Beiträge von lumberjack74

    gibds de eishockey news an da tanke?

    Das Interview kannst auch als epaper kostenlos lesen.



    Vogl sagt dass das Sommertraining hart war, intensiv am Eis hab ich persönlich nicht den Eindruck dass die Jungs konditionell austrainiert wären.


    Mir stellt sich noch immer die Frage, zu wem der Mannschaftsrat "geht" wenn es um den Coach geht. Sportlicher Leiter is ja nicht.

    die Zuschauerzahl heute Abend zeigt das Verhalten der "anderen", vielleicht von vielen derer, die dMn "nur fordern"

    Seit Monaten wird gejammert, dass die Stimmung schlecht ist, der funken nicht überspringen kann, der Gästeblock akustisch alles andere platt macht - und jetzt, an Weihnachten, ich geh davon aus, dass mehr wie 5 Gäste kommen, so ein Käse?


    Meiner bescheidenen Meinung nach muss heute ein jeder aktiviert werden ins Stadion zu gehen und 20 Min pfeiffen und "Veränderungen" fordern, zb Vogler raus.

    Jetzt einen verletzten Spieler und einen mit deutschem Pass zu vergraulen/gehen lassen ist schon sehr gefährlich wenn nicht gar fahrlässig.

    Woher willst denn jetzt einen halbwegs brauchbaren, der dann allerdings wohl nur Füllmaterial wäre, herholen.

    Wenn Zwei wegfallen und von der Payroll sind, muss zumindest ein "gscheider" her.

    Bezweifle ob Voglers Netzwerk so einen hergibt.


    Sollte es in la tatsächlich Verträge geben, die die Lohnfortzahlung nach 6 Wochen garantiert, gehört derjenige vom Hof gejagt der sowas ausgibt.

    Dieser Haufen muss doch eine Art Mannschaftsrat o.ä. haben als Bindeglied Mannschaft / Trainer / GF (eigentlich sportlicher Leiter)

    Kann doch nicht sein, dass die Probleme nicht klar auf den Tisch ganz oben ankommen.

    Wenn das heute in die Hose geht, muss der Vogler ENDLICH weg - und, auch wenn es es hinten hapert, wurde mit dem Oberligakanadier und den tw erstmal Geld verbrannt.

    Das wird aber fürn EVL teurer als ein neuer Trainer…

    Mir macht die Aussage, dass im Endeffekt für eine weitere Nachverpflichtung kein Geld zur Verfügung steht, Angst.

    Warum wurde, wenn das Säcklein nur mehr spärlich gefüllt ist, der sportlich Verantwortliche bei der Nachverpflichtung des Canadaboys nicht gebremst?

    Dass diese Wundertüte kurzfristig zu 85% scheitern muss sollte jedem, der schon ein paar Jahrzehnte Eishockey, und sei es nur als Fan, auf dem Buckel hat, klar gewesen sein.

    Die offenbar schlechte finanzielle wie offensichtlich sportliche Situation steht im krassen Gegensatz zu dieser Verpflichtung.

    Da wär zB ein 35jähriger Center mit Führungsqualität aus CZ das erheblich kleinere Risiko gewesen.


    Interessant auch, dass man sich von Spielern trennen will - an wen sollen die abgegeben werden? Braucht vielleicht Passau oder Deggendorf noch was? Ansonsten wird innerhalb der del2 kein Verein auf die Resterampe von Landshut schauen.

    Es fehlt einfach - wie schon angesprochen - ein klares Wort von Herrn Hanschke.

    wenn du auf die nonverbalen Aussagen vom Vogler anspielst, dann solltest du nicht im gleichen Atemzug ein Statement vom GF fordern.

    Jedes Bekenntnis ZUM Trainer lässt in Profisport und in einer solcher Situation, in der der evl steckt, dessen Haltbarkeitsdatum drastisch sinken.

    An die Nummer eins traut man sich (noch) nicht ran? Dann die 2 rasieren. Blick auf die Zahlen zeigt jedem, Plan nicht aufgegangen.

    Zusätzlich würde ich tatsächlich einen Minuspol a la Bernd wünschen, der die Malle-Partyfliegerstimmung von den PK zerstört und Klartext spricht.

    Wem hättest Du denn nachverpflichtet?

    Mal ganz ehrlich, hättest du den Jungen aus Kanada geholt, oder einen der bereits eine Führungsrolle im Ausland hatte, der weiß was von dir als Ausländer erwartet wird, der auch das andere Eis kennt.

    Hier hätte ein Recke und kein junger wilder geholt werden MÜSSEN.