1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Ocin

Beiträge von Ocin

• Appell!!

• Ocin
    • 14. Februar 2026 um 22:05

Alles was ich gesagt habe:

- Den Machern des Spruchbands war/ist klar, dass sich Uwe Krupp nicht in Mailand aufhält (als Reaktion auf den Beitrag von Eishockey_Liebhaber )

- Was andere Fans aus Spruchbändern machen bzw. welche Gerüchte im Stadion entstehen, ist meiner Meinung nach nicht die Schuld derjenigen, die solche Spruchbänder zeigen.

Dass manche Stadionbesucher nicht den höchsten IQ haben und man deshalb „falsch[e] Schlüsse“ zieht ist die Aussage von 19achtundvierziger .

• Appell!!

• Ocin
    • 14. Februar 2026 um 19:54
    Zitat von 19achtundvierziger

Welche Wortwahl?:popcorn: Bist du jetzt beleidigt weil jemand anderer Meinung ist?

Die Macher sind sich der Wirkung von Spruchbändern sehr wohl bewusst. Unabhängig vom Text. Ich habe ja auch nicht alle kritisiert. Und du weißt ja sicherlich auch, dass nicht alle Stadionbesucher den höchsten IQ haben und deshalb aus der Aussage falsch Schlüsse ziehen. Und das sollte bei solchen Aktionen schon bedacht werden.

Moderator bitte verschieben. Das gehört ja hier alles nicht mehr her. Danke

Die Wortwahl „Quatsch“ und dein Ton.

Wie du darauf kommst, dass ich beleidigt sein sollte, weil jemand anderer Meinung ist, erschließt sich mir auch nicht so wirklich. Ich habe doch gerade eben erst geschrieben, dass du gerne auch anderer Meinung sein kannst.

Zu allem übrigen: Verstehe nicht, woher du wissen willst, dass die Macher der Spruchbänder sich der Wirkung (dass dann alle im Stadion davon ausgehen, dass UK in Mailand wäre, darum ging es ja) „sehr wohl bewusst“ wären. Aber let‘s agree to disagree, sehe ich einfach anders, aber ist ja auch Wurst.

• Appell!!

• Ocin
    • 14. Februar 2026 um 17:35

Ocin darauf bezog sich das Quatsch. Und das hat ja bei aller Liebe nichts mit Meinung zu tun sondern ist eher eine Aussage die als Fakt verkauft wird.

Macht es jetzt auch nicht wirklich besser.

Bin weiterhin der Meinung, dass die Macher eines Spruchbands nichts dafür können, welche Gerüchte im Stadion die Runde machen (Da stand ja nichts davon, dass UK in Mailand wäre, oder?).

Ganz unabhängig davon finde ich deine Wortwahl hier halt auch einfach unangebracht.

• Appell!!

• Ocin
    • 14. Februar 2026 um 16:40

Quatsch. Das Spruchband ist das Papier nicht wert das verwendet wurde.

Und wenn dann bitte: "muss diese Nebentätigkeit nicht jedem Landshuter Fan gefallen"

Aber nein hier wird mit Spruchbändern der Eindruck erweckt das wäre die Meinung von allen oder zumindest von allen Stehplatzbesuchern.

Das ist deine Meinung, ist ja auch vollkommen in Ordnung. Trotzdem finde ich es nicht gut, andere Meinungen pauschal als „Quatsch“ abzutun.

Den Satz hab ich angepasst. Sorry, wenn der für dich missverständlich war!

Keiner versucht meiner Meinung nach, den Eindruck zu erwecken, die Meinung aller (Stehplatz)Zuschauer zu verkörpern. Es steht doch auch jedem anderen Fan frei, seine Meinung (in welcher Form auch immer) zu äußern. Die Chance haben ja alle (gerne auch du) nun am Dienstag beim Fanabend. In den vergangenen Jahren hielt sich die Anzahl an kritischen Kommentaren oder Fragen hier aber meist in recht überschaubarer Zahl, da man dort ja dann auch mal sein Gesicht zeigen muss und nicht nur anonym poltert…

• Appell!!

• Ocin
    • 14. Februar 2026 um 12:43

Was im Stadion die Runde macht, wusste ich nicht. Aber auch dafür können die Macher des Spruchbands aus meiner Sicht direkt erstmal nichts. 19achtundvierziger: Dann ist es ein schlecht gewähltes Beispiel.

Eishockey_Liebhaber: Trotzdem darf jedem Landshuter Fan erlaubt sein, dass ihm diese Nebentätigkeit nicht gefällt und hat jeder das Recht, diese auch sachlich zu kritisieren.

Viel schlimmer finde ich beispielsweise, wenn (wie Anfang dieser Woche) irgendwelche anonymen Leute meinen, sie müssen mittels offensichtlich per KI-erstellter Texte, wirkliche Fake News wie die Entlassung von UK verbreiten.

• Appell!!

• Ocin
    • 14. Februar 2026 um 11:43
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

Auch hier noch kurz …. Das ist auch gut so … das Problem : in der heutigen Zeit fängst Du manche Sachen nicht mehr ein ..,Beispiel : Irgendein ein voll Pfosten schreibt der Trainer ist in Mailand vor Ort als Experte … am Ende es Tages kommt so ein Plakat wie heute … viel Spaß 👍👍👍 Fake News und keiner fragt Nach …. Weil jeder Depp annonym heute was schreiben darf ohne Konsequenzen zu fürchten …. Gute Nacht

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diejenigen, die das Spruchband gezeigt haben, genau gewusst haben, dass Krupp nicht vor Ort in Mailand ist. Auch wenn dir das Spruchband nicht gefällt.

• DEL2 - 42. Spieltag: EV Landshut- EC Bad Nauheim

• Ocin
    • 6. Februar 2026 um 21:18

Blacky mit gutem Comeback, auch körperlich gleich sehr präsent 👍🏼

Rundqvist zeigt zumindest ordentliche Ansätze, bitter ist die Verletzung von Elsner.

• Gerüchte 25/26

• Ocin
    • 5. Februar 2026 um 08:10

War krank, soll aber dem Vernehmen nach während der Olympiapause bei uns zum Einsatz kommen, wenn er wieder gesund ist.

• Nachwuchs 2025/26

• Ocin
    • 3. Februar 2026 um 20:41

Am Sonntag hat er gespielt und getroffen.

• Gerüchte 25/26

• Ocin
    • 3. Februar 2026 um 10:45
    Zitat von AmBach

Ist Ende der Frist für Neuzugänge der 15.2.?

Und kommt jetzt noch jemand?

Nein, Wechselfrist ist am 02. März.

Gerüchteweise ja.

• Kader 25/26

• Ocin
    • 29. Januar 2026 um 20:32
    Zitat von Maggal

Servus zusammen,

wie ist der Stand bei den drei Straubingern für die nächsten Wochen?

- Brandl Linus (verletzt?)

- Seidl Simon

- Schwarz Tobias (verletzt?)

Erstmal wird wohl nur Tobi Schwarz spielen an diesem Wochenende.

• DEL2

• Ocin
    • 27. Januar 2026 um 21:51

Na dann warten wir doch mal noch diese Woche ab :pfeif:

• Kader 25/26

• Ocin
    • 23. Januar 2026 um 08:10
    Zitat von bonni2

Gibt's denn news zu unseren verletzten bzw fölis?

Blacky Schwarz: kreuzbandriss September. Wäre vor Jahren saisonaus gewesen

Serikow: hat 6 Wochen Pause geheißen, die müssten rum sein.

Tobi Schwarz : kein spiel seit u20 wm.

Simon Seidl: letzten Spiele in sr, sollte zur olympia Pause bei uns spielen.

Linus Brandl: ? Bestimmt schon seit 6 Wochen ohne Einsatz.

Natürlich würden uns alle sehr weiterhelfen ob in der Verteidigung oder im Sturm durch ihren speed.

Dazu noch 1 Al im Sturm.

Noch sehe ich die Saison nicht verloren dazu sind wir zu gut besetzt

Alles anzeigen

Blacky wird noch dauern, Serikow sollte ab nächstem Wochenende wieder dabei sein. Schwarz, Seidl und Brandl sollen ab nächstem Wochenende (während der Olympia Pause) bei uns im Einsatz sein.

• Wunschspieler 2026/27

• Ocin
    • 22. Januar 2026 um 15:00
    Zitat von audinger

Aber wen würdet Ihr euch neben Dietl (hoffe er verlängert) wünschen?

Wünschen würde ich mir Cody Brenner oder Kevin Reich.

Nachdem Langmann aber noch Vertrag hat, gehe ich eher von ihm aus. Meiner Meinung nach liegt unser Problem grundsätzlich auch nicht im Tor, weswegen ich mit dem Duo Dietl/Langmann (Dietl dabei ab spätestens nächster Saison als Nr. 1) leben könnte.

• DEL2 - 35. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

• Ocin
    • 16. Januar 2026 um 10:29
    Zitat von Andi_17

Kann man heute mit einem Gästeticket in den Heimbereich?

Ja

• DEL2 - 34. Spieltag: Blue Devils Weiden - EV Landshut

• Ocin
    • 11. Januar 2026 um 22:01

Na der Zauberer

• DEL2 - 26. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

• Ocin
    • 23. Dezember 2025 um 14:43

Gawasch : wer ist T.J. ?

Uwe Krupp's Sohn, der in der Nachwuchsmannschaft spielt.

• DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

• Ocin
    • 7. Dezember 2025 um 17:48
    Zitat von privatecandiru

Was war das denn für ein Abwehrverhalten vorm Gegentor? Da hat sich Stümpel ordentlich abkochen lassen.

Was hätte Stümpel da denn machen sollen? Das war einfach perfekt gespielt, muss man auch mal anerkennen.

• Kader 25/26

• Ocin
    • 1. Dezember 2025 um 11:04
    Zitat von Rookie_EVL

Tabert ist meiner Info nach fest nach Selb gegangen. Also kein Thema mehr für uns.

Diese Info ist falsch, Tabert hat Förderlizenz.

• Kader 25/26

• Ocin
    • 22. Oktober 2025 um 14:13

Guten Tag

Schlussendlich könnte es aber auch sein, dass man bis zur Cup Pause wartet

Lg aus la

Früher wird nichts passieren.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 46. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

EVLForever 15. Februar 2026 um 17:36
  • Entfernung Zuhause bis Gutenbergweg

saudepp 15. Februar 2026 um 09:14
  • Oberliga-News

privatecandiru 15. Februar 2026 um 05:16
  • Appell!!

privatecandiru 15. Februar 2026 um 05:12
  • DEL2 - 45. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

DiLemma 14. Februar 2026 um 23:57
  1. Impressum