Beiträge von mattn

    Puh, ich frag mich echt wovon einige träumen. Träumen ist ja in Ordnung, aber derart weit weg von der Wirklichkeit..
    Ich hoffe diese Leute sind dann nicht zu enttäuscht, wenn die LES sie aufweckt und die Einkäufe nicht so schöne DEL/AHL Stats vorweisen oder einen gewissen Namen haben.

    Die Verteilung wird dann ja wirklich interessant. Vor allem auch wenn Thornton verlängern wird, wer soll dann für das Toreschießen zuständig sein? Das neue Landshuter Konzept will wohl ohne bzw. mit wenig AL Spieler starten. :arghs:
    Was ist nun an den Gerüchten um Lee und Pielmeier dran?
    Werden Trew und Welz nun ihre Trainerstellen antreten? Nach den früheren Aussagen war ja beides schon sicher.

    Lt. ESBG Forum wird Whitecotton wieder nach Schwenningen (bin mir ziemlich sicher es war Schwenningen!) zurückkehren. Leider..
    Interessant wäre mal zu hören, woher das Gerücht mit Aaron Lee kommt und wieviel da dran ist.

    Und wen soll Neuert ersetzen? Er ist außerdem ein 92er Jahrgang, somit darf er auch nicht mehr für die DNL Mannschaft eingesetzt werden.
    Bevor wir ihn holen, können wir auch weiterhin mit Schmidtpeter, Busch etc. planen.

    Ehrenberger - Will nicht viel ändern.
    LZ - Vertragsangebote für fast alle Spieler.
    EHN - Umbruch steht bevor.


    Geht ja schon wieder gut los. Bin mal gespannt, wen wir nächstes Jahr so sehen.
    Einen Mrazek, Kracik, Grof müsste ich zwanghaft nicht wiedersehen...


    @EHL und/oder Effendi:


    Woher habt ihr denn die Gerüchte mit Lee? Wäre das ein Paket mit Pielmeier oder alleine? ;)

    aber ich kenne etliche Leute bei denen dieser ach so limitierte Spieler so viel Freude auslöste, dass er nahezu der letzte Grund war überhaupt noch ins Stadion zu gehen. Und den meisten die ich kenne, machte er richtig Spaß. Und warum gehe ich ins Eisstadion? Weil ich Spaß haben will.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: DAS, genau das!
    Übrigens auch noch ein super sympathischer Kerl!


    (Das Zitat ist natürlich von Hockey#8 )

    Ein Wagner kann einen Kronthaler, stand jetzt, mit Sicherheit noch nicht ersetzen
    Man muss den jungen Talenten Zeit geben, immer mal wieder in Reihe 4 bissl reinschnuppern lassen und einen geeigneten Kooperationspartner in der OL finden, dann sieht man schon wer und vor allem, wie sie sich machen.

    Elsner laut dem Teaser der EHN fix in Nürnberg!
    Sehr, sehr schade! Aber viel Glück & Erfolg meinem absoluten Lieblingsspieler des Jahres!

    Einen Kapstad werden wir sicherlich nicht sehen werden - so schön es auch wäre!
    Was man dann wohl so hört, könnte es wohl so aussehen:


    Tor:
    Guryca / Hingel (wobei ein 2ter starker Back-Up mir schon lieber wäre)


    Verteidigung:
    AL1 (Am besten körperlich robust und/oder Blueliner)
    Schütz (Im besten Alter, gutes Potenzial und Speed)
    Geipel
    Kronthaler (Können nur hoffen, dass er bleibt)
    Smazal/Wagner
    ??? (AL2?) / Toupal?


    Sturm:
    Hundi (wird wohl kommen, aber keine Wunderdinge machen)
    Brandl M. (Darf wieder Gas geben!)
    Brandl T (Hoffentlich bleibt er!)
    Thornton AL 3 (Man kennt meine Meinung über ihn.. PRO Cody! :thumbup: )
    Pielmeier T (Wäre eine tolle Verpflichtung m. M. n.)
    Kruminsch/Welz (Müssten nicht zwangsläufig bleiben, aber mal schauen...)
    Davidek (Der kompletteste Spieler, muss bleiben)
    AL 4 (Donati 1 :thumbup: ) - oder ein anderer robuster Kanadier..
    AL 5(Donati 2 :thumbup: )
    Abstreiter


    Elsner (Wäre wunderbar, aber wohl leider nicht machbar...)



    evtl. 4 Reihe mit Schmidtpeter, einem Aufspieler und evtl Busch (Wird wohl bleiben, Ausbildung in LA, Eigengewächs.. eher limitiertes Talent)


    Allgemein können wir jetzt viel mutmaßen, wie es nächstes Jahr aussehen wird, Klarheit werden wir wohl erst im Sommer bekommen. Ich hoffe natürlich, dass die Etatkürzung nicht so rigoros ausfallen wird, wie man hier oft lesen kann.
    Wünschenswert wäre natürlich eine schöne nordamerikanische Ausrichtung, mit Speed und Härte auf dem Eis.
    Interessant wären auch mal skandinavische Spieler, läuferisch wird es wohl nirgends so Gute Spieler geben.


    Kracik - Man weiß war er kann, obwohl man davon dieses Jahr leider kaum was gesehen hat! Ich weiß wirklich nicht, was die richtige Entscheidung wäre..
    Mrazek - So stark wie er die 1,5 Jahre davor war, so schwach war er zumindest fast die 3/4 Hauptrunde. Toller Körper, aber keinerlei Einsatz davon.
    Grof - Toller Schuss, auch keine schlechte Punktzahl, aber zu schwaches Defensivverhalten und nicht der perfekte #1 Verteidiger...


    Gerade gesehen, dass Danny Irmen frei wäre .. Wäre ja schon mal eine Kracher Verpflichtung!!! Bitte zuschlagen .. :thumbup:
    (Träumen kann man ja...)
    Einen Dibelka würde ich auch sofort nehmen, sollte die Möglichkeit bestehen!

    Guten Morgen :)


    Ich vermute auch, dass neue Ausländer, wenn es NA werden sollen, eher aus der ECHL (und wie sie alle heißen) und evtl. aus der AHL kommen werden. Die guten EBEL AL's werden wohl eher andere Ansprüche in Hinsicht auf Liga und Gehalt stellen.
    Die beiden Vorschläge sind schon ganz fein. Wirken auch sonderlich robust, vorallem wenn man mal die Strafminuten anschaut.
    Solche Spieler werden wir brauchen, sollte mein GAU eintreten, dass Elsner und Thornton nächste Saison nicht mehr bei uns spielen. ;(
    Hachja, Spielermarkt sondieren, Gespräche führen, scouten.. Das wär ein feiner Job! :thumbup:

    Ich vermute mal, dass das ironisch gemeint war! :knot:
    Natürlich nur (m)ein Wunschdenken, aber das ist halt das Eishockey, welches ich sehen will. (Natürlich auch gewissermaßen erfolgreich)
    Für mich ist es halt ein Armutszeugnis, wenn ich in einem Drittel vielleicht 1 schönen Check und 3-4 zaghafte sehe.
    Da ist bei uns Junioren (wirklich kein Hobby-Holzhack-Hockey) deutlich mehr Härte und Zunder dabei.
    Mitunter hör ich auch von vielen Freunden, die ich immer versuch für Eishockey zu begeistern, immer dasselbe:
    Das erste was man immer hört ist 'Dürfen die da so Checken und Schlägern wie in der NHL?'
    Nach den ersten paar Spielen kehrt dann oft die Ernüchterung ein.


    Bestes Beispiel das Heimspiel gg RO, als im ersten Drittel gefühlt mehr Checks als in der kompletten Hauptrunde gefahren wurden.
    Jeder grinst um dich rum, man hört 'Woah, was für ein geiler Hit', bekommt das gewisse 'elektrisierende' Gefühl,
    bei dem man sich denkt 'Mann, war das geil jetzt, so ein fettes Spiel' - Zumindest ist's bei mir so und das will ich auch sehen,
    wenn die Perspektive nach oben fehlt.. Leider gab's dass diese Saison so gut wie garnicht, mit Ausnahme vom Belfast Spiel und letzten Sonntag..

    Wäre ich total dafür, die Ausrichtung auf Nordamerika auszulegen, einige Kanadier/Amis holen, Spielstil a la EBEL, also Schnelligkeit, Härte und Checks - das was Hockey ausmacht! Dann kriegt man auch die Hütte wieder voller, wenn's auf dem Eis abgeht!


    Verlängern:


    Brandl T, Kronthaler, Brandl M, Elsner, Davidek, Thornton, Schütz, Abstreiter.. Geipel..


    nicht verlängern:


    Mrazek, Grof, Toupal, Kruminsch, Busch, Trew (eh in Straubingen..)


    Fragezeichen:


    Kaspitz (Zu wenig Punkte für sein Können!), Welz, Smazal, Kracik (ein Schatten seiner selbst, aber was er kann, weiß man ja)


    Welche Spieler ich gerne hier hätte kann man auch im Wunschspielerthread sehen, allgemein gibt es in der EBEL einige, die mir sehr gefallen würden!

    Da hast du wohl Recht Richard.
    Mit dem aus meiner Sicht fragwürdigen Umbruch und der Einbeziehung von mehr DNL Spielern und dem wohl bis mind. 2018 langen rumdümpeln in der spannenden Liga, wird es wohl lange keine so talentierte Mannschaft (zumindest vom Namen her) mit demselben hohen Budget in LA mehr geben..
    Naja, abwarten und Tee trinken .. :tee: :|

    Hab meine Vorstellungen ja bereits in einem anderen Thread dargestellt, aber hier gern nochmals.
    Wen ich m. M. n. unbedingt halten würde:
    Elsner, Brandl's, Kronthaler, Davidek, Schütz, Thornton (Nr 5 AL)


    Die große 'Abrechnung' folgt noch. (Wie reißerisch,..)


    Du magst Busch halten? Bisher war alles was ich von ihm sah (wenn er mal nicht verletzt war), nicht gerade das gelbe vom Ei.

    Geht es da eher um 'Machtkämpfe' mit anderen (ehemaligen Ex-)Landshut Fangruppierungen, alten Mitgliedern oder mit komplett anderen Gruppierungen? :ugly:
    Versteh nicht wieso ihr euch da so runtermachen lasst. Ignoriert es einfach, zieht euer Ding durch, ihr seid genügend Leute, Punkt aus.