Beiträge von Wusch

    Für mich steht aktuell nicht ein einzelner Spieler zur Diskussion!
    Alle haben das Können und sicherlich auch den Willen, ein gutes Spiel zu machen. Freillich ärgert man sich als Fan, wenn man so ein Spiel wie gestern sieht, aber objektiv gesehen, mache ich den Durchhänger zum einen an den Verletzten fest, zum anderen, an der Taktik bzw. am Spielsystem.


    Ich möchte hier J. E. nicht in die Kritik nehmen - für meine Empfindungen ist er weiterhin ein Top Trainer - jedoch sollte man zum einfachen und geradlinigen Eishockey zurück kommen mit einem sauberen Forechecking, einer gut stehenden Defensive und Stürmern, die sowohl nach vorne laufen, als auch nach hinten ackern können.


    Hat ja alles dieses Jahr schon geklappt und nicht umsonst holt man auch mit dieser Methode und 2,5 Reihen ein paar Punkte.
    Die Lustlosigkeit der Spieler kann ich schon nachvollziehen. Es geht um nix! ABER, und jetzt kommt das Manko: Die Fans die gestern da waren, haben alle den Geldbeutel aufgemacht - und sei es nur für ein Bier oder eine Brezn! Und ich kann mich nicht erinnern, dass wir öfters hineinander mehr als 2000 Fans ins Stadion gebracht haben in dieser Saison.


    Also warum kann ich mir dann nicht mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die 3 Punkte holen?!
    Größter Gegner von gestern war Alex Westlund. Der hat in Linz schon super gespielt und gestern hatte er ja kaum eine Herausforderung! Hab mich schon fast geärgert, dass er nicht das zeigen konnte, was wir schon mal in Linz im Nov. 12 gesehen haben...

    Teaser für die morgige EHN-Ausgabe:

    Zitat

    Landshut: Keine Verstärkung mehr
    Cannibals verzichten auf Nachverpflichtung


    Dann wissen wir ja jetzt, was los ist.... Wird lustig.... ;(




    Zitat

    Ich jedenfalls spare mir für die laufende Saison das Eintrittsgeld und wenn mich doch die Lust auf Eishockey überkommt, fahre ich nach Ingolstadt.


    Brauchst ned, da wird aktuell a ned besser gespielt!

    Aus der heutigen Landshuter Zeitung:

    Quelle: http://www.idowa.de/home/artik…ensive-der-cannibals.html

    Hi Fans wie ihr wisst wird unser Timo mit Ingolstadt in verbindung gebracht was glaubt ihr wer nächste saison bei uns im Kasten stehn wird falls Timo wirklich geht ??

    Da auch Thomas Ower "unter Beobachtung" von Coach Rich Chernomaz steht, kann es für die Stelle als Backup hinter M. Janka schon heiß zugehen.
    Als Nachfolger würde ich mir den Vorgänger wünschen!

    Das mit den neuen Sachen ist doch auch immer so ne Sache Wusch..die kennen dann die Leute die auswärts mit dabei waren..aber vom Heim-Publikum weiß ja dann wieder keiner was los is..


    Ich wäre für ne gesunde Mischung...alte Sachen mit mehr Nachdruck singen und bei neuen Sachen Stück für Stück "vorarbeiten"

    Aber lieber kennen es die 400 Auswärtsfahrer, als keiner!
    Klar machts die gesunde Mischung, das sehe ich genauso wie du!

    Genau so wie es beim auswärtsspiel in KF gekocht hatt ;) , da war man auch 200 leute .
    . Die aktive Fanszene wurde mit Füßen getreten , das ist jetzt der Preis den man bezahlen muß .

    Ja, die Fans haben einiges abbekommen. Das mag schon sein!
    Aber es wurde auch wieder einiges für die Fans getan!


    Denkt doch mal an das erste Spiel in Kassel oder den Halbfinaleinzug der Play Offs in Schwenningen... Die Fans, die jetzt hinterher rutschen sollte man dieses Vergnügen nicht nehmen, dieses Feeling nicht nur auswärts, sondern auch daheim fühlen zu lassen.
    Daher eben auch der Vorschlag meinerseits, ein paar neue Sachen beim Sonderzug zu probieren und ich hoffe, das es dann daheim auch besser klappt...

    Vielleicht kann man die Euphorie des Sonderzugs dazu nutzen, um 400 Cannibals-Fans auf neue Lieder bzw. "altbewährtes" einzustimmen. Auswärts will sich jeder gesanglich durchsetzen. Und vielleicht bekommt man es hin, dass diese 400 Fans + die Selbstfahrer usw. auch daheim wieder in Stimmung kommen.


    Meiner Meinung beginnt das schon am Bahnhof, bevor man in den Zug einsteigt. Erfahrungsgemäß zieht sich das dann durch den Tag ;)

    Da macht der Beck und der Rumrich ned mit...Timo bleibt in Landshut...hoffentlich ;)


    Zumindest noch diese Saison...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Boni Timo bereits diese Saison holen will. Er hat keinen Grund dazu. Sowohl Ian Gordon, als auch Markus Janka sind zwei Top-Goalies in IN, welche sich während der Saison nicht vertrauben lassen (brauchen)!
    Es ist ein offenes Geheimnis, dass Timo sich für die DEL empfehlen wollte und genau das macht er!
    Und das Boni nun schon zum 3. Mal im Stadion war, unterstreicht das Interesse!


    Zum Spiel gestern:
    Schade, dass es keine 3 Punkte waren, dafür aber ein schön anzusehendes Spiel wie ich finde.


    Flop:
    Die ewige Motzerei auf Grof, (und damit meine ich nicht den Beitrag von Obelix, der is nämlich sehr gut), die man im Stadion hört. "Der trifft des Tor ned" "Schau, jetz trifft er an Boutin an der Murmel" "Der is ja garned wie da Kapstad oder da Tuominen" usw. Es mag ja sein, das die Effektivität noch a bissl zu wünschen übrig lässt, aber ist das echt unser größtes Problem?

    Grob überissen habe ich mich Gestern sehr unterhalten gefühlt. Mannschaft, Stimmung und Umfeld machen Lust auf mehr.

    So schaut´s aus!
    Geipel war gestern wie ausgewechselt und die CZ-Reihe macht dermaßen Spaß! Weiter so!
    Toupal mit einer soliden Leistung! Das ihm der Gegner ab und an mal entwischt - mei, er is keine 20 mehr!
    Grof hat gestern bei der Strafe an Davidek zum ersten Mal gezeigt, dass er nicht die ruhige Maus ist, sondern auch mal richtig loslegen kann gegenüber dem Schiri -> Respekt! Generell scheint ihm diese Formation richtig zuzusagen!


    Weiß man, ob die Becherwurfaktion gegen den Linesman noch mit einer nachträglichen Strafe belegt wurde bzw. im Spielbericht getextet wurde?

    aber wie man zumindest die beiden ersten Spiele gemacht hat, das verdient höchsten Respekt und so haben das anscheinend auch die vielen mitgereisten Fans gesehen, bessere Eigenwerbung hat man nicht machen können, auch wenn man "nur" ein Tor gemacht hat.


    Und das Landshuter feiern und Stimmung machen können hat auch gesehen, jetzt gehörts halt auf das Stadion rübertransportiert

    Genau so schaut´s aus!
    Generell kann man stolz sein - sowohl als Fan, als auch als Team!


    Die Berichterstattung im heutigen Sportteil der LZ finde ich ich wieder mal überragend "gelungen" :thumbdown:


    Nebenbei: Coole Jungs der Band "Between the Revolt"!


    Bevor jetzt wieder ein nicht in Bozen anwesender Fan loslegt, dass die Chancenauswertung schlecht war, dass vielleicht die eine oder andere Diva übers Eis geschlichen ist oder was weiß ich: spar´s Dir - es war geil!


    Zu der Einschätzung der anderen Teams bzw. Ligen sei nur soviel gesagt: Es waren sowohl Franz Reindl als auch Alex Jäger anwesend! Vielleicht hört man hier in den nächsten Tagen was... egal in welcher Richtung...

    Auch andere Länder haben die gleichen Sitten. Bei rassistischen Beleidigungen droht dann gleich mal die schwedische Gardine...

    Zitat

    Unterdessen haben die Rassismus-Vorfälle gegen den ehemaligen Spieler der Eispiraten Crimmitschau, Wayne Simmonds, ein Nachspiel für Fans in Tschechien. Zuschauer aus Chomutov hatten Simmonds, der für Liberec spielt, am 28. Oktober mit den Worten "Affe" beschimpft. Wie das Internetportal IDNES.cz berichtet wurden danach acht Personen verhaftet. Sie müssen sich nun am 9. Januar vor Gericht verantworten. Ihnen drohen Haftstrafen bis zu drei Jahren.


    Der Club hat sich bereits bei Simmonds entschuldigt, dieser hat die Entschuldigung auch angenommen. Er war schon mehrfach Opfer von rassistischen Kommentaren. Die tschechischen Medien berichten, die Gruppierung nenne sich selbst "Schwarzes Kommando" und komme mit schwarzen Pullovern und vermummt zu den Spielen. Einige seien betrunken gewesen. Es wurde Stadionverbot ausgesprochen.

    Ich hoffe, das es bei uns nie soweit kommt und vorallem, dass diese Thema damit erledigt ist.


    Quelle:http://eishockeynews.de/aktuel…ern-droht-haftstrafe.html

    Import vom österreichischen EBEL-Meister Linz, Melodie von "Bruder Jakob"! Hat sich letzten Freitag gigantisch angehört :thumbup:


    "Hallo Innsbruck (GEGNER), Hallo Innsbruck (GEGNER),
    hörst du nicht - hörst du nicht?
    Hörst du nicht den Meister, hörst du nicht den Meister?
    BLACK WINGS LINZ (E-V-L)"


    Wäre natürlich daheim eine Macht und wir sind dieses Jahr so dermaßen im Recht damit...!

    Da singen wirklich nicht alle mit, manche und das sind nicht wenige, sind nur mit Fremdschämen beschäftigt!

    Ob hier jemand mitsingt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber ich stimme Dir da schon zu!
    WENN man die eigene Mannschaft anfeuern würde, wäre ja alles i. O.
    ABER wenn man dann schon hört "Eure Eltern sind Geschwister..." oder weitere sehr sinnfreie "Lieder", dann frag ich mich schon, warum man sich als Fanclub eines bestimmten Vereins hinstellt.


    Generell bin ich der Meinung, dass dieser Schritt zur "Aussperrung" nötig ist, damit endlich mal ein Ruck durch die Menge geht, bzw. das man sieht, das sich die LES nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Wären die entsprechenden Personen unschuldig, wären sie jetzt sicherlich nicht da, wo sie sind

    :tired: > :sleeping: > :woot: (=die 1 1/2-wöchtige Pause wird der Mannschaft guttun).

    Leider nur eine Woche - am Dienstag geht es schon weiter in Weißwasser und am Freitag gehts nach Kaufbeuren.


    Man hat der Truppe angesehen, dass sie gewinnen wollten, aber die Beine waren richtig schwer. Trotzdem einige super Chancen herausgespielt.
    Basti Staudt auf Seiten des REV richtig stark! Bei Timo hatte ich ab und an Bedenken, vorallem wenn er hinter dem Tor den Puck abfängt und immer wieder schön zum Gegner passt - aber solang nix passiert, ist das ok!


    Die Stimmung ab der 48. Min war i. O., aber ich finde es schon etwas lasch, dass man während einer eigenen Unterzahl nicht mal die eigene Mannschaft anfeuert... Da sollte man vielleicht auch den Trommler mal anstupsen :whistling:
    Absolut Top: Es war eine handvoll Bremerhavener da + Trommel! Respekt!

    Meiner Meinung nach war das größte "Problem/Missverständnis", dass von Seiten LES zu früh Eventualitäten als "machbar" veröffentlicht wurden.
    Hätte man im stillen Kämmerlein an der Hannoveraner / Münchner Lizenz gebastelt, ohne das ein Erfolg abzusehen war, dann hätte man hald gesagt "Mei es klappt hald ned".
    Hätte man bei den Fragen der Dauerkarten bei der Abschlussfeier gesagt "mei, mia san no ned so weit", hätte man sich auf alles und nix eingestellt.
    Aber - und jetzt kommt der springende Punkt: durch die zu frühen Veröffentlichungen (wir wollen die Lizenz bzw. DK wird nicht teurer) hat sich jeder Fan schon im DEL-tauglichen Stadion stehen sehen mit einer DK für 330,- € inkl. Vorbereitung, Pokal (o.ä.), Playoff und Finalspiele!
    Das Landshuter Publikum im Allgemeinen lässt sich schnell begeistern. Genauso schnell ist es aber auch enttäuscht bzw. nicht mehr ins Stadion zu locken.
    Nichtsdestotrotz sollten wir alle zu unserem Verein stehen, denn - wie bereits gesagt wurde - hat jeder von uns Fehler! Schön langsam, kann man es gut sein lassen. BT wusste schon, wie das Landshuter Publikum nach 10 Jahren tickt - jetzt gebt hald dem neuen Gesicht der LES auch die Chance selbst herauszufinden, wie sie mit UNS umgehen müssen und wie WIR mit ihnen umgehen können!


    Es bleibt ein geben und nehmen!