Beiträge von Ovi

    Nach dem Leinweber vom Tisch ist, denke ich nicht das ein AL aus der OL kommen wird, in meinen Augen ist da keiner dabei der uns weiterhelfen würde. Außer vllt Piwo, aber nur wenn Wrigley den Verein verlässt.

    Was ich gehört habe hat Mitchell schon bei uns unterschrieben. Aber die Vertrauenswürdigkeit der Quelle kann ich nicht beurteilen.

    Tor:


    Wenn Englbrecht die Form dieser Saison halten, haben wir zusammen mit Berger m.M.n. ein gutes Gespann.


    Sollte Englbrecht wirklich wechseln, dann würden mir Wiedemann (hatte in Weiden heuer keine Mannschaft vor sich) oder Mathis aus Duisburg zusagen.



    Verteidigung:


    In der Defensive würde ich auf jeden Fall eine deutsche Lösung setzen. Heiß hat Vertrag, Schade (Der einzige Verteidiger der einen Aufbaupass spielen kann) und Meier (unauffällig aber solide) auf jeden Fall halten, von Baumgartner war des m.M.n. heuer zu wenig. Kuhn und Gröger musst du ersetzten wenn du um den Aufstieg spielen willst. Die Gerüchteten Ostwald und Kronthaler würde ich begrüßen, wobei man da wieder die Umstellung von zur DEL2 - Oberliga abwägen muss. Dazu noch einen Pfänder oder Schusser und man müsste ganz gut aufgestellt sein.



    Angriff:


    Hier haben mit Hofbauer, Forster und Abstreiter schon wichtige Eckpfeiler Vertrag, dazu mit Ehl und Zitterbart noch zwei Junge, m.M.n. für ihr Alter schon sehr wichtige Spieler für den EVL. Positiv überrascht hat mich der Fischhaber, der sich im Gegensatz zur letzten Saison um 100% gesteigert hat, halten. Reiter wird, was man so hört nicht zu halten sein. So gerne ich Billy Trew mag, er hat seinen Zenit überschritten, Wrigley hat sein können nur am Anfang der Saison zeigen können, wurde dann durch Verletzungen zurückgeworfen, insgesamt zu wenig, da muss man hoffen das man den Vertrag auflösen kann. Da muss ich sagen würden mir die Gerüchteten Spieler, Leinweber für Trew, Mitchell für Reiter sehr zusagen, auch wenn mit älteren Spielern die von höherklassigen Vereinen kamen nicht immer die besten Erfahrungen gemacht hat, glaube ich das uns ein Mitchell weiterhelfen würde. Für Wrigley würde ich z.B. einen Snetsinger aus Herne begrüßen.

    Wäre interessant ob schon jemand Namen zu den Ausländern aufgeschnappt hat nachdem der Gajovski in R bleibt. Bis jetzt ist ja nur durchgesickert das es wahrscheinlich auf einen Verteidiger und einen Stürmer hinauslaufen wird.

    Ich finde das die neue Mannschaft sehr schwer einzuschätzen ist.


    Bei den ALs wird man sehen müssen wie sie in der Oberliga klarkommen, mit Fischhaber denke ich haben wir einen guten Fang gemacht.
    Bei den jungen Spielern bin ich etwas skeptisch, ich finde den weg auf junge, einheimische Spieler zu setzen sehr gut, aber ich finde das es bei der DNL momentan einfach an Qualität fehlt.
    Die größte Baustelle sehe ich auf der Torhüter Position, ich hoffe das sich der Englbrecht noch steigern kann. Gespannt bin ich auf Patrick Berger.


    Insgeheim hoffe ich drauf das Spieler wie Hofbauer, Abstreiter, Doyle, Forster, Geipel, Baumgartner und Kuhn vorangehen, dann denke ich könnten wir eine gute Rolle spielen.


    Aber man muss sagen das die Liga im Vergleich zur letzten Saison stärker geworden ist und es viele Teams seh, die um Platz 1-4 mitspielen, uns sehe ich eher so auf Platz 6.

    Was ist eigentlich mit Markus Gröger? Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es doch von Vereinsseite eine Option für ein weiteres Jahr, oder?

    Valentin Gschmeißner hat mir in den 3. Spielen die er für uns bestritten hat gut gefallen, ich könnte mir vorstellen das der finanzierbar wäre, angeblich soll aber auch KF an ihm dran sein.


    Des weiteren wäre es schön wenn man ein paar Landshuter holen könnte, wie z.B. Max Retzer aus Rgb.

    Mein Wunschteam würde so aussehen:


    Kristian
    SERTL


    KETTERER - Kuhn
    Geipel - RAU
    Gröger - Baumgartner
    Wagner


    Forster - Jarrett - BAKER
    Hofbauer - SLANINA - KOPP
    Abstreiter - BUSCH - Sedlar
    Wild - Michl - Zitterbart
    Abstreiter L.