Beiträge von Tom80

    Lt. Elternmitteilung wird der Oberrang tatsächlich wg. der Reinigungskosten geschlossen. Diese werden zukünftig dem Nachwuchs in Rechnung gestellt.

    Ich frag mal hier, vielleicht kann Koback mir weiterhelfen.

    Kann ich die kommenden Spieltage irgendwie im Fanshop einkaufen?

    Habe keine Dauerkarte und möchte nur kurz vor Ort shoppen 😊.

    Danke schon mal...

    Ich warte mittlerweile 4,5 Monate auf das geplante Geburtstagsgeschenk.

    Hab grundsätzlich auch für alle Situationen in der aktuellen Zeit Verständnis, ABER man bekommt nicht mal auf geschriebene Emails eine Antwort.

    Naja, wird dann schon noch beantwortet werden oder das Trikot ankommen.

    Der Unmut wäre aber definitiv kleiner wenn man zumindest kurz benachrichtigt werden würde!

    Ich lass dieses Thema aktuell, wie Politik, Kirche etc. Komplett aus meiner Wahrnehmung und Diskussion verschwinden.

    ABER ich finde beide Seiten vergeigen es sich oft aufgrund der Ausdrucksweise Gehör zu finden.

    Warum man Ausdrücke wie Propagandaminister, Södolf, oder Auf der anderen Seite Aufforderungen zu Verzicht auf ärztliche Versorgung ungeimpfter heranziehen muss, finde ich gelinde gesagt arm und traurig.

    Man könnte doch, trotz differenzierter Ansichten sachlich diskutieren (was oft gut gelingt). Auch bei Diskussionen mit verschiedenen Standpunkten ist es übrigens kein MUSS den gegenüber zu überzeugen. Vielmehr dient es oft dazu Verständnis für Standpunkte und Anreize beim tolerieren der anderen Meinung aufzubauen. Das versaut man sich allerdings nur zu oft mit den vorher genannten sprachlichen Mitteln.

    Egal wie dieses Thema am Schluss endet, wer recht behält und wer daneben lag, ist am Ende des Tages nicht wichtig. Wichtig ist nur nicht zu weit abdriften und sich weiterhin auf Augenhöhe begegnen zu können.

    Das ist aber nur meine Empfindung als Mitleser der letzten, gefühlt 1000 Seiten und dem allgemein, mir zu rau werdendem Ton von manch einem.


    Versaut euch auf beiden Seite nicht eure Argumentation und das teilweise zurecht einzufordernde Verständnis (Stichwort Kinder, kranke und alte)

    Guten Abend,

    Zu aller erst nochmal Danke für die vorherigen Infos bzgl. Stadionrestaurant.

    Am Samstag getestet und obwohl der warmen Außentemperatur das offene (ehemalige) Stadionlokal als völlig ausreichend empfunden.

    Nur eine letzte Frage noch hierzu, die auch gestern leider bei der Laufschule offen blieb.

    Gibt es festgelegte Öffnungszeiten für den dort angesiedelten Kiosk?

    Oder macht der nur zu Spielen auf?

    Bzw. Nachdem alle Eingänge von Halle 2 aus verschlossen waren und die Stühle hochgestellt, darf man sich dann trotzdem dort aufhalten falls man über den Haupteingang rein kommt (Zugang Laufschule aktuell ja nur geschäftsstellenseite bzw. ab nächster Woche Isarseite ...) ?

    Danke 🙏

    Ist alles a Geldsach. Ein Stadionrestaurant rechnet sich hier leider einfach nicht.

    Das ist klar... schade nur deswegen, da es einfach ein Mehrwert für Eltern mit Kindern ist. Mit unter zweijährigen wäre es halt eine große Erleichterung. Geht aber auch ohne, da es sich, wie du richtig schreibst ja auch für den Wirt rechnen muss...

    ABER, vielleicht sollte man im Rahmen des Nachwuchses in naher Zukunft darüber nachdenken.

    Mir ist kalt ganz recht, aber manch anderem...

    aber wie gesagt ist das kein Problem das aktuell vorrangig ist ...

    Master of Desaster der war wirklich gut.

    Aber wie gesagt ich wäre da relativ anspruchslos. Pommes reichen für die kleinen...

    👍 danke, damit kann ich leben.

    Der Rest zieht sich einfach wärmer an.

    Aber schade find ich den Wegfall einer Gastronomie trotzdem.

    Da sind die Eltern früher noch gerne in kleiner Runde sitzen geblieben und man konnte noch weiter durch s Stadion streunern. Aber dafür gibts ein richtig schickes Stadion.

    Danke an Helmut und wurstgott für die schnelle Rückmeldung.

    Bis bald...

    Danke für die schnelle Antwort.

    Weiß man schon in welcher Form?

    Kann man irgendwo drinnen sitzen, oder stellen wir uns da eher auf die Mentalität eines Kiosk ein?

    Sorry wenn ich so nachhake, aber wir sind entweder mit Kleinkind oder beruflich bedingt mit Oma und Opa dort.

    Letztere freuten sich schon vor 30😳 Jahren über einen warmen Platz. Gut, die verbrachten auch ihr halbes Leben dank uns im Eisstadion...

    und wenn es nur Pommes, Kaffee und für mich manchmal ne Halbe gibt wäre das schon super...

    Ansonsten abseits des Themas kurz ein Lob an das Trainerteam der Laufschule.

    Ein Berg von Kindern und man versucht jedem gerecht zu werden... 👍

    Und Abseits der Halle riecht es immer noch wie früher 🤗.

    Allen noch nen schönen Abend...

    Guten Abend,


    Ich weiß nicht ob es irgendwo schon geschrieben wurde bzw. war das bisher nicht meine wichtigste Frage 🤣.

    Aber nachdem nun Laufschule und Nachwuchs wieder aktiv sind wollt ich mal fragen ob es nun noch in irgendeiner Form

    ein Stadionlokal gibt?

    Frage natürlich nur für meine Frau 🤣🤣🤣

    Nachdem es im Posting von Herrn Lauth vor Höflichkeit grad noch so kracht versuch ich es mal.


    Lieber Herr Lauth,
    Sie haben es tatsächlich geschafft, mich dazu zu bringen meinen zweiten (oder dritten...) Post zu verfassen.
    Die von Ihnen genannten,unverstandenen Falschmeldungen und Unwahrheiten, finden solange einen mehr als geeigneten Nährboden in sämtlichen Eishockeyforen Deutschlands, solange die LES, im speziellen Herr Beck und Herr Donbeck nicht in der Lage sind ein klar verständliches Statement abzugeben.
    Im Sinne von -wo ist der Hund begraben-. Dies hätte dem ganzen schon mal einen Riegel vorgeschoben.
    Die jetzt kursierenden Spekulationen dürfen sich beide Herren selbst auf die Fahne schreiben.


    Zum Rest Ihrer Hoffnung, sich einklagen zu können, kann ich leider nur mein persönliches Empfinden mitteilen.
    Hatte ich Nachmittags noch die Hoffnung auf ein relativ versöhnliches Ende (OLS), so wurde dies, im Rahmen der letzten Pressemitteilung von GUMOLA, absolut im Keim erstickt.


    Diese maßlos peinlichen Drohgebärden seitens der Personen Beck und Donbeck verschärfen diese Situation mehr als sich so mancher der beiden eingestehen möchte.


    Wer im Recht ist und wer total daneben liegt mag ich aufgrund der Vielzahl an Vermutungen und Gerüchten gar nicht mehr beurteilen.


    Jedoch bin ich leider zu der Hoffnung gelangt, dass ein Start in der Bezirksliga für alle beteiligten dass Beste wäre.
    (Vielleicht vergessen in der Region ein paar dieses Affentheater bis dahin.)
    Allein den möglichen Wegbruch der Sponsoreneinnahmen zum nächsten Jahr möchte ich nicht verkraften müssen.
    Hier wurde auf Jahre im regionalen Bereich alles an Vertrauen und Sympathie verspielt.
    Und dabei meine ich immer noch das Verhalten der Hauptbeteiligten und nicht die tatsächliche Lage, wie auch immer Sie sein mag.


    Ich für meinen Teil muss dann hier auch stoppen, denn alles weitere lässt mich fast schon aus der Haut fahren.


    Ach ja, was jeder machen kann, ist sich doch einfach mal das Anmeldeformular, für eine passive Mitgliedschaft im Stammverein, runter zu laden. Diese 61,00 € p.a. sind denk ich eine sehr gute Investition in die Zukunft.


    Denn ein gut finanziell aufgestellter Stammverein und DESSEN Nachwuchsarbeit ist das letzte Kapital was Herr Beck und Herr Donbeck diesem Standort überlassen haben.
    Und aus diesem gilt es jetzt gestärkt hervor zu treten.

    Naja, unter gewissen Voraussetzungen sind die 3000,- gar nicht abwegig.


    Sollten die Endstufen, sowie Mischpult etc. in Ordnung sein, wären es ,,nur,, die Boxen.
    Natürlich wäre es nicht der perfekte Sound, allerdings würden dann schon ein paar Boxen (Bsp. drei pro Gerade und jede kurze Seite jeweils eine) reichen um merklich bzw. hörbare Ergebnisse zu erzielen. Dazu noch zwei-drei Basswürfel verteilen und schon hat sich die Sachen.
    Dann kommst auch gut und gerne (ohne Installation) mit -4000,- hin.


    Und so wie sich die Boxen anhören glaub ich sind die das Problem. Wo keine Membran, da kein Sound.


    Was ich eher vorschlagen würde, wäre eine Art Sponsoring durch lokale Musikgeschäfte, Veranstaltungstechniker o.ä.
    Musikgeschäft stellt die Boxen und die LES stellt Werbeflächen zur Verfügung. Diese Werbefläche aufrechnen und mit der Stadt diese auf die Stadionmiete erlassen.


    gr Tom

    Also ich bin ja eigentlich auch einer, welcher die Vorgänge und Umsetzungen der LES mit mindestens einem skeptischen Auge beobachtet.


    Aber hier jetzt wegen der Terminüberschneidung zu schimpfen find ich gerade ein wenig überzogen.
    Kann es vielleicht sein, dass gewisse Personen/Spieler welche am Abschiedsspiel teilnehmen vielleicht gefragt wurden wann es Ihnen passt?
    Also mir ist es lieber es sind 8 Hansel weniger in der Halle, als dass der Kamil allein gegen die aktuelle Mannschaft spielt.
    (Wobei, wieviele Reihen bekommt man im Moment offiziell zusammen? ;) )


    gr Tom

    Ich verstehe die ganze Rederei von Perspektivlosigkeit in dieser Liga nur bedingt.
    Vielleicht, weil ich das Glück hatte, knapp 10 Jahre eine Pause gehabt zu haben. Ich bin nun wieder meine dritte Saison im Stadion und muss ehrlich gestehen, dass ich es gar nicht so schlimm finde. Die Tabelle ist ziemlich ausgeglichen was in meinen Augen (Playoff-platzierung etc.) schon einen gewissen Reiz in jedes Spiel bringt.
    Vielleicht sollte man und das glaub ich ist eher das Problem in Landshut, sich mal damit abfinden, dass man bis mind. 2018 in dieser Liga bleibt und sich nicht immer selbst die Liga schlecht reden. Über jeden Schritt der dies schneller möglich macht sollte man sich einfach freuen.
    Ebenso kann der Verein diese Zeit gut gebrauchen. Denn mir wäre Himmel-Angst, wenn wir diese Saison bzw. nächste in der DEL gelandet wären. Da wären wir wahrscheinlich schneller weggewesen als wir Tschüß sagen könnten.


    Den jetzt gegangenen Schritt sehe ich zwar nicht als bahnbrechend, aber ich finde es dennoch einen guten Schritt und als sinnvolle alternative die Zeit bis 2018 und weiter, zu nutzen. Einzelheiten dazu spar ich mir.
    Und nein, es werden nicht tausende mehr kommen weil wir auf Nachwuchs setzen, aber so etwas spricht sich rum und damit lockst du dann vielleicht den ein oder anderen ,,Heimatverbundenen,, wieder in´s Stadion. Ebenso kannst vielleicht auch wieder den ein oder anderen Begrüßen, wenn aufgrund der niedrigeren Spielerausgaben der Eintrittspreis nach unten korrigiert wird.


    Das Problem mit den Zuschauern ist meiner Meinung nach eine Sache, welche man sich über die Jahre selbst zuzuschreiben hat. Ich für meinen Teil habe in diesen 10 Jahren abstinenz wohl zu 80% nur negatives aus den eigenen Fanlagern gehört. Das und eine eingeschlafene Werbeabteilung sind in meinen Augen die Gründe, warum man sich hart tut neue Kundschaft reinzubringen.


    in diesem Sinne,


    gr tom