Beiträge von Egerius (SBR)

    ok dann würd mir nur noch der einfallen is ein torwart im guten eishockey alter
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22779

    Das ist ein jüngerer Torhüter, der regelmäßig in der ersten tschechischen Liga spielt, da glaubst Du doch nicht, daß der in die zweite deutsche Liga wechselt?!


    Welcher tschechische Torhüter in den letzten Saisons oft hin- und hergeschoben wurde, aber immer überzeugt hat, ist Jaroslav Hübl. Er fiel in der Schweiz nur der Tatsache zum Opfer, daß er eine Lizenz blockierte. Wenn so jemand das Nomadenleben leid ist, könnte eine Offerte mit Perspektive schon reizen. Sicher, ganz billig wäre er nicht.

    Red Bull wollte doch schon vor ein paar Jahren mit Salzburg einsteigen, was die DEL/DEB abgelehnt hat. Warum sollte Red Bull nun auf den Gedanken kommen, nächste Saison die Lizenz nach Salzburg zu verschachern? Wird wo auch abgelehnt, da Salzburg immer noch in Österreich liegt.

    Gibt ja eine Vorstadt Salzburgs, die auf dem linken Saalachufer liegt und 1816 von der Stadt abgetrennt wurde. Im deutschen Eishockey ist ja nichts unmöglich. :sarcastic:

    Schöner Kader! Ist Forster denn Center? Im Sturm würde ich statt an Ortolf an Hofbauer denken, hat für Schwenningen in der Serie gegen den SBR sehr gut gespielt. Nur müßte er dafür wechselwillig sein (die DEL traue ich ihm aktuell nicht zu...)


    An einen tschechischen Torhüter bei Euch im Tor hatte ich auch schon gedacht:



    • Tomas Duba ist zwar auf dem Markt, dürfte aber die Möglichkeiten eines Zweitligisten ;) übersteigen.
    • Jaroslav Hübl wäre aber, wenn man etwas Geld ausgeben will, sicher eine sehr gute Wahl (bei dem Nachnamen vielleicht auch einzubürgern)
    • Martin Volke hatte in den letzten beiden Saisonen auch einige Einsätze in der ersten tschechischen Liga (bei dem Nachnamen ebenfalls vielleicht einzubürgern)

    Seh ich genau so. Diese Mannschaften in dieser Liga sind halt für Landshut nicht der Höhepunkt.
    Und gegen Rosenheim und Schwenningen, die alten Klassiker, kommen halt mal wieder viele "Alte" dies sich halt mal a Eishockey wieder anschaun wollen, aber von der Liga nicht begeistert sind.

    Mal Ehrlich, was ist denn an dieser Liga so schlecht? Eng und ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen (auch Rosenheim Landshut, ihr werdet's sehen ;) ), spannend bis zum letzten Spieltag, Atmosphäre, Stimmung! Und die DEL: anonyme Multifunktionshallen, Lautsprecherfans, austauschbare Kanadiertruppen, eine ganz klare Hackordnung, Nichtaufstiegsmafia.


    viel schöner ist doch, dass die draussen sind, die seit Jahren meinen die Eishockeywiege Deutschlands ist im Schwarzwald


    jetzt steht sie halt mal wieder in Bayern und das mit wesentlich weniger Geld: Straubing/Ingolstadt oder LA/Rosenheim oder Tölz
    was will man eigentlich mehr?


    In der Tat, das ist das wirklich Schöne. Und ich hab mich echt so sehr auf diese Finalserie gefreut, auf die bayerische Meisterschaft, auf DAS Derby DER Traditionsmannschaften der zweiten Liga, auf die bayerischen Eishockeyfestspiele, auf das Traumfinale, aber dann das: 26 Euro!


    Ich bin keiner, der verlangt, daß eine Profimannschaft Wohlfahrt spielt, aber das is echt eine Nummer zu heftig. Die 18 hätte ich bezahlt, 20 wahrscheinlich auch, aber die 26 sind einfach zu weit übers Ziel hinausgeschossen. Mir blutet echt das Herz, und ich mache auch nicht das Ding daraus, daß ich das Geld den "bösen Landshuter Grattlern" nicht gönne, aber ich würd's auch in RO nicht bezahlen. ;(

    2:0 Rosenheim...
    Ich freue mich schon. :batman:


    Aber 26 Euro!? Mein lieber Herr Gesangsverein, das ist schon ein Wort, auch wenn es natürlich eine Frage von Angebot und Nachfrage ist!

    Der DEB läßt uns nie aus der Liga! An diesem Punkt wäre auch München gescheitert. Sollten wir ohne Zustimmung gehen, werden unserer Spieler international gesperrt und die EBEL wohl auch!


    Ist das tatsächlich so? Nach meinem Verständnis ist die LES ja nicht DEB-Mitglied, sondern kooperiert nur mit einem DEB-Mitglied, dem Eislaufverein Landshut e.V. Beim SBR und dem ESVK ist das anders, aber das ließe sich ja ändern. Kann sich eine solche Kapialgesellschaft nicht die Liga aussuchen, in der sie spielen möchte? An einen Verband ist sie direkt nicht gebunden. Welche Sanktionsmittel sollte also der Verband gegen ein Nichtmitglied haben?

    Also, wen interessieren diese austauschbaren zusammengekauften Mannschaften wie Bremerhaven, Dresden, Heilbronn etc. wirklich ? Mich nicht! Wenn es kein Alleingang wird, sondern sich die bayerischen Vereine der 2. Liga gemeinsam entschlössen, die Liga zu wechseln, hätte das schon seinen Reiz.