Beiträge von Der Lange

    Dazu gibt’s eigentlich nur eines zu sagen: der Typ ist und bleibt einfach ein Assi.

    Und nein, er ist nicht der Spielertyp den man beim Gegner hasst und in der eigenen Mannschaft liebt.

    Doch genau das ist er und das wird man in den play offs auch wieder sehen. Da brauchst du genau so einen Spielertyp oder zumindest 1 bis 2 die sich gegen so jemand behaupten können. Leider haben wir solche Spieler nicht in unserem Kader.

    Ich brauche keinen latta in der Mannschaft aber zumindest die Leute vor denen er Respekt hat und dann diese spielchen nicht treibt.

    Die Sache kann ganz einfach gelöst werden. Statt zwischen „Deutschen bzw. Eishockeydeutschen“ und Ausländern zu unterscheiden mit entsprechend 4 AL Lizenzen könnte man einfach sagen, dass man nur 4, 5 oder 6 Spieler im Team haben darf, die nicht in Deutschland ausgebildet wurden, unabhängig von der Nationalität. Dann hat sich das ganze Einbürgern ohnehin erledigt und Standorte, wie Bremerhaven müssten endlich mal anfangen, Nachwuchsarbeit zu betreiben.

    Die Idee wäre schön aber du kannst einem deutschen Staatsbürger und das ist derjenige dann, nicht verbieten in Deutschland seinem Beruf nach zu gehen.

    Natürlich kann die del2 so eine Regelung einführen, mit der entsprechenden Mehrheit. Wenn sich allerdings jemand nicht daran hält, hast du absolut keine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen.

    Ich glaube allerdings nicht, dass sich da soviel ändern wird. Denn die Anzahl der AL, vor allem aus canada oder Amerika die länger als 5 Jahre in Deutschland spielen ist nicht so extrem hoch und die Frage ist ob die dann unbedingt noch einen weiteren Pass haben wollen. Sicher gibt es da welche auf die das zutrifft ob das nun das deutsche eishockey so extrem beeinflusst glaube ich nicht.

    Wie schon oftmals geschrieben macht die nachwuchsarbeit für del2 teams auf dem Niveau des EVL wirtschaftlich ohnehin keinen Sinn für die Vereine und die richtig guten deutschen Spieler werden sich in der DEL weiterhin durchsetzen.

    Schöner Beitrag, bei dem ich mit vielem mit gehen würde. Vor allem dass sich bei der Öffentlichkeitsarbeit etwas bewegt, ist schon sehr positiv, auch wenn natürlich auf sehr niedrigem Niveau. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also passt schon und bitte weiter so.


    Zum Thema Pfleger. Naja wenn dir dein Arbeitgeber der dich unbedingt los haben will einen Probearbeitsplatz 500km entfernt verschafft um dich los zu werden, wirst du vermutlich dort auch nicht aufschlagen.

    Vor allem wenn du dort dann für weniger Geld arbeiten sollst.

    Pfleger wird hier seinen Vertrag absitzen und das wars. Spätestens seit dem 7 Uhr morgens Training ist da kein entgegenkommen mehr zu erwarten.

    Die Verpflichtung von Max brandl wird uns hier noch viel Freude bereiten wer immer das eingefädelt hat, super Sache.

    Bei all der Euphorie nach den Siegen letzte Woche sollte man schon noch Realist bleiben. Platz 4 kannst du nur anvisieren wenn alles top läuft. Das tut es bei uns aber nicht. Ein 0 Punkte Wochenende wie jetzt und du schaust schnell wieder Richtung Platz 6 und 7. Ich denke der aktuelle Tabellenplatz entspricht schon unserer Mannschaft. Alles was darüber ist nehme ich gerne aber ist eben Zugabe. Auch nichts neues in LA dass zu schnell geträumt aber auch schwarz gesehen wird. Also nach dem Spiel heute alles beim alten. ^^

    Tut mir leid aber das sehe ich nicht so, denn unser Etat ist mit Sicherheit nicht niedriger als der von regensburg, Kaufbeuren und crimme und das sind 3 von 5 teams die vor uns stehen.

    Dass es teams wie krefeld, Bietigheim oder Dresden gibt, die noch weniger aus den dortigen kadern raus holen als wir das machen, ist eigentlich unser grosses Glück.

    :D  :D ^^

    Was sind denn für dich "normale Umstände"?

    Relativ einfach.

    yogan war in seiner ganzen Karriere noch nie länger verletzt. Das bedeutet er scheint wohl ein sehr stabiler Spieler zu sein, was ich in den 3 oder 4 spielen die ich ihn gesehen habe auch so bestätigen würde.

    Zudem ist er physisch ein ganz anderes Level wie etwa ein mclellan.

    Den nimmst du halt nicht so leicht aus dem Spiel wie tyson und diese spielchen treibt etwa ein latta mit dem nicht weil er sonst ganz salopp gesagt eine aufs maul bekommt und das wissen die Gegner natürlich auch.

    Bei uns fehlen McLellan, Kharboutli und Mayenschein. Allein das wäre eine mögliche erste Reihe. Dazu noch Stowasser. Wenn Regensburg Trivino und Yogan ersetzen muss, dann wird es für die verdammt eng. Wir haben die ganze Saison schon brutales Verletzungspech. Regensburg nicht (Divis mal ausgenommen, der wurde durch ein dickes Upgrade ersetzt). Regensburg ist definitiv nicht weiter, als wir. Die haben nur einfach kein Pech.

    Der Vergleich finde ich passt nicht.

    mclellan, kharboutli und mayenschein kannst du nicht im Ansatz mit yogan vergleichen.

    Der hat ja etwa so viele Punkte wie die 3 zusammen.

    Es ist halt einfach ein mega Glück für regensburg, dass die Freundin/ Frau von yogan aus Regensburg ist und er halt dort spielen will.

    Der junge ist für die DEL 2 einfach viel zu stark und genau das ist der Grund warum regensburg so gut da steht.

    Verletzen wird sich der unter normalen Umständen nicht. Bis jetzt hat er zumindest keine größeren Ausfälle in seiner Vita stehen.

    Also wenn man mit Dietl wieder einen jungen TW mit sehr viel Potenzial vergrault, dann ist niemanden mehr zu helfen. In meinen Augen hat er definitiv das Zeug zum Starter, wobei ihm noch ein Jahr als 2. TW mit 15-20 garantierten Einsätzen bestimmt nicht schadet. Aber so wie die Verantwortlichen handeln, wird das eher ein Wunsch bleiben

    Was soll es uns bringen einen torwart zu fördern, der einen Vertrag bei einem anderen Verein, der zudem noch eine Liga höher spielt.

    Langmann werden weder vogl noch dietl verdrängen.

    Was soll das dann dem evl bringen einen schlechteren Torwart 15-20 Einsätze zu geben.

    Wenn dietl beim EVL einen 3 Jahres Vertrag unterschreibt, kann man das gerne machen. Anders bringt es Landshut halt gar nichts.

    Dietl und straubing natürlich sehr viel.

    Ja, und es ist durchaus nachvollziehbar. Nur hat das hier nichts verloren , ist ja privat oder?

    Natürlich ist das privat, aber was soll daran so geheimnisvoll sein.

    Ich denke es ist normal, dass sich Fans dafür interessieren, was Spieler so nebenbei machen.

    Wenn er ein Studium macht oder eine Ausbildung, wo genau ist das Problem das zu erfahren. Ist doch bei zig Spielern schon genau so kommuniziert worden. Da der Zitti in Landshut ganz gut vernetzt ist und mit vielen Leuten Kontakt hat, habe ich einfach gefragt ob jemand weis was er macht, weil es mich einfach interessiert.

    Zitterbart in der Meldung von Ingolstadt:


    „Ich möchte mein Engagement fortan in anderen beruflichen Bereichen intensivieren. Um das mit dem Eishockey vereinbaren zu können, bietet mir der Schritt in eine tiefere Liga die besseren Möglichkeiten“, erklärt Zitterbart seine Entscheidung.

    Kennt jemand diese anderen beruflichen Bereiche um die es da geht?

    Zitterbart wird heute in der LZ so zitiert:

    "Ich finde, dass HV und RH hier in den letzten Jahren sehr gute Arbeit gemacht und den Verein weiter professionalisiert haben."


    Ich will das jetzt gar nicht werten, nur wiedergeben was er dazu gesagt hat.

    Was soll er denn sonst sagen.

    Soll er sich hinstellen und erzählen, ja ich wäre gerne in der DEL geblieben, konnte mich aber bei Ingolstadt nicht durchsetzen und weil ich noch Kontakte nach landshut habe und die gerade einen Spieler brauchen, hab ich mir gedacht nutze ich das mal um spielpraxis in einer unteren Liga zu bekommen, damit ich mich wieder für nächstes Jahr DEL empfehlen kann.

    Absolut tolle Doku auf ARD.

    Die grösste deutsche Sportsperson ist leider von uns gegangen und rückwirkend betrachtet wurde er die letzten Jahre nicht fair behandelt.

    Vielen Dank für die WM 2006.



    R.I.P

    LICHTGESTALT

    Ich sehe das Stadion nicht als Problem für die DEL, zumindest nicht wirtschaftlich, da dir die 10 Logen vermutlich 2000 Stehplatz Zuschauer finanziell ausgleichen.

    Da der Bedarf nach diesen Logen in landshut extrem gross ist könnte man halt dann versuchen zusätzliche zu generieren und somit noch mehr Einnahmen zu haben.

    Wirtschaftlich sinnvoll - für mich persönlich wäre das keine wirklich gute Entwicklung

    Ich gehe heute schon davon aus, dass wir unterm Strich bei einem ausverkauften Spiel mehr Einnahmen haben als die Straubinger. Der "normale" vip Raum platzt bei uns ja auch aus allen nähten.

    Unabhängig davon ist es unmöglich längerfristig DEL eishockey ohne einen grossen Sponsor zu betreiben. Der dir im Jahr 2 oder 3 Mio überweist.

    Sollten man einen solchen Sponsor finden, kann es auch in landshut sehr schnell gehen. Wenn nicht ist die DEL nicht finanzierbar, zumindest nicht auf längere Sicht.

    Sorry… wenn’s falsch rübergekommen ist… damit meinte ich, das Hult ja bis Ende der Saison „Krank“ war, soweit jedenfalls die Info des Vereins. Und damit hat man sich nach 6 Wochen das Gehalt gespart, müsste dann doch von der Berufsgenossenschaft übernommen werden.

    Und mit dem (gesparten) Geld könnte man ja auch Alternative(n) bezahlen.

    Damit meinte ich ggf. die Ausfalldauer mit den beiden oder auch Stohwasser… wo ja die Ausfalldauer auch unbekannt ist.

    Aber ich hoffe doch das alle bald wieder Gesund und spielen können!!!

    Wer sagt eigentlich, dass Pfleger noch krank geschrieben ist?

    Es geht nicht darum, dass das ein Durchbruch war. Das ist keine Perfektion. Weit davon entfernt. Zu behaupten, die Mannschaft hätte sich nicht halbwegs stabilisiert, wäre aber ebenso übertrieben. Es ist nicht die Zeit für Euphorie, aber sicherlich auch nicht für das Gegenteil.

    Es geht ja auch nicht um Perfektion.

    Ich habe gegen Bietigheim genau so kein vernünftiges System gesehen wie zu Zeiten als Pfleger noch da war.

    Man hat jetzt gegen die 4 schlechtesten teams gewonnen. Zum Teil mit mehr als knappen Ergebnissen.

    Die nächsten 5 Spiele werden zeigen wo die Reise hin geht. Da spielt man gegen teams die vom Etat auf unserem Niveau und zum Teil darüber liegen und zudem bis jetzt ganz ordentliche Leistungen gezeigt haben.

    Bitte lasst das jetzt nicht wieder hier eskalieren. Es war so schön ruhig. Es läuft ordentlich. Es gibt sogar eine schöne neue Homepage, die auf dem neuesten Stand ist.


    Jeder, wirklich jeder hier würde sich einen Spieler mit den Fähigkeiten von Marco Pfleger in der Mannschaft wünschen. Damals wie heute. Es geht ganz offensichtlich nicht um die spielerischen Möglichkeiten oder das Talent von Pfleger, sondern um irgendwelche anderen Dingen, die vorgefallen sind. Und alle finden es aus unterschiedlichen Gründen sicherlich auch schade, dass es zu dieser Eskalation gekommen ist. Zum Wie kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Aber zu dem, was seitdem Ergebnis-technisch rumkam wohl eher nicht. Wenn es also nicht eine völlig überraschende Wende geben sollte, bei der sämtliche Differenzen ausgeräumt werden können und alle ihr Gesicht wahren, sollte man dieses Fass aktuell nicht aufmachen. Und dieses Szenario erscheint mir momentan nicht realistisch. Auch wenn es natürlich schmerzhaft ist, einen potentiell herausragenden Spieler zu bezahlen, aber nicht spielen zu sehen.


    Lasst Ruhe einkehren. Das ist gerade das Beste. Finde ich.

    Sorty aber ich sehe weder spielerisch noch ergebnistechnisch eine grosse Verbesserung seitdem Pfleger weg ist.

    Nur weil man aus den letzten 5 Spielen 4 gewonnen hat und das gegen die 4 aktuell schlechtesten teams der Liga, sehe ich noch lange nicht den grossen Durchbruch.

    5 Seiten wegen so einem Schwachsinn🙈🙈

    Is des Forum weit gefallen 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Ich sehe das offen gesagt nicht als Schwachsinn, wenn dem Nachwuchs da massig Geld durch die Lappen geht.

    Ich hab da ja selbst schon Jungs gesehen die mit 20 oder 30 Bechern hin gehen, können auch 50 gewesen sein.

    Wenn das nur 3 Gruppen in der grösse betreiben sind das 150 Becher und dem Nachwuchs gehen da 300 Euro durch die lappen.

    Da sind wir am Ende der Saison bei ca. 10.000 Euro und das genau ist das Problem das ich habe.

    Es geht dabei nicht um ein bisschen Taschengeld aufbessern, wenn da 2 Jungs in 30 Minuten für 100 Euro Becher sammeln.

    Keiner wird was sagen wenn es da um an 10er geht, was dann wirklich Taschengeld aufbessern ist.

    Ich denke die beste Lösung ist tatsächlich eine pfandmarke einzuführen. Wenn das allerdings so schnell geht wie die versprochenen bezahlkarten im Stadion, kann das noch etwas dauern.


    Der Mehraufwand für so ein System ist im prinzip ja gar nicht vorhanden und wird auf zig Veranstaltungen genau so praktiziert.