Beiträge von EVL_Landshut


    wieso wollte man das tun? mehr zuschauer heisst mehr einnahmen, und das heisst mehr steuerlast..

    Die Zuschauerzahl in Pointstreak/dem offiziellen Spielbericht ist nicht maßgeblich für die Steuer. Dafür gibt es ein eigenes Formular, bei dem die tatsächlich verkauften Karten (ohne DK, Freikarten, etc.) eingetragen werden.
    Warum man das tun soll? Ein Sponsor ist doch deutlich leichter für ein (weiteres) Engagement zu gewinnen, wenn man im Schnitt über 3.000 anstatt 2.500 Zuschauer hat.
    Nur einigermaßen realistisch sollte man schon noch bleiben...

    Ich weiß. Aber selbst wenn davon 300 nicht gekommen sind, ist die Zahl noch lächerlich. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass bei uns seit 2 Jahren in jedem Spiel die Zuschauerzahlen um einiges nach oben korrigiert werden, aber das heute ist einfach zu krass...

    Bis zur 30. Minute hat man sich gegen ein mittelmäßiges Oberligateam sehr schwer getan, danach fiel Kaufbeuren nach Pasis Verletzung mit ihren 14 Feldspielern komplett auseinander. Das Spiel ist für mich schwer zu werten, da der Gegner einfach viel zu schwach war.


    3.751 Zuschauer??? Frage an die Geschäftsführung: Will man sich jetzt auch in anderen Bereichen komplett lächerlich machen?? :rolleyes:

    was ist denn jetzt los? Früher waren die Zuschauerzahlen angeblich immer zu niedrig angesetzt und jetzt sollen sie zu viel angeben?


    naja wenn sie sagen das 500 Leute mehr da waren zahlen sie ja einen guten Batzen zu viel an den DEB kann ich mir nicht vorstellen das man sowas macht
    Der Stehplatz war gut gefüllt am Sitzplatz mangelt es noch deutlich

    Die Angaben in Pointstreak sind weder Bemessungsgrundlage für das Finanzamt noch für den DEB, da hier ja auch Freikarten, Pressekarten etc. eingerechnet sind. Da werden nochmals separat Zahlen angegeben.

    Also ich finde die neu zusammengestellte Mannschaft super! Da ist endlich mal Zug dahinter und so holt man dann auch gegen biedere Dresdner (was aber keinesfalls negativ gemeint ist, so muss man in Landshut spielen, wenn man was holen will) verdientermaßen 2 Punkte!


    Allerdings: Liebe LES, 2.359 Zuschauer??? Man sollte schnell aufhören, irgendwelche Zuschauerzahlen zu faken! Da waren deutlichst weniger drin wie letztes Spiel gegen Weißwasser. Das erinnerte doch stark an die Zuschauerzahlen vom letzten Jahr, leider. Zwar gute Stimmung, aber mit Sicherheit nicht mehr als 1.800 Zuschauer...