Beiträge von CS-LA

    Es sind noch Plätze vorhanden, anmelden könnt ihr euch morgen am Fancorner oder am Sonntag bei der Auswärtsfahrt nach Weiden


    Preis beträgt
    ab 30 Personen 24Euro
    ab 40 Personen 18Euro
    ab 50 Personen 15Euro


    Abfahrt
    Landshut Grieserwiese 15 Uhr
    Pfeffenhausen Sparkasse 15:45 Uhr
    Rottenburg Bahnhof 15:55 Uhr

    HEUTE CHOREO


    Servus Fans und Anhänger unseres Eislaufvereins!


    Die neue Saison beginnt und wir starten wieder von 0, sowohl im Verein, auf dem Eis, als auch auf den Rängen.


    Für die heutige Choreographie benötigen wir die Mithilfe aller Fans, die in den Blöcken M und L zwischen den zwei Blockeingängen stehen (grob also alle Personen hinter den beiden Strafbänken). An euch wird entweder eine Fahne oder eine kleine Tüte Konfetti verteilt.


    Die betreffenden Fans würden wir darum bitten, sich bis spätestens 15 Minuten vor Spielbeginn (19:15 Uhr) auf ihren Platz zu begeben und folgenden Ablauf der Choreo einzuhalten:


    1. Während dem Spielereinlauf wird ein Spruchband auf der Strafbank präsentiert. Während dem Spielereinlauf bitte KEINE Fahnen schwenken und KEIN Konfetti schmeißen!
    2. Nach dem Spielereinlauf wird auf der Strafbank ein neues Spruchband präsentiert. Nach diesem Wechsel des Spruchbandes bitte alle Fahnen schwenken und bis Spielbeginn oben halten.
    3. Noch vor Spielbeginn wird unser Vorsänger Alex einen Countdown von 10 auf 0 anstimmen. Bei 0 bitten wir alle, das ausgeteilt Konfetti nach oben zu schmeißen sowie weiterhin die Fahnen oben zu halten.
    4. Achtet bitte darauf das Konfetti nach oben und nicht nach vorne Richtung Eis zu schmeißen!
    5. Nach dem 1. Bully und der Choreografie bitte alle ausgeteilten Fahnen nach unten Richtung Strafbank durchreichen.


    Danke für eure Unterstützung und heute mit Vollgas zum ersten Sieg!


    Eure Fanszene Landshut

    Mitteilung der aktiven Fanszene des EV Landshut


    Servus Fans, Freunde und Anhänger unseres EVLs,


    ereignisreiche Wochen liegen hinter uns und es wurde viel sowohl intern als auch mit den Verantwortlichen des EVL gesprochen und diskutiert.
    Nur kurz möchten wir in dieser Mitteilung auf die aktuelle Situation und das Trauerspiel rund um unseren Verein eingehen. Wir freuen uns, dass Herr Beck seine Anteile abgegeben hat und diese nun von hoffentlich neuen Gesellschaftern mit mehr Herzblut übernommen werden. Auch haben wir den Plan sehr positiv zur Kenntnis genommen, dass der Stammverein einige dieser Prozente übernehmen möchte und somit ein Spielbetrieb unter dem traditionellen EVL Logo und dem Namen EV Landshut wahrscheinlich ermöglich werden kann. In einem Gespräch mit Herrn Donbeck, Herrn Barnerssoi und Herrn Wollny konnten einige Fragen geklärt werden. Insbesondere aufgrund der offenen und ehrlichen Worte unseres EVL Vorstands konnte zumindest ein wenig Verständnis für gewisse Vorgänge der vergangenen Wochen entgegengebracht werden. In unserer Position bleibt uns momentan nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass die dargestellten Fakten der Wahrheit entsprechen und zu gewissen Äußerungen Wort gehalten wird. Insbesondere fordern wir die zukünftigen Gesellschafter – wie in dem Gespräch besprochen - dazu auf, ein Kontrollorgan für die Geschäftsführung zu installieren.


    Nach der Erkenntnis, dass wir kommende Saison in der Oberliga Süd spielen werden, hielt die Vorfreude, wohlmöglich wieder vollzählig im Stadion zu stehen, leider nur kurz an. Auf Empfehlung der Polizeidirektion Landshut wurden mittlerweile 15 Stadionverbote durch den DEB für die Oberliga Süd ausgesprochen. Dies betrifft die Personen, welche bereits vergangenes Jahr in der DEL2 vor den Toren verweilen mussten.
    Nach intensiven und konstruktiven Diskussionen innerhalb der Fanszene sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass nichtsdestotrotz ab dem 1. Spieltag der Oberliga Süd wieder aktiv im Stadion aufgetreten wird. Um unseren Nachwuchs der DNL nicht komplett zu vernachlässigen und auch unseren Freunden mit Stadionverbot hin und wieder ein Stadionerlebnis zu ermöglichen, werden wir in unregelmäßigen Abständen auch weiterhin bei Spielen des Nachwuchses vertreten sein und vereinzelt zu Aktionsspielen aufrufen. Gespräche mit den Verantwortlichen werden bereits gesucht, in der Hoffnung zumindest einige der größtenteils willkürlich verteilen Stadionverbote für die kommende Spielzeit aufzuheben.
    Wir freuen uns auf die Saison in einer Liga mit neuen Gegnern und einem Neuanfang in unserem Verein. Hoffentlich auch in nicht all zu weiter Ferne wieder vollzählig im Stadion.


    Aktive Fanszene Landshut

    Am Sonntag um 10 Uhr gegen Rosenheim alle zur DNL und GESCHLOSSENEN auf dem Stehplatz alles geben!!!
    Alle aktiven Fanclubs werden anwesend sein!!!

    14 neue Stadionverbote
    Leider gibt es heuer bereits vor dem 1. Saisonspieltag Negatives zu berichten.
    Durch den Geschäftsführer des EVL Landshut Eishockey, Christian Donbeck, wurden Ende August für 14 Personen aus der Landshuter Fanszene unbefristete Stadionverbote für das Eisstadion Landshut ausgesprochen. Da derartige Listen in der Regel von der Polizeidirektion Landshut an die anderen Vereine der DEL2 verschickt werden, gehen wir derzeit davon aus, dass Stadionverbote für die Betroffenen leider auch in den anderen Stadien der Liga folgen werden.
    Was ist vorgefallen?
    Nachdem in der vergangen Sommerpause angeblich zwei Personen aus der Landshuter Ultraszene bei einem Fußballspiel der zweiten Fußball Bundesliga negativ aufgefallen sind, wurden der Vorfall und deren Personalienaufnahme an die Polizeidirektion Landshut sowie an den EV Landshut weitergegeben.
    Für gewisse Beamte der Polizei Landshut ein gefundenes Fressen. Bereits die letzten Jahre wurde seitens der Polizei mehrfacht versucht, die Ultra Szene am Landshuter Gutenbergweg auszuschalten oder zu schwächen. Glücklicherweise können Stadionverbote jedoch nicht durch die Polizei, sondern lediglich durch den gastgebenden Veranstalter, in unserem Fall Christian Donbeck, ausgesprochen werden. Dieser hatte in der Vergangenheit stets ein offenes Ohr für unsere Ansichten und Anliegen und so konnte bis dato meist eine akzeptable Lösung für alle Beteiligten (außer der Polizei) gefunden werden.
    Auch in diesem Fall startete es hoffnungsvoll. Herr Donbeck lud sowohl die betroffenen Personen als auch Herrn Wild von der Polizeidirektion Landshut zu einem klärenden Gespräch ein. Wie nicht anders zu erwarten, erschien weder Herr Wild noch ein anderer Vertreter der Staatsmacht zu dem Termin.
    Nach mehreren Gesprächen, bei welchen letztendlich auch ein Fananwalt die Verhandlungen führte, wurde mit Herrn Donbeck ein Kompromiss ausgehandelt. Die Landshuter Ultraszene inklusive dessen kompletten Umfelds solle die Vorbereitungsspiele nicht besuchen, auch um die Polizei etwas zu besänftigen. Dafür würde es zunächst für keine Personen ein Stadionverbot durch unseren Geschäftsführer geben und bei den Beteiligten würde man auf offizielle Urteile der Judikative abwarten. Selbstverständlich einigte man sich innerhalb unserer Gruppen schnell, auf diese Lösung einzugehen und auf die Vorbereitungsspiele zu verzichten, wenn wir dafür zum ersten Saisonspiel der kommenden Saison wieder vollzählig im Stadion stehen dürften.
    Doch dann plötzlich der Paukenschlag. Trotz dem Einhalten der Absprache, erhielten Ende August überraschend 14 Personen ein Stadionverbot per Einschreiben nach Hause geschickt. Sofort wurden die Telefone in die Hand genommen und Erklärungen gesucht. Vergeblich. Uns widerfuhr auf einmal ein völliges stur schalten und keinerlei Bereitschaft mehr zur Kommunikation. Anscheinend wurde der Druck auf unseren Geschäftsführer durch die Polizei derart groß, dass sich dieser letztendlich doch für den vermeintlich bequemeren Weg entschied und somit nachgab.
    Uns stellt sich nun zum einen natürlich die Frage des Zusammenhangs zwischen Vorfällen bei einem Fußball Bundesliga Spiel und einem Stadionverbot für Stadien der Deutschen Eishockey Liga 2. Da es jedoch bei Beiden um Sportveranstaltungen handelt, können wir eine derartige Bestrafung für negativ auffällige Personen vielleicht noch verstehen. Nicht verstehen und vor allem nicht akzeptieren können wir jedoch, wie aus einem Vorfall, bei welchem angeblich zwei Personen beteiligt waren, plötzlich 14 Stadionverbote für völlig unbeteiligte Personen entstehen können! Um die Landshuter Ultraszene bewusst zu schwächen, hat die Polizeidirektion Landshut eine willkürliche Liste von 14 Personen erstellt und an Herrn Donbeck weitergegeben, mit der mehrmaligen und scharfen Aufforderung, für diese Personen ein Stadionverbot auszusprechen. Dabei wurden gezielt alt eingesessene Personen und Führungskräfte der Landshuter Ultraszene ausgewählt, welche sich seit Jahren nichts zu Schulden kommen haben lassen. So begründete Herr Wild von der Polizeidirektion Landshut mehreren Beteiligten deren Stadionverbot zum Beispiel damit, dass deren Personalien 2010 bei einem Auswärtsspiel in München aufgenommen wurden. (An diesem Tag wurden die Personalien von rund 80 Personen aufgrund eines Böllerwurfes im Olympiapark aufgenommen.)
    Wie geht es nun weiter?
    In den vergangen Tagen wurde nun viel diskutiert und überlegt wie es weitergehen soll. Wir haben uns dazu entschlossen, die Spiele unseres Eislaufvereins sowohl zuhause als auch auswärts weiterhin geschlossen zu besuchen. Wie es auch schon in der Vergangenheit der Fall war, werden auch die Stadionverbotler bei jedem Spiel anwesend sein und die Spielzeit in naheliegenden Kneipen friedlich überbrücken.
    Da wir jedoch nun leider erheblich geschwächt wurden, ist die Zukunft im Stadion derzeit etwas ungewiss. Fest steht, dass wir bis auf Weiteres auf jegliches optisches Material verzichten werden. Auch unser Vorsänger Alex, der erfreulicherweise weiterhin das Stadion betreten darf, wird planmäßig den Support nicht derart koordinieren, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Wir werden unseren Standort im Stadion beibehalten und die Zeit wird zeigen, wie sich der Support unsererseits entwickeln wird.
    Diese Mitteilung ist auch gleichzeitig ein Aufruf an alle Personen, welche auf irgendeine Weise mit unserer Szene in Verbindung zu bringen sind! Unsere Konzentration gilt zu 100% unserem Verein und dem Geschehen im Stadion, nicht anderer Gruppen oder dem Geschehen auf der Straße. Gebt der Polizei keinen weiteren Nährboden und verhaltet euch rund um die Spieltage friedlich! Bereits Aussetzer einzelner Personen können von uns nicht geduldet werden, denn gemeinsam gibt es nun nur ein Ziel: die Gespräche mit den Verantwortlichen weiter suchen, bis auch das letzte Mitglied unserer Szene das Stadion wieder betreten darf!
    In diesem Sinne: Auf ein baldiges Wiedersehen im Stadion - Stadionverbotler ihr seid immer bei uns!
    Aktive Fanszene Landshut

    Servus,


    die Mannschaft wird morgen gegen 9:00 Uhr wieder in Landshut sein.
    Die aktiven Fans treffen sich deshalb ab 8:00 Uhr um der Mannschaft einen würdigen Empfang zu bereiten!


    Also aufstehen und die Jungs so empfangen wie sie es sich verdient haben!

    Servus zusammen,


    nach Rücksprache mit Hr. Donbeck wird das Spiel in Garmisch (07.03) von uns nicht besucht. Wird das beste für alle Beteiligten sein.


    Folglich ist der Bus abgesagt!

    Servus,


    Für die Derbys in der Zwischenrunde folgende Infos:


    Rosenheim: Hier fährt kein CS-Bus, also alle beim Fanclub Hallertau anmelden bzw Mitfahrgelegenheiten schaffen! Achtet darauf dass ihr Karten bekommt! (Online-Kartenshop)


    Kaufbeuren 23.02: Abfahrtszeit 14:00 Uhr, Kosten 12-15€


    Garmisch 07.03: Abfahrtszeit 15:30 Uhr, Kosten 12-15€


    Für beide Busse Anzahlung jeweils 10€


    Anmeldungen wie immer per Mail oder im Block!

    Servus zusammen,


    folgende Zustiegsorte können angefahren werden:


    LA Grieserwiese (13:30 Uhr)


    Gasthaus Rosalie (14:15 Uhr)


    Rasthof Pentling (14:45 Uhr)



    Nehmt alle eure Fischerhüte (falls vorhanden) mit und lasst uns gemeinsam den Osten rocken!