Beiträge von DirtyCrow

    Gute Frage!


    Kassel und Frankfurt dürften die einzigen Oberligisten sein, die sich einen Aufstieg langfristig leisten und auch mitspielen können.
    Wie grotesk ist denn das wenn nun auch kein OL->2.Liga Aufstieg mehr möglich sein soll?

    Grof und Mrazek würd ich auf jeden Fall auswechseln.
    Da ich mir zur Zeit regelmäßig die EBEL ansehe, sind mir auch da etliche sehr starke Amerikaner und Kanadier aufgefallen. Ich bin zu wenig in der Materie drin als dass ich sagen könnte ob die Jungs bezahlbar wären, aber folgende Spieler wären auf jeden Fall eine große Bereicherung:




    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8876
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21782 (passend zur Osteuropäerlinie)
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12370 (evtl. DER Verteidiger für uns)



    Auch auf Beppi Mayer möchte ich mal hinweisen, wie wir heuer schon zweimal erleben durften, auf jeden Fall ein brauchbarer Backup Goalie

    Wir haben aber auch ein paar Vorteile:
    1. Vier torgefährliche Reihen
    2. Etliche Spieler die in den Playoffs erst richtig aufgehen
    3. Einen Torwart der AN EINEM GUTEN TAG kaum zu schlagen ist
    4. Technische Überlegenheit


    Rosenheims größter Trumpf ist die erste Sturmreihe, kann die effektiv neutralisiert werden, können die nicht mehr viel machen.

    Wir haben zwei Spieler die für härtere Gangart bekannt sind, einer davon fällt mit gebrochenem Daumen aus.
    Ich will nicht behaupten dass unsere Jungs es nicht aushalten, aber erwiedern werden sies nicht und auch das ist in einer Serie wichtig.

    Unfairness würd ich ihm nicht vorwerfen, Härte wird aber definitiv vorhanden sein und wir haben nichts entgegenzusetzen, es hat schon einen Grund dass die alle vier Spiele gewonnen haben.

    Daran habe ich, eine Verletzung Pielmeiers ausgeschlossen, nie gezweifelt.


    1:0 durch Davidek im PP
    2:0 durch Schütz im 4on4
    2:1 in UZ (Täusch ich mich oder kommt das gegen SBR häufiger vor?)

    Warum auch nicht? Es war ja "nur" eine Spieldauer.
    In der Aufstellung steht er auch und eine Disziplinierung seitens des Trainers kann ich mir kaum vorstellen nachdem seine Unschuld auch vom Schiedsrichter bestätigt wurde.

    Auch wenns jetzt ein bisschen am Thema der Dauerkarten vorbei geht, möchte ich darauf hinweisen, dass Straubing nicht der beste Vergleich ist.
    Wenn man mit Straubingern spricht, hat man den Eindruck, dass wirklich jeder Einwohner die Tigers kennt und unterstützt, das ist eine Sonderstellung, der Fansupport ist einfach enorm in SR wie man an den Besucherzahlen sieht und das obwohl Straubing vielfach kleiner ist als Köln, Berlin oder Hamburg. (fast 5000 im Schnitt im Vergleich zu München 3300, Ingolstadt 3500 oder Wolfsburg 2100)
    Andere DEL Standorte haben das auch nicht unbedingt, sogar in Berlin, denen es wirklich nicht an Erfolg mangelt, gibt es Reibereien wegen Eintrittspreisen.


    Soll jetzt nicht über die schwindenden Zuschauerzahlen am Gutenberg hinwegtäuschen, aber vielleicht sollten wir uns eher an anderen bayrischen Standorten messen als ausgerechnet am Ausnahmefall Straubing.

    Ein Gedanke der mir neulich kam:


    Wir wäre es, wenn künftig auch DNL Spiele (von mir aus ohne Playoffs) in der Dauerkarte inbegriffen wären?
    Den Verein würd das nicht den Teufel kosten, da da sowieso nur wenige Leute hingehen (und davon viele Spielereltern die größtenteils wohl keine DK haben), für den geneigten Eishockeyfan wärs aber ein Zuckerl an einem freien Samstagabend für Lau im Stadion vorbeischauen zu können.


    Es wäre eine Maßnahme gemäß der Aussage, dass Dauerkartenbesitzer gewisse zusätzliche Vorteile hätten, wie es Anfang der Saison angekündigt wurde. Bisher war das eine Kabinenbesichtigung, die einmalige Möglichkeit jemand mitzubringen und ein Freibier an Fasching. Klar, einem geschenkten Gaul.....aber der Wahnsinn war das auch nicht.

    Unterm Strich kann man mit dem Spiel zufrieden sein, das Heimrecht ist unser.
    Pielmeier mal wieder zwischen Genie und Wahnsinn, heute hat das Genie überwogen. Im dritten Drittel waren schon ein paar Glanzparaden dabei.


    Davideks Tor war regulär, er hat den Puck mit dem Schläger über die Linie gebracht, sauer aufgestoßen sind mir die Spieldauerstrafen, wie Franz Steer schon sagte, ein Spieler kann sich nicht mehr checken trauen. Die Veteranen von der Meistermannschaft dürften lächelnd den Kopf geschüttelt haben.


    Pechvogel des Tages: Roland Kaspitz. Da schießt er schon nicht oft und dann noch zweimal Eisen.

    Tja, leider ist die Landshuter Fankultur mit nichts in ganz Deutschland zu vergleichen.


    Wo gibts das denn dass Fans der eigenen Mannschaft so lange angepöbelt werden, bis sie die Lust verlieren?


    Ein geistiges Armutszeugnis der ewigen Miesmacher, geht zum Snooker wenn ihr Stille in der Halle wollt!

    Schon Samstag Vormittag und es hat noch keiner gemeckert? Noch alle den Rausch ausschlafen oder hats diesmal wirklich allen gefallen?


    Mit der gestrigen Leistung, sowohl sportlich als auch vom Rahmenprogramm her hat man sich am Gutenbergweg sicher den einen oder anderen neuen Fan gemacht.


    Eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen spielstarke Schwenninger. So kann man ruhigen Gemüts in die Playoffs gehen.