Beiträge von audinger

    Also Torhütergespann hoffe ich bleibt so.


    Verteidigung:

    Dringend halten: Schadewaldt

    Halten: Meier und Baumgartner

    Abgeben: Gröger und so leid es mir aus Sympathie tut ist Kuhn aber seine dummen Fauls schaden doch sehr. Krogh denk ich wird eh verärgert sein hat mir aber gut gefallen.

    Potentielle Kandidaten: Kronthaler, Granz, Gulda ein Traum wäre Gawlik aber hat glaub noch Vertrag in DEG.


    Sturm:

    Dringend halten: Zitterbart und wenn möglich Reiter was sehr schwer werden dürfte

    Halten: Fischhaber hat sich gut verbessert, Franz hält sehr solide gespielt wie Sedlar, Trew würde mir auch gefallen bringt immer noch Gefahr.

    Bei Lenny kommts auf die Verteidiger an da Wrigley noch Vertrag hat.

    Potentielle Kandidaten: Schmidpeter, Brandl, Oswald, Endrass

    Also ich persönlich habe mich sehr gefreut, dass man mit Cody verlängert hat. Klar hat er dieses Jahr nicht sein komplettes Potential abrufen können, aber das lag sicher auch an den beiden Verletzungen, die ihn genau dann wenn es für Ihn gelaufen wäre wieder zum Aussetzen gezwungen haben. Wer weiß wie es sonst für Ihn gelaufen wäre. Wenn man wie von manchen angesprochen seine Statistiken ansieht, dann fällt mir persönlich auf, dass er mal ein Jahr stärker punktet und dann wieder schwächer, was sicher auch an Verletzungen, Partner und ähnlichem liegt.


    Von der Einstellung und dem Kampfgeist ist er sicher ein Vorbild für die gesamte Mannschaft, allein schon wenn man sieht wie schnell er nach seinen Verletzungen wieder versucht hat der Mannschaft zu helfen. Da gebe ich deutlich lieber für Cody eine Ausländerlizenz her als für Spieler die zwar wenn sie wollen punkten aber wenn sie keine Lust haben Totalausfälle sind, ich erinnere hier spontan nur an Armstrong, teils auch Vantuch oder Mrazek.


    Die Problematik mit den ALs in diesem Jahr ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass man trotz nur noch 4 verbliebenen Lizenzen eine an Weiman vergeben musste, von dem ich mir persönlich deutlich mehr erwartet hätte. Da freu ich mich jedes Mal wenn Eisenhut aus Ingolstadt kommt der nicht schlechter ist aber dafür Cody und Staubitz spielen können.


    Die bisherigen Verlängerungen finde ich top, vor allem Jarrett und Geipel.


    Ich hoffe es werden noch weitere folgen, vor allem Ostwald, Gawlik, Abstreiter, Trew, Forster, Endraß und Morris (der dieses Jahr zwar auch nicht seine stärkste Saison spielt) sowie die jungen Wilden wie Rogl, Daubner, Mayenschein.


    Fendton wenn finanzierbar sicher auch noch, aber Weiman würde ich mir nur mit Deutschem Pass überlegen und dann auch nur wenn das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt und bei Staubitz gibt es ja eh Gerüchte wegen Wechsel in die DEL.

    Ich glaube, dass wir nächstes Jahr einen gewissen Andreas Gawlik in Landshut sehen werden wenn man das so liest und man bedenkt, dass Gawlik aus Deggendorf kommt.


    "Eine Trennung der einvernehmlichen Art gab es dagegen bei Andreas Gawlik. Die Towerstars ließen ihn ziehen, den Verteidiger zieht es „wieder nach Hause zur Familie“. Gawlik schließt sich einem Zweitligisten an, es gibt also in der kommenden Saison ein Wiedersehen in Ravensburg."


    http://www.schwaebische.de/spo…lassen-_arid,5617285.html



    Wäre mir auch deutlich lieber als diese ständige Protestierer Namens Kapzan. Der regt mich so richtig auf und den hätte ich auch nicht gerne in LA gesehen.

    Weiß jemand was an dem Gerücht mit Cody Thornton dran ist??


    Es hat doch immer geheißen, dass er sehr glücklich in Landshut ist und gerne hier bleiben will.


    Einen Abgang würde ich sehr schade finden.

    Das glaub ich bei Stewart auch, vor allem wenn es wirklich kommt, dass wir nur noch 4 AL haben dürfen.


    Das weiß ich auch nicht ich finde der ist nicht mehr als ein durchschnittlicher 2.Liga Spieler, der sich jetzt mal ein bißchen gefangen hat.


    Armstrong ist hald auch anscheinend verletzungsanfällig, das könnte vllt noch für die Möglichkeit sprechen ihn halten zu können. Davidek wundert mich eh, dass er immer noch bei uns spielt, hoffe zwar es bleibt so aber der ist sicher auch für DEL Vereine interessant. Bei Morris glaub ich eher nicht, weil er doch schon 30 wird und bisher in der DEL nicht wirklich eine gute Rolle gespielt hat, den müsste man schon halten können.


    Thornton müsste man unbedingt halten, wie der kämpft und sich reinhängt der macht einfach Spaß und der gehört wie mein DirtyCrow gesagt hat einfach dazu.

    Wie siehts eigentlich nächstes Jahr aus? Ist das jetzt schon sicher, dass wir auf 4 AL runtergehen. Weil dann würde es normal für Stewart schon eng werden. Da würde ich einen Thornton, Vantuch und wenn wirtschaftlich einigermaßen realisierbar einen Armstrong schon lieber wieder sehen. Bei Godfrey wird es schwer dass der noch einen Vertrag bekommt. Punktemäßig zwar sehr stark aber seine Defensivaufgaben sind nicht so das was man von einem Verteidiger erwartet. Auch wenn ich ihn deutlich lieber spielen sehe als einen Grof letztes Jahr.


    Bei den Deutschen sollten Eisenhut, Geipel, Brandl, Busch, Abstreiter und Forster schon zu halten sein. Bei Ostwald kommts aufs Preis/Leistungs Verhältnis an, wobei ich zugeben muss, dass er mir im Laufe der Saison immer besser gefällt.


    Gut wären auch wenn Morris und Davidek gehalten werden könnten wobei meines Erachtens hier die Chancen auch nicht zu schlecht stehen gerade im Hinblick, dass Davidek lange ausfällt und nicht so präsentieren kann.


    Bei den beiden Oldies Trew und Smazal würde ich es beiden selbst überlassen, wobei ich v.a. Smazal gerne noch ein Jahr bei uns sehen würde, da an seiner Seite die Jungen immer einen riesen Schritt nach vorne machen.


    Von den Jungen wie Wagner, Loibl, Schmidpeter wäre ich froh, wenn alle bleiben würden, wobei ich glaube, dass das vor allem bei Wagner schwierig sein dürfte nach der WM.


    die drei DNLer haben ja eh zum Glück schon Verträge.


    Nicht zu halten sein dürften auch wenns schön wäre Kronthaler und Daschner.

    Ich wollte mal fragen ob irgendjemand weiß was der Hundi macht?


    Schließlich war er ja auch vor der Saison bei uns als Neuzugang im Gespräch, dann hat man aber nie mehr was gehört.


    Hat der einen anderen Verein gefunden aber irgendwie DEL2 oder OL ist er ja auch nirgendwo unter Vertrag. Hat er scho aufgehört oder hält er sich irgendwo fit??

    Aber als ich Gestern den Hundhammer mitm Rieder und Kühnhackl so spielen gesehen habe, verstehe ich noch weniger das er nicht bei uns unter Vertrag ist!
    Die Gründe weis ich überings immer noch nicht? Sportlich? Verletzt?


    Ich verstehe es auch nicht, und hoffe immer noch, dass er doch noch verpflichtet wird.

    Ja gut Hofbauer würde sicher wie scho geschrieben wurde ins System passen. Bei ihm glaub ich wirds auch drauf hinauslaufen ob der Preis passt oder nicht, weil sportlich hab ich ihn persönlich nur von ein paar Spielen gegen uns gesehen. Seine Punktausbeute naja hat aber wenig Aussagekraft, man weiß ja nicht mit welchen Nebenleuten er gespielt hat.


    Kaspitz würde ich in dem Fall sehr gerne wieder sehen, jedoch glaube ich, dass er doch ziemlich teuer ist.


    Geipel, Schütz und Kruminsch würde ich gerne wieder sehen, wobei Schütz und Krumisch zwar Deutsche aber ohne Landshuter Hintergrund sind, aber ich glaube eh nicht, dass das neue Konzept so weit reichen wird. Aber man wird sehen

    Naja Schwarz bei seinem ersten Gastspiel in LA hat er mir echt nicht schlecht gefallen aber beim letzten Mal vor allem unter T.A. war ich ganz ehrlich froh als er weg war. Dass er jetzt zurückkommt find ich besser als wenn man einen Kapzan zurückholen würde. Ich weiß nicht wen Schwarz ersetzen soll ich tippe mal auf Smazal, falls der aufhört, was ich schade finden würde.


    Wie sicher ist das mit den Verlägerungen von Thornton und Davidek?? Wäre echt :thumbup:


    Weiß man eigentlich schon mehr bzgl. weiterer Spieler die als Neuzugänge gehandelt wurden wie etwa: Hundhammer, Englbrecht?

    Ich frage mich wirklich, was es da für ein Problem gibt!? An Billy magst dann ja sowieso ned, weil er ja aus SR gekommen ist. Scho klar. :patsch:
    Tom hat absolut das Zeug dazu, sich in der DEL zu beweisen und ob er das nun in SR, MUC oder HH macht, das musst ihm schon selber überlassen. Und wenn man bedenkt, dass er nebenbei noch sein Studium macht und dafür eh ab und an nach Erding muss, dann kann ich das absolut nachvollziehen.


    Ich frage mich was des mim Billy zu tun hat nur weil er aus SR gekommen ist, dann müsste ich nach deiner Logik an Abstreiter und an Forster auch nicht mögen weil die auch schon mal in SR gespielt haben ;)


    Ich habe auch sicher nicht bestritten, dass er nicht das Zeug für die DEL hat nur wenn man schaut was mit den Spielern passiert ist die von uns nach SR gegangen sind, dann muss ich mich scho fragen ob die für junge deutsche Spieler wirklich so eine gute Adresse sind. In Erding hat er pro Semester 3 Wochen Präsenz also kann des mit der Fahrerei ned so der Grund sein und von Ingolstadt oder Nürnberg wäre es auch nicht so viel weiter zu fahren und bei denen wird deutlich mehr auf junge deutsche Spieler gesetzt und ihnen eine Chance gegeben.

    Vom Kamil kam nur die Antwort als er auf der Autogrammkarte unterschrieben hat und ich gesagt habe, das kannst beim Vertrag auch wieder machen nur, "Ja wenn der Vertrag passt unterschreibe ich".


    Habt Ihr sonst von den Spielern noch was gehört??

    An den hab ich auch schon mal gedacht.


    Ich habe aber jetzt schon öfter gehört, dass man Max Forster wieder ein Angebot machen will. Wäre ja sicher nicht der schlechteste und würde auch gut in das neue Konzept passen. Vor allem wenn auch noch Hundhammer zurückkommen sollte. Wovon ich nicht so ganz überzeugt bin ist falls Hammer zurückgeholt werden sollte wie schon mal geschrieben wurde.

    Schöne Aufstellung nur hald a bissal teuer denk ich und wo sind die Brandls? Max soll ja angeblich sicher bleiben.


    Mit Toupal könnte ich wie gesagt immer noch leben, klar hat er Fehler gemacht aber man darf auch nicht vergessen, dass er mit Grof einen Grottenpartner hatte. Er hat immer noch eine super Übersicht und ist für den Spielaufbau somit auch nicht ganz unwichtig. Stell dem mal einen schnellen Partner zu Seite dann fallen seine Fehler auch nicht so auf. Bei ihm stimmt auch immer die Einstellung und er gibt alles für Landshut was man bei manch anderen z.B Trew nicht sagen kann. Bei dem is mir in manchen Spielen vorgekommen als wäre er mit dem Kopf schon bei seinem Job als Nachwuchstrainer in der Bauernstadt

    Das glaube ich auch, aber ich denke auch, dass einige im jetzigen Kader falls sie wieder ein Angebot bekommen sich mit deutlich weniger begnügen müssten als diese Saison, da einfach Preis/Leistung nicht gestimmt hat.


    Man wird bei Brandl und Kronthaler dafür mehr locker machen und an die Schmerzgrenze gehen um sie zu halten.

    Wichtig wäre natürlich wenn man Leute wie die beiden Brandls, Kronthaler, Elsner, Davidek zu halten, alle junge Deutsche die alle noch Luft nach oben haben und bis auf Davidek auch alle einen Landshuter Hintergrund haben. Wobei ich davon ausgehe dass es bei Thomas Brandl und Kronthaler schwierig wird sie zu halten. Bei Elsner und Davidek könnte ich mir vorstellen, dass sie eher Richtung DEL schaun und nicht zu halten sind.


    Bei den Ausländern denke ich dass Kapitz leider nicht zu halten ist, da er sicher auch höherklassigere Angebote oder auch aus Österreich haben wird.


    Kracik und Mrazek würde ich versuchen wenn sie beim Geld (v.a. Kracik) abstriche machen weil die werden nach der letzten Saison sicher zu den Topverdienern gehören und dafür war bei beiden dieses Jahr die Leistung zu schwach. Mrazek am Anfang furchtbar jetzt kämpft er wenigstens und es gelingt ihm auch mal was. Kracik fehlen meiner Einschätzung nach noch mindestens 30%.


    Thornton würde ich auch bei passender Preis/Leistung sicher halten weil ich denke er fühlt sich doch recht wohl in LA.


    Bei Grof hoffe ich dass er bald weg ist weil als Kapstad Ersatz total überfordert könnte vllt. Hanusch ersetzen.


    Bei den anderen Deutschen sollten Geipel, Wagner, Busch, Welz zu halten sein und auch gehalten werden, bei Schütz und Kruminsch kann muss aber nicht unbedingt sein.


    Bei den älteren Spielern wie Toupal, Smazal, Trew würde ich sie schon gerne nächste Saison noch sehen .


    Als mögliche Neuzugänge sehe ich Hundhammer, Forster, Morris, Pielmeier, vllt auch Hammer, Hilpert und Baumgartner, fürs Tor wären sicher Langmann, Holmgren, Mayer, Lang, Lange oder wie schon gesagt Max Englbrecht.


    Sind alles Vermutungen oder auch Wünsche von mir.


    Was meint Ihr??