Beiträge von Helmut

    Wir können den "Gerüchte"-Thread auch in Statement umwandeln, dann sagt keiner mehr was er so hört.
    Natürlich war Ovis Zeitpunkt merkwürdig, da dieses Gerücht nicht mal 2 Tage vorher wohl entkräftet worden ist.
    Trotzdem ist es immer noch ein Gerüchte Thread.

    Wenn ein Gerücht schon mit den Worten "Ich habe gehört" beginnt und es dann im weiteren "weiß aber nicht wie seriös die Quelle ist" heißt, dann halte ich lieber meinen Mund in der Öffentlichkeit und frage den, der es explizit angeboten hat, ihn bei allen Fragen zu kontaktieren. Aber wahrscheinlich kommt die Beantwortung der Frage eher von den 1.824 registrierten Mitgliedern dieses Forums als vom GF...


    Ist euch noch nicht aufgefallen, dass permanent irgend welche Gerüchte auftauchen, welche jemanden am Zeug flicken wollen? Siehe dazu auch den Erguss des falsch singenden Barden, das ist auch so ein in dieses Bild passendes Gerücht.

    Servus,


    ich hab gestern gehört das der Herr Beck den EVL verkaufen will, ich weiß aber nicht wie seriös die Quelle ist und wollte deswegen fragen ob da noch jemand was darüber mitbekommen hat.

    Alle wissen es, die Käufer stehen schon Schlange, Herr Beck wartet nur noch auf das höchste Gebot.


    Leute, muss hier jedes Schei*hausgerücht rein? Da stellt sich der GF zweieinhalb Stunden vor die Fans und beantwortet jede Frage und dann kommt so was!
    Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, warum immer wieder so ein Mist oder auch ein anderer die Runde machen könnte?

    dass von allein auf die Fans zugekommen wird und nicht erst durch Fanclubs etc darauf aufmerksam gemacht wird.

    Zum einen ist Wiggerl Donbeck von allein auf die Fans zugekommen und zum anderen hat er gestern angemerkt, dass ein Fantreffen von ihm bereits zweimal geplant war, aber aus mir nicht bekannten Gründen nicht erfolgen konnte.

    Aber wenn es Doch mal so weit kommen würde wäre vielleicht ein Al mehr, doch eine größere Hilfe als gedacht.

    Also ganz ehrlich: Ich gehe nicht davon aus, dass DEL2-ALs automatisch dann auch in der DEL1 verpflichtet werden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (siehe Billy Trew, der schon zu Oberligazeiten in Straubing gespielt hat). Sollte jemals ein Eintritt in die DEL1 geschafft werden, wird das Team sicher um einiges anders aussehen als in der Vorsaison.

    Ob 4 oder 5 AL in der DEL 2 macht gegenüber derzeit 9 AL in der DEL 1 keinen großen Unterschied. Und wie Wiggerl Donbeck gestern anmerkte, werden die meisten Teams versuchen, mit deutschen Goalies auf die Reduzierung zu reagieren. Was allerdings den Marktpreis für die deutsche Goalies sicher in die Höhe treiben wird...

    - Die Vergabe von Frei- oder verbilligten Karten für Auswärtsspiele (incl. Zugkarten, Beispiel: Auswärtsfahrt nach Bremerhafen) sei als Dankeschön an die treuen Fans gedacht gewesen, die Kritik man hätte das Angebot transparenter machen sollen wurde angenommen. Zukünftig werde man versuchen, solche Angebote allen Fans zugänglich zu machen.

    In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass die Nutznießer dieser Auswärtsfahrt nach Bremerhaven sich das auch redlich verdient haben (Stichwort Streichen der Eisfläche). Das war mir zumindest so nicht bekannt.

    "Der Weg war richtig", freut sich Geschäftsführer Detlef Kornett
    DEL 2 zieht positive Zwischenbilanz


    Die DEL 2 zieht kurz vor dem Start der Playoffs eine positive Zwischenbilanz der ersten Saison in Selbstverwaltung. "Der Weg der schrittweisen Zusammenführung von DEL und DEL 2, den wir im Sommer vergangenen Jahres begonnen haben, war richtig", erklärte DEL 2-Geschäftsführer Detlef Kornett nach der ordentlichen Gesellschafter-Versammlung in Freising.


    Im Rückblick auf die vergangenen neun Monate stellte Kornett fest, dass "die klare Positionierung der Liga als richtungweisend und gewinnbringend zu bewerten ist." Demnach sind auch die Zuschauerzahlen signifikant gestiegen. Jörg von Ameln, der Leiter des Spielbetriebs der DEL 2, weiß genau, worauf das zurückzuführen ist: "Wir haben eine deutlich vermehrte und professionellere Öffentlichkeitsarbeit sowie eine Vielzahl von Optimierungen im Bereich des Spielbetriebs und in der Administrative." Ähnlich sieht's auch Landshuts Geschäftsführer Wiggerl Donbeck: "Das alles nimmt die Öffentlichkeit wahr. Trotzdem muss sich freilich jedes Team selbst gut vermarkten." Weitere Synergien sollen nun systematisch und unverzüglich gehoben werden. So wird ein Umzug der DEL 2-Geschäftsstelle im den DEL-Geschäftssitz Köln geplant.


    Auch sportlich wollen die beiden Profi-Ligen zum Wohl der Nationalmannschaft noch intensiver und zielorientierter miteinander kooperieren. Neben dem Aufsichtsrat und der Geschäftsführung wurden Fach-Kommissionen für Recht und Wirtschaft sowie Medien und Marketing gegründet. In Freising wurde zudem das Wirtschaftsjahr 2013 sowie der Haushaltsplan für die aktuelle Saison abgeschlossen. Daneben wurde eine Reduzierung der Ausländerstellen für 2014/15 und 2015/16 beschlossen. Die Förderlizenzregelung ist noch in Abstimmung mit der DEL. "Im engen Zusammenspiel mit ihren jeweiligen DEL-Pendants sollen diese Gremien mithelfen, die DEL 2 in der Breite zu entwickeln, damit wir in drei bis fünf Jahren auch wirklich eine sportliche Durchlässigkeit zwischen DEL und DEL 2 realisieren können", erklärte Detlef Kornett.

    Aus der Landshuter Zeitung vom 05.03.2014

    Eine Woche vor dem Playoff-Start ist man beim EVL optimistisch
    "Die Systemumstellung funktioniert", beteuert Abwehrspezialist Andi Geipel
    Landshuter sind heiß aufs Derby-Wochenende - Armstrong trainiert wieder


    Eine Woche ist es noch hin bis zum Start des Playoff-Viertelfinales in der DEL 2. Dass der EVL Landshut Eishockey da mitspielt, das ist schon längst klar. Gegen wen es geht, aber nicht. Doch das interessiert am Gutenbergweg vorerst niemanden. "Wir rechnen nicht viel rum. Wir wollen einfach die beiden letzten Zwischenrundenspiele gegen Riessersee und Rosenheim gewinnen", sagt Coach Andi Brockmann klipp und klar. Ob ihm dabei Top-Scorer Riley Armstreng wieder zur Verfügung steht, ist noch offen.


    Nach dem Vier-Punkte-Wochenende gegen Heilbronn und Weißwasser sieht Andi Brockmann seine Truppe auf einem guten Weg. "Wir haben prima trainiert, und auch die Stimmung ist sehr gut." Und das, obwohl die reinen Fakten vor den Duellen mit Riessersee und Rosenheim nicht gerade für die Rot-Weißen sprechen: Gegen beide Teams gab's in dieser Spielzeit bei jeweils fünf Versuchen lediglich einen Sieg. "Statistiken zählen nichts", sagt Brockmann fast schon trotzig. Der Trainer nimmt die Partien sogar als willkommene Einstimmung auf den Höhepunkt einer jeden Eishockey-Saison wahr. "Wir sind heiß. Die Derbys haben Playoff-Charakter."
    Zustimmung erhält er dabei von Verteidiger Andi Geipel. "Wir werden alles geben. Denn es ist wichtig, dass wir zum Playoff-Start voll da sind." Da trifft es sich gut, dass die vom Coach verordnete Systemumstellung vom zum Teil kopflosen Anstürmen hin zur kontrollierten Offensive endlich auch beim spielenden Personal angekommen ist. "Es hat ein bisserl gedauert, aber jetzt funktioniert's", beteuert der Routinier. "Wir stehen hinten sicherer, lassen weniger Chancen zu."
    Was am Sonntag gegen - freilich schwache Lausitzer Füchse - schon gut zu beobachten war. Der 4:1-Erfolg nach vier Heimpleiten am Stück war überhaupt Balsam auf die geschundene Seele der Kufenflitzer. wie der 34-jährige Defensivspezialist gesteht: "Der Mannschaft ist ein Stein vom Herzen gefallen.
    So etwas ist wichtig für das Selbstvertrauen. Noch mehr Nahrung fürs Selbstvertrauen bringt eventuell auch die Nachricht einer bevorstehenden Rückkehr von Riley Armstrong. Der mit 64 Zählern (24 Tore/40 Vorlagen) beste Angreifer der Niederbayern wird heute erstmals wieder zum Training aufs Eis laufen. "Ob's am Wochenende für ihn schon reicht, weiß ich nicht", ist Andi Brockmann noch vorsichtig. "Aber zum Playoff-Auftakt in der kommenden Woche ist er dann da."
    Definitiv nicht dabei ist Pechvogel Cody Thornton. Der Stürmer fehlt bekanntlich zwecks seines Knöchelbruchs und ist darüber verständlicherweise sehr enttäuscht. Doch das kanadische Kämpferherz hat noch nicht aufgegeben. "Ich werde zurückkommen, und ich werde in den Playoffs spielen", verspricht der 27-Jährige allen Anhängern. Andi Brockmann fügt mit einem Schmunzeln hinzu: "Wir versuchen wirklich alles, dass Cody in dieser Spielzeit noch einmal seine Eiszeit erhält." Nur zu - aber diesbezüglich muss dann schon ziemlich viel und das auch noch erfolgreich versucht werden. Denn bei Thorntons aktuellem Heilungsprozess würde das nämlich bedeuten, dass der EVL das DEL 2-Finale der Spielzeit 2013/14 erreicht. -nag-


    Aus der Landshuter Zeitung vom 05.03.2014

    naja, ich sags mal so: dass Eisenhut so viele Spiele gemacht hat hatte einen Grund, welcher nicht unbedingt medizinischer Art war...

    Da warte ich ja schon lange darauf...


    Ja diese Geschichte zieht ja ihre Kreise durchs Stadion. Allerdings wäre ich mit solchen Behauptungen auch sehr vorsichtig. Was heutzutage alles an "Wissen aus sicherer Quelle" erzählt wird...

    Und genau aus diesem Grund werde ich jegliche Kommentare dazu unterbinden!

    Es gibt auch in Südamerika Telefon und PC.Zu deiner Frage : Ja ich lese
    mir die Beiträge schon durch. Mir ging es hauptsächlich um den Fantreff.

    Warum kommt man in's Grübeln, wie es mit dem EVL weitergeht, wenn man von Herrn Beck nichts hört? Muss man von ihm was hören? Hat er nicht einen Geschäftsführer, der ein paar Einträge vorher klipp und klar schreibt "Herr Beck Rainer steht voll und ganz hinter dem EVL"? Was sollte also Herr Beck noch zusätzlich verkünden müssen?

    Nachdem hier aus meiner Sicht alles zum Geschehen am Freitag gesagt und geschrieben wurde und langsam immer abstrusere Vergleiche herangezogen werden. schließe ich den Thread einstweilen. Sollte sich noch wesentliches ergeben, dann werde ich entweder wieder öffnen oder dieses dann selbst posten.


    Ach ja: falls jemand ein Problem mit der Schließung haben sollte, PN an mich.