Beiträge von DirtyCrow

    Zum einen gab es nicht mal eine Verurteilung, weder eine Fehlerhafte, noch eine korrekte. Zum anderen ist eine neutrale Haltung der Sache gegenüber genau so legitim wie eine positive oder negative und am Ende ist es für Nichtbetroffene tatsächlich "wurscht".

    Selbst wenn nun zur Saisoneröffnung das ganze Station aus Protest leer bliebe, wird das nichts ändern, das wär höchstens noch zur Freude der Polizei, weil dann bestimmt nix passiert.


    Stadionverbote unter dem Argument der Vorbeugung auszusprechen halte ich aber auch für falsch. Da müsste man dann auch jeden ab drei Bier rauswerfen und dürfte keine Gästefans mehr ins Stadion lassen.

    Ich hab so das Gefühl, dass mittlerweile auch die ärgsten Verteidiger und Befürworter Wrigleys die Schnauze voll haben von dem Theater, nicht nur hier im Forum, sondern überall wo man mit EVL Fans spricht.


    Es mag saudumm gelaufen sein, dass direkt auf die, mit Skepsis beäugte, nun doch Wiederaufstellung eine Krankheit und gleich danach noch eine Verletzung folgten, komische Sachen passieren, aber man kann echt keinem mehr einen Vorwurf machen, dem das seltsam vorkommt.


    Falls er überhaupt Interesse hat, seinen Ruf wieder her zu stellen, reichen da ein paar gute Spiele nicht mehr, der müsste schon zum überragenden Topscorer und Matchwinner werden um Symphatien zurück zu gewinnen.

    Ich äußere mich mal nicht zu rechtlichen Hintergründen, davon hab ich keine Ahnung, ich finds nur verdammt schade, dass wir die kommende Saison ein sehr ruhiges Stadion haben werden.

    Die Auswirkungen hat man ja gut beim dritten Playoff Spiel gesehen, noch nicht mal wenns wirklich um was geht, geht die Stimmung über ein paar Zweizeiler hinaus wenn nicht eine große und lautstarke Gruppe voran geht.

    Man kann natürlich sagen, das Spiel ist wichtiger als die Stimmung, aber es wird was fehlen, nicht nur den Fans, sondern auch den Spielern, die oft betonen wie schön es ist, vor einer lauten Kulisse zu spielen.

    Von "Saison retten" müssen wir jetzt noch nicht sprechen, sie hat ja noch nicht mal angefangen und keiner weiß, wie wir im Vergleich dastehen.

    Man wird aber wohl oder übel mit 1-1,5 Ausländern rechnen müssen und ich bin von Jirik als 1st line Center noch nicht überzeugt, ohne ihn schlecht machen zu wollen.

    Also ja, ein hungriger US-Boy mag eine Wundertüte sein, aber da kann auch was gutes drin sein.


    Aber allen Diskussionen hier zum Trotz bin ich absolut sicher, dass hinter den Kulissen ein Plan B bereits existiert, wie der aussieht hängt wohl maßgeblich vom Budget ab, oder davon was man auf anderem Wege noch mobilisieren kann, siehe Lennartsson.

    Das ist nun wirklich starker Tobak.

    SOLLTE es so kommen, hat der Arbeitgeben natürlich Möglichkeiten, denn dann liegt der begründete Verdacht einer vorgetäuschten Arbeitsunfähighkeit vor.

    In dem Fall ist es dann auch im Interesse der Krankenkasse den Fall aufzuklären und einen unabhängigen Arzt hinzu zu bestellen.


    Da sowas aber ein großartiger Grund für eine fristlose Kündigung ist, wird es wohl eher nicht passieren.

    Das ist jetzt aber eine neuerliche Krankschreibung, Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er sich die Muskelverletzung zugezogen, nachdem er von der Erkrankung zurückgekehrt war.


    Zumindest kann man da nix unlauteres reininterpretieren, einen Muskelbündelriss kann man nicht faken und absichtlich fügt sich sowas keiner zu.


    Was fest steht ist schon wieder eine längerfristige Verletzung und Trainingsrückstand, sowohl körperlich, als auch in der Teamchemie, also eigentlich ein Abbild der letzten Saison.

    Ob die ein Spiel in den Beinen haben, dürfte ziemlich wurscht sein. In der laufenden Saison ist das völlig normal und in der Vorbereitung geht eh keiner an die Grenze.

    Also von wegen krank hingehen um guten Willen zu zeigen:

    Das ist schon in Büros nicht gern gesehen weil man seine Krankheit noch den Kollegen anhängt, im Leistungssport ist es geradezu schwachsinnig erkrankt zu erscheinen. Da ist eine Erkältung schnell zur Lungenentzündug oder schweren Grippe ausgebaut.


    Wenn er wirklich krank ist, hat er jedes Recht zu Hause zu bleiben und ebenso hat er jedes Recht die genauen Umstände für sich zu behalten. Rein rechtlich darf ein Arbeitgeber noch nicht mal fragen was fehlt, nur die voraussichtliche Rückkehr muss man melden, alles andere ist freiwillig.


    Sollte es sich um Bockigkeit oder Lustlosigkeit handeln, kann da im Moment niemand was machen, eine Krankschreibung wird wohl vorliegen und damit ist das Kas für den Moment gessn.

    Natürlich kann ein Arbeitgeber, im Verdachtsfall, beantragen, dass der Patient beim MDK vorstellig werden und seine Arbeitsunfähigkeit beglaubigen lassen muss, aber das ist alles andere als einfach durchzudrücken und erfordert klare Hinweise auf eine vorgetäuschte Erkrankung, wird nicht passieren, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

    Es ist immer noch das Wochenblatt......gesetzt aber den Fall, dass die Aussagen wörtliche Zitate sind, dann guad Nacht.

    Hoffentlich leidet die Kabinenchemie und Moral der übrigen Truppe nicht zu arg.

    Man kann echt alles überinterpretieren.

    Zum einen wird bei weitem nicht immer eine genaue Diagnose veröffentlicht und zum anderen wiegt ab einem gewissen Punkt die Privatsphäre halt auch schwerer als das öffentliche Interesse.

    Vielleicht hat er ja auch darum gebeten, dass die genauen Umstände seiner Erkrankung nicht öffentlich werden oder dem wurde schlichtweg in der Preseason nicht so viel Bedeutung beigemessen.


    Und samma doch mal ehrlich. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo man in der Causa Wrigley nichts mehr richtig machen kann.

    Hätte man nun geschrieben er sei erkältet (nur ein Beispiel, ich weiß nix), hätte es nicht lang gedauert, bis irgendjemand um die Ecke springt und schreit was für eine miese Arbeitseinstellung es doch ist wegen einer gammeligen Erkältung nicht ins Training zu gehen.

    Einfach nur, weil sich mittlerweile doch recht viele Leute, ob absichtlich oder unterbewusst, so sehr in ihren Unmut über die letztjährige Leistung, die Fehlerhafte Aussage Hatschkes und die nun doch Weiterbeschäftigung gesteigert haben, dass alles in eine negative Richtung ausgelegt wird.


    Ich will hier niemandem ans Bein pissen und habe grundsätzlich Verständnis für den Unmut, aber ich bin sicher, hätte ein Max Forster krank und ohne weitere Erklärung gefehlt, wäre da außer "gute Besserung" gar nix gekommen.

    Es wurde eine Aussage getroffen, offiziell in den Medien und auf der eignen Homepage.


    http://www.evl.info/news/saiso…-bleibt-beim-ev-landshut/


    Sein derzeitiges Fehlen wird ebenso offiziell krankheitsbedingt erklärt.


    Es hilft alle Kommunikation nix, wenns dann nicht geglaubt wird.


    Ich versteh schon, dass die selbst verursachten Kontroversen um seine Person jetzt zu Misstrauen und Spekulation aufrufen, aber am Ende stehen Aussagen von den Verantwortlichen des EVL und die nehm ich einfach mal so hin.

    Spätestens zum ersten Hauptrundenspiel zählen weder Worte, noch Verträge oder Absprachen, da gehts dann darum wer spielt und vor allem wie er spielt.

    Welche Liga im Allgemeinen besser ist, spielt doch keine Rolle. Das ist ein Vorbereitungsspiel, das erste noch dazu, keiner mag sich verletzen, es wird auf beiden Seiten ausprobiert und ein Sieg steht auf der To-Do-List nicht unbedingt ganz oben.

    Wenn Kammerer ein paar relevante Punkte gesehen hat und sie nun beheben kann, war das Spiel ein Erfolg.

    Mr. Blue vergiss nicht, dass es sich hier um einen Fernsehbeitrag handelt und nicht um ein Video speziell für die Fans. Unter dem Gesichtspunkt war es schon ganz ausführlich finde ich.

    Vor allem hört man nicht oft, dass auch mal konkrete Zahlen genannt werden. Die Herren Eller und Imhoff können sich, natürlich zusammen mit den anderen Beiräten und Beteiligten, zu Recht auf die Schulter klopfen.

    Was für eine Diskussion :D


    Das Foto stammt vom Fitnesstest, der ist genau dafür da, dass man keine Äußerlichkeiten interpretieren muss. Stoppuhr und Pulsmesser kümmern sich nicht um Bäuche.


    Wer glaubt, ein Bäuchlein (das von grauen Shirts übrigends extrem begünstigt wird) mit mangelnder Fitness gleichzusetzen, kann sich mal Combinewerte von Sportlern wie Aaron Donald oder Ndamukong Suh ansehen.

    Man kann die Vorzeichen auch mal rumdrehen.


    Vor drei Jahren war der Großteil der Fangemeinde überzeugt, Jarrett und Thornton werden die gammelige Oberliga im Alleingang zerlegen.

    Ergebnis: Im oberen Tabllendrittel passabel mitgespielt, aber nichts überragendes. Aus in der zweiten Runde.


    Vor zwei Jahren viel Vorschusslorbeeren für Rocketman McGovern, von NHL-Klasse war die Rede.

    Ergebnis: Schlechteste Saison seit langem, Ausländer in der dritten Reihe, beinahe Pleite, mit Müh und Not in die Playoffs und Aus in der ersten Runde.


    Letztes Jahr dann der Meistertrainer aus Tölz, Schlagzeilentransfer mit Wrigley und auch sonst eine drastische Verstärkung des Kaders.

    Ergebnis: Sehr gute Hauptrunde als viele Leistungsträger verletzt waren, trotzdem Aus in der ersten Runde der Playoffs.


    Heuer haben wir mal keinen, der vorab in den Himmel gelobt wird, schau ma mal was raus kommt.