Beiträge von hoeppel

    Vergangene Nacht der 60.Saison-Skorerpunkt von Tom Kühnhackl(Tor Nr.33) beim 4:1 Sieg - Glückwunsch !!!!


    Allerdings muss man jetzt mal schauen ob die Spitfires noch in die Play-Offs kommen-sonst wäre die Saison in 4 Wochen vorbei !!!

    Ok Fußball ist wirklich öde gegenüber unserem einzigartigen liebevollen Eishockey-Sport.
    Aber dennoch ein Thraed(ich hoffe ich hab keinen alten Fussball-Thread übersehen):


    Michael Ballack mit seinem ersten Pflichtspieltor 2011, ja gibts den das.....heute im Europapokal für Bayer Leverkusen :)


    An alle lästerer: Klar ist der wirklich nicht meine Option für die Nationalmannschaft(Alter etc,selbst die 6er Position hat 4 gleichwertige Kanditaten)


    Aber eins muss gesagt sein:


    Michael Ballack 42 Länderspieltore für den DFB
    Sami Khedira 1 Länderspieltor für den DFB


    aber der hat noch 10 Jahre Zeit 41 Tore aufzuholen :D


    (ich hoffe die Experten petzen jetzt nicht, den die meisten Tore hat er ja auf der Offensiven Position erziehlt :rolleyes: )

    Slew footing kannte ich bisher nicht, aber hier wird's sehr gut erklärt:
    http://www.afterthewhistle.com/hockeybook/slewfooting.htm

    Hallo Helmut- danke für den Link -jetzt nenne ich mich schon seit 2 jahrzehnten Eishockey Fan-aber kam nicht ganz genau drauf was gemeint ist :rolleyes: Soger der Google Translator wollte nicht :P
    Nun gut eigentlich sehr schade bei dem guten Lauf vom Tom, aber sind dann noch ca 9 Spiele die er dieses Saison absolvieren wird-je nach dem wie lange die Sperre geht- und auf die wir uns freuen können !!!!

    Tom Kühnhackl hat gestern im Duell mit Tobias Rieder( 1 Tor), das 5:3 für Kitchener ausging, die 30 Tore Marke geschafft. Gestern mit den Saisontoren 30. und 31.


    Glückwunsch und weiter so !!!!!


    EDIT:
    allerdings ist er wohl die nächsten Spiele "gesperrt":


    "Tom
    Kuhnhackl was given a match penalty for slew footing in the closing
    seconds; an offense that carries a minimum two-game suspension.
    "

    Truntschkas...?

    Einen solchen einmaligen Spieler wie Gerd Trunschka bringt man alle 25 Jahre mal raus,


    Trotz mancher Kontras, ist im übrigen die Nachwuchsarbeit die Seele eines guten Vereins und des ganzen Eishockey-Sports,viele Länder dieser Welt haben das Begriffen nur "wir hier DEB/DEL etc" nicht.......

    Äh-na ja


    Die Zeit damals war schön ich war jung und diese Spieler waren Vorbilder(Frycer,Gulda etc..)für uns in der Kurve-das waren die Bundesliga-Zeiten !!!


    Aber ich mag das Osteuropäische Eishockey Grundsätzlich nicht. Das hat nichts mit diesen Ländern zu tun sonder die Kanadische Spielweisse, liegt mir einfach mehr. Da hatten wir auch mal ganz gute in Freiburg(Laycock),


    Ich hatte den Beitrag geschrieben weil mich die Geschichte intressiert-und da müssen wir uns halt auch mal mit unseren Nachbarnländern auseinandersetzen ;)
    Gruß

    Jetzt bewegen wir uns aber auf einem schmalen Grad..denn zur Zeit des Jan Hus waren die Luxemburger Herzöge zugleich Könige von Böhmen und Waclav (Wenzel) und sein Bruder Sigismund wurden ja dann sogar zum Deutschen König gewählt und beide vom Papst zum Kaiser des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation gesalbt. Sigismund liess sich dann nicht nehmen dem guten Jan Hus zuerst freies Geleit zu versprechen, um ihn dann am Bodensee als Ketzer verbrennen zu lassen. Und schwupps begann der Hussiten AUfstand und die Hussiten-Kreuzzüge :). Aus dem Fenster flogen dann ein paar (hundert) Jahre später die Gesandten des Erzherzogs von Österreich, Königs von Deutschland und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, der das evangelisch-hussitische Böhmen wieder katholisieren wollte :)


    Deswegen auch: Als Behmen noch bei Estreich war *sing* :)


    Ergo: Mane und Helmut sind wohl Barockmenschen, wenn sie sich gegenseitig aus Fenstern werfen.


    Joa das war einmal mal :)


    Wir müssen nur mal auf den Sport schauen:


    DFC Prag stelte damals nicht nur im DFB die entscheidenden Männer sondern stand 1903 gegen den VfB Leipzig 1903 auch im ersten Endspiel um die deutsche Fußballmeisterschaft.


    Die deutschen und Österreichischen Skimeister kamen vor 1945 nicht selten aus dem böhmischen Riesengebirge, u.a der erste deutsche Meister 1907 Johann Hollmann. Gustl Berauer aus dem Riesengebirge wurde 1939 erster deutscher Nordischer Skiweltmeister in der Nordischen Komnination.


    Nun vorbei-mit der Vertreibung der 3 Millionen deutschen aus Böhmen/Mähren/Schlesien > Sudetendeutschen, ist nicht nur das gewerbereichste Land Europas untergegangen sondern auch ein Teil der Europäischen Geschichte !!!!

    Servus!


    Auch das ist nicht richtig.
    Am 1.1.1993 wurde die damalige Tschechoslowakei in die beiden Staaten Tschechien und Slowakei aufgeteilt. :sprichzurhand:

    Das stimmt, richtig. Allerdings begann sich schon seit 1990 der Name "Tschechien" einzubürgern......


    Slowakei ist ja eigene Eichockeyhochburg.


    Deutschland hat übigens seinen letztes Länderspiel im Krieg, 1942 gegen sie Slowakei ausgetragen !!!

    Nicht nur im Sport nannten sich die Tschechen:


    1919-1939 CSR
    1945-1948 "Vertreibungsstaat" CSR
    ab 1948(?) CSSR
    1990, nach der Öffnung der Grenzen>ist der heutige Name bekannt

    Steigerung von alt? Alti :P
    Ich hatte nicht geschrieben, dass ich es gesehen habe, aber ich oute mich mal: ja, ich war in dem Spiel.
    Die Gretchenfrage ist nur: wie alt war ich damals? :D


    Edit: für euch Jungspunde das Foto des DEB-Teams von damals.
    Preisfrage: wer findet wenigstens 1 Landshuter?

    Helmut, goilles Foto !!!! :thumbup:


    Wäre der letzte Krieg nicht gewesen-hätte auch Rastenburg seine vielen Länderspiele bekommen :(

    Ich weiß eins am 10.02.1968 gegen die Tschechoslovakei (0:10).


    Hatte eigentlich Erich Kühnhackl mal die Gelegenheit in seiner Länderspielkarriere mal direkt in Landshut zu spielen ????


    Oder Marco Sturm ??? (Ich glaub beim letzteren nicht da das schon die Zeit war wo mein Eishockey verfolgt hat, unter den jüngeren von uns, daran könnte man sich glaube ich errinern....)

    @Crosby_87 wieso san de pens dafür bekannt ihre spieler 1-2 jahre ahl spielen zu lassen? des war vllt in de letztn jahre der fall, aber a bloß weil sie einen eingespielten jungen mannschaftskern haben (crosby, malkin, staal usw.) und somit nicht dringend auf ihre nachwuchspieler angewiesen sind, wie in den jahren davor als sie z.B letang oder fleury gedraftet ham und diese sofort in da nhl eingesetzt ham

    Ich glaube Tom wird sich erstmal in der AHL durchsetzen müssen,das wird am Anfang auch nicht ohne sogar recht schwer sein,bzw..ich hoffe er bekommt vielleicht die Chance gegen Ende der Saison.
    Mit viel Ehrgeiz,hartem Trainig und Daumen drücken von uns Fans aus kann er dann ein ganz guter Spieler werden...