Beiträge von Der Lange

    Ja, die Jungs sind clever. Aber auch bei uns „Deppen“ wird sich das jetzt rumsprechen und dann werden die keine 50 Euro plus x mehr ausm Stadion tragen.

    Der EVL könnte ja mal ne Pressemitteilung raushauen, wo explizit drin steht, dass nur die Becher dem Nachwuchs zu Gute kommen, die in den Tonnen landen und dass kein Nachwuchsspieler aktiv sammeln geht.

    Ich würde das eher als Chance sehen und den Nachwuchs zum sammeln aktiv durchs Stadion schicken in EVL jacken.

    Ich schätze mal da würde jeder zweite seinen Becher her geben. Nur so als Idee.

    Ich / wir wurden weder bedrängt noch belästigt wir haben den Kids die Becher einfach gegeben weil wir davon ausgegangen sind, dass diese vom EVL sind. Unabhängig davon war ich da wohl zu naiv und hab wieder was dazu gelernt.

    Wobei ich schon anmerken möchte, dass wir hier zumindest bei den Kids denen ich die Becher gegeben habe nicht von etwas Taschengeld aufbessern rede.

    Die haben jedes Spiel locker 20 oder 30 Becher und ein Betrag von 50 Euro + x ist für mich kein Taschengeld aufbessern.

    Aber nochmal niemand hat mich dazu gedrängt das zu machen.

    Vielleicht ist es halt einfach nur clever von den Jungs....

    interessant, dass die Jungs denen ich immer meinen Becher gebe offensichtlich keine Spieler des Landshuter Nachwuchses sind.

    Ich und meine Freunde sind eigentlich immer davon ausgegangen, dass das Geld dem EVL Nachwuchs zur Verfügung gestellt wird.

    Wenn ich das richtig verstehe gehen aber überhaupt keine nachwuchsspieler durchs Stadion um den Pfand zu sammeln, sondern das sind Kids die einfach im Stadion sind.

    Ehrlich gesagt finde ich das nicht so toll, da ich fest davon ausgegangen bin, dass dieses Geld dem Nachwuchs zu Gute kommt.

    Naja dann halt in Zukunft in die tonne damit.

    Natürlich gibt es diese Leute und das sind Kriminelle und sind zu 99 Prozent polizeibekannt und haben stadionverbot. Denen geht es auch nicht um den Sport im Stadion, sondern darum sich irgendwo außerhalb zu treffen.

    Kein einziger echter ultra Fan würde riskieren, wegen so einer Schlägerei im Stadion ein Hausverbot zu bekommen.

    Man muss eben genau da ansetzen. Die Leute sind bekannt und müssen halt am betreten des Stadions gehindert werden, dafür stehen dort ja Ordner und z.t. Polizei.

    Ich bin davon überzeugt, dass die Ausschreitungen im Stadion heute weit weniger sind als vor 30 oder 40 Jahren und das vor allem im fussball.

    Ich hab in den 80ger und 90ger Jahren in landshut genug mit bekommen, wo es ordentlich gekracht hat.

    Die damalige türsteher szene, mit eishockey Bezug, war nicht ganz so harmlos, wie sie heute rückblickend gemacht wird.

    Schöner Beitrag, dem ich in Teilen folgen kann und wirklich ein bereichernde Diskussionsgrundlage ist.

    Ich sehe es halt von der Seite, dass man die von dir angesprochene Klientel (quarzhandschuhe etc.) Auch mit keinem Zaun abhalten wird / kann.

    Man kennt diese Leute und muss eben dann bei solchen Spielen mit der entsprechenden Polizeipräsenz agieren.

    Nur ein Beispiel, da solch Kriminelle ja meist gar nicht so dumm sind, zumindest wenn es darum geht ihre Aktionen durch zu ziehen.

    Glaubst du wirklich, dass eine solche Gruppe, die Gegebenheiten im Stadion nicht kennt.

    Dann kaufen Sie sich halt Karten für den normalen heimstehplatzbereich und gehen ohne Fan Kleidung ins Stadion.

    Diese Zwischenfälle mit beispielsweise ravensburg waren vorab geplant und wären durch den Zaun niemals zu verhindern gewesen.


    Alles andere sind für mich Aktionen, die halt einfach bei grossveranstaltungen passieren und unterm Strich auch nicht wirklich etwas schlimmes geschehen ist.

    Beispiel in rosenheim. Wem ist dort irgendwas ernsthaftes passiert.


    Es kommt ja auch keiner auf die Idee einen solchen Zaun am Sitzplatz zu errichten, nur weil sich ein Rosenheimer von irgendeinem Landshuter dort beim letzten Spiel eine blutige Nase eingefangen hat.

    Das ist nicht schön, aber wo viele Leute aufeinander treffen, passiert das halt einfach.


    Abschließend will ich noch das Spiel gegen rosenheim anmerken, wo etwa 200 rosenheim Fans neben dem Zaun standen....

    Lustig war dabei, dass die Rosenheimer hinter dem Zaun sich wie genau diese Leute aufgeführt haben, die ich bereits erwähnt habe. Nämlich mit Mittelfinger und übelsten Provokationen in Richtung der Landshuter Fans.

    Aber die Fans die außerhalb dieses Bereiches standen, völlig normal waren.


    Deine Meinung ist für mich absolut nachvollziehbar, ich sehe es halt anders, weil ich das Gefühl habe, dass alles eben völlig überreguliert und extrem aufgebauscht wird zur heutigen Zeit.


    Ich sehe es sogar so, dass es früher weit schlimmer war als heute und habe dazu ein selbst erlebtes Beispiel aus den 80gern als der EVL noch eine Fan Freundschaft mit rosenheim hatte und es damals in rosenheim zu unfassbare Ausschreitungen zwischen hedos Fans und evl + sbr Fans kam.

    Das waren mal locker 100 Leute + die das aufeinander los gingen.

    Im Rückspiel wurde dann in München gezielt ein Rosenheimer Fan Bus in Brand gesetzt in dem sich der Busfahrer befand.

    Ich möchte mir nicht ausmalen, was heute los wäre, wenn eine solche Aktion stattfinden würde.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, da ich mir nach dem regensburg Spiel geschworen habe dieses Jahr nicht mehr rein zu gehen, aber dass man bei einer 0:1 heimniederlage gegen ein del 2 durchschnittsteam zufrieden nach Hause geht, das sagt doch mittlerweile alles an welchem Punkt wir angelangt sind.

    Wir haben in unserer Offensive nicht einen einzigen abschlussspieler und genau das ist auch das Problem im PP.

    Das ist zwar meist auch nicht besonders gut gespielt aber wenn ich keinen zielspieler habe, was will man erwarten.

    Unterm Strich wird man bis saisonende genau so weiter spielen. Defensiv gut stehen und hoffen dass vorne irgendwie einer rein fällt.

    Das klingt für mich nicht nach viel Anreiz mir noch sehr viele Spiele anzusehen.

    Ich finde diesen Zaun bei uns völlig überzogen. Ich war in zig fussball Stadien und eisstadien dieser Welt und auch wirklich in welchen, bei denen die Fans keinen guten Ruf haben.

    Wer sich wie ein normaler Mensch aufführt, der bekommt auch keine Probleme. Auch in den Farben der auswärtsmannschaft.


    Ich bin sogar der meinung, dass der zaun, die Aggressionen noch befeuern.


    Es hat doch in landshut auch vor dem Zaun, nicht ein einziges mal eine größere Auseinandersetzung im Stadion mit 20 Leuten + gegeben.

    Das sind zum grossteil einzelne Personen, genau so wie früher.


    Und eine größere Auseinandersetzung würde auch der Zaun nicht verhindern oder glaubt wirklich jemand, dass sich 20 oder mehr gewaltsuchende Hooligans von einem Zaun und ein paar ordnern abhalten lassen.


    Das heisst nicht, dass es nicht sinnvoll ist bei wirklich brisanten Spielen ein paar Polizisten mehr vor Ort zu haben.

    Wo liest du in der PM was von einer Freistellung? Da steht lediglich, dass man die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen und getrennte Wege gehen wird.

    Steht doch genau so in der PM vom EVL.

    Ist aber auch völlig egal, die ganze Kommunikation ist für einen Profi Verein absolut indiskutabel.

    Nichts Neues. Hantschke weißt darauf hin, dass Pfleger nicht wie fälschlicherweise berichtet freigestellt wurde, sondern krankgeschrieben ist. Weiter sagt er, es ist kein Machtkampf zwischen Vogler und Pfleger.

    Naja ich finde schon, dass das was neues ist. Bis jetzt wurde von Seiten EVL ( ausser HV) ja von einer Freistellung gesprochen. Nun nicht mehr.

    Ich weiß ja nicht, ob den handelnden Personen nicht ganz klar ist, was das für finanzielle Konsequenzen haben kann.

    Eine inseitige Freistellung ohne jeden juristisch nachweislich Grund ist vermutlich das schlechteste was ein AG machen kann, wenn er nicht zu 100 Prozent das Gehalt weiter zahlen will.

    Man hat sich also bei einem Spieler bedankt, der für den EVL in etwa 2,5 Jahren 120 scorerpunkte gemacht hat.

    Niemals wird der EVL hier irgendeinen Ehrenamtlichen nur darauf ansprechen geschweige denn entlassen.

    Dann würde die Situation komplett eskalieren.

    Das was ich da gestern in Regensburg gesehen habe, war also diese starke del2.

    Aus den ersten 10 Minuten im letzten Drittel der Regensburger macht dir jede halbwegs talentierte oberliagmannschaft 3 Tore.

    Ich habe ja nicht mit gezählt, aber 3 mal absolut unbedrängt eine Pass genau auf die Schaufel von einem EVL Stürmer zu spielen war es mindestens.

    Das Highlight war als die 2 Regensburger sich vor dem Tor mit scheibenbesitz gegenseitig über den Haufen fahren und der landshuter alleine aufs Tor läuft.

    Sowas habe ich in 35 Jahren in denen ich mehr oder weniger regelmäßig ins eishockey gehe bis jetzt nur in der Hobby Liga gesehen.

    Aber,aber,jeder fängt doch mal klein an,jemand muß einem Menschen/Trainer einmal die Chance geben im Profibereich geben.Ein Nagelsmann hat auch in jungen Jahren klein angefangen( bitte keine Thematik über Erfolg aufmachen).Er war da,hat die Verantwortlichen in einer schwierigen Lage überzeugt und jetzt lasst in einfach mal arbeiten.Und die oben genannten Spieler waren in zusammen gespielten Reihen,da passt das auch.Dann müsste man ja seine Nebenleute auch kaufen.Es klappt halt nicht 100% in LA.Da müssen sich halt irgendwann die Verantwortlichen hinterfragen ob sie Spieler nur nach Punkten holen.Vielleicht holt man ja mal Spieler die in dieses System,falls eines vorhanden ist,auch passen.Mit der ewigen Nörglerei über den Coach bringt man nur weitere Unruhe hinein und das gab es zur Genüge in den letzten Jahren.Ich glaube sogar falls HV den Standort LA einigermaßen normal überlebt,er sehr viel mitnimmt für seine Zukunft.Mehr Druck und Unmut als in Landshut kann ich mir für in nicht mehr vorstellen.

    HV ist doch der sportliche Leiter und damit für die Kaderzusammenstellung verantwortlich.

    Also warum verpflichtet er dann Spieler nach Punkten und nicht nach einem System in das Sie passen.

    Aber das ist nur eines von vielen Problemen.

    Das hauptproblem liegt wo ganz anders und zu mondkugel und kip, ja ich gebe euch da schon recht mit der Kultur hier drin.

    Aber das Problem ist mittlerweile, dass kein insider mehr was hier rein schreibt, weil dann sofort irgendwer uns eck kommt und nach der Quelle für die Behauptung fragt, niemand aber logischerweise den Namen preis geben kann und dann dargestellt wird, als würde er aus reinem provilierungswahn irgendeinen Blödsinn erzählen und vielleicht genau aus dem Grund schreibt hier keiner was über das Training und sonstige Vorgänge beim EVL.

    Was dann natürlich zur Folge hat, dass man automatisch bei oberflächlichen Diskussionen landet.


    P.S.

    @mondkugel, gute Besserung und hoffentlich baldige Genesung

    dann beschwert euch selbst nicht über die Social Media Mentalität hier.

    Dies ist auch nur exemplarisch für viele Beiträge hier.

    Sorry aber auf was soll ich da inhaltlich gross eingehen. Nur weil in einem post von 50 skurril lächerlichen Aussagen 2 oder 3 diskutabel sind macht es den Beitrag doch nicht besser.

    Allein der Einstieg ist ja schon der Hammer, dass sich 80 Prozent nicht trauen würden Vogler das persönlich zu sagen.

    Als ob vogler hier irgendeine Lichtgestallt wäre vor der man erstarren müsste.

    Der hat 95 Prozent seines Lebens in amateur eishockeyligen verbracht und bis vor 2 Jahren im Jugend Bereich trainiert.

    Selbst wenn ich alles ausklammern würde was da die letzten Jahre vorgefallen ist und mich nur auf das sportliche konzentriere frage ich mich, welchen Spieler er nicht schlechter gemacht hat.

    Vogl, mclellan, cameron, Pageau, Stieler, hult, Bergman.... da brauch ich noch nicht mal von Pfleger reden.

    Das sind absolute top Spieler für die DEL 2.

    Und zu guter letzt behauptet er noch, dass wir letztes Jahr im HF waren.

    Jetzt habe ich tatsächlich noch was dazu geschrieben obwohl ich nicht wollte....

    Ich wette dagegen

    Das kommt drauf an was du als Erfolg wartest. Wenn Platz 9 mit dem Kader ein Erfolg ist, weil man ja über dem Saison Ziel steht, dann gebe ich dir recht.

    lustigerweise bin ich auch der Meinung, dass man in den play offs weit kommen wird, weil die Jungs dann auch Bock haben 100 Prozent zu geben. Siehe diverse Spiele in der jetzigen Hauptrunde.

    Aber wenn ein Team in der Vorrunde auf Platz 8 steht und dann Meister wird, wirft das für mich eigentlich noch mehr Fragen in Richtung Trainer auf als beantwortet werden.

    Ehrenberger wäre natürlich eine top Lösung. Was der in Deg aus dem Kader raus holt ist schon sehr stark.

    Allerdings hätte Pfleger wohl auch unter ehrenberger Probleme bekommen. Aber ich denke schon dass der gute jiri ihn in die Spur bekommen hätte, da fitness Training in einer guten Gemeinschaft auch spass machen kann.

    Natürlich wird der EVl einen Teil des Gehalts zahlen müssen, wenn er wechselt.

    Niemand wird ihm stand heute das bezahlen was er in landshut verdient.

    Wie schon mal geschrieben, kann Pfleger ohne jedes Problem sein Mannschaftstraining beim EVL einklagen, da er sicher keinen Vertrag mit dem stammverein hat, gibt es auch keine Chance ihn irgendwo anders hin ab zu schieben.

    Er sitzt jetzt ganz klar am längeren hebel, wenn er denn schmutzig machen will.

    Der EVL wird ihn niemals 1,5 Jahre mit ziehen.

    Also wird es wie immer in solchen Fällen auf eine satte Abfindung raus laufen.

    Ist doch in der Wirtschaft nicht anders.

    Und wer wird diese dann wohl bezahlen?

    Richtig die nächste Preiserhöhung steht schon kurz bevor.

    Ich kann das wirklich nicht glauben.

    Da der EVL wohl darauf spekuliert, dass Pfleger einen neuen Verein hat, wäre es doch toll wenn er seinen mehr als gut dotierten Vertrag einfach 1,5 Jahre aussitzt und einklagt mit trainieren zu dürfen.

    Was ihm nach einigen urteilen im fussball als Profi definitiv zusteht.

    Wobei meine lieblingskonstellation wäre, dass er nach Kassel wechselt und uns dann mit der dortigen ersten Reihe komplett auseinander nimmt.

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es soweit bei mir kommt.

    Unfassbar.

    Wo ist eigentlich Herr meinert oder sonstwer, damit man vielleicht Infos bekommt, warum der EVL einen der besten deutschen eishockeyspieler aussortiert.

    Oder will man das jetzt auch alles unter den Teppich kehren.


    Edit: natürlich besten deutschen Spieler in der DEL2

    Ich möchte hier mal einen Gruß Richtung mediaMEANS schicken sollten sie hier mitlesen.

    Die Unterstützung im Bereich Insta Reels da geht echt kräftig was voran die Saison :thumbup: Top gefällt mir !

    Kannst du das bitte so schreiben, dass ich verstehen kann um was es geht?

    Ich finde nicht das sich hier besonders an die Gurgel gegangen wird. Man muss ja auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen, was jemand schreibt.

    Das alle an einem Strang ziehen funktioniert aber nur wenn die Richtung stimmt und nach meiner persönlich Einschätzung stimmt diese eher nicht.

    Offen gesagt kann es mit dem neuen Stadion auch gar nicht richtig schlecht laufen, da man hier allein durch die Logen einen solchen finanziellen Vorteil gegenüber anderen Standorten hat, dass man auch mal problemlos einen Pfleger Ausfall ersetzen kann.


    Unabhängig davon war die choreo extrem cool und von meiner Seite an grosses Danke an die Organisatoren und Helfer.