Beiträge von Christoph

    Servus ,ich bin will auch was dazu sagen.
    Ich habe vor etlicher Zeit mal ziemlich darüber geschimpft ( am schlimmsten nach dem 1.Rosenheim-Spiel) was das für ein Mist war ,der vor dem Spiel auf dem Eis stattfindet. Furchtbar war des!!
    Ich will nicht nur meckern sondern auch was tun hab ich damals gessgt. Dann kam der Kontakt zu Sven zustande. Er hatte zu diesem Zeitpunkt die Einlaufshow bereits fertig ,ich muß sagen dass ich begeistert war und bin dass endlich was gemacht wird!
    Leute ,der Sven hat da richtig Kohle locker gemacht und Arbeit investiert!!!
    Ich habe dann gesagt , dass ich mir selbst eine Fahne machen lasse und mich zusammen mit Svens Schwester aufs Eis stelle vor dem Spiel.Auch meine Fahne hat ne Stange Geld gekostet. Mir macht es saumäßig Spaß mit den Leuten die rund ums Spiel etliches organisieren in einem Team zu arbeiten.
    Weder ich noch Svens Schwester ( die das toll macht und mit totaler Freude dabei ist ) werden uns woanders hinstellen! Denn der Bullypunkt vor dem Gästeblock ..sorry... aber ich mach das für UNSERE Fans und ned für die anderen. Und auf der anderen Seite steht der Helm, da laufen die Spieler ein.. soll sie sich dahin stellen und über den Haufen fahren lassen??
    Sicher ist es möglich auf den Würfel zu schauen.
    Nur mal so am Rande! Wenn jemand bessere Fahnen hat dann ist auf dem Eis sicher noch Platz.



    Gruß


    Christoph

    Vielleicht kann man das ganze auch mal von dieser Seite sehen:
    Die LES hat jetzt jahrelang Verlust gemacht. Letztes Jahr war das Minus , auch wegen mehrerer Investitionen im Umfeld , sogar recht hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass man dieses Jahr mal einen Gewinn einfahren will. Erstens wäre es für die Außenwirkung ein Ausrufezeichen, denn welcher Eishockeyclub macht schon Gewinn?? Zweitens, und auch das ist mehr als verständlich: wenn einer Geld wo reinsteckt, wenn es nötig ist, dann ist es auch sein Recht, dieses wenn auch nicht komplett, wieder zu bekommen.


    Ich habe, wie viele andere auch, nach der Meisterschaft erstmal eine große Euphorie verspürt. Doch was blieb, war ein extremer Kater. Denn wir hatten nichts als die hier bereits mehrfach zitierte "goldene Ananas" gewonnen.
    Und dafür dass wir diese jetzt wieder gewinnen, sollen Gelder ausgegeben werden?? Für Spieler, Flugkosten, Trainerabfindung bzw. dessen Gehalt plus des Gehalts eines neuenTrainers?? Ich bin mir sicher, dass der EVL reagieren würde, wenn es total ausufern würde ( z.B. PlayOff in Gefahr). Aber dafür reichts derzeit nun mal nicht..Platz 1, etliche Gegner hat man im Griff..
    Mir tun die Niederlagen gegen RO unendlich weh, ich kann da echt teilweise nicht schlafen vor lauter Zorn! Aber jetzt Geld ausgegeben, um am Ende vielleicht vor denen zu stehen ( was dann immer noch nicht sicher ist... ) ..sorry, aber das wäre es mir auch nicht Wert. Denn wer genau hinschaut und auch zuhört, der ahnt, dass RB & Co. was anderes vor haben.... Und jetzt mal ehrlich..wenns dann mal nach oben gehen sollte, wen interssiert dann noch, dass wir im Jahr 2013/2014 eine tolle 2-Ligamannschaft hatten, die aber offenbar nicht 100% ig mit dem Trainer harmoniert hat, gegen RO 3 mal verloren hat und auf Verletzungen nicht sofort mit blindem Aktionismus reagiert wurde?


    Die Gedanken des EHL finde ich gut. Wenn nur einer der von ihm genannten als Standby-Spieler zur Vefügung stehen würde, wäre es ne tolle Sache. Und nicht teuer. Alles andere werden wir überleben, glaubt mir. Und ich glaube, dass wir Richtung PlayOff wieder mehr zu sehen bekommen.


    Dies ist meine Ansicht...


    Christoph

    Mal so eine kleine Anekdote.. nach dem letzten Derby hat man im Forum Zuchtbullen einen Eimer voller Häme über uns geschüttet ,weil in unserem Stadion ein Zettel hing mit der Ankündigung einer Auswärtsfahrt nach CHrimmitschau .. also mit H... müssen wir dumm sein..


    Hier nun die aktuelle Überschrift zu unserem morgigen Derby im Zuchtbullenforum..




    35. Spieltag Starbulls Rosenheim gegen EVLandhut



    :D



    Dies nur am Rande...auf ein geiles Derby und 3 Punkte!!!

    GENAU das meine ich!!!! Mitreißen , Emotion , kribbeln.. Straubing , Ravensburg , Rosenheim.. da geht des auch. Des MUSS doch bei uns auch gehen! Immer dieses rausreden was alles nicht geht. Diese Bestimmungen gibt es woanders auch. Und trotzdem steht man da drinnen in den Stadien und erblasst vor Neid. Und noch was.. ich hab in den von mir genannten Gesprächen mit den beiden Mitarbeitern ständig gehört was alles nicht geht und warum es nicht geht. Ich habe aber gelernt in Lösungen zu denken , nicht in Problemen. Diese Mentalität ,es geht nicht weil.. da ändert sich nie was... von mir aus sagt er halt nicht "gute Besserung".. aber durch eine etwas lebhaftere Ausstrahlung schaft man Atmosphäre! Das meine ich!

    Zum Thema "mitmachen statt nur reden..."; seid ihr sicher, dass ihr dies wollt?? Ich habe es inzwischen zweimal angeboten, mitzumachen, Ideen zu geben, aktiv zu helfen.. Einmal dem Christian persönlich angeboten! Er meinte dazu , es wäre ja toll wenn jemand mitmachen will, solche Leute könne man immer brauchen.." ich habe ihm damals meine Nummer gegeben , worauf er meinte " wir melden uns sicher bei Dir"..und?? Nix! Das war Anfang Januar 2013!


    Das zweite mal habe ich es bei einem damaligen Mitarbeiter der Geschäftsführung angeboten..Letztlich lief es ganz genauso..Gut, der ist jetzt nicht mehr da..aber mir braucht keiner sagen, ich würde nur reden aber nix tun wollen. Vielmehr hat man nach solchen Erlebnissen den Eindruck, man will garnicht, dass jemand von " außen" dazu kommt.


    Mir is jetzt wurscht..dann machts des einfach weiter, aber sagts ned man solle mitmachen. Wenn man es echt wollen würde, ( und das wollte ich tatsächlich, mit Ideen, mit persönlichem Einsatz, ganz egal..) würde man es auch annehmen wenns angeboten wird. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass jemand vorm Spiel zu euch in die Kabine kommt und sagt, wie er es gern hätte..Und wenn doch seid ihr wahnsinnig begeistert, wenn plötzlich 7,8,9 Leute da in der Kabine drinnenstehen..Zusammensetzen, darüber reden, das wäre es! Und schauen was man machen kann!


    Servus Mr. T.,


    also das ganze was Du da schreibst, bedeutet letztlich zusammengefasst ( auch wenn es sehr freundlich formuliert ist ), dass wir schreiben können, was wir wollen.
    Die Musikauswahl macht ihr so wie ihr wollt ( außer die von den Schiris untersagten .. schade das denen da der Humor fehlt.. ) , Vorschläge und Ideen sind nicht gewünscht? Wenn dem so wäre würdest Du ja schreiben, dass du für Anregungen jederzeit dankbar wärst..


    Wenn es also das einzige Kriterium ist, dass jemand den Mut hat sich da unten hinzustellen und zu sprechen..ok.. dann solls so sein.. dann Respekt für den Mut.. aber NUR für den Mut, alles andere was da sonst noch dazu gehört ist nicht vorhanden. Und wenn das Publikum ( oder zumindest ein größerer Teil davon ) den Sprecher nicht annimmt, dann is halt schwierig.


    Ich weiß auch garnicht, warum es eine große Einlaufshow sein muß.. nochmal..es geht doch nicht um eine große Inszenierung, wir sind nicht in Amerika. Es reicht mit einfachen Mitteln etwas zu tun, was Emotionen weckt ( und ich denke Teile dessen, was vor einigen Jahren gemacht wurde könnte man auch heute noch einarbeiten in sowas...schließlich sind wir auch wieder der EVL ..). Dann von mir aus halt nicht Licht aus aber.. haben andere Städte andere Sicherheitsbestimmungen???...


    Ich will einfach mal einen Weg finden, das anzubringen, was mich seit Jahren stört. Es ist etliches verbessert worden, ich persönlich finde es bis jetzt eine echt geile Saison! Ich finds klasse was sich bei uns alles tut!
    Es wäre halt schön, wenn man als "normaler Fan" irgendwie gehört werden würde.
    Sieh das bitte nicht als Angriff gegen Dich persönlich. Vor 2 Jahren, in der Saison 2010/2011 war es so schlimm, da wurde noch nicht mal mehr Musik eingespielt während der Bullypausen. Ihr macht das gut, ich denke einfach, dass es einen Dialog geben sollte..Also nix für ungut!

    Ich denke einfach, es sollte ein bisserl mehr Ausstrahlung in des ganze kommen. Gut, die Zeiten sind leider vorbei..aber wer erinnert sich noch daran, als das Licht ausging, die Wunderkerzen angemacht wurden,
    Also Sprach Zarathustra


    gespielt wurde..Ich weiß es noch genau, wie es einem da jedesmal eiskalt den Rücken runterlief..Der Sprecher damals war ja auch nicht die absolute Stimmungskanone..aber es war einfach Gänsehautfeeling..auch wenn heute ne andere Generation is, aber des würde, auch ohne Wunderkerzen ( ich weiß die sind verboten, aus guten Gründen ) immer noch super wirken. Mein Zorn auf den "Sepp" legt sich langsam wieder, des war am Sonntag halt auch echt schlimm..Ich hoffe trotzdem, dass der es jetzt selber sieht dass es nicht sein Ding ist.
    Was ich auch geil fand, war beim Abschiedsspiel vom Kamil und Welz, als vorm Bully realtiv leise im Hintergrund "Simply the best" lief..des sind einfach so Sportsongs, die emotionalisieren find ich..


    Ich bin auch der Meinung, dass es ein festes Torlied geben sollte.. Can Can is einfach geil, auch wenns andere schon haben..Wir hatten es früher auch, es war uns wurscht, ob des in München, Rosenheim oder sonstwo lief..
    Von mir aus war des letztes Jahr von Mickie Krause auch ok..

    Es gehört doch zum Spiel!! Ich hab schon andere Derbies gesehen , auch in anderen Sportarten. Und eigentlich gilt da immer der Grundsatz dass man nicht mit irgendwelchen unsinnigen Aktionen die Derbystimmung killt. Und so war es.. das ist doch ebenfalls Teil des Spiels!

    Ich denke schon ,dass man sagen darf , und auch soll , wenn einem was nicht gefällt. Schließlich heißt es ja " Tops und Flops" . Und neben dem TOP , dem Spiel , dem Einsatz und dem fight unserer Mannschaft , gab es eben auch die Flops , nämlich... "Sepp" und die vermeintliche Musikeinlage.
    Dieses Recht sowas zu äußern werde ich mir nicht nehmen lassen , noch dazu wo ich eh in vielem sehr auf EVL - Linie bin..

    Das Spiel war ein echtes Derby, mit allem was dazu gehört.
    Vorm Spiel schon hatte ich ein echtes Kribbeln im Bauch.
    ABER dann... Ohne Sch.., erst die Aktion mit den " Landshuter Talenten"-Sternchen. Unsere Anlage ist eh schon totaler Mist, wir blamieren uns da ohnehin schon gegenüber nahezu jedem anderen DEL 2 Verein. Und dann singen da auch noch welche auf die Musik, die man schon ned richtig hört, oben drauf..Das war schrecklich und peinlich!! Außerdem war da gerade der Zeitpunkt, wo sich beide Fanlager warmgesungen hatten..Derbystimmung ersticken..warum????


    Und dann der " Sepp" :patsch: :patsch: ..Ich weiß ja, es wird alles ehrenamtlich gemacht, aber des is a Frechheit. Auch hier schäme ich mich total. Die lachen uns doch aus!! Der Christian ist zwar auch eine eher unterdurchschnittliche Besetzung, aber der kann wenigstens die Namen (Rilli :patsch: :patsch: :patsch: ) aussprechen.. Echt, ich hab nie groß was kritisiert. Aber des geht mir so dermaßen auf den Sa.. Und für mich wars ein totaler Stimmungskiller. Wurde erst bei der Vantuch-Keilerei wieder besser..
    Stadionsprecher, Musik, dass soll einheitzen! Bei uns ist des ein totaler Stimmungskiller! Ein paar Euro für ne Anlage, eine Stadionsprecher MUSS sich doch auch finden lassen..man hat ja auch eine Ausschreibung wegen Live-Ticker und DJ gemacht..
    BITTE, tut da was!!


    An die Mannschaft trotzdem..danke für die Leidenschaft, den Kampf! Ein paar spielerische Elemente mehr würden mir zwar gefallen, aber hier ist absoluter Wille zu sehen und zu spüren. Geil !! :thumbup:

    Ich weiß nicht was ich noch glauben, denken und fühlen soll, wenn es ums Thema Eishockey und unser Landshuter Eishockey im speziellen geht... Ich war ja immer so eingestellt, dass die in der GS schon wissen was sie tun. Schließlich ist R. Beck ein erfolgreicher Geschäftsmann, der wird sein Vermögen nicht geschenkt bekommen haben und wissen wie man ein Unternehmen, eine Organisation führt. Dass dabei dann Fehler passieren, ist klar, man muss nur die richtigen Lehren daraus ziehen ( Eintrittspreisdiskussion , Außendarstellung etc. ).
    Aber selbst ich, der immer und zu jeder Zeit zu dem Verein und den handelnden Personen steht, bin massiv irritiert darüber, dass zum Beispiel J. Eichbauer nicht gehen musste. Ich habe bisher bei keinem Verein einen dermaßen deplazierten Menschen gesehen wie ihn! Schlimm, wie er sich und damit den Verein nach außen hin darstellt. Es wurde viel gemacht, und wo gehobelt wird, fallen Spähne..aber man hätte doch bitte sehen müssen, dass ER garnicht geht!!!
    Wer aber sagt, wir sollen unten neu anfangen ohne Geldgeber, der verkennt dabei, was das bedeutet. Der Abstieg 1999 hat bereits einige hundert Stammzuschauer gekostet. Und ein neuerlicher Neuanfang kostet weitere Substanz. Auch ich, ein eingefleischter Landshuter, würde sich dies nicht mehr antun.Niemals!Und in einer ,oder besser der einzigen Sportart Deutschlands, wo es keinerlei Aufstiegsgarantien gibt, selbst wenn Du Meister irgendeiner Liga wirst, in dieser Sportart sollte man möglichst da bleiben wo man ist, wenn es nur irgendwie geht. Und nicht unten wieder irgendwas anfangen! Du kannst Glück haben und es klappt von unten neu anzufangen ( was aber etliche Landshuter Zuschauer nicht mittragen würden ), es kann aber auch sein dass wieder irgndein Funktionär meint, es gibt halt keinen Aufstieg, weils ihm halt ned danach ist. Und übrigens..Aufstiege sind kein Selbstläufer!


    Wir sind nicht Kassel, nicht Frankfurt, denn die haben selbst in der Oberliga 4000 Zuschauer im Schnitt..unseren kennt jeder..in der 2. Liga!!


    Ich denke, es ist gut derzeit einfach nix zu sagen, welche Liga etc..neutral sein..letztes Jahr, das war peinlich! Jetzt ist Zurückhaltung angesagt, denn wer sich zu früh positioniert ,verliert. So wars letztes Jahr, da hat Beck den Mund ewig weit aufgerissen, und stand dann als De.. da ( Racheaktion des DEB als keine Lizenzerteilung stattfand )).Aber eben nicht er als Beck, sondern "die Landshuter".. . Ich denke, keiner weiß was im Hintergrund läuft.
    Mein Gefühl ist, und zugleich meine Hoffnung..Beck sagt sich " wir können derzeit nicht aufsteigen. Wir sind in der 2. Liga, wie sie auch immer heißen mag. Und da bleiben wir auch, bis es eine reele Chance eines sportlichen Aufstieges gibt."Es wäre aber unheimlich wichtig, uns gegenüber mal zu kommunizieren, ob seine Denkweise so ist..oder anders, wie auch immer!
    Jetzt runtergehen wäre das Ende des LANDSHUTER Eishockey! Selbst ein Dingolfinger-Fan (früher kamen sie noch von viel weiter her ) würde dann nimmer kommen, das sagt doch alles!
    Irgendwie herrscht im Eishockey totale Untergangsstimmung, und ich habe keinerlei Vorfreude bezüglich der nächsten Saison. Und ich kann mir vorstellen, wenn es selbst mir so geht, wie es anderen geht.Und wie es dann zur neuen Saison im Stadion aussieht..Noch leerer als letztes Jahr. Vielleicht liest sich das alles etwas wirr, aber so gehts mir derzeit..zwischen Hoffen, Bangen,Angst, Zuversicht, Wünschen, Realismus, Zorn...


    Ich würde gern alle diese Entscheidungsträger zusammenholen und ihnen zurufen..:


    Ihr Funktionäre, Gesellschafter, Pressesprecher....ihr macht unseren Sport und unseren Verein kaput!!!!!!!

    Ich würde mir so sehr wünschen, dass sich die Mannschaft zusammengesetzt hat und sich geschworen hat, ab jetzt jedes Spiel den Gegner konsequent zu bearbeiten. Über den Kampf zum Spiel. Wie am Sonntag. Sowas kann doch keine Eintagsfliege sein, des gibts doch garned!!
    Warum verdammt noch mal ( und ich will jetzt keine Fachdiskussion einleiten,sondern es nervt mich einfach nur tierisch und lässt mich verzweifeln..) kann man nicht mal konstant Richtung Tor spielen. Geipel und Grof können echt nicht viel, aber SCHIESSEN!! Warum tun die es nicht?? Der Gegner versucht sie zuzustellen, aber es gibt trotzdem genügend Möglichkeiten. Und Abstreiter, den will ich doch nur mal a bissl kämpfen sehen..um zu zeigen " hey, wir geben alles, ich bin dabei, wir brauchen Euch Fans".. Einfach in jedem Spiel am Anfang 3-4 Aktionen wo Geradlinigkeit und der absolute Wille zu sehen und zu spüren ist. Dem Gegener zeigen ..."heutre gewinnen wir und sonst niemand".. So wie Sonntag..und ..ja gegen Belfast..aber sonst gabs diese Spiele nicht dieses Jahr. Und das KOTZT MICH AN!!! Verdammt, gebt alles, so wie wir es auch tun, alle die die 3 Helme im herzen haben MÜSSEN das jetzt auch zeigen.. Und zwar in jedem Spiel ab jetzt!!
    Dann kannst Du , wenn der Gegner zermürbt ist, Deine technische Überlegenheit, die defibitiv da ist, ausspielen. Warum kapieren die das nicht????Ich würde heute gern wieder das Plakat sehen...: " Ihr braucht EIER!!!!"
    Auf gehts, ab heute!!!!!

    Ehrlich..finde es zunehmend frustrierend, was bei uns abgeht...
    Wir Landshuter glauben, dass wir eigentlich zur absoluten Elite gehören, also in die DEL..Und da müssten wir vom Prinzip her auch um die Meisterschaft mitspielen.
    Nur.. die Realität ist eine gaaanz andere. Ich habe mich letzten Sonntag ( ausdrücklich an einem Tag, an dem der EVL auswärts gespielt hat ..) mal überwunden, nach Straubing zu fahren.. Straubing gegen Eisbären. Ganz ehrlich.. Die Stimmung, das Team, das Spiel ..und selbst das ( ehemals gammelige ..) Stadion..selbst Straubing ist uns um Welten enteilt!!
    Wir sind zurecht in der 2. Liga! Und das ist auch nicht einfach so passiert, denn der DEL-Austritt damals erfolgte auch, weil der Zuschauerschnitt dermaßen gesunken ist, dass es DEM langjährigen Gönner des EVL, Hans Eller, einfach zu blöd wurde, sein eigenes Geld in den Verein zu stecken, in einen verein, wo alle nur nörgeln, weil man nicht die Mannschaft ganz genau so zusammenstellt, wie es jeder einzelne will und auch die " extrem hohen Eintrittspreise " nicht mehr akzeptiert wurden. Also..Oberliga, und auch noch Glück gehabt, ne knappe Million von Anschütz bekommen zu haben.
    Dann Aufstieg in die 2. Liga und meistens zu mitgespielt. Einen Aufstieg ( schließlich waren wir in den Finals gegen Wolfsburg und Kassel ) hätten wir uns damals schon leisten können, da bin ich sicher. Und nun, wo es gehen würde lässt es die Ligenkonstelation nicht zu..
    Nur..die DEL wäre ein Fiasko für uns!! Unter den Fans sind verdammt viele Miesepter.. Stell Dir vor..In Straubing ( Platz 10!!! in der DEL ) zahlst Du 18 ( !!) Euro für nen Stehplatz. Um Gottes Willen, da würden hier ja einige einen Herzinfarkt bekommen.
    Dort werden auch Fanclubs, die sich neu gründen und für Stimmung sorgen, nicht sofort angefeindet.
    Selbst das Stadion ist schön, kultig wie unseres, aber einfach hergerichtet.
    Was ich damit meine und sagen will... In Landshut wird ( zum Glück noch ) 2. Liga Hockey gespielt. In der DEL wären komplett am falschen Ort..Es liegt an uns allen, uns evtl. wieder DEL-tauglich zu machen.
    An R. Beck, der hoffentlich die Geduld nicht verliert. Denn glaubt mir..das Geld, das er in den Verein steckt, hat er nicht geschenkt bekommen! Dass er keinen Profit machen kann mit Eishockey, das weiß er ,glaube ich, selber. Aber ich sehe, dass was getan wird, also will er was aufbauen. Wir haben einen Zuschauerschnitt von 1500 (!!) , das ist peinlich! Und warum?? 15 Euro Eintritt?? Oh Gott!! Also niemals DEL, weil dort Eintritt höher..( und bitte sagt keiner .." is ja DEL, da zahle ich mehr".. weil wenn wir 4-5 Jahre nur um Platz 12-14 spielen, dann kommt wieder keiner..denn schließlich sind wir ja Landshut und sollten schon um die Meisterschaft spielen ) ach ja..ich würde denjenigen, die sich beschweren, weil ja alles so gemein ist, die Änderungen, die Fehler die gemacht wurden..90 Euro unterschied ( wurden ja hier ausgerechnet )..ich würde diese 90 Euro auszahlen.Ist auch schon wurscht bei dem Finanzloch.. 500000 Euro die R. Beck zahlen muß..mei, egal..leg 90 Euro drauf, und alle sind wieder glücklich!
    ABER: ein Beispiel dazu..wahrscheinlich wird jetzt wieder der eine oder andere zu schimpfen beginnen..aber Herr Rumrich war so unverschämt, mir für die Jugendabteilung unseres Fußballvereins ein paar Freikarten zu spendieren. Wir sind also mit den Kids und Jugendlichen ( 9-15 -jährige) zum Spiel, wir verloren leider, es war eines der besch..Spiele im Dezember. Es waren fast nur Kinder, die noch nie ein Eishockeyspiel gesehen haben. Von dsiesen Kindern gehen inzwischen 5 regelmäßig, teilweise Eltern dazu! Sprich: diese Aktionen bringen was, aber LANGFRISTIG!! Meine 3 Kinder gehen mit mir , wann immer es geht, zu den Heimspielen. Die interessiert es auch nicht, dass wir "nur" 2. Liga spielen, sondern sie sind Eishockeyfans! Sie werden in 3,4,5 Jahren selber in die Spiele gehen.
    Und das ist was R. Beck, Rumrich und die anderen drumherum wollen..aufbauen, für in ein paar Jahren, die junge Fangeneration soll entsetehen, wachsen! Die Streethockeyplätze sollen wieder voller werden, die Kinder sollen Landshut nachspielen, so wie wir vor 20 Jahren.
    Wenn das klappt, haben wir wieder die realistischen Voraussetzungen, höher zu spielen. Was dann möglich ist, wird man sehen, aber es liegt ja an uns allen, Fans, Dauerkartenkäufer, Investor, Stadt, Personal, Team, ein Klima und Umfeld zu schaffen, das auch Ambitionen für höhere Ansprüche hat. Wenn weiterhin nur 1500 Leute kommen, hat aber bald keiner mehr Lust auf das Ganze! Keine Kids, kein R. Beck, kein Team. Wir ALLE müssen etwas tun, etwas positiver an das Ganze rangehen! Sonst ist bald Schluss. Und ganz ehrlich..auf Bayernliga, Oberliga usw..hab ich keinen Bock mehr. 2. Liga ist das höchste was geht, wir sind letztes Jahr Meister (!!!) geworden, dieses Jahr 3. der Tabelle ( auch wenn die Leistungen teilweise etwas schwach waren ) . Wir haben Leute, die was tun ( Fanbeauftragte muß ich auch nennen, finds klasse was ihr alles anleiert ) . Ehrlich, ich glaube, wenn sich an der Stimmung nicht bald was ändert, haben wir hier in LA kein höherklassiges Eishockey mehr..

    Habe soeben die gesamte Diskussion im " Schwenningen-Spiel-Breich" nachgelesen.


    Ich habe mir die Dauerkarte nicht als "Gewinnobjekt" gekauft. Ich bin Anhänger des EVL, der "Noch-Cannibals", und wollte mit den paar Euros meinen Teil dazu beitragen, dass es hier weitergeht und somit unterstützen.
    Ich gehe eh in jedes Spiel, es ist mein Hobbie, also ist diese Dauerkarte nichts anderes als eine Vorschusszahlung meinerseits.
    Es gibt offenbar etliche Leute, die nichts anderes tun als zu meckern, schimpfen usw. Ich, und scheinbar viele andere auch, wollen was TUN, um einen Teil dazu beizutragen, dass es weiterhin guten Eishockeysport in Landshut gibt, unser Herzblut erhalten bleibt. Sponsor kann ich nicht sein, aber die ich sehe die Dauerkarte als meine Art " Sponsoring".
    Ob es nun anders etwas billiger geht, oder mein Spezl 2 mal ne Freikarte bekommen hat..ich gönne es denen. Und wer sich ne Weihnachtsdauerkarte oder ähnliches kauft..auch ok..ich will alles sehen..und dazu meinen Teil beitragen. Es steht ja auch jedem frei, sich zu kaufen und zu leisten, was er will.. Wenn der eine oder andere, der hier nur motzt und sich beschwert keine DK will, dann gibts auch für den oder diejenigen nächstes Jahr mal über irgendeinen verein ne Freikarte. Aber bitte nicht beschwere, wenn es bei uns dann echt mal den Bach runtergeht..
    So seh ich das ganze..


    Christoph

    Es wäre interessant, was damit gemeint ist? Ich habe meine Dauerkarte, die habe ich bezahlt. Ich gehe zu den Spielen..das wars.. mich behandelt man weder besonders großzügig noch schlechter als andere nur weil ich eine Dauerkarte habe.

    Respekt, super dass wieder jemand was tut! Machts weiter so, lassts Euch des ganze ned von den Grantlern verderben! Wahnsinn, was hier teilweise für negative Menschen "unterwegs" sind.
    Ich freue mich auf einen stimmgewaltigen Fanclub, der uns alle und die Mannschaft mitzieht!


    Ole super EVL!!"Go West"

    Ich hoffe, dass der Vorstand des EVL und die Leute von den Cannibals meinen Beitrag lesen... Mir ist wichtig, dass ihr wisst, dass es nicht nur diese Leute gibt, die hier alles schlecht machen, was ihr macht. Dass ihr das Eine oder Andere besser machen könnt, habt ihr wohl mitbekommen.
    ABER: ich sage DANKE, das es noch Eishockey in Landshut gibt!! Ich bin mit dem EVL groß geworden, dann wurdens die Cannibals, und es war immer wieder eng, was die Existenz des Landshuter Eishockey anging..stelle sich mal einer hier vor, es gäbe KEIN Eishockey mehr in Landshut!!
    Ich bin stolz auf Landshut, unsere Stadt und somit unserem ( neben der LaHo ) grössten Aushängeschild!! Das die drei Helme jetzt wieder im Verinslogo enthalten sind, finde ich super..
    Ihr tut was, ihr erhaltet unseren Sport, unseren Club, mein Herzblut!! Ihr fahrt in die Schulen, gebt den 2., 3. , 4. - Klassenkindern Autogramme...meine Tochter ist 9 Jahre alt, sie kam heute mit leuchtenden Augen und ihrem von den Brandls unterschriebenem Trikot heim. Wann hat es sowas gegeben? Nicht als ich in der Schule war, nicht in den späten 90igern, nicht in den letzten 12,13 Jahren.
    Ihr besucht Christkindlmärkte, es gibt Sonderzüge zu Auswärtsspielen, Sonderaktionen am Fanshop, ein Bierzelt.. Ihr tut was..Und wer was tut, dem ist die Sache, in diesem Fall das Landshuter Eishockey nicht egal.
    In Hannover geht ein Club pleite, in Garmisch schauen nur noch 900 Menschen Eishockey.
    Wir haben das im Moment höchstmögliche,also 2. Liga, eine gewisse ( wegen R.B. ) finanzielle Sicherheit und ihr versucht wieder was aufzubauen, was ewig vernachlässigt wurde. Wir haben eine ganze Fangeneration verloren, und jetzt in die Schulen zu gehen ist super.
    Wo gehobelt wird , fallen Spähne! Fehler passieren, man muß daraus lernen und ich glaube, dass dies auch geschieht.
    Ich bin nicht unkritisch, aber es muß auch mal gesagt werden, das wir kein Eishockey in LA mehr hätten, wenn sich diese Leute nicht so engagieren würden! Und sie wollen etwas aufbauen.
    Danke dafür!
    Das musste mal gesagt werden.


    Christoph