Beiträge von hoeppel

    Liga Alltag für Rieder und Kühnhackl,


    laut der seite der Windsor Spitfires soll Tom Kühnhackl schon heute nacht wieder für die Spitfires auflaufen.(wenn ich das Englische richtig übersetzt habe :D )


    2 andere Spieler der Spitfires die bei der Junioren-WM waren sind noch noch nicht dabei.


    übrigens Teamkollege und I.Runden Draft Pick Ellis hat alle Verteidiger Rekorde bei einer Junioren-WM gebrochen:


    "Ryan Ellis was named top defenceman of the tournament and made the
    all-star team. Ellis became the all-time leader in points by a
    defenceman in World Juniors history with 25. He also now has the most
    assists by any player in tournament history, with 20.

    Naja das sie MIT den Besten Leuten ihres Alters mithalten können, sieht man doch ;)

    Natürlich das war jetzt auch ne A-WM. ;)
    Ich meinte nur in Bezug auf Kühnhackl/Rieder-Tom wird ja 2011/2012 wie Crosby wo anders schrieb nicht mehr OHL spielen-es würde dann direkt in die AHL gehen-das wird am Anfang sicherlich nicht Ohne-Rieder spielt nächste Saison ja noch mal ein Jahr OHL.Sie werden es packen da bin ich fest überzeugt,den ich drücke die Daumen !!!

    Oh je das war keine gute Junioren WM der deutschen Nationalmannschaft :(
    Alle 6 Spiele verloren.
    Tobias Rieder mit 1 Tor und 1 Assist - Tom Kühnhakl noch ein bisschen entäuschender nur 1 Tor.
    Tja man muss es so sagen,noch können Tom und Co nicht mithalten(wenns nächtes Jahr in die AHl geht wirds sehr schwer-aber drücken wir vom Herzen die Daumen),man muss halt die Entwicklung abwarten.Bei Rieder sieht es anders aus der ist ja noch ein Jahrgang jünger.
    So wünsche euch Landshutern ein schönes Jahr 2011 !!! Und ihr wisst ja Gesundheit ist am wichtigsten....

    heute nacht gegen Finnland(MEZ) wirds wohl auch nichts zu holen geben.
    Trotzdem vielleicht gibts ja wenigstens ein Skorerpünkten von Rieder oder Kühnhackl.
    A-Klasse dazu knappe Ergbnisse, man konnte eigentlich auch nicht mehr erwarten(obwohl man die Schweiz mal schlägt und mal wieder nicht)
    Also daumen Drücken !!!!

    3-4 Niederlage gegen die Schweiz.


    Unsere Erste Reihe scheint auch nicht besonders in Erscheinungen getreten sein(Tobias Rieder 1 Torschuss, Tom Kühnhackl 0 Torschüsse + 12 Strafminuten)


    Morgen gegen die Slowakei.Ich denke dennoch was drinnen (das letzte Drittel wurde immerhin 2-0 gewonnen)


    Bis Morgen !!!

    Pitch


    Vielen Dank für dieses Interwiew.Es ist wirklich alles informative darin zulesen-warum es anfang in der OHL nicht lief und warum es dann klick gemacht hat.


    Und ich finde Tom bleibt auf dem Boden:


    "Das ehrt mich natürlich und ist schön zu hören, aber ich muss noch sehr viel an mir arbeiten."


    oder auch der Auszug:


    SPOX: Wann sehen wir Sie im A-Team der Nationalmannschaft?
    Kühnhackl:
    (lacht) Wenn ich das wüsste. Das würde mich auch interessieren.
    Vielleicht in einem oder auch in fünf Jahren. Vielleicht auch nie.
    Derzeit könnte ich noch nicht mithalten. Da fehlt mir einfach noch die
    Erfahrung.



    Tom,wir Fans drücken dir die Daumen,immer hart arbeiten dann sind die Vorraussetzungen gegeben.

    Erst mal schöne Weihnachten aus Freiburg !!!


    So die deutsche U-20 Nationalmannschaft hat das letzte Testspiel vor der WM gegen Tschechien knapp verloren(3:4)


    genauen Spielbereicht gibt es leider nicht(weder auf iihf oder deb-online),bin aber auch nicht so der Fachmann und wüsste wo ich sonst suchen sollte....


    aber sehr schön jeweils ein Tor von Tom Kühnhackl :) und Tobias Rieder !!!! (wenn den die Meldungen stimmen...)

    Hallo,
    Ich hoffe ihr seit mir nicht sauer das ich hier als Gast ein neues Thema erstelle-Aber euer "Welteishockeyforum" ist so ziemlich leer 8) ich hatte ja schon im "Kühnhackl" Thread geschrieben das ich die Karierre genau verfolge(Im Wölfe Freiburg Forum hatte ich dort bei seiner Rookie Saison einen Thred eröffnet vor 2 Jahren-das alte Wölfe Forum gibt es aber in der Form nicht mehr)


    Aber gut ist hier auch nicht das Thema.
    Ich denke für euch Landshuter könnte die bald beginnende A-Junioren WM ein interresantes Thema sein !!!
    (nicht nur wegen dem warscheinlich für die nächsten 10 Jahren letzten NHL Erstrundendraft 2011 Tobias Rieder,sondern auch wegen Elsner und Co.)


    Rieder dürfte auch zusammen mit Ulvira(???) bei der nächsten Junioren-WM 2012 dabei sein(aber A-Klasse ???)


    Ich würde mich auf eine "lustige" und informative Diskussion freuen.


    Was denkt ihr ist möglich für die DEB Auswahl ???


    So und gerade bei DEB-Online das Testspiel heute fällt aus-wird auf Morgen verlegt-Na dann

    na Endlich !!! Die Offiziele Seite der Windsor Spitfires hat es auch endlich mal für nötig gehalten,nach dem man immer über andere Spitfires Teilnehmer bei der Junioren WM 2010 zu berichten-Tom Kühnhackl zu erwähnen:


    ich zitiere:
    "Rookie Tom Kuhnhackl will represent Germany for the first time at the
    World Junior tournament, following in the footsteps of his father, who
    is a pretty big deal in German hockey history.


    Erich Kuhnhackl
    played professionally in West Germany from 1968 to 1989, representing
    his country an astounding five times in the Olympic Games.


    Tom has some big shoes to fill - his Dad was named German hockey player of the twentieth century."


    Ohne jetzt im Internet nachgeschaut zu haben findet heute glaube ich ein deutsches Testspiel statt bevor die Juniren Weltmeisterschaft beginnt.


    Drücken wir Tom die Daumen(und für euch Landshuter auch dem Tobi Rieder alles gute),vielleicht gelingt ihm ja der eine oder andere Skorerpunkt-aber schwer wirds sicherlich-A-Klasse !!!!


    Hau rein !!!!!

    Na endlich-jetzt ist es offiziel !!! DEB.online hat den Kader für die U-20 WM in den USA bekanntgegeben(den vorläufigen)-am Samstag den 18.12.trifft sich das Team bereits in Übersee !!!
    (von euch Landshutern sind ja auch Brandl und Elsner dabei-und natürlich der nächste deutsche Erstrunden NHL Draft Tobias Rieder)


    So dann mal schauen ob Tom Kühnhackl am 16.12 noch mal für die Spitfires ran darf.Ich denke dagegen spricht nichts da der Lehrgang ja erst zwei tage später beginnt,oder was denkt ihr ????


    Übrigens eine U-20 WM ist ein kleiner Karriere-Higlight-dazu noch in der A-Klasse !!!


    Wünschen wir Tom das er ein gutes Tunier spielt-wir drücken ihm und dem deutschen Team die daumen,es wird schwer genug gegen diese Klasse Mannschaften zu bestehen.... !!!

    So noch nicht mal 20 Stunden nach dem tollen 4 Punkte Spiel von Tom-wollen wir mal ein Blick in die Zukunft werfen:


    also das Kalendar Jahr 2010 endet ja bald,und einen Monat später dann ja auch die Zeit in denen Kühnhackl bei den Eishockey-Statistikern als 18 Jähriger geführt wird:


    bei den Spitfires stehen im Dezember noch 4 Partien an:


    16.12
    18.12
    29.12
    31.12


    leider habe ich noch keine genauen Infos bis wann Kühnhackl der deutschen U-20 bereitstehen muss,wir hoffen doch mal alle er ist dabei ;)


    Wenn man auf den Link von Herbert geht-könnte man davon aussgehen das er also das Spiel am 16.12 noch mitmacht.Oder ist das schon zu knapp ???


    Wie gesagt,Tobias Rieder(und wie sieht es aus bei Höfflin ??) wird schon seit Tagen von der OHL Seite als U-20 Spieler gemeldet-auch einige anderen aus Kanada,Schweden und den USA.

    So endlich konnte man mal ein OHL Spiel von Tom,zu einer Humanen Zeit(und meine Wölfe Freiburg spielten ja auswärts)am Liveticker mitfiebern.


    die Windsdor Spitfires gewannen vor über 6000 Zuschauer:


    mit 6:7


    Tom Kühnhackl mit einem kleinen Persönlichen Rekord der ihm hoffentlich ein bisschen zusätzliches Selbstvertrauen gibt: 4 Assists in einem Spiel (davon allerdings 3 im PP)


    -+Bilianz,wird heute nicht erwähnt :S


    weiter so Tom,immer Hart arbeiten....


    edit: Man of the Match geworden.....

    Hallo Helmut,
    Danke für den Tipp-auf der offizielen DEB Seite war ich auch schon-kommt mir aber ein bisschen Spanisch vor weil das nicht der aktuelle U-20 Kader ist,sondern der Grundsätzliche vor der Saison 2010/2011.
    Mal sehen ob es in den nächsten Tagen neuigkeiten dazu gibt,geht ja auch bald los.....

    Hallo,habe paar Fragen an die Runde :


    Tobias Rieder ist schon für die Junioren WM nominiert worden laut OHL Seite-gab es schon eine Meldung für Tom ???


    Sollte Kühnhackl,nominiert werden,wonach ja in seiner DEB Geschichte auszugehen ist,wann müsste er dann von Windsor rüber nach Europa,bzw-wann würde er sein letztes OHL Spiel in diesem Jahr bestreiten ???

    Hallo,
    Gibt es eigentlich so eine Art OHL-Forum ??? Mich würden speziell auch die Trainingseindrücke interessieren-dazu muss ich aber sagen das ich kaum noch mit meinem früheren Realschul-Englisch durchkomme(verlernt) :)
    Solltet ihr im Netz paar Interwiess über Kühnhackl finden-fände ich es toll wenn ihr sie hier postet.
    Grüße
    Oliver

    So leider nicht so ein erfolgreiches Wochenende für Tom :huh:
    Scheint auch wieder in einer anderen Reihe gespielt zu haben,weiss da einer mehr ???-persönliche Ausbeute aus 3 Spielen 2 Assist,im Samstag Spiel-genauso wie am gleichen Tag Tobias Rieder mit seinen Club:-3.
    Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele !!!