Beiträge von muggal

    Zur Personalie Wrigley: Anders wie es sich bei Jarrett darstellte wird sich kein Abnehmer für ihn finden. Seine Zukunftsplanung wird halt auch noch sein zumindest noch eine Saison Profieishockey zu betreiben. Ich hoffe einfach, dass seine Leistungen durch die absolut nicht vorhandene Fitness begründet sind. Da kannst du technisch noch so versiert sein oder erfahren. Wenn du nicht fit bist, gerade in der Oberliga machst eben auch keinen Stich. Ich weiss nicht wie lange man ihm billigt sich in Kanada aufzuhalten oder seine Werte nach dem " vermutlich nicht getätigten Sommertraining" gemessen wurden und werden. Da muss man einen Profi aber als Arbeitgeber in die Pflicht nehmen. Dann hoffen eir mal auf einen fitten Kaugummi im August.

    Bei aller Kritik möchte ich unsere Stürmer etwas in Schutz nehmen. Bei unseren was den Spielaufbau betrifft sehr limitierten Verteidigern hast du es als Stürmer echt schwer. Ich denke dass gerade Spieler wie Franz, Sedlar oder Zitterbart deutlich besser aussehen würden wenn du nächstes Jahr zumindest 2-3 spielstarke Verteidiger hast. Denn talentfrei sind diese Jungs nicht. Zum Thema Landshuter: So schlecht sind wir doch damit in der Vergangenheit nicht gefahren. Ich würde mir wieder mehr Spieler wie Hundhammer oder Welz wünschen. Die Wagners oder Loibls kannst eh nicht halten. Solide DEL 2 Spieler, das Zeug haben doch Ehl, Bassler und m.E auch Zitterbart dazu.

    Einen Aspekt sollte man bei der Kaderplanung zusätzlich berücksichtigen. Nämlich den unbedingten Willen eines Spielers aufzusteigen. Es wurden ja hier auch schon Vermutungen geäussert, dass für den einen oder anderen Spieler ein Aufstieg nicht unbedingt erschwinglich ist. Und das ist gerade bei Spielern, welche Beruf, Studium etc. mit dem Sport verbinden schwierig. Da ist eine Busfahrt um 17.00 Uhr nach Waldkraiburg einfacher zu händeln als bereits um 11.00 nach Kassel , Weisswasser oder Frankfurt. Ich möchte keinem unserer Spieler Willen und Einsatz absprechen, aber der absolute Biss hat mir gerade in den Play-offs gefehlt.

    Schade das es nicht mehr gereicht hat. Das eine oder andere Play-Off Heimspiel hätte auch der Kasse noch gut getan. Auf jeden Fall kann man sich bereits jetzt voll auf die Kaderplanung für die nächste Saison konzentrieren. Trotz allem kann man mit der abgelaufenen Saison zufrieden sein. Gerade vor heimischem Publikum hat man sich gut präsentiert. Auftritte wie das 1-10 gegen Weiden letzte Saison blieben uns erspart. Jetzt gilt es den nächsten Schritt nach vorne zu machen. In wie weit man das wieder mit Spielern versucht, die Beruf und Sport (Studium) miteinander verbinden können, oder den ein- oder anderen "Profi" verpflichten kann wird man sehen. Der Etat müsste dann mit Sicherheit nicht unerheblich erhöht werden. Wieviel Luft da nach oben ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber Luftsprünge erwarte ich mir keine. Aber gerade in der Verteidigung, vor allem im spielerischen Element sehe ich den meisten Handlungsbedarf. Dann schau ma noch 2 mal DNL und bis zur nächsten Saison.:)

    Ich hoffe, dass unser Trainer heute ein paar Akzente setzt. Auch wenn es nach dem Griff nach dem berühmten Strohhalm aussieht, würde ich Krogh statt Wrigley, dafür Kuhn und Gröger sitzen lassen, von Anfang an 3 Reihen full Power und Berger statt Englbrecht. Nichts gegen ihn, aber mit ihm haben wir die letzten 6 Play-Off-Spiele verloren. Das kann an einem Goalie schon mal nagen. Berger könnte befreit aufspielen.

    Sehr treffend formuliert. Ich denke das spiegelt die Meinung der meisten User ab. Ist aber halt Theorie. Die Verantwortlichen, insbesondere Axel ist nah an der Manschaft dran. Schenkt er der Truppe der ersten 2 verlorenen Spiele nochmal das Vertrauen und redet sie stark oder lässt wirklich mal 2-3 draussen. Von aussen betrachtet ist für mich Krogh für Wrigley ein Muss.

    Meines Erachtens musst aber irgendwas verändern. Das sagt sich aus der Ferne natürlich leicht. Ich würds mit Krogh versuchen und ihm viel Eiszeit mit Schade geben. Dafür 1-2 Verteidiger sitzen lassen. Vorne versuchen mal ein ganzes Spiel voll durchzuziehen. Gelingt uns morgen ein Sieg hast 3 Tage frei und der Druck im Heimspiel dann erstmals bei Essen.

    Wie sieht's da eigentlich aus? Reicht der zweite Platz, um sicher oben zu bleiben, oder muss man Erster werden?


    Gerhard

    Der 2. Platz reicht. Rosenheim hat das erste Spiel gegen Tölz verloren und ist aktuell 0- 6 hinten. Die sollten zu packen sein. Tölz dürfte schwer zu schlagen sein.

    Der Trainer setzt heute wieder auf Wrigley und der wird mit Trew und Ehl die dritte Reihe bilden!

    Ich bin guter Dinge, dass die Jungs das heute packen!

    Für mich nicht nachvollziehbar. Gentges hat doch am Freitag die Wrigley-Reihe bereits als Schwachpunkt ausgemacht, kamen doch teilweise gar nicht ausm Drittel raus. Hoffentlich geht das gut. Aber Axel wird sich dabei schon was gedacht haben. Auf eine bessere Leistung und einen Sieg.

    Ich bin wirklich enttäuscht, von dem Spiel heute und finde auch, dass Wrigley desaströs war, aber ihm mangelnden Willen zu unterstellen ist auch Unsinn. Irgendwie passt es einfach nicht.

    Was ein Pelletier heute gespielt hat, war dagegen unglaublich stark. Manche Verteidiger sind wahrscheinlich immer noch mit dem Entknoten der Beine beschäftigt.

    Nichtsdestotrotz ist das nächste Spiel am Sonntag und da wird es sich zeigen, daß noch eine Mannschaft auf dem Eis steht, die den Willen hat, die Serie wieder zu drehen.


    Aber bitte lasst die Jungen (Ehl, Dersch.. )in der DNL weiterspielen. Das ist perspektivisch wichtiger!

    Ich denke damit können wir die Diskussion um Wrigley auch beenden. Der Mann ist fertig. Sowohl körperlich, als auch mental. Völlig hilflos und ohne Selbstvertrauen. Axel tut ihm da wirklich keinen Gefallen, wenn er ihn bringt. Und jetzt hoffen wir, dass bis Sonntag Lehren aus dem gestrigen Spiel gezogen werden, denn zu Packen sind die Essener sehr wohl.

    Bin echt schockiert. Wie kann man sich so präsentieren. Hat mich stark an die letzte saison erinnert. Zweikampfschwach, langsam, behäbig. Einige total überfordert. Die Reihenumstellung hat wenigstens ein bisschen was gebracht. Die Hofi und Lenny Reihe ging ja noch. Aber was Trew und Wrigley in der eigenen Zone veranstaltet haben, absolute Schwachpunkte. Wie man in einem Jahr so abbauen kann ist mir ein Rätsel. Verteidigung bis auf Schade auch schlecht. Fällt mir schwer zu glauben, dass wir das noch drehen.

    Die Durchführungsbestimmungen Oberliga-Playoffs 2017-2018 sind tatsächlich schon online...

    Habe mir das jetzt mal durchgelesen. Ich gehe jetzt mal vom vierten Platz aus. Sollten aus Süd und Nord die ersten vier das VF erreichen, wäre der Gegner Tilburg. Ich glaube aber eher dass Regensburg (wenn wieder komplett), Sonthofen oder Peiting einen Nordclub besiegen. Dann wäre Stand heute Deggendorf unser Gegner im VF. Kommen sogar 2 aus der Südgruppe (Platz 5-8) weiter dann Stand heute die Saale Bulls. Ich hoffe das stimmt so. Wird interessant.

    Die Frage die sich mir da aufdrängt: Was ist mit Wrigley?

    Ich kann nach wie vor nicht glauben, dass man sich einen dritten AL leisten will, wenn dann einer der anderen sitzen muss.

    Wenn man wirklich mit Lenny bis Saisonende plant ist das für mich ein klares Zeichen, dass man sich definitiv mit dem Thema Aufstieg beschäftigt. Nehmen wir mal an wie schaffens wirklich ins Finale wird das eine verdammt lange Saison. Warum soll man diese Mission nicht mit 3 Ausländern angehen? Man ist flexibler in der Aufstellung und eine Verletzung eines Kontis wirft dich nicht gleich um. Wenn finanziell abgesichert, macht die Idee mit 3 Kontis nach anfänglicher Skepsis durchaus Sinn.

    Ich denke auch, das es kein Selbstläufer wird. Lindau hat auf die Verletzung von Jeff Smith reagiert und den 20-jährigen Tschechen Filip Kokoska verpflichtet. Ein unbeschriebenes Blatt. Dennoch vertrau ich auf unsere Heimstärke, viele Tore und ein 7-3 für uns.

    was sollen wir denn mit einem überzähligen ausländer?

    Probert meinte wohl einen direkten Wechsel von uns nach Rosenheim. Zu Lenny: Er hatte einen Probevertrag in Bremerhaven. Um sich weiterzuentwickeln legte man ihm einen Wechsel in die DEL 2 nahe. Man will ihn weiter beobachten, Rückkehr nicht ausgeschlossen. Der wird also nicht das ganze Jahr Oberliga spielen wollen. Mit Wrigley und Krogh, das passt schon.

    Bei mir gehts. 28-13 Torschüsse für uns nach dem 1. drittel lt Statistikanzeige. Und 3-1 Zitterbart