Beiträge von Dschambolaja


    Im Prinzip ist es genau so. Wenn ein Produkt nicht angenommen wird (sprich genuegend Leute sind bereit dafuer Geld hinzulegen), dann verschwindet es eben irgendwann. So einfach ist das erstmal.
    Jetzt kann man natuerlich sagen, das Produkt ist nicht gut. Vielleicht war es das auch nicht letzte Saison - kann man wohl durchaus so sehen.
    Aber in den 30 Jahren zuvor war es das dann eben offensichtlich auch nicht, wenn wir mal 94/95 ausnehmen, wo der Zuschauerschnitt wohl eher ein Ausreisser war (Straubing hatte aber dieses Jahr sogar noch einen hoeheren als wir 94/95, glaube ich).


    Oder aber - und das ist nach meiner bescheidenen Meinung der springende Punkt - die Ansprueche der "Zielgruppe" sind einfach total daeben.
    Da hilft es auch nichts sich immer wieder hinter irgendwelchen "Fehlern" zu verstecken, die die Verantworlichen angeblich staendig machen. Das sind billige Ausreden. Denn allen angeblichen "Fehlern" zum Trotz steht da Jahr fuer Jahr immer eine konkurrenzfaehige Mannschaft auf dem Eis. Man muss es nur sehen wollen und einfach mal nicht jedes Nebengeraeusch sofort persoenlich nehmen...


    Meiner bescheidenen Meinung nach, sind es eher billige und vor allem extrem schwache Ausreden, die Schuld bei den Fans zu suchen. Natürlich sind die Landshuter Fans nicht die lautstärksten, euphorischsten und zahlreichsten der Liga. Aber sich darauf ausruhen und zu sagen: "Das Produkt wird eh nicht angenommen, da kann ich locker Sch.eiße am laufenden Band produzieren"?
    Die LES ist halt leider von einem Extrem ins nächste gestolpert. Erst hatte man da oben 13 Jahre lang einen Winsler vor dem Herren sitzen, der den Leuten Jahr für Jahr gepredigt hat, dass man eh nichts wert ist, sowieso nie Geld hat und am besten Bayernliga spielen sollte. Und dann kommt auf einmal einer, der behauptet, er könnte die ganze Eishockey-Welt kaufen, was natürlich gewisse Begehrlichkeiten in der Fangemeinde weckt.


    Vom Regen in die Traufe.


    Im übrigen hinkt der Vergleich mit Straubing insofern, als dass die erst seit ein paar Jahren erstmals im Eishockey-Oberhaus spielen. Da hat man naturgemäß noch eine gewisse Euphorie, weil alles noch neu ist und man hat noch echte Ziele. Zudem ist Straubing mittlerweile in Sachen Eishockey die Nr. 1 in Niederbayern/Ostbayern. Als Landshut noch 1. Liga/DEL gespielt hat, hat man auf der Grieserwiese auch noch regelmäßig Autos aus Deggendorf, Straubing, Regensburg, Passau, Pfarrkirchen und Co. gesehen. Heute kann man froh sein, wenn man ein paar Dingolfinger Kennzeichen sieht. Insofern steht in Landshut eben nur noch der absolut harte Kern im Stadion.

    @Automatix ich bin weder Herr Beck, noch sein Bruder geschweige ein Freund, u. ich war einer der ersten hier der darauf aufmerksam gemacht hat das Herr Beck nicht das hat was er vorgibt.
    Dschambolaja über die rechtlichen Schritte des Herrn Barnerssoi kann ich Heute noch lachen, genauso wie über @ Eishockey_Liebhaber.
    Vielleicht ist es wirklich an der Zeit das der Verein unten wieder Anfängt, und einen Neuanfang wagt. Und erzähl doch nicht das einem der Verein am Herzen liegt der nicht die ganze Wahrheit erzählt sondern, nur die Bruchstücke rauspickt um gut dazustehen. Da du ja auch über alles bescheid weisst lass uns doch auch daran teilhaben
    wie hoch der Etat zur neuen Saison ist hatte doch gestern schon danach gefragt?


    Ich habe nie behauptet, den genauen Etat zu kennen. Ich weiß nur schon seit einiger Zeit, dass selbiger runtergefahren wird und Spieler bei ihren Gehältern massive Einsparungen in Kauf nehmen müssen. Infolge dessen habe ich auch hier geschrieben, dass ich es für eher unrealistisch halte, dass in Europa etablierte Ausländer für die neue Saison in Frage kommen, weil die in der Regel besser dotierte Angebote vorliegen haben. Was ist daran jetzt falsch?

    Glatze, bist du selber der Beck oder sein Bruder? Das kann sich ja kein Mensch anhören was du da schreibst. Die meisten Menschen hier, hängen seit vielen Jahren, teils Jahrzehnten an diesem Verein. Und dann kommt einer daher, der sich aufführt wie der Elefant im Porzellanladen und alle drei Minuten seine Meinung wechselt. Jemand der ständig Dinge verspricht die er nicht einhält, jemand der sein Geld auf zumindest zum Teil fragwürdige Art und Weise gemacht hat (ARD Bericht), und jemand der mit anderen umgeht, als wären alle dümmer als er. Und diese Aufzählung liesse sich beliebig erweitern.


    Und dann sollen die Menschen, die seit vielen Jahren den Weg des Vereins mitgehen und oft mit viel Herzblut dabei sind, nicht sagen dürfen, dass ihnen diese Art und Weise nicht passt und dass sie Angst um ihren Verein haben? Sei mir nicht böse, aber ich frage mich grade wer da auf dem hohen Ross sitzt!


    Guter Beitrag, und das aus Gallien.


    Der werte Herr Glatze sitzt seit geraumer Zeit auf einem gewaltig hohen Ross, weiß aber oftmals nicht, auf welchem Ross es sich gerade besser sitzt. Einmal verteufelt er alles, was von der Vereinsführung kommt und übertreibt's u.a. im ESBG-Forum dermaßen, dass ihm dort von diversen Vereinsoberen schon rechtliche Schritte angedroht wurden, wenn er seine Äußerungen nicht zurücknimmt. Dann plötzlich wird er wieder zum Fahnderl im Wind und spielt sich hier als Rächer der Enterbten auf und lässt absolut nichts auf die LES oder den EVL kommen.


    Glatze


    Ich würde behaupten, die Leute diskutieren hier alle in einem angemessenen Rahmen und jeder hat seine Meinung. Und das ist auch gut so. Du hingegen versuchst (zumindest in deiner momentanen Laune, die ja bekanntlich stündlich wechseln kann), kritische User zu diffamieren und ins Lächerliche zu ziehen. Da würd ich mich an deiner Stelle mal selbst hinterfragen, wer oder was hier schiefläuft...

    Ryan Bonni in etwas weniger irrem Verhalten... Wenn ich da an seinen Rund-um-Schlag denke - ob Freund, ob Feind, "imma feste druff"...


    @Dschambo
    Das wir mit einem Etat von 5,40 € keine Filetstückchen bekommen, ist mir schon bewusst, aber zumindest kann man ja mal seine Richtung äussern. Weniger Pussy-Hockey, dafür Spieler, die es auch mal scheppern lassen. Und ich Wette, dann spricht sich auch wieder ganz schnell rum, wie "eventig" das Hockey in LA ist....


    Edith: Die Tendenz scheint ja ungefähr bei uns allen in die selbe Richtung zu gehen: Kanadier oder US-Spieler sind gewünscht! Von mir aus auch ein bezahlbarer Finne oder Schwede.


    Primär wäre ich natürlich für Schweden, Finnen oder Norweger, aber das schreib ich schon gar nicht mehr, weil die skandinavische Schiene in Landshut nicht gewollt ist. Dabei haben die klasse Techniker und nebenbei würde der Alkoholumsatz in der Stadt auch wieder steigen. :D

    Hier sind wir aber im "Wünsch-Dir-was"-Thread und nicht im "Her-damit"-Thread :D


    Schon klar. ;) Ich denk' halt nur, dass es mit dem reduzierten Etat enorm schwierig werden dürfte, in Europa bereits etablierte Spieler nach Landshut zu lotsen.


    Könnte mir vorstellen, dass es da eher auf College-Ausländer hinauslaufen dürfte.


    Da wären solche Spieler wie die hier wohl schon das höchste der Gefühle:


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=46789
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=48475
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=39600
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38063

    700.000 Euro Minus? Das war ein teures Zirkuszelt. Dafür ist man jetzt absolut neutral und will von seiner Anti-Harnos/DEB Haltung des letzten Jahres (die ja massgeblich am Anstossen des jetzigen Sommertheaters beteiligt war) nix mehr wissen. Ach ja SPieler, die zu reduzierten Bezügen verlängern haben also CHarakter....impliziert also....


    Edit: Und die Torhütersuche gestaltet sich doch schwieriger als gedacht ? Wer hätte gedacht, dass auch junge deutsche Torhüter was verdienen wollen?


    ...dass Spieler, die nicht zu reduzierten Bezügen spielen, keinen Charakter haben...großes Kino...dachte ich mir auch.


    Zur Torhütersuche: Gott weiß, wo nach diesem jungen deutschen Torhüter gesucht wird? ECHL? AHL? :D

    aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh EHL´s best friend will sich mit einem Gesangskünstler anlegen
    aber keine Sorge bin schon fast bei Dir und fiedel Dir mal ein Liedchen :music:


    zu Punkt 1: Logik im Eishockey ist an sich schon ein Wiederspruch, aber gut: Viele der "Möchtegern"-Stars hätten es nicht verdient
    Zu Punkt 2: stimmt, muß der Ösi nicht, aber meinem gallischen Gesangsgefühl geht es halt auf den Senkel, wenn man in dem gallischen Kasblattl mit den Worten "fast gratis" hausieren geht
    soll er halt "Angebot ist zu wenig" in seinen Ösi-Bart murmeln und gut ists, aber nicht weil er jetzt mal sein LAnd vertreten durfte so zu tun als ob man ihn auf die Burg oder in die Martinskirche oder gar aufs Landshuter Eis unter Folter gezwungen hätte


    Da liegen wir gar nicht so weit auseinander. Ich kann auch nicht singen, mach's aber trotzdem ständig. ;)


    Wenn er es so gesagt hat, ist es wirklich nicht sonderlich geschickt ausgedrückt. Ansonsten find' ich's aber trotzdem immer wieder amüsant, wie manche auf einmal diversen "Kasblattln" jedes geschriebene Wort glauben, die selbigen Verlagen sonst aber immer unterstellen, dass man denen eh nicht glauben könne (weil sie ja eh aus Straubing sind). Beispiel gefällig? "Bahnbrechende News, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen". Na, dämmert's? Da hat's hier drin geheißen, das hat die LES doch niemals so gesagt, wie die das schreiben. In der Causa Kaspitz wird dagegen jedes geschriebene Wort für bare Münze genommen. Seltsam...


    Mal nebenbei: wenn's nach der Logik gehen würde, wieviele Spieler hätten sich dann für einen neuen Vertrag empfohlen? Davidek vielleicht, ok. Und wer noch? Will sagen, nach der Logik hättest die ganze Mannschaft samt Trainer nicht verlängern dürfen. Das kann also nicht der Maßstab sein.


    Und einen gewissen Unterschied traue ich mir mit meinem bisschen Eishockey-Sachverstand dann doch zu behaupten: bei einem Kaspitz merkt man prinzipiell, dass er es drauf hätte, während ein Mrazek einfach spielerisch limitiert ist und schlichtweg nicht mehr kann, als das Gezeigte.


    Nichts desto trotz: Um jeden Preis muss man einen Spieler sicherlich nicht halten. Genau so wenig muss aber auch ein Spieler für jedes Geld der Welt spielen, weil die LaHo so schön ist und die Burg Trausnitz so schön weiß gestrichen.

    Jetzt würde mich aber schon interessieren, was in euren Augen "lau" bedeutet?


    "Lau" bedeutet schlichtweg weniger, als das, was er normal verlangt hätte, bzw. das, was er zuvor in Villach verdient hat. Er hat eben auf die damals gegebenen Umstände reagiert, war kompromissbereit und hat daraus resultierend für weniger Geld gespielt.


    Das war in der Situation durchaus angemessen, dass aber ein Spieler natürlich auch möglichst gut verdienen will, halte ich für absolut legitim.

    Zum Thema Kaspitz: Der hat nicht ohne Grund für lau gespielt vergangene Saison. In der Saison spielte ihm der NHL-Lock-Out halt nicht gerade in die Karten. Bei der Schwemme, die da an hervorragenden Spieler plötzlich auf den europäischen Markt (auch in vermeintlich schwächere Ligen) drückten, musste er zwangsläufig Kompromisse finanzieller Natur eingehen. Ich persönlich bin froh, dass er in Landshut gespielt hat. Technisch eine Augenweide, sympathischer Kerl. Leider halt von diversen Verletzungen gebeutelt und zu lange mit den falschen Nebenleuten eingesetzt. Ich würde ihm jedenfalls in puncto Scoringtouch eine deutliche Steigerung zutrauen in Landshut, wenn er verletzungsfrei bleibt und die richtigen Nebenleute hat. Dass er das allerdings nicht noch mal für lau macht, ist für mich nachvollziehbar. Klar kann er nach der Saison keine Unsummen verlangen, aber eben auch nicht so wenig, wie vergangene Saison. Da müssten halt beide Seiten kompromissbereit sein.

    Der war schon immer gern im Landkreis Landshut unterwegs. Nicht nur zum Eishockey. ;) Man sieht ihn ja immer noch ab und zu in gewissen Diskotheken im Großraum Landshut.


    Recht hat er zumindest damit, dass auch Sportler ein Recht darauf haben, es hin und wieder wie jeder andere Mensch auch, mal ordentlich krachen zu lassen.


    Nicht? Hm, dann benutz ich aber trotzdem mal den mir gegebenen gesunden Menschenverstand, rufe mir kurz die Kursvorgaben eines Hr. Beck vor der Saison 12/13 in Erinnerung (Kopfgeld für Harnos, DEL-Platz von Hannover angestrebt, in puncto DELII mit einem gewissen Hr. Jäger gemeinsam vorgeprescht) und nun, als es darum geht, Tacheles zu reden, und sich entweder für oder gegen den DEB zu positionieren, enthält man sich auf einmal der Stimme? Wenn du jetzt mal wirklich dein Hirnkastl einschalten würdest, würdest bestimmt auch du feststellen, dass da was nicht zusammenpasst!


    Und die Tatsache, dass die Vereine entweder dagegen oder gar nicht gestimmt haben, hat ja in keinster Weise damit zu tun, dass diese Teams dann nicht in dieser DEL II mit am Start sein werden, denn sportlich haben sie dort ja nach wie vor ihre Berechtigung. Es bringt nur ein gewisses Fracksausen vor dem DEB zum Ausdruck, das zumindest im Falle Landshut so gar nicht zu den Kraftausdrücken von 12/13 passen will.

    ....zu diesem Zeitpunkt gab es aber nur die Perspektive "2.Bundesliga bis 2018".
    Die Situation sieht mittlerweile wohl ganz anders aus und hierzu hat sich m.E. seitens des EVL noch niemand geäußert, oder ?


    Wenn man's realistisch betrachtet, wird's schon seinen Grund haben, warum sich die LES in Hannover ihrer Stimme enthalten hat. Und der Grund kann nicht sein, dass man investieren will, sondern sich plötzlich eher auf der Nostalgie-Schiene an Kaufbeuren und Garmisch rankuschelt. Schade drum. Ich sehe die DEL2 als einzige Chance fürs deutsche Profi-Eishockey. Und zumindest vor dieser Saison schien auch ein gewisser Hr. Beck noch dieser Meinung gewesen zu sein. Wie sich die Zeiten ändern...

    Lustiges Gedankenspiel die Beiden wirklich mal in einer Reihe spielen zu sehen - beide sind ja bekannt dafür das sie nur auf der blauen Linie vorne warten bis sie angespielt werden.

    BTW: Hat jetzt Josh MacNevin schon unterschrieben?! :D


    So schaut's aus! Dazu dann noch deinen All-Time-Fave Morris, anstelle von Davidek, und schon braucht jeder Verteidiger gute Beruhigungstabletten.

    Justin und Tyler Donati wäre ein Traum, da verzichte ich gern auf kreisldreher.


    Bei den beiden würde sogar ich mir nochmal ne Dauerkarte kaufen! Aber wenn man auf Sparflamme kocht, kommen die 2 garantiert nicht zum Dinner.


    EDIT: Und wenn man dann schon mal in Norwegen wildern würde, sollte man dann doch auch bitte gleich die 2 mitnehmen:


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38180 (riesen Talent, dem ich eine ähnliche Entwicklung wie einem Calle Ridderwall oder einem Ken Andre Olimb zutraue)


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18033 (würde endlich wieder das Landshuter Powerplay beleben, spielerisch stark, guter Aufbaupass und guter Schuss)


    Abeltshauser geht nach der Saison niemals nach Deutschland zurück. AHL lautet da wohl eher die nächste Station.


    Niederberger wäre talentiert, aber in Landshut als Nr. 1 nicht tragbar. Wie's da um die Geduld der Leute bei Torhütern mit Entwicklungspotential aussieht, hat man ja heuer im Fall Pielmeier gesehen...


    Mane: Verschon' mich bitte mit der Tschechen-Fraktion! Mit Ausnahme von Dibelka. Aber bevor sich Landshut den holt, geht der eher auch noch nach Garmisch.