Beiträge von MikeOLA

    Warum hat der Bugl nie bei uns im Nachwuchs gespielt?

    Danke vorab

    Wenn man sich die sportliche Förderung eines Philipp Maurer in Landshut anschaut, war es wohl auch nicht ganz die falsche Entscheidung, sich frühzeitig nach einem anderen Entwicklungsweg umzusehen. ;)

    Du erwartest Sachen! Spielt momentan schließlich die Premier League alle zwei Tage. Wie soll das Mister M noch alles bewerkstelligen?

    Zumindest baut er dann dieses Mal keine Fehler ein... ;)


    Neben der sportlichen Leitung ist Herr Meinert aus meiner Sicht die zweite Personalie, von der man sich dringend trennen sollte. Wenn man mal genau hinschaut: es geht auf keine Kuhhaut, welche Performance hier abgeliefert wird...


    Wobei: Er hat es ja vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen bereits im Crimmitschau-Spiel zwischen Drittel 2 und Drittel 3 erwähnt, das muss doch ausreichen, auch wenn es nicht besonders elegant gelöst ist. ;)


    Zitat

    "Die Eispiraten kamen im Mittelabschnitt deutlich druckvoller aus der Kabine und schlugen Kapital aus vermeidbaren Landshuter Strafzeiten. Am Dienstag steht für den EVL das letzte Heimspiel des Jahres auf dem Programm. Um 19.30 Uhr gastiert dann der EC Bad Nauheim in der Fanatec Arena. Scott Feser (28.) schaffte zunächst in Überzahl den Ausgleich und diesen Schwung nahmen die Eispiraten dann gleich mit, um durch Treffer von Mario Scalzo (30.) und Ty Wishart (34.) bis auf 3:1 davonzuziehen."

    Quelle: https://www.evl.info/news/sais…euschung-in-crimmitschau/

    Nach fast 2 Jahren Pandemie waren die besten Maßnahmen Frühling und Sommer.


    Danke Maggus. Ich hab gestern n Becher mit heim genommen, wer weis schon ob ich diese Saison nochmal ins Stadion komm…


    03.09.2021 --> 03.12.2021: Wie schnelllebig Markus' Welt ist... dieses Video von damals ist aus heutiger Sicht sehr bezeichnend :puke:

    Markus Söder auf dem Panther-Eis: keine Geistersaison
    Markus Söder auf dem Panther-Eis: keine Geistersaison | Krankenhaus-Ampel statt Inzidenzwerte, Aufhebung der Kontaktbeschränkungen, 3G als Eintrittskarte zur…
    www.tvingolstadt.de

    Oha! =O


    Naja, sollte das Spiel morgen stattfinden, könnte die EVL-Aufstellung schon etwas Licht ins Dunkel bringen.


    Und wenn nicht: die bekannten Landshuter Kneipen/Discos/Clubs werden ja jetzt ohnehin geschlossen - schadet der Infektionspräventation sicher nicht.

    Mindestens genauso nervig wie das Gegurke am Dienstag und die Aktion von Pfleger nach dem 1:3 war wieder mal das unsägliche Gedudel beim besagten Tor: Was soll eigentlich dieses peinliche "Hahaha" oder "Ahaha" sein? Was will man damit ausdrücken / bewirken? Stimmung kommt hiermit jedenfalls keine auf. Modernisierung schön, gut und auch teilweise angebracht: Es muss nicht immer Rama Lama Ding Dong sein, aber dann doch nicht so ein Fehlgriff... Wer auch immer sowas auswählt, Fingerspitzengefühl ist hier keines vorhanden (meine Meinung). Das ist weder ansprechend, noch innovativ, sondern einfach nur schlecht, unangebracht und lächerlich.

    Genau daher hätte mich eben interessiert, auf welcher Grundlage der User "Happy" dem Trainer Axel Kammerer den Tatbestand der persönlichen Beleidigung unterstellt. Gleichzeitig wird dieser noch im gleichen Atemzug als "Choleriker" diskreditiert, was man in diesem Zusammenhang auch als persönliche Beleidigung verstehen kann.

    Die Frage, wer hier tatsächlich Anstand und Respekt vermissen lässt, wurde für mich klar beantwortet.

    Bitte werft endlich den Carlson raus !!!

    Aus der Mannschaft nicht mehr rausholen ist einfach nur peinlich 😬. Bitte aber dann aber endlich mal einen „Trainer“ und nicht Kammerer. Schlimm seitdem der Carlson da ist seh ich null Entwicklung oder ein System

    Vorschlag: Du könntest ja einmal ein Training halten und den Spielern das angesprochene System erklären, welches du gerne sehen würdest.

    Meine Prognose: Die werden über dich noch in 100 Jahren lachen.

    Frage an die EVL-Nostaligker hier:


    Woher kommt eigentlich dieser angebliche Mythos mit dem Namen "Eisstadion am Gutenbergweg"?


    Beim Blick auf die Homepage des Eigentümers (Stadt Landshut) wird das Eisstadion als "Städtische Eissportanlage" mit Halle 1 und Halle 2 bezeichnet.


    Vor dem Abriss der alten Bruchbude stand "Stadt Landshut Eissportanlage" an der Fassade.


    Außer in der Postanschrift finde ich gerade von offizieller Seite leider keinen Gutenbergweg. :/

    Versteh nicht warum wir Olafr Schmidt holen und dann spielt wieder der Fliegenfänger Pätzold. 2 Tore gehen auf ihn und gefühlt hält der keine Scheibe fest.

    Zwei Fragen an dich als Experte:

    - Wie beurteilst du im Vergleich die Leistung der beiden Torhüter Schmidt und Pätzold über alle durchgeführten Vorbereitungsspiele (=Entscheidungsgrundlage für den Trainer bzgl. Aufstellung für das erste Punktspiel)? Ich bin hierzu auf eine detailierte Einschätzung der beiden Goalies bzgl. ihrer Eigenschaften gespannt.

    - Inwiefern spielte die gestrige Torschuss/Chancen-Verteilung eine Rolle in deiner Beurteilung?

    Denke nicht, dass die 170 pkt machen.

    Fraglich, ob die beiden faulen Eier aus Neufundland im neuen Team neben einer weiteren Top-Reihe (Pfleger, Hult, Holzmann...) noch die erforderliche Eiszeit für 170 Punkte bekommen hätten. Insofern wäre eine Wiederholung ihres Outputs aus meiner Sicht ohnehin nicht zwangsläufig gegeben gewesen.

    Bei den ganzen Bannern am Stadion gegen den Namenssponsor fragt man sich schon langsam, auf welcher Wolke die Ultras denn schweben :facepalm:

    Ich habe ja schon öfters meine Meinung zur Landshuter Fanszene hier geäußert, aber mit diesen Bannern haben doch einige Mitglieder einmal mehr ihre geistige Reife, sowie ihren Bezug zur Realität unter Beweis gestellt. :rolleyes:



    Zitat

    Banner: "Namensänderungen werden nicht akzeptiert"

    Was ist bei solch einer wirtschaftlich wichtigen Entscheidung für Stadt und Verein von euch zu "akzeptieren"? Mit welcher Begründung erhebt eine einzelne Fangruppierung einen solchen Anspruch und was sind die Konsequenzen des nicht "akzeptierens"? Noch dazu kommt diese Androhung von einer Fangruppierung, die aufgrund ihrer Historie (mit Imageschaden für Verein und Stadt) froh sein kann, selbst im Stadion überhaupt noch akzeptiert zu sein.


    Zitat


    Banner: "Budget gestrichen - Auf die Meinung der Fans geschissen!"

    Diese Aussage mit dem Budget ist schon extrem unverschämt, aber dazu findet man in der heutigen LZ ein interessante Aussage:


    Zitat


    Landshuter Zeitung vom 15.05.2021
    (...) Das geplant "offene Konzept" des Stadions, schreibt das Baureferat in seiner Vorlage, habe nach Ausschreitungen beim EVL-Spiel gegen Ravensburg im November 2019 die Polizei auf den Plan gerufen, die "vermehrt dringenden Forderungen" mit Blick auf "sog. Gefährder-Spiele" erhoben habe. In der Konsequenz soll es bauliche Maßnahmen zur rigorosen Trennung von Heim- und Gästeanhängern geben sowie zusätzlich die "wirksame Kameraüberwachung von speziellen Bereichen." (...) Die Kosten für das Thema Sicherheit erhöhen sich somit von 48000 auf 86800 Euro. (Zitat Ende)

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Landshuter Fanszene! Das sind Mehrausgaben von 38.800€ die einzig und allein auf eure Kappe gehen! :respekt: Entrichtet wird das Ganze vom arbeitenden ;) Steuerzahler und würde mit Sicherheit an anderen Stellen im öffentlichen Haushalt (Schulen etc) dringender benötigt werden. Insofern ist euer Mitwirken an der Gestaltung des neuen Stadions bereits mehr als ausreichend, wenn auch in negativer Hinsicht. Ihr seid also ganz sicher nicht in der Position, hier noch weitere Ansprüche zu stellen!


    Insofern: Pro wirtschaftlicher Weiterentwicklung des Eishockeystandorts Landshut! Wenn das der Landshuter Fanszene nicht passt: Genügend andere Leute werden in Zeiten beschränkter Zuschauerkapazitäten um eure Plätze froh sein, keiner ist auf euch angewiesen.

    Diese Banner sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.