treibt - Sportart Nr. 2 in Deutschland! Der HSV hatte eine Lücke von 2,7 Mio (!!!) Eurio. Somit ist das Ganze durchaus als richtungsweisend zu betrachten.
    Ähnlich gelagert ist die Situation des EVL Landshut Eishockey! Aus meiner Sicht wurde die Option der Lizenz mit Auflagen nicht ausreichend genug geprüft, insbesondere in Hinblick auf gesicherte Bürgschaften und den Konsequenzen im Falle der Lizenzverweigerung. Sollte das Schiedsgericht den Fall HSV als Präzedenzfall betrachten, wird der EVL Landshut Eishockey die Lizenz unter Auflagen für die DEL2 erhalten.


    Lieber Herr Glatze, bitte lesen Sie sich in die Schiedsgerichtsbarkeit des deutschen Sports ein, bevor sie solche Unwahrheiten verbreiten.


    Es ist unerträglich welch Halbwahrheiten und Halbwissen hier verbreitet wird. Das ganze Thema "Zug abgefahren" usw. bitte ich rechtlich zu begründen!!!!


    Bitte halten Sie sich an Fakten der deutschen Sportgerichtsbarkeit.

    Das wir das spiel verloren haben da sind wir selber schuld,aber die pfeife im zebradress war im letzten drittel der Hammer. Weiss man zufällig schon was von thornton sah nicht wirklich gut aus,hörte draussen von Leuten das tbornton beatmet wurde


    Verletzungen lt. PK:


    Thornton - Gehirnerschütterung und großer Cut. War zwei Minuten bewusstlos.
    Müller - Innenbandriss im Knie.


    Beide fehlen wohl mehrere Wochen


    Treuer fan: bei allen Respekt, wie kannst du solch einen Nickname haben? Hab jetzt ein paar beiträge von dir durchgelesen und mir kommt es so vor als ob du, jedes mal wenn wir verlieren, alles in den boden treten zu müssen. Warum auf "Ausreden" gespannt? Ich finde es richtige keinen "Russen Nr.50" zu verplichten, da sonst meine Dauerkarte wertlos gewesen wäre, da es keinen größeren unsympaten gibt als ihn. Wenn man auf das heutige Spiel sieht, dann erfüllt es mich mit stolz, dass 14 von 21 Sielern das Eishockey in Landshut erlehrnt haben.Sowas ist in Deutschland einzigartig! Außerdem ist fraglich ob die Strafzeiten der letzten Minuten gerechtfertigt waren, umsonst hat der Billy keine Dizi bekommen! Dere



    Bei allem Respekt vor "Landshuter für Landshut" usw.. Fakt ist auch, dass war die 5. Niederlage in Folge eingefahren haben und der EVL sich auf einem guten Weg befindet aus den direkten Play Off Plätzen zu rutschen. Eishockey ist nun mal ein ein ERGEBNISSPORT. Irgendwann ist auch Schluss mit "Stolz sein" und "Mia san EVL" und was weiß ich noch alles. Insofern ist Kritik durchaus "angebracht" - und das ist äusserst diplomatisch ausgedrückt. Mit Kritik meine ich in erster Linie NICHT das Team auf dem Eis.

    Ganz ehrlich. Auf das Heimrecht schau ich gar nicht. Fakt ist, dass wir sehr schnell auf Platz 7 stehen könnten und dann wird's lustig... Tja, aber wichtig ist, dass wir der Mannschaft vertrauen.....


    :thumbup:


    Für Sonntag muss einem schon Angst und Bange werden.....so schnell ändern sich die Zeiten....

    Der würde uns in unserer jetzigen Situation definitiv weiterhelfen.


    Vor allem da eine Rückkehr von Daschner, Thornton, Armstrong, Smazal aktuell "noch nicht absehbar" (offizieller Wortlaut der LES) ist. Bei Morris und Davidek dauerts wohl noch "ein paar Wochen".

    Aufgrund des langen Ausfalls von Martin Davidek und der dadurch zugespitzten Personaldecke, sehe ich auch nur eine sinnvolle Maßnahme - die heißt Marco Sturm. Alles andere glaube ich bringt uns nicht weiter. Marco würde sich in Landshut unsterblich machen und sich selbst ein Denkmal bauen. Selbst wenn er nur für 4 Wochen aushelfen würde. Ob eine solche Aktion machbar ist, ist natürlich mehr als fraglich....

    Tolles Spiel heute. Landshut hat Heilbronn dominiert und am Ende auch in der Höhe mit 7:3 verdient gewonnen:


    TOP:
    - Zuschauer 3.212 - Hut ab
    - Erste Reihe - Peter Abstreiter scheint da gut aufgehoben zu sein, Riley wieder top
    - Andi Geipel - derzeit in Topform
    - Endlich wieder körperbetontes Spiel


    Flop:
    - Schiedsrichter - wieviele Stockschläge will der denn noch übersehen
    - Agro-Heilbronnfans


    off topic: Herrlich zu lesen wie es in Straubing rund geht und die Fans sich gegenseitig anmachen. Manche wünschen sich sogar die zweite Liga zurück.... :thumbup:



    Hallo Zusammen,


    ich will hier keine Peter Abstreiter Diskussion vom Zaun brechen, aber wer ihn als stinkfaul bezeichnet mach beim zusehen ein Fehler. Seh das auch so wie EHL, dass Vantuch nicht unbedingt zu Peters Spielweise passt.

    Zum Spiel braucht man nicht mehr viel schreiben. Eishockeyherz was willst du mehr. Das Derby hatte einfach alles.


    Aber über den Rassismusvorfall wird noch zu reden sein. Leider hat man während des Spiels nicht darauf reagiert und z. B. keine Durchsage durch den Stadionsprecher gemacht. Auch in der PK kein Wort über die "schwarze Sau Gesänge". Sorry, aber da hätte man heute anders als EVL reagieren müssen. Ich hoffe das passiert noch. Gleiches erwarte ich natürlich auch vom SBR.