Beiträge von lunaticasylum

    bitte bitte haut mich nicht!! ABER


    ..ich bin immer noch der meinung, daß der evl in der 2. liga recht gut aufgehoben ist.


    ich glaub, um in der del mitzuhalten und auch was zu bewegen, reicht ein stadion wie das am gutenbergweg (und ich mag das stadion!) leider nicht aus. ich red nur von der kapazität.


    aber auch sonst möchte ich keinen solchen absturz wie 1999 mehr erleben. AUSSER: es gibt einen geregelten auf- und abstieg zwischen del und del2. aber von teuren lizenzen halt ich nix. oder meint ihr, landshut (club und umfeld) hat das finanziell im kreuz? zu wünschen wäre es. aber eben auf lange sicht!


    MIR reicht die del2 voll und ganz.

    Aber das ganze eilt ja bei uns nicht, man sollte es bis 2017 hald im Auge behalten, denn so etwas wie in Kaufbeuren will ich nicht unbedingt haben!!


    ...kaufbeuren bekommt aufgrund der probleme in absehbarer zeit eine neue halle!
    hat der stadtrat wohl so entschieden, weil die sanierungskosten in den nächsten jahren die kosten für einen neubau übersteigen würden.


    quelle: ganz groß in unserer "allgäuer zeitung"

    wenn das so ist, dann ist RO das offensichtlich besser aufgestellte team und der EVL hatte bisher ein bisschen mehr glück.
    bis jetzt wusste ich nicht, daß die rosenheimer geschwächt sind. interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht. das einzige, was mich an rosenheim interessiert ist, dass sie hinter'm EVL bleiben.


    wenn man das so sieht, dann ist jede niederlage unnötig.


    ich kann nur die spiele bewerten, die ich selber sehen kann. ich war in LA gegen KF, war jetzt in KF und RV. mehr ging halt bisher nicht. die anderen spiele verfolge ich auf radio trausnitz.
    aber: ich fand alle spiele sehenswert. im zweiten drittel lässt man's oft schleifen (oder spielt gar auf halten?). oder die chancen gehen einfach nicht rein. da fehlt mir tatsächlich auch der biss. das hab ich auch in einem anderen thread schon "bemängelt", als ich geschrieben hab, dass man für meine begriffe zu oft den gegnerischen goalie anschießt, statt die scheibe einzunetzen. fehlt da noch ein "knipser"?


    beim spiel in ravensburg konnte man ca. ab der hälfte ganz klar sehen, dass die jungs mit der kraft am ende waren.
    und nochmal: RV ist zu hause stark. und zu recht in der liga vorne dabei.


    der EVL ist denk ich gut aufgestellt und ich bin gespannt, wie weit es heuer reicht. mir ist aber auch aufgefallen, dass der ein oder andere zeitweise etwas "lustlos" spielt.


    ich bleibe bei meiner meinung: zu behaupten, die niederlage war "unnötig" halte ich für deplatziert. gemessen am eigenen aufgebot und der gegnerischen heimstärke baucht man sich für das spiel in ravensburg nicht zu entschuldigen. wenn die luft raus is, is sie eben raus.


    man hätte den "jungen" ja die fahrt zur nationalmannschaft verbieten können bis nach dem dienstagsspiel. sowas kannst aber auch nicht bringen.


    es wird auch wieder souveräne siege geben. da bin ich mir ziemlich sicher.

    ja also komm... "unnötige niederlage"...


    jeder weiß doch, daß die ravensburger nicht nur zu hause stark sind. und wenn man mit einem so gekürzten kader anreist, muss man doch davon ausgehen, dass es eng wird..


    EDIT:
    rosenheim hat auch verloren. auswärts in dresden. da kräht kein hahn danach.

    zum thema trommeln..:


    mein gott, dann ham die jungs halt etwas unrhythmisch getrommelt.. und JA, eine trommel hätte auch gereicht.
    aber ich denk, daß die jungs (und natürlich der rest der mitgereisten!!) überhaupt unter der woche nach ravensburg gefahren sind, zeugt von charakter!


    einer der "trommler" hat zu mir gesagt, daß man es der mannschaft nicht antun könne, wenn man sie auch an einem dienstag nicht durch den gesang versucht zu unterstützen. so aufopferungsvoll, wie sie gestern trotz des mageren kaders gespielt haben find ich, hat er recht. touché!


    drum: wie man es bei den spielern hält: nicht drauf rumhacken, sondern zufrieden sein und auch mal beide augen (oder ohren) zudrücken, wenn dem ein oder anderen sein "absolutes gehör" etwas in mitleidenschaft gezogen wurde :winki:

    trotzdem kein schlechtes spiel, möcht ich behaupten. und ein riesen lob an die mitgereisten fans aus niederbayern!
    ich denk, die mannschaft weiß das sehr wohl zu schätzen.
    und respekt vor den herren beck und donbeck, die auch da waren!
    nach der deutschlandcuppause geht's mit frischen kräften weiter - und zwar als
    SPITZENREITER!!

    Landshut im 1. Drittel mit leicht besser, im 2. klar besser, im dritten Drittel von den Chancen her KF besser, weil wir auf verwalten schalteten, zittern musste man jedoch nie.
    Habe 1 Tor von Geipel gesehen, wurde aber Cody gut geschrieben.Riley eine Augenweide, den bekamen sie nie in den Griff.
    Schweizer Schiri, nicht schlecht der gute Mann.
    Daschi und Davidek wieder nicht dabei.
    Jetzt noch Punkte in RAV und dann kann Pause kommen.


    dem gibt's eigentlich nix hinzuzufügen. schönes spiel.


    kommt am dienstag ein bus nach ravensburg, oder steh ich alleine im gästeblock?


    http://www.steiger.de/Bayernderbysieger.mp4